Zum Inhalt der Seite

Hearth & Soul

A Hearthgold Nuzlocke Challenge
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog Silver

Die Sonne stand schon tief am Horizont und die Dunkelheit griff in Neuborkia um sich. Ein rothaariger Junge trat zwischen den Bäumen am Stadtrand hervor und sah sich um. Alles lag still da, es war niemand zu sehen.

Langsam schlich er auf das größte Gebäude des kleinen Ortes zu, das einzig interessante hier. Nur deswegen war er immerhin hier: Professor Linds Labor. Der Professor sollte etwas seltsam sein soweit er gehört hatte und sich die meiste Zeit in seinem Labor einschließen. Aber er sollte auch immer seltene Pokemon haben. Und sicher kümmerte sich keiner um einen verschrobenen Kerl wie den.

Vor dem Labor blieb er kurz stehen und ging dann lautlos zu einem Seitenfenster um einen Blick nach drinnen zu werfen. Alles war dunkel soweit er es sehen konnte. Gerade wollte er überlegen wie er nach drinnen gelangen sollte, da bemerkte er etwas. Das Fenster war nicht richtig verschlossen, es war leicht angelehnt.

Einen Moment starrte er das Fenster erstaunt an und zögerte. Konnte der Professor wirklich so vergesslich sein? Oder war er nur so sorglos? Vorsichtig streckte er die Hand danach aus, nahm die Ecke zur Hand und zog das Fenster vorsichtig auf. Sein Herz schlug etwas schneller während er das tat. Das Fenster schwang lautlos auf und er lauschte einen Moment in die Dunkelheit. Es blieb ruhig.

Lautlos und elegant kletterte der Junge also durchs Fenster und glitt auf der anderen Seite zu Boden. Kurz sah er sich um ehe er sich aufrichtete und tiefer in den Raum hineinging. Eine Tür war noch etwas offen und ganz leicht sah er Licht hindurchschimmern.

Er hielt den Atem an und schlich näher zur Tür. War der Kerl doch noch wach? Er drückte sich an die Wand während er einen Blick in den Raum riskierte. Es war niemand zu sehen. In der Mitte stand ein Tisch auf dem ein Pokeball lag. Darüber brannte eine einzelne Lampe deren Licht auf den kleinen Ball darunter fiel.

Er stieß den Atem aus und drückte sich an der Tür vorbei nach drinnen. Schnell eilte er zu dem Tisch hinüber und warf einen Blick auf den Tisch. Ein Zettel lag vor dem Ball. „Karnimani – das Wasserpokemon“ Stand dort n einer ordentlichen Schrift drauf. Scheinbar ein seltenes Pokemon. Darunter standen unordentlicher zwei Worte. „Beat her.“ Englisch.

Wer wollte ‚Sie’ denn sein? Er schüttelte leicht den Kopf.

Kurz zögerte der rothaarige noch, ehe er den Pokeball nahm und ihn an seinem Gürtel befestigte. Kurz lies er den Blick über den Tisch gleiten. Ein Pokedex lag dort. Er hatte von diesen Geräten gehört, sie waren wie Lexika über Pokemon. Er zögerte diesmal nicht sondern nahm das Gerät und steckte es in seine Jackentasche.

Zufrieden nickte er drehte sich um und verließ das Labor wieder wie er gekommen war. Das Fenster lehnte er wieder an, ehe er den kleinen schäbigen Ort nach Westen wieder verließ.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück