Hearth & Soul von XDarksaphiraX (A Hearthgold Nuzlocke Challenge) ================================================================================ Prolog Azure ------------ Die Sonne stand schon tief am Horizont und warf ihr nun dämmriges Licht auf Neuborkia, einer kleine Stadt im Osten von Johto, in der nicht viel los war. Das einzige interessante dort war das Labor von Professor Lind, das alle anderen Häuser überragt. Der Professor selbst ist ein seltsamer Kerl. Außer wenn er Pokemon an Anfänger verteilt zeigt er sich eigentlich nie und schließt sich scheinbar im Labor ein. Die wenigen Anwohner der Stadt stehen ihm eher Skeptisch gegenüber. Einer dieser Bewohner ist die junge Azure. Sie ist fünfzehn und bis sie sechzehn wird und ihr erstes Pokemon bekommen kann ist es noch ein scheinbar ewiges halbes Jahr hin. Aber das Schicksal spielt manchmal anders als man denkt. Azure war etwas mit ihren Kindheitsfreund Klarin unterwegs gewesen und kam jetzt wieder. Jeder wusste, dass man abends nicht mehr zu weit draußen sein sollte, weil es so schwerer war wilde Pokemon zu sehen. Und die waren gefährlich wenn man kein Pokemon hatte. Der Abend war mild und ein sanfter Wind wehte den Geruch von Gras und Wasser zu ihr hinüber während sie durch die Straßen ging. „Tschüß Klarin, bis Morgen.“ Verabschiedete sie sich von ihrem Freund und seinem Marill. Während der in sein Haus verschwand ging sie um die Ecke in die nächste Straße, wo auch schon ihr Haus stand. Sie lebte nur mit ihrer Mutter zusammen ein bescheidenes leben. Aber in einem halben Jahr würde sie auf eine Abenteuerreise gehen. Als sie an dem Haus ankam bemerkte sie, dass etwas im Briefkasten lag. Wenn ich schon draußen bin, kann ich auch gleich die Post reinbringen. Dachte das Mädchen bei sich und öffnete den Briefkasten. Darin lag ein kleines Paket. Ein Schildchen daran sagte aus, dass es für sie wäre. Ein Absender stand da nicht. Wer schickte ihr denn etwas? Sie nahm das kleine braune Kästchen an sich, und ging nachdenklich rein, während sie das Paket langsam wendete. Es schien etwas Loses darin zu sein. Drinnen saß ihre Mutter auf dem Sofa und guckte Fernsehen. „Ich bin zurück Mama.“ Rief sie ins Haus, ehe sie selber in die Küche an den Tisch ging um zu sehen was in dem Paket sein könnte. Sie setzte sich, und riss gleich das Papier von dem Packet. Eine kleine Pappschachtel war dahinter. Etwas aufgeregt öffnete sie die Schachtel vorsichtig. Aus einem Grund der dem Mädchen nicht klar werden wollte, schlug ihr Herz plötzlich schneller. Ein weißer Zettel lag darin, offensichtlich auf etwas drauf. Sie nahm den Zettel an sich und ihr Herz setzte einen Schlag aus, als sie sah was darunter lag: Ein Pokeball. Es war tatsächlich einer dieser kleinen rot-weißen Bälle die sie so gut kannte. Warum sollte ihr jemand einen solchen Ball schicken? Obwohl sie wissen wollte, ob etwas darin wäre und was, entfaltete sie zuerst den Zettel in ihrer Hand. Vielleicht war es in Irrtum. Schnell flogen ihre Augen über die Zeilen, die in einer Ordentlichen Handschrift verfasst waren. „Liebe Azure In dem Pokeball, den ich dir geschickt habe befindet sich das Pokemon, das ich als dein erstes ausgesucht habe. Dieses ist das einzige was du bekommen wirst und ich bin sicher es ist das richtige für dich. Ihr werdet sicher Freunde werden. Ich bin ebenfalls sicher, dass du weißt was das bedeutet. Hiermit kannst du aufbrechen zu deiner eigenen Reise als Trainer. Aber pass auf, die Reise ist nicht allzu einfach. Bist du bereit? Wenn du bereit bist diese Reise anzutreten und die Arenaherrausforderung annehmen willst, habe ich vorher noch eine bitte an dich. Gehe zu Mr. Pokemon, nördlich von Rosalia City, er hat etwas für mich. Hole es bitte ab und bring es in mein Labor. Prof. Lind“ Sie legte den Brief beiseite und nahm den Pokeball zur Hand. Darin sollte ihr erstes Pokemon sein. Aber bekam man das nicht erst mit Sechzehn? Warum bekam sie es dann früher? Sie wog den ball einen Moment in der Hand, ehe sie schließlich auf den Knopf in der Mitte drückte. Ein roter Strahl schoss aus dem Pokeball hervor und entließ ihr Pokemon. Ein kleines Mauseähnliches, hellbraunes und dunkelblaues Pokemon war zu sehen. Es sah neugierig zu ihr hinauf. „Feurigel!“ Machte es dann, scheinbar glücklich, und Flammen kamen kurz aus seinem Rücken. Azure musste gleich lächeln. „Du bist also ein Feurigel, mein erstes Pokemon? Ich werde dich Blaze nennen. Du magst den Namen hoffentlich.“ Erklärte sie ihrem Pokemon, während sie sich nach ihm bückte, es hochhob und drückte. Das Feuerpokemon machte einen zufriedenen Laut, den sie als Zustimmung wertete. Sie musste das ihrer Mutter zeigen, es war ihr erstes Pokemon und zwar schon jetzt! Freudig stürmte sie ins Wohnzimmer. „Mom, sieh mal was der Professor mir geschick hat! Ich habe ein Pokemon bekommen!“ Erstaunt sah ihre Mutter auf. „Ein Pokemon? Jetzt schon? Wow Schatz. Das heißt du wirst gehen, oder..?“ Azure nickte. „Ja ich werde die Arenen herausfordern und eine großartige Pokemontrainerin werden.“ Ihre Mutter sah kurz traurig aus, lächelte dann aber. „Naja, alle Kinder verlassen ihr Zuhause einmal. Ich will dir helfen indem ich etwas Geld für dich spare, ok?“ Azure grinste breit und nickte. „Oh, klasse Idee, danke Mom.“ Sie setzte Feurigel ab, um ihre Mutter zu umarmen. „Ich werde noch weggehen ich soll etwas für den Professor erledigen hat er geschrieben. Ich mach das heute noch und komme wieder ehe ich endgültig gehe.“ Ihre Mutter sah das Mädchen erstaunt aus, nickte aber. „Sei Vorsichtig.“ Bat sie. Azure nickte während sie sich umdrehte und zur Tür ging. Mit Blaze konnte ihr gar nichts passieren! Sie öffnete die Tür und ging nach draußen. Die Sonne war tiefer gesunken und dunkle Wolken waren vereinzelt aufgetaucht. Am Stadtausgang warf das Mädchen einen Blick zum Labor hinüber. Ein Blitz zuckte dahinter über den Himmel und ließ es schaurig erscheinen. Als Kind hatte sie sich oft ausgemalt was der Professor da drinnen das ganze Jahr machte. Er ließ eigentlich immer nur einmal Anfänger in sein Labor. Aber wahrscheinlich war an den Geschichten nichts dran und er war ein netter Kerl. Bald würde sie es ja wissen. „Komm Blaze, wir machen jetzt den ersten Schritt auf unserem Abenteuer.“ Sagte sie während sie sich Route 29 zuwendete. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)