Zum Inhalt der Seite

100-Storys

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

26 Mitternacht (eigene Serie)

Nur noch wenige Momente und die alte Turmuhr würde Mitternacht verkünden. Jede Nacht wartete ich wieder hier, dass das Glockenschlagen erklang. Und immer wieder war es derselbe Klang, schon seit Jahrhunderten.
 

Wie viele Nächte wartete ich jetzt nur schon? Eigentlich wusste ich es gar nicht mehr so genau, aber über so eine Zeit hinweg konnte man doch mal vergessen.
 

Aber zumindest wusste ich noch, wieso ich jede Nacht bis weit nach Mitternacht hier war. Ja, eigentlich war es ja die einzige Zeit in der wir uns treffen konnten. Doch bis jetzt hatte er mich warten lassen.
 

Eine leichte Windböe wirbelte mein kurzes schwarzes Haar auf, als mich ein Jaulen aus meinen Gedanken riss. Ein Wolfsjaulen oder nur gewöhnliches Hundjaulen? Ich war mir nicht genau sicher. Obwohl mir Ersteres irgendwie eher zusagen würde. Immerhin könnte es ein Anzeichen sein, dass er zurückkam.
 

„Na, kleine Fledermaus…“

Ich erkannte die Stimme auf Anhieb. So lange war es her, dass ich sie das letzte Mal gehört hatte. Und wie sehr ich sie - und vor allem ihrem Besitzer - vermisst hatte.
 

Ich drehte mich um und schlang die Arme um ihn. Wie lange hatte ich hier wohl nun Nacht für Nacht auf seine Rückkehr gewartet? Wie oft hatte ich die Turmuhr Mitternacht ankündigen hören?
 

Langsam hob ich den Blick und schaute in die dunklen Augen des Werwolfes. Es war so unglaublich lange her, dass ich sie gesehen hatte. Meine Finger glitten über seine Wange, es hatte sich dort ein leichter Bartflaum gebildet. Früher hatte er sich den immer mit Mühe und Not abrasiert. Ja keinen Drei-Tage-Bart aufkommen lassen.
 

Es bildete sich ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen, als er mich küsste.
 

„Ich hoffe, ich habe dich nicht zu lange warten lassen.“

Er fuhr mir durch das kurze Haar, als nun auch endlich Mitternacht angekündigt wurde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunshishi
2012-02-03T09:26:40+00:00 03.02.2012 10:26
>Schreibzieher-Kommentar<

Insgesamt glaube ich, dass dein Text viel Potential hat. Er könnte sich auch gut als Prolog machen für eine längere Geschichte. Die Idee ist sehr schön und du hast uns die Charaktere schon gut vorgestellt. Auch ich finde, dass alles etwas kurz ist. Die Beziehung der beiden zueinander hätte noch ausgeweitet werden können. Mehr Erklärungen bitte^^ Und auch das Umfeld könnte bildlicher beschrieben werden, da bleibst du sehr oberflächlich.
Du schreibst im Großen und Ganzen recht gut, allerdings solltest du dringend die Füllwörter streichen, um den Text zu verdichten. Momentan hast du einen Füllwörteranteil von 11,22% (normal sollte er zwischen 6-8% liegen)! Und du wiederholst oft Wörter (z.B. aber, ja, Nacht, Jaulen usw.). Füllwörter-Lektorat
Gehen wir doch mal an den ersten Absatz zurück und setzen die Füllwörter in Klammern (Achtung: es müssen/können nicht unbedingt alle gestrichen werden):
>(Nur) noch wenige Momente und die alte Turmuhr würde Mitternacht ankündigen. Jede Nacht wartete ich (wieder) hier, dass das Glockenschlagen erklang. Und (immer) (wieder) war es derselbe Klang, (schon) seit Jahrhunderten.
Änderung: In wenigen Momenten würde die alte Turmuhr Mitternacht verkünden. Jede Nacht wartete ich auf den Glockenschlag. Und immer war es der derselbe Klang, seit Jahrhunderten.
Merkst du den Unterschied? Der Text wird präziser und weniger "wässrig".
Solltest du eine Wortbegrenzung für deine Schreibaufgaben haben, hilft es sicher viel, solche unnützen Füllwörter zu streichen.

Zwei weitere Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
>So lange war es hier,
Tippfehler. Du meintest sicher "her".
>Es bildete sich ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen, als er die seinen vorsichtigen auf meine betete.
Tippfehler. Zuerst einmal müsste es "bettete" heißen, aber mir persönlich gefällt diese Wortwahl nicht so gut. Es klingt, als würde er dort einschlafen óÒ Vielleicht er drücken... Oder wieso kann man nicht einfach "küssen" schreiben? Nicht immer alles verkomplizieren durch schnörkelige Phrasen. Der direkte Weg ist nicht unbedingt der schlechteste^^

Aber ich mag deine Geschichte wirklich gern. Es steht viel zwischen den zeilen, was sich der Leser vorstellen darf. Manchmal vielleicht noch zu viel, da könntest du noch etwas mehr offen legen. Aber der Plott ist interessant und dein Schreibstil auch nicht schlecht. Weiter so^^

~present for you~
by SuShi
Von:  _-THE_JOKER-_
2012-01-02T15:48:16+00:00 02.01.2012 16:48
Ich stimme den beiden Kommentatoren in allen Punkten zu, es ist viel offen gelassen.
Eigentlich aber eine schöne Geschichte.
Was mich stört ist jedoch, das du immer schreibst, die Uhr würde Mitternacht ankündigen. Eigentlich müsste sie dann ja vor Mitternacht schlagen nach dm was du geschriebene hast, man kann nämlich nur etwas ankündigen, was noch nicht ist.
Du müsstest schreiben schlug Mitternacht oder verkündete es, nur halt nicht kündigte an, das ist nämlich falsch.
trotzdem interessante Story habe jedoch schon weit besseres von dir gelesen.

lg joker
Von:  TommyGunArts
2011-06-08T16:15:29+00:00 08.06.2011 18:15
Ja, wie Grilu finde ich auch, dass einige Fragen offen bleiben. An sich mag ich offene Fragen auch, aber hier wäre ein wenig Hintergrund wissen schon sehr schön.
Dennoch eine nette kurze Geschichte über zwei sich liebende. Schade, dass sie sich so selten sehen können und dann nur gegen Mitternacht. Das ist wirklich traurig. Liegt es vielleicht daran, dass er eine ein Werwolf ist? Wäre zumindest eine Erklärung dafür, weil diese ja nun nicht einfach so bei Tageslicht in der Gegend rumstreunern können... Obwohl, es gibt ja auch die gängige Form der Werwölfe, die sich Tagsüber zu Menschen zurückverwandeln. Wie gesagt, es bleiben viele Fragen offen und es würde mich freuen, wenn es eine Art Fortsetzung hierzu gäbe, damit man auch ein bisschen Hintergrundwissen bekommt^^ Sonst sehr e gelungen!
lg
Schnorzel
Von: abgemeldet
2011-06-04T10:39:12+00:00 04.06.2011 12:39
Die Geschichte wirft einige Fragen auf.
Wieso können sich die beiden nur um Schlag Mitternacht treffen und nicht schon vorher wenn es schon dunkel ist?
Wieso musste sie (oder ist es ein er?) solange jede Nacht auf den Werwolf warten?
Können sie nicht einen Termin ausmachen? Klang jetzt nicht so, als ob ihm was wichtiges oder gefährliches Nacht für Nacht dazwischen gekommen wäre - kann m ich da aber natürlich täuschen ;)
Oder ist der für ihn ungewöhnliche Bartansatz ein Zeichen dafür, dass er etwas "Stress" hatte?



Zurück