Zum Inhalt der Seite

100-Storys

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

21 Kaffee (eigene Serie)

„Wieso hast du das getan…?“

Luke stellte seine Kaffeetasse, die er gerade – scheinbar – zum Trinken genommen hatte, ungenutzt zurück auf den Tisch und sah sein Gegenüber fragend an. Dieser wandte den Blick ab. Kein Wunder, bei dem was er gestanden hatte.
 

„Könntest du mir vielleicht zumindest antworten?“

Luke hatte erneut seinen Kaffee zur Hand genommen, starrte nun aber nur starr auf das braune Gebräu. Er bekam seine ersehnte Antwort trotzdem nicht. Stattdessen holte sich auch Kai eine Tasse Kaffee. Schweigend saßen sie sich schließlich gegenüber.
 

„Ich weiß nicht…“, murmelte Kai nach Minuten. Langsam hob Luke wieder den Blick. Noch immer hatte er von seinem Kaffee nicht getrunken. Man könnte meinen, dass er ihm noch zu heiß war.
 

„Tse…“

Mehr fiel Luke dazu nicht ein. Es reichte aber auch schon, dass Kai den Blick wieder reumütig abwandte. Verdienterweise.
 

Luke erhob sich schließlich. Ließ seine Kaffeetasse auf dem Tisch stehen und ging ans Küchenfenster. Er lehnte sich auf die Fensterbank und blickte hinaus. Wenn, dann müsste es wohl jetzt ausdiskutiert werden. Später könnte es nur ihrer Beziehung schaden, obwohl es darum jetzt auch schon schlecht stand.
 

„Luke… Es tut mir wirklich Leid… Aber… Ich war betrunken.“

Natürlich. Jetzt war der Alkohol schuld gewesen. Wie es so oft war. Eigentlich sogar immer. Egal wie oft er mit einem anderen Typen geflirtet hatte, immer war er zumindest angetrunken gewesen. Und dieses Mal wieder.
 

„Soll das jetzt deine Standardausrede werden?“

Luke hatte sich herumgedreht und es war weder Wut noch Trauer in seinen Augen zu erkennen. Wollte er es hinnehmen?
 

„Nein… Aber…“

Ihm fiel einfach keine anständige Antwort ein. So wanderte sein Blick hinunter zu seinem Kaffee. Der blickte ihn zumindest nicht so an. Doch es würde ihm wohl auch nichts helfen, irgendwie aus dieser misslichen Lage zu kommen.
 

Luke sah stattdessen wieder aus dem Fenster, nachdem er einen herablassenden Laut von sich gegeben hatte. Es war für ihn einfach unverständlich, wieso Kai das getan hatte. Ihre Beziehung war doch die ganze Zeit so gut gelaufen. Wenn es wenigstens eine Krise zwischen ihnen gegeben hätte, dann hätte er es verstehen können. Das wäre wahrscheinlich dann auch ein besserer Grund gewesen, sich zu trennen.
 

Kai wusste nicht, dass Luke mit dem Gedanken spielte sich zu trennen, vielleicht weil er es selber noch nicht tat. Viel lieber wäre es ihm, wenn sie die ganze Sache einfach vergessen könnten und jetzt alles so weiter gehen könnte, wie vor seinem Geständnis. Wenn sie hier einfach wie jeden Morgen ihren Kaffee trinken könnten, sich dann verabschieden und zur Arbeit gehen. Abends würde dann Luke schon mit dem Essen auf ihn warten, sie würden zusammen essen und schließlich, wenn sie dann im Bett wären, vielleicht noch Sex miteinander haben. Aber das alles war nur Wunschdenken. Nie wieder würde es Kaffee für sie zusammen geben.
 

„Kai… Das war zu viel…“

Luke hatte es nur geflüstert, doch der andere hatte es trotzdem gut genug gehört. Langsam hob er den Blick und sah zu seinem Gegenüber auf. Lukes Blick war von einigen Tränen verschleiert, als er den Raum verließ in dessen Mitte immer noch sein Kaffee stand. Nun kalt und einsam. Wie Kai.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-02-01T16:58:45+00:00 01.02.2012 17:58
Huhu,
viel Spaß beim Kommentarwettbewerb. Am Anfang habe ich überlegt einfach jeden von euch zu kommentieren. Ich bin gespannt, wie es sich hier verändert hat. Es ist schon eine Weile her, dass ich was von dir kommentiert habe, aber ich erinnere mich noch daran. Immerhin. ^^

Die Sache mit einhundert Geschichten ist super und ich werde damit auch bald anfangen - natürlich mit den Vorgaben unseres Zirkels. Zumindest ist das mein Plan. Und da habe ich mir die erstebeste Eigene Serie rausgepickt - übrigens gar nicht so schlecht, das so übersichtlich im Titel zu platzieren. Sowas geht aber nur bei dieser Art von Geschichtensammlungen, finde ich. Da kann man auch über fehlene Kurzbeschreibungen hinwegsehen - man weiß ja, dass es Übungen sind, Inspirationsquellen. Wer das nicht weiß, wird sich hier ja nicht her verirren.
Lange Rede, kurzer Sinn: es geht los.

Und schon im zweiten Satz, springt einen die Kaffetasse an. Ob der Rest auch noch was mit dem schwarzen Getränk zu tun hat?

Mehr fiel dazu Luke nicht ein.
Sehr kompliziert für so einen kurzen Satz. Meiner Meinung nach wäre "Mehr fiel Luke dazu nicht ein." besser.

Warum machst du eigentlich so viele Zeilenumbrüche? Die sind gar nicht nötig. Es reißt nur den Text auseinander. Noch schlimmer sind richtig Absätze darin. Muss nicht sein. Ein zusammenhängender Text ist viel schöner.

Wenn es doch zumindest eine Krise zwischen ihnen gegeben hätte, dann hätte er es verstehen können.
Das ist in dem Zusammenhang irgendwie unschön formuliert. Der erste Satzteil könnte leicht gerettet werden. "Wenn es wenigstens eine Krise zwischen ihnen gegeben hätte, einen Auslöser..." oder dergleichen. Aber "zumindest" passt irgendwie nicht dahin.

Dafür finde ich den Schluss aber gelungen, vor allem auch durch die kürzer werdenden Sätze.

Leider habe ich kein Bild dazu vor Augen. Es sind einfach nur platte Figuren für mich geblieben. Trotzdem ist die Geschichte nicht "schlecht".

~present for you~
Turnaris

Von:  Trollfrau
2011-10-21T20:30:33+00:00 21.10.2011 22:30
Ich finde es sehr gelungen wie du Kaffee in deiner Geschichte in den Mittelpunkt rückst. Wie er hin und her wandert - unangerührt - und schließlich kalt zurückbleibt. Dieser Vergleich und die Übertragung auf die beiden Hauptpersonen gefällt mir sehr. Das Ende ist richtig traugig, jedoch nicht unbegründet.
Von:  w-shine
2011-09-09T12:28:33+00:00 09.09.2011 14:28
Bei Kaffee hätte ich jetzt keine Beziehungsgeschichte erwartet, sie gefällt mir aber gut.
Das Gespräch der beiden fand ich sehr schön aufgebaut, so dass man am Anfang noch nicht genau weiß, was passiert ist und es dann nach und nach aufgeklärt wird – gefällt mir gut.
Luke und seine Tasse haben mich am Anfang verwirrt, weil ich dann zunächst nicht wusste, ob er gesprochen hatte oder selbst angesprochen worden war – er sollte sie vielleicht einfach stehen lassen ;)
Die beiden letzten Sätze – wie du Kai und den Kaffee vergleichst – haben mir wirklich gut gefallen.
Aber ich finde gut, dass Luke so konsequent war. Betrunken sein ist ja schließlich keine Entschuldigung für alles.
Insgesamt gefällt mir deine Geschichte wirklich gut.

LG Shine

[FCY]

Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-21T14:46:35+00:00 21.05.2011 16:46
Eigentlich eine schöne Geschichte.
Sie ist sehr ergreifen.
Mir tut dieser Kai hier auch nicht wirklich Leid, ich meine er hat es eben verdient.
Du hast hier den Beziehungsstreit und die Gefühle gut beschrieben.
Auch den Kaffee hast du schön hineingebracht.
Jedoch habe ich hier einige Fehler gefunden:
1
Seine ersehnte Antwort bekam er nun aber dennoch nicht.
Hier klingt,
Er bekam seine ersehnte Antwort trotzdem nicht
besser.
2
Langsam hob Luke wieder den Blick. Erneut hatte er nicht von seinem Kaffee getrunken.
Du kannst hier nicht erneut sagen, hier müsste wieder oder noch immer nicht hin.
3
Mehr fiel dazu Luke nicht ein.
Hier ist die Satzstellung absolut verkehrt, es muss heißen:
Mehr fiel Luke dazu nicht ein.
4
Später könnte es nur ihrer Beziehung schaden, obwohl es darum jetzt auch schon schlecht aussah.
Hier muss schlecht stand hin und nicht schlecht aussah.
5
Ihm fiel einfach keine anständige Erwiderung ein.
Entweder ihm fiel keine passende ANTWORT ein oder er wusste nichts zu ERWIEDERN.
6
Doch es würde ihm wohl auch nichts bringen, irgendwie aus dieser misslichen Lage zu kommen.
Es muss, doch es würde ihm wohl auch nichts HELFEN heißen. In diesem Kontext passt bringen nicht.
7
Kai wusste nicht, dass Luke mit diesem Gedanken spielte, tat es selbst aber auch nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was du hier sagen willst, dass ergibt einfach keinen Sinn.

So, mehr habe ich nicht gefunden, leider stören diese vielen Fehler, vor allem da es Hauptsächlich Satzbau ist, sehr den Lesefluss, überarbeite das bitte.
Mir gefiel diene andere Geschichte jetzt nur wegen den Fehlern besser, aber wenn die erst mal weg sind ist diese Story schon allein von der Handlung her besser.
Wenn ich mal von den Fehlern absehe ist dies aber eine sehr schöne und gute Geschichte. Mach auf jeden Fall weiter.
lg joker
FCY

Von: abgemeldet
2011-04-22T14:16:07+00:00 22.04.2011 16:16
Tja, was soll ich dazu sagen.
Kalt und einsam, armer Kai *hust*
hätte er halt vorher denken müssen *bösebin*

nein ich kann Luke sehr gut verstehen.
Klar es gibt immer Gründe, auch verständliche Gründe fürs Fremdgehen, aber ich glaub ich wäre da auch gnadenlos.

Es kommt sehr schön rüber, das Luke mometan mehr verletzt, als wütend. Und auch Kai, der zwar ein ultraschlechtes Gewissen hat, aber im Grunde genommen genau weiss, dass er es vermutlich wieder tun wird, wenn die Bedingungen entsprechend freuchtfröhlich sind, und dementsprechend den Rückzug antritt.
Kann mir die Situation und die Unterhaltung genauso in der Realität vorstellen. schön gemacht

Von: abgemeldet
2011-04-22T10:01:10+00:00 22.04.2011 12:01
NARG TT___________TT
Gleich so ne Traurige Geschichte zuerst


Zurück