Zum Inhalt der Seite

Im Lebensstrom nichts Neues, Teil 2


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2016
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
29874 Wörter, 5 Kapitel
Unterthemen: Final Fantasy VII
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt
Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Teil von „Im Lebensstrom nichts Neues“!

Den drei Badfics umfassenden Vorgänger dieses Werkes mit der Besetzung Zack-Aerith-Sephiroth findet ihr hier.

Wenn ihr euch von der Rahmenhandlung und gelegentlichen Insidern nicht verwirren lassen wollt, dann solltet ihr Teil 1 zumindest mal überflogen haben. Wenn euch jedoch nur das reine MSTing interessiert, dann überspringt einfach den Prolog und beginnt gleich in Kapitel 1 – obwohl, wenn es euch nur ums MSTing geht, wäre gerade das ein guter Grund, mal bei Teil 1 vorbeizuschauen. ;-)

So, es folgen jetzt noch ein paar langweilige Erklärungen, die für den gemeinen Leser nicht sonderlich interessant sind. Angehende Kommischreiber allerdings sollten sich den Teil mal ansehen, damit es hinterher nicht heißt, sie hätten nichts davon gewusst.

Genug gefaselt. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit „Im Lebensstrom nichts Neues, Teil 2“!

Eure Protokollantin

SmilingMana




Benachrichtigungen:
Spoiler
Wie bei meinen anderen MSTings auch kriegt automatisch jeder, der irgendwann mal für diesen(!) MST (NICHT den Vorgänger!) einen Kommentar geschrieben hat, beim Hochladen eines neuen Kapitels eine „Es-geht-weiter-ENS“. Wollt ihr das nicht und trotzdem kommentieren, dann bestellt es einfach ab - wollt ihr diesen Service, aber keine Kommentare schreiben, dann teilt mir das per ENS/GB-Eintrag mit.


Wichtiger Hinweis: Dies ist ein Geschenke-MSTing.
Wenn du letztes Mal schon dabei warst, weißt du, was ich meine.
Spoiler
Für alle anderen: Bei Teil 1 bürgerte es sich ein, dass die Kommischreiber meinen Schützlingen nützliche Gegenstände zukommen lassen konnten, die dann in der folgenden FanFic mit in das MSTing einbezogen wurden. Wenn du das willst, kannst du also zu einem kleinen Teil das MSTing beeinflussen!
Allerdings halte ich es für angebracht, ein paar kleine Regeln einzuführen. Die meisten gab es beim letzten Mal auch schon, da sie aber mitten in der FF standen, habe ich bei Nichtbeachtung immer ein Auge zugedrückt. Bei diesem MST hier allerdings bitte ich darum, dass sich jeder an diese simplen Vorgaben hält. (Was nicht heißt, ich würde jemandem bei unabsichtlicher Missachtung den Kopf abreißen!)

1. Das Abgeben von Geschenken erfolgt auf freiwilliger Basis und ist nur per Kommentar oder ENS möglich (im GB will ich das nicht stehen haben). Ich behalte mir vor, nicht näher beschriebene Geschenke (z. B. „Kissen“) nach eigenem Gutdünken zurechtzuschneidern („pinkes Rüschenkissen“) – wenn euer Geschenk eine bestimmte Farbe/Beschaffenheit haben oder für einen bestimmten Kommentator sein soll, müsst ihr mir das schon sagen!

2. Pro geMSTeter FanFic dürft ihr nur ein einziges(!!) Geschenk abgeben. Um einer Überladung des MSTings mit Geschenken vorzubeugen, werde ich dieses Mal keine Doppel- und Dreifachschenkungen mehr akzeptieren. (Ausnahme: zusammengehörende Kleinigkeiten wie Kaffee/Tee und Kuchen)

3. Euer Geschenk wird nicht in der aktuellen, sondern erst zu Beginn der jeweils nächsten FanFic an die Kommentatoren weitergeleitet werden. Eventuelle Ausnahmen gebe ich rechtzeitig bekannt. Sobald die letzte zu MSTende FF begonnen wurde, sind logischerweise keine Geschenke mehr möglich.

4. Wann genau ihr im Verlauf einer zu MSTenden FF euer Geschenk für die nächste abgebt, spielt keine Rolle. Ich habe immer den genauen Überblick darüber, wer mir was geschenkt hat, und werde – sofern ihr von mir keine negative Nachricht bekommt – alle Geschenke verwenden. Solange die folgende FF nicht begonnen hat, könnt ihr euer Geschenk jederzeit zurücknehmen oder abändern. Ihr müsst mir nur rechtzeitig Bescheid sagen.

5. Noch ein paar Dinge, die ich nicht sehen will: ungreifbare Sinnlosigkeiten (ein „Schwarzes Loch“, etwas „Glück“, ein „Fragezeichen“ o. Ä.), Waffen aller Art(!!), harte Drogen und Gegenstände, die ZU eindeutig in die sexuelle Richtung gehen (Vibratoren, Viagra und so). Wenn ihr meint, euer Geschenk könnte in eine dieser Sparten fallen, denkt aber, dass es dennoch geeignet ist – versucht euer Glück. Sollte ich es ablehnen, erfahrt ihr rechtzeitig davon.

...Merkt man, dass ich gerne solche Regeln schreibe? o.O

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.03.2011
U: 29.08.2016
Kommentare (30 )
29874 Wörter
Prolog Prolog E: 10.04.2011
U: 10.04.2011
Kommentare (2)
1214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Auftakt – Auch sanft stirbt es sich nicht leichter E: 10.04.2011
U: 10.04.2011
Kommentare (11)
6943 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 AnnOYing Bad BAdfICs, Teil 1 E: 01.04.2016
U: 10.04.2016
Kommentare (6)
7387 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 AnnOYing Bad BAdfICs, Teil 2 E: 10.04.2016
U: 17.04.2016
Kommentare (2)
6480 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zwischenspiel: Tag der "lustigen" One Shots E: 28.08.2016
U: 29.08.2016
Kommentare (3)
7850 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aerith Gainsborough

    Beruf: früher mal Blumenmädchen, heute Betreuerin im Lebensstrom
    Besonderheit: steht auf Shōnen-Ai (Lieblingspair: SephirothxZack); neigt zur Bemutterung ihrer Schützlinge; verabscheut Gewalt
  • Charakter
    Zack Fair

    Beruf: Ex-SOLDIER Erster Klasse, jetzt Betreuer im Lebensstrom
    Besonderheit: hat nach dem Eintritt in den Lebensstrom intensiv Rechtschreib-Nachhilfe genommen; findet fast alles lustig (außer zu extreme Unlogik)
  • Charakter
    Kadaj

    Beruf: fleißig auf Wiedergeburt hinarbeitendes Muttersöhnchen
    Besonderheit: als Splitter steht er für Sephiroths Grausamkeit; ist vielleicht der intelligenteste der Seelenfragmente Sephiroths, auch wenn er äußerlich der jüngste zu sein scheint
  • Charakter
    Yazoo

    Beruf: etwas verpeiltes, wenig motiviertes Muttersöhnchen in Erwartung der Wiedergeburt
    Besonderheit: als Splitter verkörpert er Sephiroths Charisma (oder besser ausgedrückt: seine feminine Schönheit); wirkt immer irgendwie „high“ und tendiert zu merkwürdigen Assoziationen, ist aber auch sehr klug
  • Charakter
    Loz

    Beruf: verspieltes Muttersöhnchen, das mit seiner Gesamtsituation eigentlich zufrieden ist
    Besonderheit: er hat als Splitter in erster Linie Sephiroths männliche Eigenschaften abbekommen, aber leider auch seine auf einer Baldrian-Überdosis beruhende Weinerlichkeit; hat einen nur sehr begrenzten Wortschatz und wirkt allgemein wie ein zu groß geratenes Kind
  • Charakter
    Geschenke

    Bild: das Himmelblaue Immergrün

    Überbleibsel aus dem ersten Teil mit Sephiroth:
    - Fliegenklatsche und Augenbinde
    - der abgerissene Kopf einer Cloud-Puppe
    - das Himmelblaue Immergrün (ursprünglich eine Hanfpflanze, die mit einem anderen Geschenk gegossen wurde und dabei diese Farbe annahm)
    Da es sich hierbei um „Erbstücke“ handelt und die drei Brüder viel zu viel Respekt davor haben, werden diese Geschenke normalerweise nicht aktiv genutzt.

    Geschenke für die Allgemeinheit:
    - lebensgroßer Plüsch-Sephiroth
    - Haarbürste
    - großer, schöner, flauschiger, weicher Teddy, der seine Gestalt ändern kann
    - Tempo-Box, die nie leer wird
    - Laserpointer von Darth Vader
    - sauschweres Kreuzworträtsel auf noch nach dem Inhalt duftendem Kaugummipapier

    Geschenke für Loz:
    - Schnuller
    - Kekse Alle aufgegessen!

    Geschenke für Kadaj:
    - großes, schwarzes Herzkissen
  • Charakter
    Die wichtigsten Rollen in einem MSTing...


    ...spielen nach wie vor die verwendeten FanFiction. Und damit jeder nachvollziehen kann, wo ich die Texte herhabe, kommen die hier rein.
    Bei Beschwerden seitens des Autors oder jemand anderes, der mich von seiner Wichtigkeit überzeugen kann, entferne ich selbstverständlich die Links.

    1. Killing me softly
    Der/die Autor/in trägt den klangvollen Namen abgemeldet, weshalb ich ihm/ihr leider nicht von meinen bösartigen Absichten erzählen konnte.

    2. AnnOYing Big BRothERs

    3. Tea Time
    Diese Perle stammt aus dem Jahr 2013 und ist somit die "aktuellste" FF im Bunde.

    4. Ich wollt', ich wäre du...
    Das erste "Gedicht". Es könnten in späteren Lebensstrom-Teilen noch mehr davon kommen. x_x
  • Charakter
    Rechtliche Absicherungen & Gewissensbereinigungen


    1. Mir gehört nichts. Nicht die Figuren von Final Fantasy VII, nicht die verwendeten FFs, nicht die Autoren selbiger und auch die hier benutzten Buchstaben und Satzzeichen wurden nicht von mir erfunden. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf deren Besitz.

    2. Ich will niemanden beleidigen. Weder die Erfinder von Final Fantasy VII, noch die Erfinder des Alphabets und AM ALLERWENIGSTEN(!) die Autoren der FFs. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, möge diese Person mir das ruhig sagen. Es ist vielleicht eine sehr gewagte Behauptung, aber man kann wirklich mit mir reden schreiben.

    3. Sämtliche Bilder einschließlich Cover hat Google gesponsert, mit freundlicher Genehmigung. Natürlich weiß ich nicht, bei wem die Urheberrechte liegen. Liegen sie bei dir und du willst nicht, dass ich sie verwende... Nun, du weißt ja, wo man mich finden kann.

    4. Ich verdiene keine nennenswerten Gelder. Und mit dieser FF leider gar nichts. ;_;
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  audreyroscoe
2017-05-05T16:33:48+00:00 05.05.2017 18:33
Hallo! :)
Oh man, ich kann gar nicht glauben, dass ich diese Geschichte wiedergefunden habe. Ich habe sie glaube ich das erste mal 2012 gelesen und mich so köstlich amüsiert, besonders Zacks Kommentare haben mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben :D Ich wünscht echt, dass ich dumme Nuss dir damals einen Kommentar hinterlassen hätte, weil du echt einen Ganzen Berg an Lob verdient hast. Ich kenne so viele MSTings die einfach so krampfhaft lustig sein wollen oder schlichtweg einfach nur wahnsinnig gemein sind. Deins ist aber einfach perfekt geschrieben und das meine ich absolut ernst! Ich habe den ersten und den zweiten Teil auf der Arbeit (pssht!) und dann heute fertig gelesen und ich weiß noch, dass mich der Part wo Zack sagt, dass es nur weil es wie ein Zimmer scheint, dafür aber noch lange keines sein muss vor fünf Jahren schon gekillt hat :D (ich hoffe du weißt was ich meine, ich schreibe hier auch schon komplizierten Quark.)
Und ich kann dich völlig verstehen was die Schaffenskrise angeht, ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation und hoffe sehr, mit meinem neuen Projekt darauszukommen. Jedenfalls hab ich mich jetzt hier angemeldet weil ich dir unbedingt sagen wollte, dass auch dieser Teil wirklich zum Schießen war (das Gedicht war ja wohl der absolute Hammer) und ich mich wirklich wahnsinnig auf mehr freuen würde. Ich glaube nicht, dass du dich blamieren könntest und habe vollstes Vertrauen in deine Schreibkünste (das meine ich ernst!) Ich werde jetzt jedenfalls regelmäßig kommentieren und mir die Lachtränen aus dem Gesicht wischen :D
Alles Liebe!
(Achja und fühl dich auch bitte nicht gedrängt schneller zu schreinen oder zu uploaden, ich glaube, wir alle können warten bis du dich bereits fühlst ^.^)
Antwort von:  SmilingMana
08.05.2017 14:03
Hallo audreyroscoe und vielen Dank für deinen Kommentar! \^_^/
Oh je, so viel Lob auf einmal. ^^; Freut mich sehr, dass der MST dir so sehr gefallen hat, dass du noch fünf Jahre später daran gedacht hast.

> (ich hoffe du weißt was ich meine,

Klar weiß ich das. :D
Ich selbst bin mit meinen MSTings nicht übermäßig zufrieden und würde bei Teil 1 insbesondere gern ein paar Ungereimtheiten rausnehmen, die mir beim erneuten Lesen aufgefallen sind. Aber irgendwie komme ich nicht zum Überarbeiten und für neue Kapitel fehlt mir auch die Muse. @.@
Irgendwann soll es hier natürlich weitergehen, schon weil ich persönlich unglaublich gern die nächsten Teile schreiben würde (es sind, theoretisch, vier Teile der Lebensstrom-MSTings geplant). Fragt sich nur, wann es dazu kommt.

Es ehrt mich jedenfalls, dass mein Geschreibsel noch immer Leute zum Lachen bringen kann und du so großes Vertrauen in meine Fähigkeiten hast. <3

Nochmals danke für den Kommi und vielleicht liest man sich ja irgendwann wieder! :D

Mana^^
Von:  -Pharao-Atemu-
2017-02-05T16:39:05+00:00 05.02.2017 17:39
Wie bei Teil 1 habe ich wider sehr gelacht. Auch wenn mir, zu meinem Glück solche Literarischen Ergüsse von Adult FF's sich fehlen. Nachdem wie Sephi darauf reagiert hat, würde mich die Reaktion der drei Splitter auf solche
'im höchsten Maße kunstvoll geschriebenen und der Nachwelt für immer im Gedächtnis bleibenden Bett Szenen'
reagieren würden.
Von:  Imaginis
2016-10-28T12:14:23+00:00 28.10.2016 14:14
Heyho~
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich jetzt erst zum kommentieren komme, nachdem ich das Kapitel schon am Uploadtag gelesen habe, was ja jetzt schon... einige Zeit her ist. Dafür geb ich mir jetzt extra viel Mühe.
Das Kapitel ist echt gut geworden und auch das Gedicht hat mir gut gefallen, wenn du sowas in Zukunft öfter machen willst, ich werds auf jeden Fall lesen und wäre gespannt, was man denn da alles schönes reininterpretieren kann ;)
Jetzt mal zum Kapitel selbst, ich finds gut, wie du Loz eingebaut hast, ohne dass seine Bemerkungen irgendwie unnötig oder fehl am Platz wirkten und vorallem ohne dass er mich aufgeregt oder genervt hat, wozu Charaktere, die so eine ähnliche Art haben, bei mir öfters mal tendieren. Außerdem fand ich seine Versuche, das Wort "intelligent" auszusprechen einfach nur genial :D
Den allwissenden Erzähler mochte ich auch sehr, sowie die Kommentare auf "Ich in eine Lady", das ich zuerst noch überlesen hatte, aber der Satz an sich ist ja auch schon... unbeschreiblich.
Das mit den Kopflosen war neben der Freundschaftserklärung an den Boden eines meiner Lieblingskommentare von Loz, die haben es richtig rausgehauen meiner Meinung nach :D
Die Anspielung mit dem "Großen" aber auch die ganzen anderen benutzten Wörter aus deinen älteren MSTings liebe ich einfach, dann denkt man immer daran zurück und sich "Ach, das waren noch Zeiten".
Auch die Wortspiele/witze oder wieauchimmer man sie nennen will haben meinen persönlichen Humor genau getroffen (z.B. das mit schlagfertig - trittfertig), ist zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch toll :)
Dann noch das Renaissance AU: Ich weiß nicht ob du das Bild kennst, auf dem König Friedrich (II glaube ich) so prunkvoll in diesem Tanzschritt posiert, aber genau in der Pose musste ich mir Kadaj in dem Moment vorstellen, insofern danke für das Kopfkino, war verdammt amüsant.
Die Vorstellung, wie Zack mit Rastalocken aussehen würde – genial. Jetzt wissen wir jedenfalls wie sie entstehen. Er sollte mal eine Doktorarbeit über den Ursprung der Rastalocken schreiben :D
Das Yazoo so viel Wert auf das Reimschema legt, Deutschunterricht aus dem Jenseits. Aber ich muss zugeben, dass die Feststellung, dass Kadaj sich nicht auf Arsch reimt, ein seeehr guter Kritikpunkt ist.
Es gäbe noch etliche weitere Punkte, die ich aufführen könnte, aber sonst werde ich ja nie fertig. Bin auch schon gespannt, wie die Story weitergeht. Das GruppenMSTing hab ich eher durch Zufall entdeckt und mich schon bei der Vorschau gefreut ^^
Leider bin ich ein Mensch, der viel Wert auf die chronologische Anordnung legt und habe erst angefangen, diese ewig lange Reihe zu lesen, aber ich denke, wenn man hin und wieder mal aus dem Muster fällt, sollte das kein Problem sein ;)
Könnte nur wieder etwas dauern.
So, der Kommentar ist jetzt wirklich lang genug, dann verabschiede ich mich mal, viele Grüße :)

Antwort von:  SmilingMana
02.11.2016 21:30
Hallo Imaginis
und sorry, dass ich jetzt erst zum Antworten komme. ^^"

Es freut mich sehr, dass dir das Kapitel und besonders das mit dem Gedicht gefällt. :D
Die von dir genannten Stellen sind auch fast alle meine Lieblingsabschnitte in diesem Kapitel, zusammen mit den ganzen Anspielungen auf die "gute, alte Zeit".

Ja, das von dir erwähnte Bild kenne ich. Interessant, dass du diese Assoziation hattest. xD

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu diesem Kapitel! :D
Und keine Sorge wegen der langen Wartezeit, ich bin ja auch beim Uploaden nicht der schnellste. ^^"

Freut mich auch, dass du abgemeldets MSTings liest. abgemeldet ist die Person, ohne die es vermutlich kein einziges MSTing von mir geben würde, da es seine ganz alten (nicht mehr existenten) MSTings waren, die mich überhaupt erst für dieses Genre begeistert haben.
Wenn du seine MSTings chronologisch liest, dann Achtung: abgemeldet selbst mag ALLES bis hin zu MSTory 5 nicht mehr so sehr, weil er die neueren Werke deutlich besser findet (womit er auch Recht hat, aber schlecht sind die alten deshalb noch lange nicht). Besonders die Rahmenhandlung von "damals" gefällt ihm nicht mehr und ist teilweise etwas wirr - da müsstest du ein paar kleine Abstriche hinnehmen.

Bin gespannt auf deine Meinung, wenn du irgendwann bei unserem Gruppen-MST angelangt sein wirst. :D

Beste Grüße,

Mana^^
Von:  sniper2931
2016-08-30T20:15:17+00:00 30.08.2016 22:15
Ui~, der Anfang gefällt mir XD
Die ersten Zeilen erinnern mich an Star Trek und deren Intro...nur ist deines besser o3o

Darf ich sagen, dass Zack ein durchtriebener kleiner Mistkerl ist? Das ihr beide gemeinsame Sache macht, hätt ich nicht erwartet...dachte, er hat seine Aerith viel zu lieb als das er ihr sowas antun könnte :O
Nun gut...da wurde ich wohl eines besseren belehrt.

Da ich den Rest des MSTing selbst noch nicht kenne, bin ich mal gespannt was mich hier erwartet ^^
(Leider werd ich wohl noch was brauchen und bis ich beim aktuellen Kapitel bin wird die Annahme für Geschenke bestimmt schon geschlossen sein ;3; einfach irgendwas will ich da ja nun auch nicht da lassen...)
Antwort von:  SmilingMana
30.08.2016 22:24
Hallo sniper2931
und dankeschön für deinen Kommi! \^_^/

Jaaaaaa, den Anfang habe ich eiskalt bei Star Trek geklaut. Das hat früher meine Mutter immer geguckt, deshalb hat sich der Mist bei mir ins Gehirn gebrannt. xD
Naja, Zack macht nicht immer gemeinsame Sache mit mir. Das war eigentlich das einzige Mal, dass ich als Protokollantin so etwas wie ein "Mitspracherecht" hatte.

Oh, keine Sorge: Ich werde für das nächste Kapitel so lange brauchen, dass du garantiert vorher alles aufgeholt haben wirst. Und die Geschenkeanahmestelle schließt erst, wenn das nächste Kapitel hochgeladen wurde. Jedes Geschenk, dass davor abgegeben wird - und sei es auch noch so knapp! - wird auch eingebaut werden. :D
Also lass dir ruhig Zeit damit, du wirst garantiert nicht langsamer lesen, als ich schreibe. Ich lade nämlich erst hoch, wenn die nächste Badfic komplett durch ist, und die ist etwas länger als die anderen.

Freut mich sehr, dass dir mein Prolog gefiel. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass dies der EINZIGE Abschnitt der Rahmenhandlung war, der mir relativ flüssig von den Fingern floss. Hatte also ziemlich viel Spaß damit, den zu schreiben. ^^
Von: kiki004
2016-08-28T21:35:12+00:00 28.08.2016 23:35
>Kadaj: „Ich kriege gerade Hunger, weil ich statt 'Aufmerksahm' immer 'Aufmerksahne' lese.“

irgendwoher kenne ich das xD ich habe schon so oft in diversen texten irgend ein wort gelesen, obwohl dort etwas ganz anderes stand :D

und können die alle aufhören Loz als Dumm zu bezeichnen? q.q ich will deinen Loz am liebsten in den Arm nehmen und ihn knuddeln und trösten. *gibt ihm mal eine imaginäre Umarmung* und für die nächste Fanfic gibt es ja noch meine gespendete Schoki als Geschenk

Was das mit dem zusammenkleben angeht denke ich das sie wieder zu sephiroth werden? Immerhin sind sie ja seine Seelensplitter und haben sich von ihm abgespalten. Also wäre es nur rein logisch das sie wieder zu Sephiroth werden wenn sie so miteinander verschmelzen? ^^"
Antwort von:  SmilingMana
28.08.2016 23:46
Hallo kiki004
und sei aufs Herzlichste bedankt für deinen Kommi! \^_^/

Jaja, der gute Loz hat es nicht leicht. Ich habe nicht eine einzige Badfic gefunden, in der er halbwegs gut wegkommt. (Aber gut, da hätte ich vielleicht nicht gerade bei den schlechten Fics suchen sollen^^)
Es freut mich aber sehr, dass er bei den Lesern zu den beliebtesten Kommentatoren zu gehören scheint, obwohl ich ihn eigentlich auch nicht besonders schlau darstelle. Ich gestehe auch, dass er mich beim Schreiben manchmal wahnsinnig macht. ;D

Deine Vermutung ist natürlich vollkommen rrrrrrrrrrrrrrrichtig! ^_^
Ja, die Fragmente werden wieder verschmelzen, wie es sich gehört. Diese Aufgespaltenheit ist schließlich kein normaler Zustand für eine Seele. Und das heißt natürlich, dass der gute Sephiroth zurückkehren wird.
Bei mir soll das so ablaufen, dass alle drei Splitter in einem "verletzlichen" Moment "weich" werden und sich dann mit den anderen beiden verbinden können. Zuerst nur temporär, aber später... Mmh, das wirst du dann schon sehen. Es wird ja noch ein Weilchen dauern, bis es zur endgültigen "Reunion" kommt.
Freut mich, dass du das sofort durchschaut hast. =D
Von:  Last_Tear
2016-08-28T17:31:36+00:00 28.08.2016 19:31
Heyo xD
*lacht sich erstmal weg beim ersten Teil*
Oh my fucking god, Kadaj kam ja so super weg ey xDDD
*will Loz mal eng drücken und lieb haben*
Ey ich mochte den Kerl am Anfang - so mehr oder weniger - aber er wächst mir mehr und mehr und mehr ans Herz xDDD
Sooo süß und flauschig und und und~ <3
Ich musste so lachen als Kadaj die Teetasse an die Wand warf und Puder und und und *prust*
Nur leider hab ich jez perverse Bilder im Kopf von Kadaj der in Schwänze beißt xDD Ahaahaha

Als Aerith gerade erschöpft fragen wollte, ob sie nicht lieber damit aufhören sollten, gab es Ruck – endlich! – und sie fiel unsanft rückwärts auf den Teppich, zusammen mit einem schweißnassen Kadaj, dessen Hinterkopf genau auf ihrem Busen landete.

heißt das nicht - einen Ruck? oxo"

Zu den Gedichten - NEIN! Einfach nur NEIN!! Ich musste so lachen, meine Freundin hat mich skeptisch angeschaut und vorsichtig gefragt, ob sie wissen möchte, was ich da lese xDDD 'N Msting zu Final Fantasy' war genug Info xDDD

Und haaaw, sie kleben xDDD Kleben, weben, schweben <3
*summ*
Zu viele Badfics machen dumm!
*träller*
*hust*
Es tut mir leid, aber das war so verlockend - die "Gedichte" nein das tat weh xDD Das tat so weh ;o; Man reiche mir einen Duden, ich möchte kloppen T~T

P.S. Ich fühle mich angestarrt oxo"
Antwort von:  SmilingMana
28.08.2016 19:45
Hallo Last_Tear
und besten Dank für diesen Kommi! \^_^/

Die erste FF wurde erst 2013 geschrieben und hätte es somit nicht gegeben, wenn ich das MSTing "früher" weitergeschrieben hätte. So hatte die lange Wartezeit wenigstens ein Gutes, denn ich bin echt froh, dieses Machwerk gefunden zu haben! :D

> Nur leider hab ich jez perverse Bilder im Kopf von Kadaj der in Schwänze beißt xDD Ahaahaha

Oh ja, genau deswegen hab ich das eingebaut. Ich hoffe, dir gefällt dein Kopfkino! ;D

> heißt das nicht - einen Ruck? oxo"

OMG! Genau so etwas kommt dabei raus, wenn ich einfach hochlade, ohne meinen Kram noch mal richtig kontrolliert zu haben. Ich habe den letzten Teil der Rahmenhandlung heute noch schnell zusammengeschrieben und mir nicht noch mal angeguckt.
Danke für die Fehlermeldung, das wird sofort korrigiert!

Ich lese also heraus, dass du den Abschnitt mit dem "Gedicht" sehr mochtest und nichts dagegen hättest, wenn ich (in fernerer Zukunft) mal wieder eins einbaue, das ähnlich doof ist?
Das würde mich freuen, ich habe nämlich noch ein paar auf Lager, die imho ein MSTing echt verdient hätten. *_*

Vielen Dank für die Rückmeldung, dein Kommi las sich sehr amüsant! \^_^/

Deine Protokollantin^^
Von:  Last_Tear
2016-04-10T16:28:12+00:00 10.04.2016 18:28
Du hast aus dem Fenster gestarrt!!!
-Ich hab nachgedacht...

Ich glaub an der Stelle bin ich gestorben xDDD Einfach weil ich momentan auch so ein Denkfail drin hab in dem Msting an dem ich schreibe, wo die liebe Mary sehr undefinierbar schaut und dann nur abwinkt ala - hab nur nachgedacht xD Komm ich eigentlich auch in den Lebensstrom wenn ich durchs Msting sterbe? O.O

Kadaj: „Wunderbar – da benehmen FF-Loz und ich uns zum ersten Mal ansatzweise normal und verkneifen uns die selten dämlichen Kindergarten-Kommentare, und schon erkennt FF-Yazoo uns kaum wieder.“ *sich mit einer Hand in sein Herzkissen krallt und mit der anderen einen von Loz' Keksen stielt*
> stiehlt ^^"

Ahahaha xDD Hysterisch lachend auf dem Sofa liegen kann ich xDDD Vor allem dank diesem Msting Aahaha xDDD
KADAJ STEHT AUF KLEINE KINDER! Und Duschvorhänge?
*prust*
Tut mir leid, ich will was sinnvolles schreiben aber ich bin durch xDDD
Ich will sie knuddeln,ALLE! Alle alle alle xDD Alle bis auf Cloud xDDD
*wegroll*
Ich hab Angst vor dem was noch kommt aber eine Plüschtrauerweide stell ich mir hübsch vor - hab davor allerdings zuerst Plüschweintraube gelesen und mich gefragt, was Kadaj wollte mit Trauben xDDD
Antwort von:  SmilingMana
10.04.2016 18:39
Hallo und danke für den Kommi! ^_____^v

OMG, danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler, ich hab das böse "stielt" sofort getötet! Hab mich schon gewundert, warum das Wort so seltsam aussieht... >_>

Ähm, gemäß der Rahmenhandlung befinden alle Leser sich schon lange im Lebensstrom - sonst könnten sie meine Protokolle nicht lesen. Die Leser sind meine Vorgesetzten. ^^"
Aber natürlich kannst du noch ein zweites Mal eintreten, wenn du aufgrund meines MSTings stirbst. ...Was ich irgendwie nicht hoffe. Keine Ahnung, warum, aber das fände ich relativ schockierend, wenn meine Leser wegsterben. Also, ein bisschen jedenfalls. o_ô

Knuddeln kostet übrigens Geld - abzugeben bei der Protokollantin. ;D

Keine Sorge, dein Kommi war sinnvoll genug für mich! Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat. Das nächste wird (meiner Meinung nach) das bislang beste werden - sowohl von den Originalen, als auch vom MST her. ^^

Beste Grüße~!
Antwort von:  Last_Tear
10.04.2016 18:48
Gerne xDD Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, mich wie eine Ratte auf Brotkrumen zu stürzen, wenn ich sehe dass ein neues Kapitel on ist, aber ich brauche das für mein Seelenheil xD (Und vielleicht seh ich Kadaj gerne leiden? Allein wegen dem schwulen Namen? Keine Ahnung xD)

Ja, das meinte ich ja xD Ein zweites Mal xD Haha, solang ich noch weiter lesen kann, sollte es ja aber eigentlich egal sein WO ich mich befinde 8D Amüsieren kann ich mich auch wenn ich tot bin! Hoff Ich...Wär ja dämlich sonst o.o" Eh ja, ich glaub ich schweif ab^^""" Aber ich kann deine Besorgnis verstehen, es wäre uncool Leser zu verlieren, auch wenn sie sich tot gelacht haben u.u""

Uh? Coole Sache! Solang da nicht nach Haarlänge gezahlt wird....*Geldbeutel zück* ^:_______^

Aber jez hab ich Angst xD wobei ich hoffe, dass ich dann dran denke, mich in eine Umgebung zu bewegen, in der ich niemandem Rechenschaft schuldig bin, wenn ich lachend den Laptop umarme...Freuen tu ich mich trotzdem ^_____^

*Kekse noch hinstell* >w<
Von:  Imaginis
2016-04-06T22:17:18+00:00 07.04.2016 00:17
Heyo~
Ich bins (schon wieder) und muss sagen, Teil Zwei steht dem Ersten in nichts nach und war beim zweiten Mal lesen sogar noch besser, dann hab ich auch wieder den Überblick. Jetzt bin ich vorallem beeindruckt, wie du es hinbekommst, mit fünf Leuten das so in der Waage zu halten, dass jeder mal zu Wort kommt und trozdem nicht zu viel gesagt wird.
Die ganzen Insider setzen dem ganzen noch mal die Krone auf, wenn man immer zurückdenkt "Ach damals... (vor ein paar Stunden in meinem Fall) das waren noch Zeiten."
Auch wenn ich Sephiroth vermisse werden Kadaj, Yazoo und Loz das auf jeden Fall wieder wett machen können, die Kommentare sind auch immer super und ich mag deren Charakterzüge. Zack und Aerith, genial wie eh und jeh.
Einer der Höhepunkte von Kapitel 2 war die Stelle mit dem ER, da hab ich mich weggehauen vor Lachen, als ich an den Reliunterricht denken musste, der Verfolgt mich offensichtlich bis hier.
Bevor ichs vergesse, wollte ich auch noch ein Geschenk abgeben, nämlich eine Winkeblume, nur in Form von einem silbernen Kaktus für die Allgemeinheit, der manchmal "Always look on the bright side of life" abspielt, falls einer der Drei mal wieder eine Emo-Phase hat ;) (Oder in anderen passenden Momenten)
Also dann, das wars von mir, ich hoffe das Geschenk ist nicht allzu spezifisch, ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Schreiben und ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich schon auf das nächste Kapitel :)

LG Imaginis
Antwort von:  SmilingMana
07.04.2016 00:37
Besten Dank für deinen Kommi! \^_^/
Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem "Überblick" hier etwas schwerer als im ersten Teil werden könnte. "Advent Children" hat leider eine relativ wirre Handlung, die auch noch wirr erzählt wird. Das dürfte deine Recherchen nicht gerade vereinfachen, falls mal Stellen kommen, die du nicht verstehst.

Jaaaa~, das mit den fünf Kommentatoren ist manchmal gar nicht so leicht. Ich achte vor allem darauf, dass nach jedem Textabschnitt des Originals möglichst ein anderer Kommentator mit Kommentieren anfängt - sonst würde irgendwann jeder Kommentier-Abschnitt mit Zack oder Kadaj beginnen. Mehr als fünf werde ich nie benutzen; das ist eigentlich schon zu viel für meinen Geschmack. ^^"

Vielen Dank, dein Geschenk ist erfolgreich bei mir angekommen! Der Kaktus steht fürs Erste auf meinem Schreibtisch, bis ich ihn für Kapitel 5 weiterleiten muss. Als Protokollantin hat man ja sonst nichts, woran man sich erfreuen könnte. :')
Und es ist nicht zu spezifisch, im Gegenteil - wenn meine Leser ihre Geschenke beschreiben, brauche ich mir keine Beschreibung auszudenken und spare meine Fantasie für die Kommentare auf. ;D

Das nächste Kapitel sollte sogar relativ bald kommen. Du kriegst ne ENS, wenn's so weit ist.

Bis dann~! :D
Antwort von:  Imaginis
07.04.2016 22:36
Danke für die Antwort!
Das mit dem Überblick bekomm ich schon irgendwie hin, ich meine mich auch zu erinnern den Film vor Jahren mal gesehen und ihn da schon nicht verstanden zu haben, geschweige den Final Fantasy zuordnen zu können :D
Alles was damals hängen geblieben war so sinngemäß "Die mit den silbernen Haaren sind die Bösen, der Blonde der gute, die Kämpfe waren cool und irgendwann kam da ein Monster drin vor, außerdem wurden noch so Kinder entführt und es gab eine seltsame Krankheit... und noch was mit Wasser und lauter Personen deren Namen ich mir nicht merken konnte und die ich nicht kannte" Ist aber echt schon verdammt lange her, wie ich gerade feststelle.
Freut micht, dass mein Geschenk dir gefällt und das man dadurch Fantasie aufsparen kann xD
Dann warte ich mal voller Vorfreude~
Antwort von:  Imaginis
07.04.2016 23:12
Ähem... ein kurzer Nachtrag:
Ich meinte eigentlich den Film schon mal gesehen zu haben, ihn zu der Zeit zwar nicht verstanden zu haben aber bin jetzt optimistisch den (sollte ich ihn noch mal irgendwo finden) dann etwas besser zu verstehen und wenn nicht, dauert die Recherche eben etwas länger, lohnt sich ja aber auch :)
Da wo das geklärt ist entschuldige ich mich mal für meinen Sinndreher und verabschiede mich für jetzt (diesmal wirklich)
Von:  Schmetterlingsgirl
2016-04-04T20:57:47+00:00 04.04.2016 22:57
Hi, SmilingMana! :D

Endlich mal eine freie Stunde. Ready to rumble? Los gehts! ;-)
(Achtung: abundance of smileys)

Erstmal: Genialer Auftakt. Armer Loz, noch immer schwer traumatisiert - ich sollte nicht lachen, aber ich tu's! xD Kadaj' Reaktion ist aber fast noch besser. Die Fliegenklatsche!!
Urgh, du hast sie "Silberlinge" genannt. Irgendwie denke ich da spontan an Silberfischchen in einem steinalten, dreckigen Hotelbadezimmer. Dabei war Horror nicht mal als Kategorie angegeben. -.- (Oder?)
„Können wir uns jetzt endlich wie normale Verstorbene benehmen?!“ - mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen, Zacky. Aber "Splitter" klingt schon deutlich besser, damit komme ich klar ;-) Allerdings scheint das spontane Weihnachtsfest ja erstmal deutlich in die Hose gegangen zu sein.

"mehreren Metern gekämmter Haare" - LOL! :D
"dass die Plüsch-Fledermaus sich gewiss geärgert hätte, wäre sie im Besitz eines Hirns gewesen" - noch mal LOL! Bei manchen Formulierungen schmeiß ich mich echt weg vor Lachen xD
Ach ja, Zacks Wünsche-und-Träume-Magic hatte ich ja schon fast wieder vergessen. Ha ha! :D
OHO, modernste Technik hält Einzug! Aber: "Der Lehrgang dazu ist erst nächste Woche." - Herrlich xD

Ich musste gerade erstmal nachschauen, was (und ob überhaupt) ich denn geschenkt hatte. Stellt sich heraus, es war das seltsame Kaugummipapier. Auf was für Ideen die Leute manchmal kommen... O.o

Stimmt, Aerith kann Gewalt nicht ertragen. Irgh, da werden ihr die drei "Silberlinge" noch die Hölle heiß machen xD
„Yo, Baby! Ich bin zurück! Wir kennen uns ja schon aus 'Killing me softly'!“ - OMG mir schwant Übles! Aber lustig ist es!
"die meisten Schnarcher wissen das nicht selbst, weil sie beim Schnarchen meistens schlafen" - macht Sinn!

... Loz ist ein bisschen doof.

Ist Yazoo eigentlich immer noch in den unendlichen Weiten des Bettes verloren? O_o

"Wer weiß, was hier im Hintergrund noch alles für Gestalten rumlaufen." - in Wirklichkeit ist da alles voll von armen Irren, Statisten und Pflegern. Es geht zu wie auf'm Jahrmarkt da! xD

Yazoo ist ganz schön fies! (Später: Ohh, ich korrigiere mich: herrlich arrogannt!)

"Wir verstehen's auch nicht, und wir stecken schon länger in der FF-Welt fest als ihr." - Zack verplappert sich? Ein bisschen Hintergrundstory oder keine Absicht?

Ein Herz? What?! - Vor allem: 3 Leute, 1 Herz. Ich sehe hier eine kleine technische Schwierigkeit.
„Schön für dich. DICH hat aber niemand gefragt!“ - Gib's ihm, Kadaj! Ähm... oder besser nicht.
Zu dem "Buch" sag ich jetzt mal nichts. Aber es gibt jetzt einen Band 5, wenn es das Buch ist, was ich meine. Bzw. Band 1 "reloaded". Genderswap. :(
Yazoo und Cloud? Setz den Leuten keine Flausen in den Kopf! >_<
Prompto? Heißt es nicht "pronto"? Hab ich mal wieder was verpasst? (Ich vermute es...)

Ohh, Ende. Schade. Aber ich freue mich, dass du endlich zurück bist und es hier auf jeden Fall noch eine Weile weitergeht. Hab den Lebensstrom tatsächlich ein bisschen vermisst! :D
Danke für's uploaden!

Schönen Abend!
S.

PS: Entschuldige bitte die Typos, die Tastatur an meinem alten Laptop ist so schief >_<
Antwort von:  SmilingMana
04.04.2016 23:50
Hallöchen, Schmetterlingsgirl
und vielen Dank für deinen ausführlichen Kommi! \^_^/

Freut mich sehr, dass du den Rahmen so witzig findest. Er war an manchen Stellen nicht leicht zu schreiben (bin auch etwas eingerostet, wenn es um die Rahmenhandlung hier geht) und ich hatte "früher" manchmal das Gefühl, dass er nicht von vielen Lesern gründlich gelesen wird. ^^"
Was natürlich das gute Recht meiner Leser ist, schließlich ist das ein MSTing. Das klicken viele in erster Linie wegen der Badfics an.
Aber natürlich freut es mich umso mehr, wenn auch der Rahmen nicht nur als Rahmen, sondern als humorvolle Hinleitung zum eigentlichen MST verstanden wird. :D

Hihi, ich gebe ja zu, dass ich das Wort "Silberlinge" absolut bescheuert finde und ebenfalls die Bezeichnung "Splitter" bevorzuge (oder halt "Brüder"). Aber ich bin die Protokollantin, also erlaube ich mir, schräge Begriffe wie diesen nach Gutdünken einzubauen - einfach nur, weil sie so liebenswert schräg sind. Ist ja nicht so, als sei hier irgendetwas todernst gemeint. xD

Ich wunder(t)e mich auch jedes Mal über die Geschenke. Es kam fast nie das, womit ich insgeheim gerechnet habe, dafür aber alles andere. =D
Apropos Geschenk: Du kannst auch wieder eins abgeben. Also, für die nächste längere Badfic, die in Kapitel 5 beginnen wird.

Natürlich ist Loz ein bisschen doof. Das ist seine definierende Charaktereigenschaft, zusammen mit Kindlichkeit. Immerhin ist seine Psyche das Produkt von Sephiroths Baldrian-Überdosis im ersten Teil. ^^
Und Yazoo ist abwechselnd "high", semi-ernst oder müde. Auf jeden Fall ist er nur selten richtig bei der Sache und genießt es von Zeit zu Zeit, seine Brüder ein wenig zu ärgern. Ich glaube, dass er die Geschichten, die die drei hier lesen müssen, deutlich weniger ernst nimmt als der Rest. Denke ich jedenfalls...
Aber Yazoo macht, was er will. Ich bin zwar der Autor, habe ihn aber irgendwie nicht so sehr unter Kontrolle wie die anderen Figuren. <_<
Jedenfalls kann Yazoo so leicht nichts schocken, während Loz schon bei Kleinigkeiten heult und Kadaj jede Form von Inzest abgrundtief verabscheut. Allerdings wird es später eine ganz bestimmte FF geben, bei der auch Yazoo mal so richtig die Nerven verlieren darf... ;D

Zacks Satz ist bewusst schwammig gehalten, bedeutet aber eigentlich nur, dass er und Aerith sich schon viel länger mit Fanfics beschäftigen müssen als die drei Silberfische. Wobei Zack und Aerith natürlich auch eine etwas bessere Vorstellung von meinen Protokollen und deren Lesern haben und sich sehr wohl bewusst sind, dass man die Protokolle auch als "Fanfic" betrachten könnte.

Ich habe tatsächlich lange darüber nachgedacht, ob ich von einem oder von mehreren Herzen sprechen will. Ich hab mich dann für das einzelne Herz entschieden, weil es einfach besser klang und umgangsprachlich oft so ähnlich gemacht wird. Die meisten Menschen sagen ja auch "das beeinflusst euer Leben" (von mehreren Personen), statt "eure Leben".
Wobei ein Herz auch technisch nicht ganz falsch ist. Kadaj, Yazoo und Loz sind ja jeweils keine vollwertigen Einzelpersonen, sondern je ein Drittel von Sephiroth. Und der hatte nur ein Herz. *sich schlau fühlt*

Dieses "Buch" x_x
Ich habe nur Teil 1 gelesen und tue mein Möglichstes, die Existenz der anderen Bücher (und aller Filme) zu ignorieren.

Ups, du hast tatsächlich den (hoffentlich) einzigen Rechtschreibschnitzer in diesem Kapitel gefunden!
Natürlich muss es "pronto" heißen. Ja, so etwas kommt raus, sobald ich auch nur ein einziges Mal vergesse, vor dem Einsatz eines Fremdworts Dr. Google zu bemühen. >_<
"Prompto" gibt es übrigens auch - so heißt ein Charakter aus Final Fantasy XV. Und das Beste daran? Ich wusste gar nicht, dass der Typ so heißt! xD

Freu dich auf die zweite Kurzgeschichte, die wird um ein Vielfaches merkwürdiger und interessanter als die erste. Vor allem, weil es in der zweiten nicht nur um Zärtlichkeiten gehen wird. Da versucht die Autorin sich nämlich tatsächlich daran, eine "Geschichte" *hust* anzudeuten. Du weißt schon, mit "Handlung" und so.
Und der One Shot in Kapitel 4 wird noch einen ganzen Zacken schärfer. Dagegen ist das alles hier Kindergarten.

Vielen Dank für deinen Kommi und bis zum nächsten Mal! Und keine Sorge wegen der Rechtschreibung - ich komme zwar beim MSTen manchmal anders rüber, aber bei meinen Kommischreibern ist es mir echt egal, wie viele Fehler sie bauen, solange ich den Inhalt noch verstehe. Und das war bei dir ja mal wirklich kein Problem! \^_^/
Antwort von:  Schmetterlingsgirl
05.04.2016 19:03
Huhu :D

Ups, ertappt. Normalerweise überspringe ich die HG-Story auch immer. Aber deine Idee mit dem Lebensstrom und sich mit den Dingen auseinander zu setzen, die andere Leute über einen denken und gedacht haben ist ein spannendes Konzept. Ich bin fasziniert. *-*

Stimmt, ein Geschenk! Lass mich noch ein bisschen drüber nachdenken, aber ich hab schon eine tolle Idee. Verfügt die Abteilung über einen Dampfkochtopf oder eine Mikrowelle?

Oh, da tut mir Loz ein bisschen leid. Aber deine Erklärung ist schon logisch. Hattest du ja auch im Text ewähnt.
Yazoo ist cool drauf, um den musst du dir keine Sorgen machen. Mir gefällt, dass er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und ich hoffe, dass selbst sein angekündigter Ausraster ihm diese Würde irgendwie bewahren lässt. Viele MSTing-Kommentatoren (im Allgemeinen) verlieren viel zu schnell die Nerven, um cool zu sein... finde ich.

Zack und Aerith' wissen also bescheid :)
Ja, besser is ^^ (was das "Buch" betrifft)

Ähm, ich will ja nicht kleinlich sein, aber da sind noch ein paar winzige Kommatippfehler. Hust.

Mhm, jetzt bin ich irgendwie sehr gespannt wie es weitergeht. Kann es kaum erwarten! \^-^/

Bis bald!
S.
Antwort von:  SmilingMana
05.04.2016 19:31
Hiiii~!

Keine Sorge, ich habe früher auch gern Rahmenhandlungen übersprungen, bis auf wenige Ausnahmen. Ich fände es grundsätzlich nicht schlimm, wenn man das bei mir auch macht - aber wenn ich Leute sehe, die das eindeutig NICHT machen, stimmt mich das natürlich sehr froh. \^_^/

Meinst du mit "Abteilung" diesen kahlen, dunklen Flur mit den vielen Türen, hinter denen Protokollanten wie ich ihre Texte an uralten Schreibmaschinen tippen?
Ähm, nein, wir haben hier gar nichts, stehen aber auch nicht in direktem Kontakt mit Patienten wie Kadaj und seine Brüder. ^^" Es sind die Betreuer, die zwischen uns Protokollanten und den Patienten vermitteln (und Protokollanten erhalten leider keine Geschenke -.-).
Die Brüder haben keine eigene Küche (und ein Dampfkochtopf in Loz' Nähe ist auch etwas zu gefährlich), aber eine Mikrowelle zu beschaffen wäre kein Problem. Wenn dein Geschenk gekocht werden muss, könnte ich die Mikrowelle sogar einfach so organisieren, ohne dass sie als "Geschenk" zählt. Bzw. Zack und Aerith wünschen sich so ein Teil herbei.

Ich mag es auch nicht, wenn MSTing-Kommentatoren von der ersten Zeile an alles scheiße finden und alle Charaktere töten wollen. Wenn sie im Laufe der Badfic aus berechtigten Gründen so werden, ist das in Ordnung. Aber von der ersten Zeile an?
Find ich mies, deshalb vermeide ich so etwas, so gut ich halt kann.
Ich hoffe ja, dass Yazoos Ausraster gerechtfertigt genug rüberkommen wird. Die Badfic, die ich "nur für ihn" rausgesucht habe, stellt seinen Charakter auf die mit Abstand absurdeste Weise dar, die ich je gesehen habe.

KOMMAFEHLER IN MEINEM TEXT?! WOOOOOOOO?!?!?
Aaaargh, ich hasse es, wenn meine Texte nicht fehlerfrei sind! Ich glaube, meine Hörner sind gerade vor Wut ein paar Zentimeter gewachsen! `(>_<)´
Sind das wenigstens immer ähnliche Kommafehler, sprich: Ist das irgendeine spezielle Regel, die ich ständig breche? Ich wollte sowieso noch mal über den Text gehen (auch über den Prolog und Kapitel 1), da kann ich gleich vermehrt darauf achten.

Ich schreib dir wieder ne nette Es-geht-weiter-ENS, sobald das nächste Kapitel on ist. Sollte dieses Wochenende so weit sein.

Beste Grüße!
S&M
Von: kiki004
2016-04-01T20:32:56+00:00 01.04.2016 22:32
es freut mich sehr das es trotz aller Probleme bei dir anscheinend endlich weiter geht. Da von mir bereits die Taschentücher in diesem Kapitel stammen und wir ja laut den Regeln kein zweitgeschenk vergeben dürfen... solange eine Badfic nicht durch ist, werde ich stattdessen nicht unseren armen drei Flauschis etwas geben, sondern viel mehr dir einfach nur eine Umarmung spendieren <3

Denn ich kenne das Gefühl sehr gut wenn man sich zu gar nichts mehr in der Lage fühlt und einem die Muse verlässt und alles einem einfach nur noch furchtbar und sinnlos erscheint und man durch diverse Umstände einfach nur noch Stress und Depressionen heimsuchen. Es ist einfach schwer sich aus so einem schwarzen Loch wieder halbwegs aufzuraffen und etwas zu Stande zu bringen. Deshalb freue ich mich für dich, das du es dennoch geschafft hast und uns wieder mit deinem Humor zum lachen bringst. Es gab so einige Stellen wo ich leider wirklich lachen musste und ich schätze Kadaj wird deshalb ständig zum Uke degradiert, weil er vom aussehen her einfach der jüngste her ist xD
Ich meine ein wirkliches Alter haben die drei ja nun wirklich nicht, weil sie alle nunmal Teile von Sephiroth sind und dennoch sieht man häufig wie Kadaj halt einfach der jüngste ist, Yazoo der mittlere und Loz als der älteste der drei dargestellt wird :D
Es ist einfach dieses typische Mutter, Vater, Kind Klischee das den dreien angedichtet wird und manchmal frage ich mich bei manchen Fanfics wirklich... wie man sowas schlechtes einfach schreiben kann oder ob ich das jetzt wirklich gelesene habe
Und in den letzten paar Jahren habe ich wirklich eine Menge Mist gelesen. Leider eher weniger über die drei Brüder, zu denen Fallen mir jetzt leider nur zwei Fanfics ein, die auf der anderen Seite allerdings eher wieder gut waren xD

Bei der einen Fanfic kam die Frage auf, was wäre wenn nicht nur Kadaj es geschafft hätte sich die Jenovazellen am Ende zu injizieren, sondern auch Loz und Yazoo und aufeinmal waren da drei Sephiroths, welche sich alle gegenseitig an die Gurgel wollten und den anderen beiden nicht getraut haben, weil sie trotz allem immer noch die Eigenschaften der drei besaßen D:
Manchmal krieg ich einfach auch nur das kotzen wenn es über die brüderliche Liebe zwischen den dreien hinausgeht, aber für solche MStings finde ich es natürlich genial und für den Fall das ich neben meinem Taschentüchervorrat doch noch etwas schenken darf, gibt es für die drei einwenig Schokolade als Nervennahrung.

Im übrigen... will ich auch sonen großen lebensgroßen Plüschsephiroth haben <3

Antwort von:  SmilingMana
01.04.2016 22:49
Ja, laut Regeln kann jeder Kommischreiber pro (längerer) Badfic nur ein Geschenk abgeben. Das heißt aber, dass du AB SOFORT dein Geschenk für die nächste Badfic abgeben kannst, damit ich die schon mal sammeln kann. Die Geschenke für das aktuelle Meisterwerk wurden ja schon eingebaut. Also gib ruhig ein Geschenk ab, wenn du was Schönes hast. :D
(Ah, Schokolade als Nervennahrung. Okay, vielen Dank - hab ich eingesammelt und wird zugestellt! Allerdings erst in Kapitel 5, also Geduld!)

Noch so einer, der "leider" lachen musste. xD
Leute, das ist ein MSTing! Das ist zum Lachen da! xDD
Und es freut mich sehr, dass es bei dir funktioniert hat! =D

Ich glaube, diese fragliche FF habe ich sogar mal angelesen. Ist zumindest mal eine interessante Idee. Tausend Mal besser als die ganzen Ins-Bett-hüpf-und-sinnlos-Sex-haben-FFs, die ich sonst so finde.

Vielen Dank für deine Umarmung, so etwas brauche ich manchmal sehr. ^^°
Ich hoffe mal, dass ich es jetzt wirklich geschafft habe und nicht demnächst wieder in ein schwarzes Loch falle. Das geht bei mir manchmal sehr schnell, und ich weiß immer noch nicht, woran das liegt oder wie ich es verhindern kann. <_<
Aber erstmal habe ich ja noch zwei Kapitel so gut wie fertig und kann in Ruhe weiterschreiben, während die in der Warteschleife hängen. Das ist schon mal sehr beruhigend für mich. Ich muss irgendwie wieder reinkommen und mir eine Routine aufbauen, wie früher.
(Gott, bin ich alt geworden =_=)

Vielen Dank für deinen Kommi und die Schokolade. Bis zum nächsten Mal, hoffe ich! \^_^/