Zum Inhalt der Seite

Im Lebensstrom nichts Neues, Teil 2


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2016
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
29874 Wörter, 5 Kapitel
Unterthemen: Final Fantasy VII
Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt
Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Teil von „Im Lebensstrom nichts Neues“!

Den drei Badfics umfassenden Vorgänger dieses Werkes mit der Besetzung Zack-Aerith-Sephiroth findet ihr hier.

Wenn ihr euch von der Rahmenhandlung und gelegentlichen Insidern nicht verwirren lassen wollt, dann solltet ihr Teil 1 zumindest mal überflogen haben. Wenn euch jedoch nur das reine MSTing interessiert, dann überspringt einfach den Prolog und beginnt gleich in Kapitel 1 – obwohl, wenn es euch nur ums MSTing geht, wäre gerade das ein guter Grund, mal bei Teil 1 vorbeizuschauen. ;-)

So, es folgen jetzt noch ein paar langweilige Erklärungen, die für den gemeinen Leser nicht sonderlich interessant sind. Angehende Kommischreiber allerdings sollten sich den Teil mal ansehen, damit es hinterher nicht heißt, sie hätten nichts davon gewusst.

Genug gefaselt. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit „Im Lebensstrom nichts Neues, Teil 2“!

Eure Protokollantin

SmilingMana




Benachrichtigungen:
Spoiler
Wie bei meinen anderen MSTings auch kriegt automatisch jeder, der irgendwann mal für diesen(!) MST (NICHT den Vorgänger!) einen Kommentar geschrieben hat, beim Hochladen eines neuen Kapitels eine „Es-geht-weiter-ENS“. Wollt ihr das nicht und trotzdem kommentieren, dann bestellt es einfach ab - wollt ihr diesen Service, aber keine Kommentare schreiben, dann teilt mir das per ENS/GB-Eintrag mit.


Wichtiger Hinweis: Dies ist ein Geschenke-MSTing.
Wenn du letztes Mal schon dabei warst, weißt du, was ich meine.
Spoiler
Für alle anderen: Bei Teil 1 bürgerte es sich ein, dass die Kommischreiber meinen Schützlingen nützliche Gegenstände zukommen lassen konnten, die dann in der folgenden FanFic mit in das MSTing einbezogen wurden. Wenn du das willst, kannst du also zu einem kleinen Teil das MSTing beeinflussen!
Allerdings halte ich es für angebracht, ein paar kleine Regeln einzuführen. Die meisten gab es beim letzten Mal auch schon, da sie aber mitten in der FF standen, habe ich bei Nichtbeachtung immer ein Auge zugedrückt. Bei diesem MST hier allerdings bitte ich darum, dass sich jeder an diese simplen Vorgaben hält. (Was nicht heißt, ich würde jemandem bei unabsichtlicher Missachtung den Kopf abreißen!)

1. Das Abgeben von Geschenken erfolgt auf freiwilliger Basis und ist nur per Kommentar oder ENS möglich (im GB will ich das nicht stehen haben). Ich behalte mir vor, nicht näher beschriebene Geschenke (z. B. „Kissen“) nach eigenem Gutdünken zurechtzuschneidern („pinkes Rüschenkissen“) – wenn euer Geschenk eine bestimmte Farbe/Beschaffenheit haben oder für einen bestimmten Kommentator sein soll, müsst ihr mir das schon sagen!

2. Pro geMSTeter FanFic dürft ihr nur ein einziges(!!) Geschenk abgeben. Um einer Überladung des MSTings mit Geschenken vorzubeugen, werde ich dieses Mal keine Doppel- und Dreifachschenkungen mehr akzeptieren. (Ausnahme: zusammengehörende Kleinigkeiten wie Kaffee/Tee und Kuchen)

3. Euer Geschenk wird nicht in der aktuellen, sondern erst zu Beginn der jeweils nächsten FanFic an die Kommentatoren weitergeleitet werden. Eventuelle Ausnahmen gebe ich rechtzeitig bekannt. Sobald die letzte zu MSTende FF begonnen wurde, sind logischerweise keine Geschenke mehr möglich.

4. Wann genau ihr im Verlauf einer zu MSTenden FF euer Geschenk für die nächste abgebt, spielt keine Rolle. Ich habe immer den genauen Überblick darüber, wer mir was geschenkt hat, und werde – sofern ihr von mir keine negative Nachricht bekommt – alle Geschenke verwenden. Solange die folgende FF nicht begonnen hat, könnt ihr euer Geschenk jederzeit zurücknehmen oder abändern. Ihr müsst mir nur rechtzeitig Bescheid sagen.

5. Noch ein paar Dinge, die ich nicht sehen will: ungreifbare Sinnlosigkeiten (ein „Schwarzes Loch“, etwas „Glück“, ein „Fragezeichen“ o. Ä.), Waffen aller Art(!!), harte Drogen und Gegenstände, die ZU eindeutig in die sexuelle Richtung gehen (Vibratoren, Viagra und so). Wenn ihr meint, euer Geschenk könnte in eine dieser Sparten fallen, denkt aber, dass es dennoch geeignet ist – versucht euer Glück. Sollte ich es ablehnen, erfahrt ihr rechtzeitig davon.

...Merkt man, dass ich gerne solche Regeln schreibe? o.O

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.03.2011
U: 29.08.2016
Kommentare (30 )
29874 Wörter
Prolog Prolog E: 10.04.2011
U: 10.04.2011
Kommentare (2)
1214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Auftakt – Auch sanft stirbt es sich nicht leichter E: 10.04.2011
U: 10.04.2011
Kommentare (11)
6943 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 AnnOYing Bad BAdfICs, Teil 1 E: 01.04.2016
U: 10.04.2016
Kommentare (6)
7387 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 AnnOYing Bad BAdfICs, Teil 2 E: 10.04.2016
U: 17.04.2016
Kommentare (2)
6480 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zwischenspiel: Tag der "lustigen" One Shots E: 28.08.2016
U: 29.08.2016
Kommentare (3)
7850 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aerith Gainsborough

    Beruf: früher mal Blumenmädchen, heute Betreuerin im Lebensstrom
    Besonderheit: steht auf Shōnen-Ai (Lieblingspair: SephirothxZack); neigt zur Bemutterung ihrer Schützlinge; verabscheut Gewalt
  • Charakter
    Zack Fair

    Beruf: Ex-SOLDIER Erster Klasse, jetzt Betreuer im Lebensstrom
    Besonderheit: hat nach dem Eintritt in den Lebensstrom intensiv Rechtschreib-Nachhilfe genommen; findet fast alles lustig (außer zu extreme Unlogik)
  • Charakter
    Kadaj

    Beruf: fleißig auf Wiedergeburt hinarbeitendes Muttersöhnchen
    Besonderheit: als Splitter steht er für Sephiroths Grausamkeit; ist vielleicht der intelligenteste der Seelenfragmente Sephiroths, auch wenn er äußerlich der jüngste zu sein scheint
  • Charakter
    Yazoo

    Beruf: etwas verpeiltes, wenig motiviertes Muttersöhnchen in Erwartung der Wiedergeburt
    Besonderheit: als Splitter verkörpert er Sephiroths Charisma (oder besser ausgedrückt: seine feminine Schönheit); wirkt immer irgendwie „high“ und tendiert zu merkwürdigen Assoziationen, ist aber auch sehr klug
  • Charakter
    Loz

    Beruf: verspieltes Muttersöhnchen, das mit seiner Gesamtsituation eigentlich zufrieden ist
    Besonderheit: er hat als Splitter in erster Linie Sephiroths männliche Eigenschaften abbekommen, aber leider auch seine auf einer Baldrian-Überdosis beruhende Weinerlichkeit; hat einen nur sehr begrenzten Wortschatz und wirkt allgemein wie ein zu groß geratenes Kind
  • Charakter
    Geschenke

    Bild: das Himmelblaue Immergrün

    Überbleibsel aus dem ersten Teil mit Sephiroth:
    - Fliegenklatsche und Augenbinde
    - der abgerissene Kopf einer Cloud-Puppe
    - das Himmelblaue Immergrün (ursprünglich eine Hanfpflanze, die mit einem anderen Geschenk gegossen wurde und dabei diese Farbe annahm)
    Da es sich hierbei um „Erbstücke“ handelt und die drei Brüder viel zu viel Respekt davor haben, werden diese Geschenke normalerweise nicht aktiv genutzt.

    Geschenke für die Allgemeinheit:
    - lebensgroßer Plüsch-Sephiroth
    - Haarbürste
    - großer, schöner, flauschiger, weicher Teddy, der seine Gestalt ändern kann
    - Tempo-Box, die nie leer wird
    - Laserpointer von Darth Vader
    - sauschweres Kreuzworträtsel auf noch nach dem Inhalt duftendem Kaugummipapier

    Geschenke für Loz:
    - Schnuller
    - Kekse Alle aufgegessen!

    Geschenke für Kadaj:
    - großes, schwarzes Herzkissen
  • Charakter
    Die wichtigsten Rollen in einem MSTing...


    ...spielen nach wie vor die verwendeten FanFiction. Und damit jeder nachvollziehen kann, wo ich die Texte herhabe, kommen die hier rein.
    Bei Beschwerden seitens des Autors oder jemand anderes, der mich von seiner Wichtigkeit überzeugen kann, entferne ich selbstverständlich die Links.

    1. Killing me softly
    Der/die Autor/in trägt den klangvollen Namen abgemeldet, weshalb ich ihm/ihr leider nicht von meinen bösartigen Absichten erzählen konnte.

    2. AnnOYing Big BRothERs

    3. Tea Time
    Diese Perle stammt aus dem Jahr 2013 und ist somit die "aktuellste" FF im Bunde.

    4. Ich wollt', ich wäre du...
    Das erste "Gedicht". Es könnten in späteren Lebensstrom-Teilen noch mehr davon kommen. x_x
  • Charakter
    Rechtliche Absicherungen & Gewissensbereinigungen


    1. Mir gehört nichts. Nicht die Figuren von Final Fantasy VII, nicht die verwendeten FFs, nicht die Autoren selbiger und auch die hier benutzten Buchstaben und Satzzeichen wurden nicht von mir erfunden. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf deren Besitz.

    2. Ich will niemanden beleidigen. Weder die Erfinder von Final Fantasy VII, noch die Erfinder des Alphabets und AM ALLERWENIGSTEN(!) die Autoren der FFs. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, möge diese Person mir das ruhig sagen. Es ist vielleicht eine sehr gewagte Behauptung, aber man kann wirklich mit mir reden schreiben.

    3. Sämtliche Bilder einschließlich Cover hat Google gesponsert, mit freundlicher Genehmigung. Natürlich weiß ich nicht, bei wem die Urheberrechte liegen. Liegen sie bei dir und du willst nicht, dass ich sie verwende... Nun, du weißt ja, wo man mich finden kann.

    4. Ich verdiene keine nennenswerten Gelder. Und mit dieser FF leider gar nichts. ;_;
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lonelywolf
2011-04-10T12:32:37+00:00 10.04.2011 14:32
Endlich geht es weiter^^

Die erste Frage die sich mir stellt ist ob sie vielleicht nicht doch mal einen Blick in Sephis Protokolle werfen könnten, so mit Reaktionen wie "OMG, was ist da bloß geschehen" oder "Wie könnte Sephiroth das aushalten?"

So viele Ähnlichkeiten mit der Waldfic können kein Zufall sein, vielleicht ist es ja eine Fortsetzung, oder zumindest ein alternatives Universum ^-^

Da ich mir schon vorstellen kann was sie noch ertragen werden müssen schenke ich ihnen einen Plüschsephi in Lebensgröße damit sie was zum Knuddeln haben XD
Von:  NeRi
2011-04-10T08:39:48+00:00 10.04.2011 10:39
*lacht sich weg* Ich liebe diese mstings XD ich habe mich köstlich amüsiert, das ist .. jah, einfach geil xDD

ich freue mich seeeehr darauf, wenn es weiter geht :D
Von:  NeRi
2011-04-10T08:00:41+00:00 10.04.2011 10:00
"[...]und manchmal sogar Halluzinationen und Albträume, in denen sie sich für ein Meerschweinchen hält!"

HAhahahaahaaa XD Ich hab mich weggeschmissen!! XD
Aaaaber ich freue mich sehr, dass es weiter geht :D
Von:  Last_Tear
2011-04-09T23:06:23+00:00 10.04.2011 01:06
Es geht weiter
*sing*
Es geht weiter~

Da stell ich mir direkt die erste Frage >o< Wie kann ein Leben wirkungsvoll sein? @--@ Ich mein, im sinne von Schmerztabletten bzw. Drogen oder wie? x.x

*rofl* Kies, antworte mir, yeay XD Ich knie mich moin ma in Garten und schrei die Blumenerde an, wieso mein Leben so scheiße ist~

Aw~ Was auch immer das fürn Viech ist - ich will es haben *quietsch* Es könnte mich reich machen >O<" Oder wenigstens ne Haarsträhne von Kadaj ;__;

WTF! Lebendes Wasser *~* COol ; Er bricht ihn ab Oo Bruderliebe ftw >o<

*----*
Romeo und Julia~♥
Ach ne, doch nicht
*droplol*
Ach Kadaj, er tut mir so leid >o<
*ihn am liebsten knuddeln würde*
*stattdessen einen schönen, großen, weichen, flauschigen Teddy dalässt*
Wahlweiße passt er sein Aussehen auch an eine andere Gestalt an xD