Zum Inhalt der Seite

Der letzte Termin des Richters

Lord Sesshoumarus fünfzehnter Fall
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
16906 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: Krimi
Schlagworte: Dämonenkrimi
Hauptcharaktere: Sesshoumaru
Auf Wunsch seiner Mutter trifft Lord Sesshoumaru in Fürst Kuros Schloss ein. Richter Mamoru wurde in einem verschlossenen Raum ermordet, vor dessen Tür Zeugen saßen und die Tatwaffe ist nicht aufzufinden. Zum Missvergnügen Seiner Lordschaft sieht ihm Mama auf die Finger - und hat spezielle Fragen an Sakura...Kann es noch ärger werden?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.06.2010
U: 19.08.2010
Kommentare (187 )
16906 Wörter
Kapitel 1 Mutters Wunsch E: 19.06.2010
U: 19.06.2010
Kommentare (22)
1659 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Besichtigungen E: 04.07.2010
U: 04.07.2010
Kommentare (20)
1676 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Aussagen der persönlichen Diener E: 10.07.2010
U: 10.07.2010
Kommentare (21)
1940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Aussagen der Wölfe E: 17.07.2010
U: 17.07.2010
Kommentare (19)
1641 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die medizinische Seite E: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (17)
1672 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Dämonenspiel E: 30.07.2010
U: 31.07.2010
Kommentare (20)
1712 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Wette E: 06.08.2010
U: 07.08.2010
Kommentare (21)
1500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Letzte Ermittlungen E: 13.08.2010
U: 13.08.2010
Kommentare (20)
2067 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Auf- und Einlösungen E: 19.08.2010
U: 19.08.2010
Kommentare (27)
3027 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Akiyama

    Status: Heiler des Fürsten
    Art: Wolfsdämon
  • Botan

    Status: Heilerschüler
    Art: Wolfsdämon
  • Fujita

    Status: Schreiber des Richters
    Art: Wolfsdämon
  • Fürst Kuro

    Art: Wolfsdämon
    Status: Schlossherr
  • Charakter
    Lord Sesshoumaru

    Status: Ermittler
    Art: Hundedämon
  • Lord Yami

    Status: Erbprinz des Fürsten
    Art: Wolfsdämon
  • Mamoru

    Status: Richter des Fürsten, Opfer
    Art: Wolfsdämon
  • Ryuichi

    Status: Kanzleivorsteher und Haushofmeister des Fürsten
    Art: Wolfsdämon
  • Charakter
    Sakura

    Status: Heilerschülerin und persönliche Dienerin Lord Sesshoumarus
    Art: Mensch

    Das Chara-Bild hat freundlicherweise Carcajou gezeichnet.

    http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/304739/1187034/
  • Tatayuki

    Status: Burgvogt des Fürsten
    Art: Wolfsdämon
  • Yoshiko

    Status: verstorbene Gemahlin des Richters
    Art: Wolfsdämon
Kommentare zu dieser Fanfic (187)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flecki49
2012-08-14T15:10:00+00:00 14.08.2012 17:10
Ach, also.. irgendwie hab ich es Sesshy gegönnt. Trotzdem, arme Sakura... ob sie das egtl je erfährt, warum der Prinz Zimmerarrest hatte? Dient bestimmt nicht der Gerüchteküche, wenn man sie zusammen ankommen sieht, sie dann beide 6 Tage verschwinden und zusammen wieder auftauchen... obwohl Sakura ja jetzt zumindest nicht nach Sesshy riecht.
Übrigens, äußerst freundlich von ihm Sakura hochzuheben und nicht Tokushima, die gute Hundeseele, zu bitten, sich doch bitte mal kurz hinzulegen (sprich, ihr zu befehlen: Platz!) xD
Ansonsten echt genialer Fall. Ich hatte ja zwischenzeitlich Fujita im Verdacht, weil er ja zugab, sich irgendwie Hoffnungen gemacht zu haben, der Nachfolger zu werden.. aber wenn man den Tod seiner Frau und Kind mit einbezieht konnte es nur Akiyama gewesen sein (das war doch der Name des Heilers?) Obwohl ich das Wie auch erst durch Sakuras Vorführung erfahren habe.
Und ich tue mich sehr schwer mit der Vorstellung, das Sesshomaru sich hingekniet und dann auch noch den Mund geöffnet und den Kopf in den Nacken gelegt hat. Das widerspricht dochjedem Selbsterhaltungstrieb eines Dämonen... naja, aber Befehl ist ja Befehl, und wie sagt er immer so schön, er bereut nie etwas?
Also, ich hab mich durchweg amüsiert, dieses Gekabbel zwischen Mama, Sohn und Tokushima... köstlich^^
Und auch wenn es böse klingt: Als Sakura ohnmächtig war und Sesshy sie vorsichtig Probehalber mit dem Fuß angestupst hat... vorsichtig, Menschen sind ja so fragil... Tut mir leid, aber ich hatte da so dieses Bild vor Augen von tollpatschigen Hundewelpen die was anstupsen, angespannt ohne Ende um gleich wieder einen Satz zurück machen zu können falls es sich bewegt xD Er ist so süß und weiß es nicht mal...
*Tee hinstell*
Lg, Flecki^^

Von:  Teilchenzoo
2010-11-17T22:27:56+00:00 17.11.2010 23:27
Achja: ich mag Prinz Yami^^. Offenbar weiß er Tugenden zu schätzen, egal ob von Mensch oder Dämon. Auch, wenn er eindeutig ein Mann ist und in typischer Großherrenmanier wohl nach einer Geliebten sucht *eyesroll*. Aber immerhin sieht er Menschen nicht als verachtenswert an. Und Botan, der hoffentlich neue Heiler, ist auch menschenfreundlich ... das dürfte recht angenehm sein, unter diesen Dämonen zu leben. Schön, zu lesen, wie es auch sein kann.
Von:  Teilchenzoo
2010-11-17T22:24:34+00:00 17.11.2010 23:24
Arme Sakura. Bei dir und Sesshoumaru hat sie einiges auszuhalten. Gott sei Dank ist Neigi da fürsorglicher, ebenso der Taishou. So kriegt sie auch noch ein bisschen Gerechtigkeit.

Tokushima ... ich glaube, ich mag sie doch. Und das alles nur, weil sie Sakura aufgefangen hat. Vielleicht würde sich die Prinzessin besser um sie kümmern als der Herr Eisklotz.

Ahja. Auf die Tatwaffe wäre ich nicht gekommen. Sonst war mein grober Verdacht ja recht gut. Nur ... Briefumschläge *hüstel*.
Aber man kann nicht alles wissen.

Schön, dass fähige Wesen, hier der Burgvogt, auch mal gelobt werden.

"Bei Fuß!" war wirklich ein highlight.

Netter Krimi. Und nette Nebengeschichte ;).

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-17T22:03:14+00:00 17.11.2010 23:03
JAHAAAA^^!!! Im nächsten Kapitel erfahren wir endlich, was Sakura entdeckt hat. Endlich.

Sesshoumaru hat ganz schön viel Nachsicht mit Sakura, aber das hat sie sich nach der langen und ausgesprochen guten Zusammenarbeit auch verdient. Finde ich. Er sollte wissen, dass sie zu tausend Pozent loyal ist und überdies ausgesprochen hilfreich.

Tja, Tokushima ... Menschlein tragen?

Botan ist also Opfer der Intrige seines Lehrers. Passiert schon mal öfter, ist aber immer schmutzige Wäsche. Ich hoffe ernstlich, ihn trifft keine Schuld, denn ich mag ihn. Er ist sehr nett zu Sakura. Wenn er so mit allen Menschen umgeht, gibt er sicher einen exzellenten Heiler für den späteren Fürsten ab, da er sich auch um die menschlichen Untertanen kümmern wird.

Hm, dieses Blatt, über das sie beide geredet haben .. wehenhemmend, wie ich dachte. Wenn Akiyama nun den falschen Trank nahm ...? Das erklärt einmal mehr, warum ihm das ganze so peinlich ist. Jaja, Drogen sind böse.

lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-17T21:51:14+00:00 17.11.2010 22:51
Was für eine Wette. Tokushima eben. Nun, ich hoffe, sie verliert, das wird sie etwas mehr Vorsicht lehren.

Was ist Sakura da eingefallen? Ich wüsste es zu gern ... hm. Muss wohl noch etwas warten. Decke. Also war da etwas, als er nach oben blickte? So kam der Täter zumindest leicht an den Hals des Toten, dafür musste der Schlag nicht von unten erfolgen. Und an der Decke könne sich sicher so einige Mechanismen befinden, die man unter normalen Umständen nie bemerken würde - wer inspiziert schon jedes Mal, wenn er einen Raum betritt, die Decke? Uuuaah ... irgendwie muss ich grad an diese eine Geschichte von Edgar Allan Poe denken, die mit den Mönchen, die einen Gefangenen auf grausame Weise zu Tode bringen wollen, mit Fallgrube und Pendel und beweglichen, glühenden Wänden und so ... uah.

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-17T21:33:00+00:00 17.11.2010 22:33
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber: Arme Sakura. Sie tut mir wirklich Leid. Einen überaus gestrengen Chef, den körperliche Bedürfnisse seiner Menschen nicht interessieren, seine gelangweilte Mutter und tätliche Übergriffe von Dämonenprinzessinnen. Armes Kind.

Tokushima und ermitteln? Oh weh ... das wird wohl kaum gut gehen. Sesshoumaru wird sehr unzufrieden sein. Wie schön.

Er kennt nur eine Methode ... *hust*, nun, es gibt auch noch zahlreiche andere (die auch nichts unwiderruflich .... ne?), die auch unter Frauen funktionieren, soviel sei ihm gesagt. Da kann er gerne noch so oft entnervt "Menschen!" denken, ich denke oft genug: "Ignoranter Dämon!".

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-17T07:53:26+00:00 17.11.2010 08:53
Oha. Zeigen. Was? Den Kuss nachahmen?!

Sesshoumaru weiß also, was Sakura immer macht, obwohl er sie eigentlich nur zum Abholen sieht? Nana, wir beobachten doch wohl nicht heimlich die junge Dame?

Oha. Nach dem Trank wurde es also schlimmer, die Wehen setzten aus? War das Absicht, und hat er womöglich gar den Welpen im Leib seiner Mutter getötet? Dieser Heiler hat eindeutig Dreck am Stecken, und wenn er nur Medium für jemanden ist (das kann schließlich auch noch sein, dass jemand seinen Ärztekoffer manipuliert hat). Aber sag mal, hat der Tote nicht gelegen, als der Samurai kam? War also nicht hochgehoben?

Seeeehr seltsam ... und wenn die Stimme so angegriffen war, dann kann das sehr leicht auch jemand oder etwas anderes gewesen sein.

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-16T08:16:13+00:00 16.11.2010 09:16
Oha. Diese Aussage hat mir so einiges klarer gemacht.

Miki kann an dem Ganzen tatsächlich unschuldig sein, aber ob der Heiler und Fujita es sind, ist in keinster WEise belegt. Denn wenn der Samurai Diskretion besitzt und nicht zuhört, was dort geredet wird ... Nun, der Richter kann entweder von Fujita allein ermordet sein, denn er hat es vermieden, den Samurai in die Räume des Richters treten zu lassen. Oder er tat es mit dem Heiler zusammen, als dieser kam. Je nachdem kann auch der Heiler unschuldig sein, wobei ich ihn in diesem Fall eher für einen Mittäter halte. Er kam zu dem Richter, entfernte die Tatwaffe, gab sie Fujita, rief den Samurai, der, perfekt geschult, Fujita als vermeintlich Unverdächtigen wegschickte, wobei der Diener die Waffe entsorgte. Der Heiler ist somit trotz aller Verdächtigung fein raus. Fujita eigentlich auch. Sie können sich gegenseitig decken, und wenn ungeschickt Bericht erstattet wird, fällt es nicht auf.

Nicht zuletzt möchte ich noch einmal auf die Tatsache hinweisen, dass Eis schmilzt ... und verschwindet.

Soso, ein seltenes Unglück, dass eine Dämonin im Wochenbett stirbt. Der Heiler ist untröstlich. Der Witwer ist unsicher, trägt offenbar eine sehr schwere Last mit sich rum, die nicht aus der Trauer besteht, sondern vermutlich aus einer Anschuldigung? Und tags darauf stirbt er?
Könnte es sein, dass er den Heiler als unfähig oder vielleicht sogar als bewusst manipulierend einschätzte, den Tod seiner Frau für absolut nicht natürlich hielt, und den Heiler verdächtigte? Und am folgenden Tag dann den Heiler mit seinen Anschuldigungen konfrontieren wollte? Oha ... da täte sich jedenfalls einiges auf.
Ob und wie der Diener und der Heiler dann zusammenarbeiten, kann ich im Moment nicht bemessen, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht.

Hm, die Frau Mutter spielt nebenher ganz andere Spielchen. Und wie Recht du hast, sesshoumaru. Sie wird dich tatsächlich in die Hölle schicken.

Nun gut, ich mach mich mal auf den Weg zur Uni.

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-16T08:00:18+00:00 16.11.2010 09:00
Tja, falls. Wobei diese beiden Tode recht kurz aufeinander folgten. Andererseits gibt es in der Tat auch Zufälle. Es kann sein, dass der Diener, oder jemand, der ihn als Erben und zukünftigen Richter sehen wollte, erst die hochschwangere Frau und dann den Ehemann umgebracht hat. Es kann auch sein, dass der Tod der Frau mit dem vermutlichen Erben in dem Mörder den Plan hervorgerufen hat, seine "Chance" zu nutzen.

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Wie der Herr Ermittler nie müde wird zu betonen, nur über das Wie kommt man weiter, das richtige Motiv präsentiert sich dann zu gegebener Zeit von allein.

Arme Sakura. Da ist sie wirklich in eine arge Lage geraten. Ich denke nicht, dass ide Frau Mutter so schnell aufhört mit ihren Fragen ...

Was den Heiler betrifft: dass er die Blutung zu stillen versucht hat, macht ihn verdächtig, da er dadurch mit der Leiche, der Wunde und der potentiellen Waffe Berührung gehabt hat. Wer weiß, was er dabei hat verstecken/anrichten können.

Lg neko
Von:  Teilchenzoo
2010-11-12T12:38:43+00:00 12.11.2010 13:38
Hm, lecker. Eine Leiche und sommerliche Schwüle. Toll.

Sakura ist wirklich sehr professionell. Sie bekommt sicher im Schloss im Westen die Möglichkeit, sich zu reinigen. Wo viele Menschen sind, gibt es sicher auch einen Schrein.

Hm. Sesshoumaru scheint ganz schön unter Druck zu stehen. Hoffentlich behält er trotzdem einen kühlen Kopf. Solche Ungereimtheiten werfen ihn schließlich sonst auch nicht aus der Bahn.

Ich muss gestehen, ich bin der lösung nicht einen Schritt näher. Zuerst dachte ich bei der Tatwaffe ja an den Kerzenständer, sofern das einer von denen ist, auf denen die Kerze aufgespießt wird. Aber das hätte Sesshoumaru doch gerochen, und so ein Pieker ist weder breit noch lang. Also einmal nichts.
Die Briefe ... ist vielleicht etwas in einem Breif rausgeschmuggelt worden? Dafür hätte man aber die Tatwaffe abwischen müssen, und japanische Briefe im Allgemeinen und mittelalterliche im Besonderen haben ja keinen Umschlag, bestehen nur aus gesiegeltem Briefpapier. Hm. Schwierig. Trotzdem, die Briefe sind mir verdächtig.

Und was macht da ein Taschentuch an so auffälliger Stelle?

Tja, da der Mörder unmöglich herein- und herausgekommen sein kann, muss da wohl irgendein kluger Mechanismus am Werk gewesen sein.
Zumal die tatwaffe nichts ist, was Sakura als offensichtliche, also als Messer, einfällt. Wohl irgenein manipulierter Gegenstand mit ähnlicher Wirkung.

Lg neko