Zum Inhalt der Seite

Des Pharaos neue Sue

MSTing zu "Destiny"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
25456 Wörter, 5 Kapitel
Der Pharao soll zwangsverheiratet werden. Mit einer Sue! Klarer Fall, dass Atem, Yugi, Anzu und Mai dazu ihre eigene Meinung haben und mit der auch nicht hinterm Berg halten.
(Puzzleshipping (Atem x Yugi) im MST.)

Vorerst mit fünf Akten beendet. Sollte die Original-Autorin auf demselben oder ähnlichem Niveau wie bisher weiterschreiben, werde ich natürlich auch weiterMSTen.

Original-Fanfic: Destiny von abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.01.2010
U: 07.11.2010
Kommentare (29 )
25456 Wörter
Akt I: Von papierenen Adeligen und vergessenen Leerzeichen E: 29.01.2010
U: 30.01.2010
Kommentare (11)
2989 Wörter
abgeschlossen
Akt II: Von Erstbesorgern und Narzissten E: 06.02.2010
U: 06.02.2010
Kommentare (4)
4566 Wörter
abgeschlossen
Akt III: Von Heiratsshows und Beamen im alten Ägypten E: 12.02.2010
U: 12.02.2010
Kommentare (5)
5353 Wörter
abgeschlossen
Akt IV: Von Sprachmisshandlungen und stalkenden Pharaonen E: 15.02.2010
U: 15.02.2010
Kommentare (4)
4930 Wörter
abgeschlossen
Akt V: Von Darwins Rache und sexuell ausgebeuteten Pharaonen E: 22.02.2010
U: 07.11.2010
Kommentare (5)
7288 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Usaria
2017-10-23T23:12:48+00:00 24.10.2017 01:12
Also so schlimm finde ich die jetzt nicht, ja es sind Rechtschreibfehler und Logikkeitsfehler drin, doch hallo wir sind alles Hobby Autoren und hat sich jemand mal Gedanken darüber gemacht, ob diese FF, vieleicht die erste FF der Autorin ist. Ich hätte gerne das zusammenhängende Original gelesen. Ja das Niveau, ist ziemlich niedrig doch... na und.

Das muss ich jetzt wirklich mal los werden. Wir alle schreiben, weil es uns Spaß macht, und nicht weil wir Geld damit verdienen, darum kann es auch sein das es FF´s gibt die auf einem sehr hohen Standart geschrieben sind, und andere auf einem sehr niedrigen.
Auch ich hab in meinen FF´s ix-tausend Fehler! Vieleicht ist die Autorin genau wie ich Legestenikerin und will sich trotzdem ihr Hobby durch dieses Handycap nicht vermiesen lassen. Und dann so über sie her zu fallen finde ich nicht toll!
Ich muss wirklich sagen, dass mich dies allmählich mehr als an... egal ob jetzt Fanfiction, Cosplay, Fanart usw.... überrall wird nur noch auf die Professionalität, ob der Künstler/rin noch Anfängerin ist auf dies wird nicht mehr geachtet. Und dass hier eigentlich der Spaßfactor im Vordergrund steht auch nicht mehr.
Ehrlich ich finde es wirklich traurig, dass man sich in einem Autorenformum eine Beta-Leserin suchen muss, weil ansonsten so etwas mit seiner FF passiert. Nur aus diesem Grund habe ich mir eine Beta-Leserin zu gelegt. Das meine Hauptfanfition nicht so zerrissen wird, wie es dieser Autorin passiert ist, und auch aus diesem Grund werde ich jetzt nachträglich in meinen anderen FF´s auf der Infoseite reinschreiben dass ich Legestenikerin bin.
Es ist wirklich traurig.
Von:  Anuugi
2012-06-26T19:30:09+00:00 26.06.2012 21:30
Ich habe so etwas noch nie gelesen weil ich es eigentlich nicht Nett finde so etwas zu machen aber.. wenn jemand wirklich so halbherzig, eine FF schreibt ohne sich zu informieren dann hat man es nicht anders verdient.
Story aber es ist so XD.
Die Idee mit dem das sie selber diese ff lesen ist auch einfach nur genial und das sie dabei so abgehen.. nein... wie geil.... Feli du hast fast dafür gesorgt das ich mir die Radieschen von unten ansehen kann und dabei habe ich nur das erste Kapitel gelesen.
selbst meiner Schwester die Yugioh nicht so mag (Nicht mehr) habe ich stellenweise vorgelesen und während ich mich unter dem Tisch klingelte tat sie es auf meinem Bett.
Diese herrliche, teilweise trockene, Ironie ist einfach nur göttlich. ich glaube Anders hätten sie guten wirklich nicht reagiert würden sie es lesen. da erstellt man eine Geschichte mit sich selbst als weiblichen hauptchar in dem man den männlichen hauptchar liebt und dann dichtet man dieser Person die man ja so liebt völlig falsche Dinge an und kennt nicht einmal die richtigen Bezeichnungen. Das ist schon arm.... ^^"

zum Glück hat Atilein es alles richtig gestellt xD.
schade das es die original ff nicht mehr gibt hätte sie gern gelesen und natürlich ein kommi hinterlassen.

naja so begebe ich mich hier nun zu Kapitel 2 x3

LG
Anuugi

Von:  Bamie
2011-01-30T22:46:41+00:00 30.01.2011 23:46
Hallöchen,
hier mein erster "um diese Uhrzeit wahrscheinlich wahnsinnig geistreicher" Kommentar zum ersten Kapitel :D Am schönsten bisher fand ich übrigens Mai Kommentar zum "Die Liebe erwacht" xDDD Herrlich, hab mich gut amüsiert darüber.
Was ich etwas befremdlich finde sind, dass die "Zwischensequenzen", bei den Charakteren die sich im "hier und jetzt" befinden und das ganze kommentieren, für mich eher wie Sternchenstil beim RPG klingt. Aber vllt gehört das auch so beim MSTing, keine Ahnung, ich lese so was nicht sooft ^^"
Autsch x.x die original Autorin hat Charakter nicht wirklich Charackter geschrieben ... und Leerzeichen kannte sie wohl auch nicht, Schande /D Oh und sie ist leicht Reißbar *zerreiß* xDDD Eine Mary Sue ist ein Dämon, das hat Atemu gut erkannt xD
Nimmt sie eben lieber ein Sai, statt einem Chopesch, was ist daran so schlimm? Wikipedia beißt, weiß das niemand? :D Man könnte ihr auch ein Katana anbieten fürs Harakiri ö.ö
>> seidem wird in der Familie allen Weiblischen Mädchen selbstverdeidigung bei gebracht. << Das war nicht wirklich der Ernst der Autorin, oder? Himmel ... Herr lass Hirn vom Himmel regnen, oder Rechtschreibung, oder Grammatik, oder alles zusammen QxQ
Nomnom ... darf ich noch mal maulen? Sorry dafür x.x Aber ich bin Anti-japanisch veranlagt. Wenn man eine deutsche FF schreibt, sollte man meiner Meinung nach auch einfach beim Deutsch bleiben. Ich hab früher auch wahnsinnig gerne japanisch in meine FFs geklatscht, aber inzwischen finde ich es einfach nur noch nervig. (Nicht hauen >0< das ist nur meine Meinung)
Also allein die Ausschnitte aus der FF von der "orginial Autorin" reichen, dass mir Angst und Bibberbange wird O.o wieso lässt man so was eigentlich auf die Menschen los? Kann man FFs nicht einfach als "nicht freischaltbar" einstufen, wenn die arme, deutsche Sprache dabei so dermaßen gequält, gepeinigt und erniedrigt wird? QxQ Was haben solche Leute nur gegen das wunderbare Deutsch? Den ein oder anderen Tippfehler (wenn nicht Zuhauf) kann man ja noch verzeihen, aber DAS DA! O___o
Ich glaube ich möchte auch ein Glas Wein ... oder besser noch, eine ganze Flasche xDDD Bakura ist schön rücksichtslos *wegwerf vor lachen* herrlich XD
Werden wird klingt am Ende nicht so schön, aber ich wüsste grad auch nicht, wie man es anders hätte schreiben können.
Ein gutes, erstes Kapitel, finde ich, hab mich nämlich herrlich amüsiert :D Und entschuldige den sinnreichen Kommentar, es kommen noch mehr xDDD *lach*

LG >3
Von:  Sargeras
2010-11-08T13:39:29+00:00 08.11.2010 14:39
MENNO! Hier war es noch weniger zu ertragen die Zitate zu lesen als noch zuvor, kommt es mir nur so vor oder verschlechterte sich der Stil der Autorin auch noch? Zum Glück pausiert diese furchtbare Geschichte so das ich jetzt erstmal regenerieren kann. Allerdings bin ich auch enttäuscht, ausgerechnet jetzt wo die Sinnlosigkeit aufhört, bricht die Geschichte ab. Na ja, war vielleicht auch besser so.
Dummerweise weiß ich nicht so recht was ich jetzt schreiben soll, es bleibt viel mehr diese furchterregende Zitatgeschichte im Kopf, als die Kommentare die einem zum lachen bringen. Allerdings sind mir zwei nicht aufgegriffene Witze aufgefallen.

Zitat:
Mahado nickte. „Sehr wohl.“ Dann drehte er sich zum Tisch um und nahm die Rollen zu sich.

Das klingt irgendwie so als ob er sie essen würde. Das wäre echt ein toller lacher gewesen, ich war enttäuscht nichts dergleichen zu lesen.
Der Zweite Punkt betrifft Wuschel, die Katze, die seit mehr als 24 Stunden ohne Nahrung und ohne auf Toilette zu gehen im Zimmer der Sue ist und scheinbar durch bloßes gestreichelt werden überlebt. Das aber nur am Rande.

Ansonsten gibt es so viele Dinge die so schön für Lacher gesorgt haben. Angefangen bei den Kommentaren wie das 'Pärchen' sich die Zeit vertreibt, über die Lacher auf die Reaktionen das Atemu sein Gegenstück so selten Nichtpharaonisch handeln sieht, bis hin zum letzten Lacher, als heraus kam, das Atemu und Yugi unter der Decke nur Twister gespielt haben. Man hätte ja auch was anderes vermuten können! *zwinker*
Tja ich weiß nur nicht ob ich mir ein widerlesen hier wünschen soll. Aber wenn, dann werde ich es hoffentlich nicht bereuen, es sei denn, die Zitatautorin überarbeitet ihr Werk komplett.
Von:  Sargeras
2010-11-07T13:55:37+00:00 07.11.2010 14:55
Okay... hier konnte ich echt teilweise nicht weiterlesen, da die 'Sicht von Atemu' so furchterregend war, das ich mich regelmäßig sammeln musste. Das ist mir das letzte Mal beim lesen eines Buches passiert (Der Elfenkristall) das von einer zwölfjährigen geschrieben wurde. Aber selbst da war es nicht SO schlimm! Die Sicht von Atemu ist echt Majestätsbeleidigung und ich finde das hätte noch fiel härter bei dir durch den Kakao gezogen werden müssen.
Ansonsten hat es mich sehr gefreut, die Witze über die Interpunktion und die Rechtschreibung zu lesen. Ich meine, okay, auch ich habe Probleme mit Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung aber das da ist Jenseits von allem was ich je verzapft habe! Da ist es gerade wunderbar die Kommentare der Originalcharaktere dazu zu lesen.
Und dann auch noch Manas Auftritt, das hat sie nicht verdient! Gut also das du den guten Atemu passend hast reagieren lassen!
Übrigens als ergänzung zu dem gelungenen Kommentar bezüglich der Katze, zufälligerweise weiß meine Frau, das es im alten Ägypten nur getupfte Tabbykatzen gab. Zur Veranschaulichung hier mal ein Muster:
http://www.bengal-ac.de/Texte/Millwood%20Highbrow.JPG
Schwarz-Weiße Kätzchen sind erst sehr viel später durch 'Domestizierung' entstanden.
Ein weiterer Tiefpunkt der Vorlage war eindeutig die Szene im Speisesaal wo sich diese anmaßende...*piep* an Isis und Mahado anbandelte... Ohne deine dazugehörigen Kommentare hätte man das echt nicht weiterlesen können.
Ich hoffe sehr das ich auch das letzte Kapitel ertrage... wie gesagt, wegen der Zitate nicht wegen deinen erheitenden Kommentaren dazu.
Von:  Sargeras
2010-11-07T00:38:00+00:00 07.11.2010 01:38
BOAH!!! Also ich komme direkt mal zum schlimmsten Kritikpunkt. Die Zitate waren Inhaltlich so furchbar, dass ich es kaum ertragen habe sie zu lesen. Ich hoffe das fasst du so positiv für dich auf wie es gemeint war.
Es setzt sich fort was ich schon in Kapitel 2 bemerkt habe, du reitest auch auf kleinen Fehlern herum, aber hey, wenn SO viel falsch ist darf man das auch!
Es ist auch wunderbar wie die Kommentare ablaufen, Mai ist wirklich klasse und Atemu ist gut getroffen. Sogar die Offenbarung zum schluss ist sehr gut eingebaut, so liest man praktisch zwei kleine Geschichten, sehr gut!
Von:  Sargeras
2010-11-06T13:44:16+00:00 06.11.2010 14:44
Wieder ein sehr witziger Teil, auch wenn ich sagen muss das hier manchmal echt gemein mit einem erstschreiber umgegangen wird. So manche Dinge sind schlicht Anfängerfehler, darauf rumzureiten kann man schon als gemein bezeichnen. Manch andere Dinge aber nicht und in Kombination hat es die andere FF durchaus verdient so in den Kakao gedrückt zu werden.
Witzig ist es auf jeden Fall, nur finde ich langsam das Yugis Charakter inzwischen nicht mehr sonderlich gut getroffen wird. Zu oft ist er zu fies. Außerdem möchte ich wirklich einmal wissen woher die Information kommt das Atemu aus der 18ten Dynastie stammt. Zwar könnte es sein das er der letzte Pharao dieser Dynastie war, dafür spricht auch, das recht zu beginn der 19ten Dynastie ein Pharao Namens Sethos (Seth trat ja Atemus nachfolge an) existiert, aber ich habe noch nie davon gehört das Takahashi-sama so etwas geäußert hat. Das aber nur nebenbei, wie gesagt, es ist sehr witzig, die Kommentare laden immer wieder zum Lachen ein und zuweilen lese ich meiner Gattin daraus vor und wir lachen uns beide schlapp. Auch bin ich froh das ich die geMST FF nicht lesen muss, du zitierst sie ja auch schön ^^
Freu mich jetzt aufs nächste Kapitel!
Von:  Sargeras
2010-11-03T19:36:52+00:00 03.11.2010 20:36
Okay, nachdem ich mir erstmal die besagte FF angeschaut habe, lese ich abwechselnd diese MSTing. Wobei das eine meiner ersten überhaupt ist, daher bitte ich zu entschuldigen wenn ich Dinge kritisiere die vielleicht nicht passen. Zum einen fällt mir nämlich auf das ich hier keinen Schreibstil beurteilen kann, er fehlt schließlich schlichtweg.
Um aber auch direkt mal das positivste zu erwähnen: Die Geschichte ist wirklich ausgesprochen witzig! Ich habe mich hervorragend amüsiert, auch wenn ich erstmal die Steckbriefe der Urgeschichte durchgehen musste.
Der Witz ist wirklich sehr gut rübergebracht, wenn auch immer mal wieder auf Kosten der Charaktervorlagen. Aber hey, das ist nun wirklich nichts was mich bei dieser Geschichte stört. Es war echt mal Zeit das jemanden diesen sehr offensichtlichen MarySue-Geschichten aufräumt. So etwas YuGiOh anzutun ist nämlich schlicht furchtbar! Gerade wo in YuGiOh jeder Charakter nicht von Grundauf böse ist (na ja die meisten) sondern nur aus versatändlichen Gründen so geworden sind wie sie sind. Da braucht man echt keine Mary Sue und noch viel weniger eine Gegen mary Sue die einfach zu offensichtlich böse ist. Bäh!
So ich bin jetzt gespannt auf das nächste und muss wohl auch diese Destiny-FF dafür lesen ^^" *grusel*
Von:  InfernalMirror
2010-11-01T08:10:35+00:00 01.11.2010 09:10
Uh, das war toll. xD Diese ff hat es ja wohl verdient, ich kann das ganze Rumgesue nicht ausstehen. Und die Steckbriefe sind ja auch oberst genial, fehlt nur noch, dass die Mary Sue nen Milleniumsarmreif oder so nen Scheiss kriegt und sie ist komplett.
Ich fand ja das "Liebt:: Wird nicht verraten!" so... Naja. Ich meine, wieso schreibt man es hin, wenn's nicht verraten wird? Und das in nen Steckbrief schreiben ist ja sowieso unsinnig. I'D
Ich fand die MST auf jeden Fall schön flüssig, sie lässt sich sehr gut lesen. Die Rechtschreibung ist auch super, mir ist jetzt gar nichts Fehlerhaftes daran aufgefallen :3 Auch die lockere Gliederung des Textes gefällt mir gut.
Ich kann dir jetzt nicht mehr alle Stellen sagen, bei denen ich gelacht habe, aber es gab doch so einige. Super Arbeit, ich freue mich aufs Weiterlesen! ;3
Das mit der Haarfarbe "lang" fand ich so genial... xD Ich lasse mir die Haar mal "Lang" färben. ;3
Ausserdem hast du die ff nicht einfach gebasht, sondern sinnvoll kritisiert und das in humorvoller Form, hast ja auch die fehlende Recherche angesprochen, was ich super fand.
Auch diese Gruppe kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen und das Honda und Jonouchi da rumpennen, fand ich irgendwie lustig, auch wenn ich kein grosser Fan der Main characters bin, ebenso wenig wie vom Puzzleshipping, das bei dir aber doch irgendwie niedlich war :3
Von: abgemeldet
2010-10-24T14:00:26+00:00 24.10.2010 16:00
Ich bin ja eigentlich kein allzu großer Fan von MSTings, aber weil ich mich schon oft über diese Ff aufgeregt habe, hat mich deines angezogen wie das Licht die Motten. Als ich mir dann dein MSTing durchgelesen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, warum niemand den Scheiß schon vorher gemstingt hat! Und dann hab ich mir das Original angesehen und konnte es echt nicht fassen. Es gibt echt Leute, die auf ihrer ENS-Liste stehen! Na ja, da haben mich die Kommentare auch nicht mehr gewundert. Alles Honig-ums-Maul-Geschmiere :(
Jetzt aber mal zum 1.Kapitel deines MSTings (wobei ich versuche, die Original-Story außen vor zulassen, was mir wohl nicht gelingen wird):

Ich mag die Art, wie du die Charakter zum MSTing geführt hast. Ich kann mir die Clique echt gut bei so einem „Hurra, wir haben die Welt gerettet, haben noch unsere Seelen und Atem hat endlich einen Körper!“-Spieleabend vorstellen :) Nur dass du alles im Präsens geschrieben hast, hat mir Probleme bereitet. Es macht das Ganze irgendwie schwer zu lesen.
Die Yu-Gi-Oh!-Charakter sind Größtenteils IC, zumindest soweit ich es beurteilen kann (bei dir, nicht im Original – Gott behüte den, der das behauptet!).
Normalerweise mag ich es nicht so, wenn bei MSTings auch schon die Steckbriefe kommentiert werden. Bei dir musste ich aber echt lachen, du hast das klasse gemacht! Wo sich bei mir die Frage auftut, ob die Autorin Yu-Gi-Oh! jemals gesehen oder gelesen hat oder es nur vom hören-sagen kennt, dieser Verdacht kam mir zumindest auf.
Ich musste bei einigen Kommentaren wirklich hart lachen, vor allem bei der Sache mit dem Sais und Liebt: Wird nicht verraten!.
Die Form ist durch die vielen Leerzeilen sehr übersichtlich, was das Lesen sehr vereinfacht. Deine Kritik an der Ff blieb auf die Story und deren Fehler bezogen, auch wenn das bei einem Self-Insert sehr schwierig ist. Auch wenn das die Autorin natürlich anders sehen würde, aber du hast sie nicht gebasht, was bei vielen MSTings passiert, du hast nur das Fehlen von Recherche kritisiert. Wirklich gut gemacht :)