Zum Inhalt der Seite

Elfenseele & Drachenherz

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2009
pausiert
Deutsch
7269 Wörter, 3 Kapitel
Einst waren sie Herrscher - heute sind sie im Nebel der Zeit versunken. Niemand erinnert sich an sie, an ihre Schlachten und ihre Macht.
Nur in dunklen Winternächten, wenn der Wind mit klagender Stimme an den Fensterläden rüttelt, wenn der Hunger die Wölfe in die Dörfer treibt und Furcht Einzug in die Herzen der Menschen hält, findet mancher von ihnen einen Weg zurück. Gefesselt in Geschichten, nehmen sie vor den letzten brennenden Scheiten der Feuerstellen flüchtige Konturen an, doch nur, um mit Anbruch des neuen Tages zu verblassen wie Schatten im Licht der Sonne.

Sie sind vergessen – aber nicht verschwunden. Sie warten und sie haben alle Zeit der Welt. Irgendwann werden sie sich wieder in Erinnerung rufen. Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht in einem Jahr, vielleicht nicht einmal in einem Jahrhundert. Vielleicht aber haben sie auch längst damit begonnen…


Mit einem Auftrag nimmt es seinen Anfang. Ein Kristallsplitter, ein Schlüssel, Macht.
Sechs Leben, sechs dunkle Geschichten. Sechs Wünsche, Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte.
Noch ahnen sie nicht, dass die Bestimmung ihre Wege alsbald zusammenführen wird.
Dass die Bande der Freundschaft die Schatten der Vergangenheit lichten können.
Dass ihr Schicksal bereits geschrieben ist.

Und dass ihre Gegner auf sie warten!


Manchmal sagen Bilder eben doch mehr als Worte: http://www.youtube.com/watch?v=l_4BHjnQjG0

(AMV by: Puria)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.05.2009
U: 28.05.2009
Kommentare (6 )
7269 Wörter
Prolog Gefährliche Gäste E: 11.05.2009
U: 27.05.2009
Kommentare (2)
1230 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nächtliches Treffen E: 11.05.2009
U: 28.05.2009
Kommentare (2)
2882 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der holden Maid Ruh' E: 27.05.2009
U: 28.05.2009
Kommentare (2)
3133 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-02T19:24:54+00:00 02.06.2009 21:24
Hallo, Schneeflocke.

Endlich lerne ich die ersten Hauptfiguren kennen, von denen ich schon so viel gehört habe. Das sind also dein Lyo und der berüchtigte Lysander. Sie wirken sympathisch und mich interessiert, wie sich ihre angedeutete Freundschaft entwickeln wird. Bisher schaut es weniger so aus, als würden sie sich darum reißen, zusammen in ein Abenteuer zu stolpern.
Die Aufteilung betreffend schließe ich mich Liliths Meinung an, es bleibt auf diese Art und Weise detailliert und trotzdem übersichtlich.

Grüße
Kay
Von: abgemeldet
2009-05-28T10:25:18+00:00 28.05.2009 12:25
Grüß dich, Schneeflocke.

Hier geht es ja schon weiter. Du gibst dir viel Mühe mit deinen Beschreibungen, das hatte ich schon erwartet. Sie lassen sich gut lesen und sorgen für eine passende Atmosphäre. Dennoch bleiben Ordeith und der Söldner im Vordergrund. Balek gefällt mir nicht sonderlich. Er ist mir zu ruhig, zu professionell. Er wirkt ziemlich einseitig. Aber das ist ohnehin der Charakter, der nicht lange bleibt, oder? Ich freue mich darauf, endlich die Hauptfiguren kennenzulernen.

Kay.
Von: abgemeldet
2009-05-28T09:56:45+00:00 28.05.2009 11:56
Hallo, Schneeflocke.

Schön, dass du dich endlich entschlossen hast, dein RPG als als durchgehende Geschichte aufzuschreiben. Sie lesen zu können ist doch etwas anderes, als nur einzelne Brocken davon im Gespräch zu erfahren. Und du hast mich neugierig genug gemacht.
Der Name Selene sagt mir ja schon ein wenig. Auch der Kristall kommt mir bekannt vor. Ich frage mich, wie das alles mit dem Abenteuer zusammen hängt. Schreib schnell weiter, jetzt möchte ich alles wissen.

Grüße
Kay
Von: abgemeldet
2009-05-27T20:12:44+00:00 27.05.2009 22:12
Endlich geht es los. Die Dreiteilung der Personen lässt alles schön übersichtlich erscheinen. Sie bilden ganz schöne Gegensätze. Wenn das bei den noch fehlenden Figuren auch der Fall ist, wird das eine Chaostruppe. Die ersten Begegnungen klingen vielversprechend. Schreib schnell weiter.

Grüße
Von: abgemeldet
2009-05-27T19:43:04+00:00 27.05.2009 21:43
Der Kristall ist dann wohl das Bindeglied zwischen dem Prolog und dem ersten Kapitel? Selene und der mysteriöse Ordeith, das riecht nach Ärger. Wenn sie beide denselben Kristall vor Augen haben. Sie machen nicht den Eindruck, zimperlich mit anderen umzugehen, die ihnen in die Quere kommen. Ich frage mich, wo das hinführt.

Lilith
Von: abgemeldet
2009-05-27T19:19:18+00:00 27.05.2009 21:19
Schöner Auftakt. Ich mag die detaillierten Beschreibungen. Selene gefällt mir, ich hoffe, das war nicht ihr einziger Auftritt. Sie ist so biestig und zugleich sehr ladylike.

Es grüßt,
Lilith