Zum Inhalt der Seite

Devoted


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
32518 Wörter, 10 Kapitel
Schlagworte: Blaise/Draco
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Blaise Zabini
Eine düstere Zeit bricht für Hogwarts an, als Severus Snape die Leitung der Zauberschule übernimmt. Draco kehrt in seinem siebten Schuljahr zu der Schule zurück und muss feststellen, wie sehr es sich hier verändert hat.
Die düstere, kalte Atmosphäre belastet Lehrer und Schüler und noch dazu drehen sich Dracos Gedanken nur um eins: Blaise Zabini, den er zurückgewinnen möchte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.12.2007
U: 25.03.2008
Kommentare (41 )
32518 Wörter
Kapitel 1 Rückkehr nach Hogwarts E: 23.12.2007
U: 28.12.2007
Kommentare (5)
1770 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Neue Regeln E: 28.12.2007
U: 29.12.2007
Kommentare (3)
3192 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Amycus Carrow E: 18.01.2008
U: 25.03.2008
Kommentare (4)
3665 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Gruppenarbeit E: 01.02.2008
U: 09.02.2008
Kommentare (5)
3003 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Einsichten E: 14.02.2008
U: 16.02.2008
Kommentare (4)
3406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Strafarbeiten und Widerstände E: 22.02.2008
U: 22.02.2008
Kommentare (3)
4432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Angst/Wut E: 29.02.2008
U: 01.03.2008
Kommentare (4)
4485 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Verlangen E: 08.03.2008
U: 08.03.2008
Kommentare (3)
4405 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das Ende des Krieges E: 14.03.2008
U: 14.03.2008
Kommentare (5)
2107 Wörter
abgeschlossen
Epilog Neunzehn Jahre später E: 22.03.2008
U: 25.03.2008
Kommentare (5)
1977 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Blaise Zabini

    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Haus: Slytherin
    Alter: 17 Jahre

    Blaise ist nicht sehr angetan von der Veränderungen, die Hogwarts in seinem siebten Schuljahr beherrschen.
    Zwar hält er selbst auch nicht viel von muggel-stämmigen Mitschülern und Halbblütern, doch ebenso wenig findet er Gefallen an den Todessern, zu denen auch mal sein eigener Vater gehört hat, welcher aber nicht lange nach Blaise' Geburt gestorben ist.
    Er weiß nicht mehr, was er von Draco halten soll und ist sich unsicher, ob er ihn zurück will oder nicht.

    (Zum Bild: Blaise hat in meiner Story keinen Bart, auch wenn er noch so klein ist und bei Dunkelhäutigen meist ganz passend aussieht ^^" Allerdings findet man eben auch - wahrscheinlich aus genau diesem Grund - kaum einen ohne)
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Haarfarbe : weißblond
    Augenfarbe: grau
    Haus: Slytherin
    Alter : 17 Jahre

    Nachdem Draco zusammen mit Snape nach Dumbledores Ermordung geflohen ist, kehrt er 1997 in das Hogwarts unter Voldemorts Führung zurück.
    Er ist immer noch Todesser, doch sieht er ein, dass die Methoden, die Voldemort und seine Gefolgsleute an den Tag legen, zuwider sind.
    Er findet die Atmosphäre in Hogwarts ebenfalls unangenehm und versucht zudem verzweifelt, Blaise zurückzugewinnen, mit dem er im Schuljahr zuvor eine Art Beziehung angefangen hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (41)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-01T19:08:12+00:00 01.02.2008 20:08
wah *-*
Blaise, Draco, baah meine lieblingscharaktere und dann noch zusammen?
Woah >_<
Ich mag das pairing am meisten aus harry potter und freu mich immer, wenn ich eine ff mit den beiden seh *-*
hoff du schreibst baaald weiter <3
viele liebe grüße
Von:  JoeyB
2008-01-26T10:58:00+00:00 26.01.2008 11:58
Hi,
Sorry, dass ich mal wieder so spät kommentiere. Hm, irgendwie wird es allmählich öde, dass ich mich vor jedem Kommentar dafür entschuldige, eine Trantüte zu sein *lach* Das weißt du ja mittlerweile längst^^"

Das Kapitel war echt klasse. Boah, ich hasse die Carrows. Diese blöden, verdammten... Eigentlich fände ich sie im Buch vermutlich ganz okay, wenn sie nicht SO extrem wären. Irgendwie erinnert mich besonders das siebte Buch sehr ans dritte Reich und die Carrows wirken wie SS-Leute. Irgendwie ist mir das ein bisschen zu krass. Aber da kannst du ja nichts für, sondern nur die Rowling. Du hast den Charakter von Amycus sehr gut dargestellt, so richtig grausam.
Ich finde die Zustände, die du da beschreibst, einfach nur krass ._. Rowling selbst hat das ja nur angedeutet, aber nie direkt beschrieben. Das ist so schlimm. Draco hat mir da voll Leid getan und Blaise natürlich auch. Aber ich fand es toll, wie die beiden ohne Absprache zusammengearbeitet haben ;-) Und Blaise war endlich ein bisschen freundlich zu Draco *seufzt*
Weißt du, wer mir in diesem Kapitel am meisten Leid tut? Madam Pomfrey! Die arme, arme Frau! Es muss so schrecklich für sie sein, ständig Schüler behandeln zu müssen, die von Flüchen getroffen wurden, die teilweise sogar gefoltert wurden. Sie hat ja schon im fünften Band, als McGonagall von mehreren Flüchen getroffen wurde und ins St.Mungo musste, gesagt, dass sie Hogwarts am liebsten verlassen würde, um dagegen zu protestieren, aber dass sie das nicht über's Herz bringen würde, weil ihr die Schüler zu wichtig sind, um sie im Stich zu lassen. Madam Pomfrey ist so toll!!
Ähm, aber zurück zum Kapitel: Es war (wie immer^^) total klasse geschrieben. Es nimmt mich immer richtig mit, wenn du so schreckliche Situationen beschreibst, dann aber wieder so kleine Andeutungen von positiven Gefühlen kommen. Das ist so schön :-)

Bitte schreib schnell weiter ^-^
*knuff*
Joey
Von:  Dray_chan
2008-01-20T08:26:57+00:00 20.01.2008 09:26
huhu^^

jaaa... es hat laange gedauert ;__;
und ich hoffe wirklich, dass das nächste pitel schneller on kommt^^
nya..
ich fand das pitel auf jedenfall echt klasse ^__^
vorallem der schluss gefiel mir
*freu*
blaise hat draco eeendlich mit seinem vornamen angesprochn
und sie habn sich sogar angelächelt *rumhüpf*
deswegn musst du auch gaaaaanz schnell n neues pitel hochladn!!! ><

cucu,
dray

PS: ERSTE XD
Von:  JoeyB
2008-01-01T18:57:45+00:00 01.01.2008 19:57
*dir erstmal eine Wärmflasche und eine Riesenpackung Taschentücher zuschiebt*

Das Kapitel war klasse. Du hast Recht: Zu Entwicklungen der Beziehung von Draco und Blaise ist nicht allzu viel gesagt worden. Du hast vielmehr den Ist-Zustand beschrieben, wobei man auch viel über die Atmosphäre in Hogwarts erfahren hat. Ich finde, deine Beschreibungen passen richtig gut, zumal sie auch die Dinge, die Neville im siebten Band erzählt hat, stützen. Draco ist echt 'ne arme Sau. Vermutlich wiederhole ich meine Aussagen aus dem Kommentar zu deinem ersten Kapitel, aber ich muss es noch einmal loswerden: Es ist echt übel, in was für einer Situation Draco ist. Früher hat ihm die Vorstellung von einer Welt unter Voldemorts Macht wohl gefallen, weil seine Eltern darauf gehofft haben (er denkt ja im Kapitel auch, dass sie alle ihren Eltern geglaubt haben), aber jetzt, da er zu spüren bekommen hat, was das bedeutet, gefällt es ihm gar nicht mehr so gut. Nur leider weiß Blaise ja nicht, was Draco empfindet. Ich kann gut verstehen, das Blaise nichts mit ihm zu tun haben will, nach allem, was passiert ist - woher soll er denn wissen, dass Draco nicht mehr so ein Voldemort-Todesser-Fan ist wie früher?
Und Pansy ist immer noch süß. Es ist zwar für Draco nicht so prickelnd, dass sie in ihn verliebt ist und offensichtlich mehr als Freundschaft will, aber sie ist wenigstens noch eine Freundin für ihn. Crabbe und Goyle schließen ihn ja allmählich aus, Nott ist desinteressiert und Blaise ziemlich abweisend. Ich hoffe, dass Draco merkt, dass sie seine einzige richtige Freundin ist, bevor er sie total vor den Kopf stößt und auch noch verliert.
Professor McGonagall und Sprout... *seufzt* Ich freue mich momentan über jede namentliche Erwähnung der beiden *lach* *Fan sei*
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel ^-^
*knuff*
Joey
Von:  xuxu713
2007-12-29T14:36:03+00:00 29.12.2007 15:36
die Gefühle der Beiden sind angekommen. So so, hat es eine besondere Bedeutung, das Draco Blaise nur Punkte abziehen anstatt ihm einen Fluch aufhalsen will?! :-)
Aber genauso die neuen Umstände, die in Hogwarts vorherrschen.
Das Draco jetzt so über Snape denkt, ist traurig, aber er kennt ja auch nicht die ganzen Hintergründe. Zudem ist Snape schon Jahrelang in dieser Situation -auf Messers Schneide-.
Von:  Dray_chan
2007-12-29T13:02:01+00:00 29.12.2007 14:02
hey^^

ja..
das war ein tolles pitel^^
und auch schön lang, so mag ich das :P
*seuftz*
schrecklich, wie sich hogwarts so sehr verändert hat..
nya.. hoffe es geht bald weiter^^
freu mich auf jedenfall schon drauf

cucu,
dray

PS: ERSTE! X3
Von:  Dray_chan
2007-12-28T10:31:07+00:00 28.12.2007 11:31
hey^^

wirklich toll die fic bis jez :P
und das pairing BZ/DM is auch nich schlecht ;)
nya... hoffe du machst bald weiter
sagsu mir dann bescheid?
*lüp guck*

cucu,
dray
Von:  Dark_34rth
2007-12-28T01:11:04+00:00 28.12.2007 02:11
toll, toll.
Schöner Schreibstil und spannender Anfang! Deine Geschichte ist sicher mal auf meiner Favoritenliste.
Ich fänds übrigens noch interessant, Blaise's Ansichten über die Todessergeschichte zu erfahren, nur falls du ne Idee brauchst oder so xD.

Bin gespannt und warte auf weiteres, wenn du Zeit hast freu ich mich über ein ENS wenns weiter geht.
Von:  JoeyB
2007-12-26T21:45:52+00:00 26.12.2007 22:45
Tut mir Leid, dass ich so eine Trantüte bin
*jetzt endlich reinwuselt*

Der Anfang der Geschichte ist klasse. Ich finde, diese Zugfahrt ist als Beginn richtig gut gewählt, weil sie auch in dne HP-Büchern immer als Anfang des neuen Schuljahrs gesehen wird.
Draco tut mir so Leid. Crabbe und Goyle beten ihn nicht mehr an, Nott hat keinen Bock mehr auf ihn und Blaise behandelt ihn so von oben herab... Und Pansy ist die Einzige, die ihm bleibt. Armer Draco.
Ich finde es irgendwie süß, dass Pansy bei dir so treuherzig wirkt. In den Rowling-Romanen fällt sie mir kaum auf, aber bei den HP-Sachen, die ich von dir gelesen habe (also auch bei dem Anfang der ursprünglichen Story), sucht sie immer Dracos Nähe. Ich mag das :-)
Aber obwohl Draco mir Leid tut, kann ich Blaise irgendwie verstehen. Immerhin kann der Junge offensichtlich eins und eins zusammenzählen und sich denken, was Draco da auf dem Astronomieturm gemacht hat.

Und ich fand diese kurzen Rückblenden klasse, die du richtig gut in den übrigen Text integriert hast.

Oh man, mir fällt bei dir irgendwie nie etwas Negatives für den Kommentar ein *mecker* Mach mal ein paar gravierende Fehler! (Obwohl... besser nicht ^^")
Ich glaube, ich werde dich niemals kritisieren können *seufzt*

*knuddel*
Feier noch schön (auch wenn Weihnachten fast vorbei ist)
Joey
Von: abgemeldet
2007-12-24T14:11:41+00:00 24.12.2007 15:11
.... ._. och mensch... mir tut draco schon wieder so leid. irgendwie les ich in letzter zeit andauernd stories in denen er entweder fertig gemacht wird oder sonst irgendwie am boden landet ^^" (WOOT! wir wollen ihn leiden sehn! XDDD)

*räusper* eh ja. ich bin ja schon gespannt... u.a. auch darauf was du mit der gryffindor brigade gemacht hast xD tot? auf der flucht? (ich weiß, ich weiß, sie sind nicht wichtig... aba ich mag trotzdem wissen! xD)

oh und - yay für blaise's 'lassen-wir-draco-zappeln' (und ja, ich hab mit absicht nicht schon wieder 'leiden' geschrieben ;D). mehr! XD

luv und weihnachtspapier!
daga