Zum Inhalt der Seite

Engel und Dämonen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2007
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1155 Wörter, 2 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.10.2007
U: 04.10.2007
Kommentare (1 )
1155 Wörter
Kapitel 1 Ein ganz normaler Tag E: 04.10.2007
U: 04.10.2007
Kommentare (1)
549 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aufwachen mit Kissenschlacht E: 04.10.2007
U: 04.10.2007
Kommentare (0)
607 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-29T15:53:36+00:00 29.10.2008 16:53
Hallo :)

Die Geschichte beginnt mit einem sehr lebendigen Einstieg, gefällt mir. Teilweise steckt noch etwas zu viel wörtliche Rede für meinen Geschmack drin und zu wenige Beschreibungen. Ich kann mir das Zimmer, in welchem sich Raven und Shira aufhalten, nur schlecht vorstellen. Was für eine Atmosphäre herrscht dort? Ist es ordentlich oder sauber und aufgeräumt? Wurde es schlicht gehalten oder verraten jede Menge Gegenstände etwas über die Charaktere (z.B. ein Bild an der Wand von Shiras Schwester, hätte man auch gut zur Überleitung für die Erklärung am Schluss benutzen können)? ;)

Du hast das Präsens als Zeit gewählt, was immer etwas gewagt ist, da den meisten schnell Zeitfehler und Ähnliches passieren (und auch der Leser, der meistens Präteritum gewohnt ist, umdenken muss). Mir ist noch nichts aufgefallen. :)
Teilweise machst du hier und da noch ein paar kleine Rechtschreib- und Zeichenfehler. Vielleicht mal bei Gelegenheit die Kommaregeln ansehen. Außerdem sollte man sich nicht nur auf Word verlassen. Meins zumindest ist sehr unzuverlässig und will mir oft falsche Schreibweisen andrehen. ~.~

Vom Inhalt her kann ich noch nicht viel sagen. Die zwei Personen solltest du auf jeden Fall noch etwas mehr ausarbeiten, Beschreibungen könnten auch nicht schaden. Was mich jetzt noch etwas erstaunt hat, war die "Rettungsaktion" der Schwester ... sie muss ja eine ziemlich selbstlose Person gewesen sein - hat das Gründe oder ist sie nur die Gutheit in Person? Auch stellt sich hier die Frage, was genau mit den Eltern von Shira passiert ist ...

Teilweise finde ich den/die (Kapitel-)Titel noch etwas nichtssagend und 0815. Vielleicht kannst du da ja noch einmal drübergehen und sie überarbeiten (wenn dir etwas Besseres einfällt). :) Schließlich ist das Erste, was der Leser auf Mexx sieht, der Titel der Geschichte und den sollte man gerade deshalb besonders anziehend gestalten, wenn man Leserschaft anlocken möchte :).

Liebe Grüße,
Hoffnungsschimmer. ;D [KG]