Engel und Dämonen von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Aufwachen mit Kissenschlacht --------------------------------------- Ich strecke mich und blinzle in die Sonne. „Bist du schon munter?“, fragt Raven. Ich muss ziemlich komisch aussehen, denn er fängt an zu lachen. Er steht auf, holt einen Spiegel und hält ihn so vor mich dass ich mein Gesicht sehen kann. Als ich mich im Spiegel ansehe, muss ich selber lachen. Meine kurzen Haare stehen in allen Richtungen ab und ich habe Augenringe die schwärzer als der schwärzeste Abgrund der Welt sind. Toll, ganz toll. Raven legt den Spiegel zurück und holt mir einen Kamm. Während ich mich kämme, versucht Raven verzweifelt das Feuer wieder zu entfachen. Vergeblich. Ich beobachte ihn weiter und erkenne dass er ziemlich breite Schultern hat. Er hat eine Entwicklung vom kleinen Nachbarsjungen bis zum erwachsenen Mann durchgemacht. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob er diese Entwicklung schon ganz hinter sich hat denn gerade will er mir einen kleinen Ball an den Kopf werfen! „Versuch’s erst gar nicht! Du triffst sowieso nicht! Und wenn du doch triffst dann sehe ich wie meine Großmutter aus!“, mit diesen Worten hat er nicht gerechnet. Ich rechne auch nicht damit, dass er trifft! Was er aber tut. Und es tut ziemlich weh! Er ist ziemlich baff. Es ist auch das erste Mal dass er mich getroffen hat! „Ich habe dich getroffen!“, Raven fängt an einen Freudentanz zu tanzen. Ich sehe ihm zu wie er durch den ganzen Raum tanzt. „Bewohner der Erde, passt auf! Denn hier kommt der Meisterschütze Raven!“, schreit er übermütig. Jetzt ist er endgültig durchgeknallt! Er hat aufgehört anzugeben und nun baut er sich vor mir auf. Ich muss zu ihm aufsehen denn er ist um mehr als einen Kopf größer als ich. In seinem Gesicht nistet sich ein echt fieses Grinsen ein. „Warum grinst du so?!“, frage ich ihn und er antwortet mir mit einem frechen Grinsen: „Weil ich darauf warte dass du so alt aussehen wirst wie deine Großmutter!“, er sieht mich nachdenklich an „Schade. Bis jetzt siehst du gleich hässlich aus wie immer.“ Vor Entrüstung bringe ich kein Wort heraus. „Du fieser Schuft!“, mit diesem Kampfschrei schnappe ich mir einen Polster und pfeffere ihn mit Wucht in Raven's hämisch grinsendes Gesicht. Ich hole noch einmal aus doch Raven schubst mich sodass ich ins Schwanken komme. Doch bevor ich mein Gleichgewicht endgültig verliere und auf den kalten Steinboden knalle fängt mich Raven auf. Er sieht mich an und in seinem Gesicht ist wieder dieses fiese Grinsen zu sehen. Plötzlich ist draußen ein lauter Knall zu hören und Raven lässt mich vor Schreck fallen. „Au!“ Ich lande ziemlich unsanft auf dem Steinboden. Es tut verdammt weh, ich glaube ich habe mir mein Steißbein gebrochen. „Entschuldige bitte. Ich wollte dich nicht fallen lassen.“, er sieht aus dem Fenster „Ich weiß nicht was das für ein Knall war, aber es muss etwas Großes gewesen sein, denn die Leute rennen wie Hühner auf den Straßen herum. Ich sehe mal nach. Warte hier, bin gleich wieder da.“ Und schon ist er in seiner Jacke und geht hinaus. Durch das Fenster sehe ich wie er auf einen Bewohner des Dorfes zugeht und ihn fragt was für den lauten Knall verantwortlich war. Der Dorfbewohner scheint sehr aufgeregt zu sein denn während er spricht fuchtelt er wild mit den Händen herum. Im Schnelltempo scheint er Raven alles erzählt zu haben denn Raven bedankt sich flüchtig und rennt zurück zum Haus. „Raven! Was war die Ursache für diesen Knall?“, frage ich ihn als er wieder ihn der Hütte ist. Er sieht mich an und sagt nur: „Ein Engel.“ Ich starre ihn ungläubig an. „Ein Engel!?“ Mit seinem altbekannten Grinsen meint er ironisch „ Tja...Alles Gute kommt von oben!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)