Zum Inhalt der Seite

Piratenleben


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.11.2007
nicht abgeschlossen (2%)
Deutsch
1715 Wörter, 2 Kapitel
Das hier ist das erste Kappi eines Romans, den ich zwar noch nicht fertig geschrieben hab, aber egal. Das ist nur ein Probe Kap. Ich möchte bloß wissen wie die Story bei euch ankommt. Vielleicht lad ich noch ein zweites oder drittes hoch wenn es euch gefällt^^

In den Kommis möchte ich bitte ernste Kritik. Also was immer euch an dem Kap net passt schreibt es rein!

_______________________________________________

21.12.2009:
Das hier ist nur die Rohvorlage, die hab ich vor 4 Jahren oder so geschrieben, inzwischen ist die Story wesentlich ausgereifter und komplexer geworden und auch mein Schreibstil hat sich ein wenig verbessert, leider bin ich ein bisschen zu faul alles noch mal zu überarbeiten oder komplett neu zuschreiben...
ich hab dazu auch keine Zeit, aber bdemnächst werde ich versuchen mich mal ranzusetzten und alles noch mal von vorne zu machen.
Und ich werde dann auch noch ein bisschen erzählen, wies weiter gehen soll und so....
zudem werde ich die Welt in der die Story spielt ein wenig erklären, da ich beschlossen hab, das die Geschichte in der heutigen Zeit spielen soll, allerdings die Weltgeschichte etwas anders verlaufen ist, so dass die Menschheit ein wenig zurückgeblieben ist...
also, dann viel spaß beim Lesen^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.07.2007
U: 08.11.2007
Kommentare (3 )
1715 Wörter
Kapitel 1 Terry der Teufel E: 24.07.2007
U: 24.07.2007
Kommentare (3)
927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Turtle und Sebi E: 08.11.2007
U: 08.11.2007
Kommentare (0)
793 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die T-Crew

    Mädchen gaaaanz links: Seksu Medika
    Mädchen gaaaanz rechts: Chini Berry
    Junge links oben: Neil Topass
    Mädchen rechts oben: Keily Chéry

    Turtles Bande ist unter dem Namen T-Crew bekannt.
    Es ist warscheinlich die verrückteste Bande der Welt.

    Auf dem Bild sieht man, dass noch 4 Leute dazu kommen:
    -Chini Berry
    -Skesu Medika
    -Neil Topass
    -Keily Chéry

    (am linken Rand des Bildes hab ich ein paar Namen notiert... lasst euch davon nich iritieren^^)
  • Charakter
    Terry Navigare (alias Yoka)

    Alter: 17
    Position: Vize-Käpt'n
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: Raucher

    Er ist ein geheimnisvoller Mensch und hat eine sehr traurige Vergangenheit.

    Er hatte nie richtige Eltern (oder doch??? naja, wer seine echten Eltern sind kommt erst vieeeeeeeeeeeeel später...), allerdings war Spike Navigare und Jade Navigare für ihn wie Vather und Mutter, später wird Turtle für ihn wie ein Vather sein....

    Außerdem hat er seine Prinziepien, er würde niemals Eltern (oder jemand, für den jemdand wie eine Mutter oder ein Vather ist) oder Kinder töten!

    Ach ja und außerdem scheint er im Laufe der Geschichte etwas für Shila zu empfinden und die wird auch ständig eifersüchtig....

    Spoiler:
    Ich gib euch nen kleinen Hinweiß, er ist Shizophren, aber das merkt man erst später....

    Das mit Yoka, kommt erst vieeeeel später.... denn vor seiner Geschichte auf Nikea gibt es noch eine weitere Vergangenheit an die er sich erst später erinnern wird...
  • Charakter
    Shila Sugar

    Alter: 17
    Position: Frau an Bord
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: keine

    Sie ist schön und die einzige Frau (bis jetzt) an Bord.

    Spoiler:
    Zwischen ihr und Turtle ist etwas geschehen, was vor Terry geheimgehalten wird...
  • Charakter
    Turtle Topass

    Alter: 21
    Position: Käpt'n
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: keine

    Hat eine treue Mannschaft und ist genauso seltsam wie alle anderen.

    Spoiler:
    Er trägt eine schwere Last mit sich und fühlt sich gegenüber Shila etwas schuldig, zurecht!
    Aber was ist denn eigentlich geschehen zwischen ihm und ihr???

    Und außerdem hat er noch einen Bruder (Neil Topass), der ihn anscheinend abgrundtief hasst, für etwas wofür Turtle eigentlich nicht wirklich etwas kann...
  • Charakter
    Rick Medika

    Alter: 20
    Position: Schiffsartzt
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: keine

    Er verbietet Terry das Rauchen und ist manchmal stur, aber eigentlich doch ganz freundlich.
    Zudem hat er eigentlich immer gute Laune und einen positiven Blick.

    Spoiler:
    Erhat eine Schwester (Skesu Medika), mit der er in der Vergangenheit viel durchgemacht hat...
  • Charakter
    Sebi Topass

    Alter: 20
    Position: Navigator
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: Trinker (Rum)

    Er hat Turles Vertrauen voll und ganz.
    Außerdem ist er ein Säufer, dass heißt er ist ununterbrochen betrunken, wie es sich für einen Piraten gehört.

    Spoiler:
    Er und Turtle teilen sich ihre Vergangenheit, aber nicht ihre Schuld, im Gegensatz zu Turtle ist Sebi nämlich ziemlich rein...
    Er ist Turtles und Neils Adoptivbruder, allerdings wurde er von Neil immer gehasst...
  • Charakter
    Cornelius

    Alter: 13
    Position: Hund
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: keine

    Der Hund an Bord. Kommt im ersten Kappi noch net vor.
    von ihm hab ich leider kein Bild, weil ich Hund nicht zeichen kann^^°
  • Charakter
    Chini Berry

    Alter: 11

    Sie it ein süßes kleines Mädchen, dass Cornelius gerne Corny nennt, worüber sich alle immer aufregen...
    Eigentlich ist sie ja adelig, aber dadurch, dass ihre Eltern und sie Schiffsbruch erlitten haben (wobei ihre Eltern starben) kam sie zu der T-Crew...
  • Charakter
    Skesu Medika

    Alter: 15

    Sie ist eingebildet, dreikäsehoch und neunmalklug...
    Allerdings zurecht, sie hat sich eine sehr gute Bildung angeeignet und hat ein weitreichendes Allgemeinwissen, außerdem ist sie nett und hilfsbereit... (jedoch mir persönlich ein wenig unsympathisch,aber nur ein wenig... sie erinnert mich an Hermine Granger aus Harry Potter....)
  • Charakter
    Neil Topass

    Alter: 18

    Er ist Turtles Bruder, er hasst Turtle (was sich später dann ändert, aber dann ist es zu spät....) und Sebi (allerdings nicht so sehr wie Turtle und eher in der Vergangenheit als in der Gegenwart)

    Spoiler:
    Er wird etwas tun, was die ganze T-Crew, besonders Terry zutiefst erschüttert und was man nicht mehr gut machen kann....

    Allerdings wird er später auch ein Mitglied der T-Crew sein....
  • Charakter
    Keily Chéry

    Alter: 16

    Sie zahlt sich selbst ihren Unterhalt und verkauft auch zum Teil ihren Körper um sich es leisten zu können.
    Sie wird erst vieeel später auftauchen und wird auch ein Mitglied der T-Crew.

    Spoiler:
    Sie ist in Wirklichkeit eine Adelige bzw. eigentlich KEINE Adelige... ihre Eltern haben sie adoptiert und ihr weiß gemacht, sie sei ihr eigenes Kind, nachdem sie das herrausgefunden hat ist sie von zuhause abgehauen...
  • Charakter
    Red Charlotte

    Alter: ???
    Position: Schiff
    Gesundheitsgefärdende Angewohnheiten: keine

    Das Schiff der T-crew.
    Von ihr hab ich auch kein Bild weil ich neben Hunde auch keine Schiffe zeichnen kann^^°

    Spoiler:
    Es ist das Vermächtnis Turtles Eltern, die in einem Krieg ums Leben gekommen sind...
  • Charakter
    Colin Barks

    Alter: 23

    Er ist ein Hüter des Gesetztes, also will er wie viele andere der T-Crew an den Kragen, aber er wird eine größere Rolle spielen...

    Spoiler:
    Er wird der T-Crew bei einem Putschversuch behilflich sein...
    Da er nach einem Gewissen Zeitraum die Ansicht der Bande über DAS GESETZ teilt.
    ("Wir brauchen eine Revolution! Das Gesetz verfehlt die Gerechtigkeit und stürtzt die Welt ins Verderben!")
  • DAS GESETZ


    Es gibt die Hüter des Gesetzes und das Gesetz.
    Das Gestz ist die Weltregierung der Welt der T-Crew.
    Leider handelt sie sehr naiv und unerfahren. Das Gesetz versteckt sich vor der Welt, weil es zuviel Angst vor den Aufständen hat, die sich auf der ganzen Welt verbreitet haben.
  • Charakter
    Chini, wie sie für ihre Freunde kämpft

  • Charakter
    eine Überlegung, wie Colin noch aussehen könnte

  • Charakter
    noch ein Bild von Terry

  • Charakter
    noch ein Bild von Turtle

  • Charakter
    noch ein Bild von Shila


    diesmal mit kurzen Haaren...
  • Charakter
    noch ein Bild von Sebi

  • Charakter
    noch ein Bild von Rick

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-04T18:42:16+00:00 04.10.2007 20:42
ich find deine geschichte nur toll... ehrlich und ich find du schreibest suppa schreib doch bitte weiter!!!
Von: abgemeldet
2007-09-25T16:49:22+00:00 25.09.2007 18:49
wenn man sich merkt,wer wer sein könnte,dann ist die Geschichte toll^^
Ich finde sie nur etwas zu unausgeprägt,da könntest du mehr rausholen
Ich WEIß das du ds kannst^^
Find es aber echt super;3
Von:  Terrormopf
2007-08-06T17:04:47+00:00 06.08.2007 19:04
Okay...
see~ehr verwirrend...

da du darum gebeten hast habe ich einige meiner Kritikpunkte aufgeschrieben:

- Es fehlt eine Einleitung und eine Vorstellung der Charaktere. So wird der Leser einfach in eine vorhandene Handlung hineinkatapultiert und hat Schwierigkeiten sich zurechtzufinden.

- einige Male bist du in der Zeit gesprungen, du solltest darauf ahcten, dass du durchgängig im Perfekt schreibst...

- Wenn der Sprecher wechselt solltest du Absätze machen, sonst ist es sehr anstrengend das ganze zu lesen und was sollten die Kommata und Punkte hinter der Wörtlichen Rede? Ôo ein Komma setzt man hinter Wörtlicher Rede nur, wenn es danach heißt "'[...]', sagte er." in solchen Fällen kannst du eines setzen, ansonsten sind sie danach tabu - Punkte sowieso.

- "Plötzlich kreischte die ganze Piratenmannschaft panisch umher." Dieses weiberhafte Gebärden ist meiner Meinung nach doch recht untypisch für Piraten... Auch die Passage danach war sehr Piraten-untypisch. Wieviele Schiffe hat er denn versenkt? Und niemand aus einer der Mannschaften hat den Kampf gegen ihn aufgenommen? Ehrlich gesagt finde ich das mehr als unrealistisch, denn solange er nicht irgendwelche Superkräfte hat, kommt ein einzelner Mann wohl kaum gegen hunderte andere an.

- "Terry setzte sich einfach an Deck auf einen Stuhl der zufällig da stand." Da stand also ganz zufällig ein Stuhl an Deck rum, ja? oÔ
Mädchen, denk mal nach... Ein Schiff hat meistens Schräglage, da würde der Stuhl die ganze Zeit an der Reling kleben und bei irgendweinem Segelmanöver stünde das Ding total im Weg rum... Kein Seeman stellt sich einfach so einen Stuhl auf Deck.

- "[…]Als wärst du hier der King." Anglizismen wie dieser zuegen von schlechtem Stil, wenn du das vermeiden willst, versuche so wenige wie möglich zu verwenden (ich weiß slebst, wie schwer das manchmal sein kann ^^;)

- „Waaas!!!“ Auch das hier ist eine stilistische Schwäche. In Mangas und Comics kannst du mehrere Buchstaben und Satzzeichen hintereinander verwenden, ohne dass sich irgendjemand daran stört, aber in Romanen geht das keinesfalls (außer bei drei Punkten).

- "HaHaHa!!!" So etwas würde ich nur in die Wörtliche Rede setzen, wenn es ein zynisches Lachen ist, nach dem Motte: "Na wie lustig! =__=" Sonst würde ich einen neuen Satz anfangen und etwas schreiben wie: 'Daraufhin lachte er gehässig.'

- Deine Handlung wird ziemlich schnell vorangetrieben, obwohl man das Ziel des Ganzen nicht wirklich überblicken kann, fast der ganze Text besteht aus Dialogen. Im ersten Kapitel ist es enorm wichtig, dass der Leser einen Überlblick über das Ziel der Geschichte bekommt, sei es nun eine Liebesgeschichte oder eine über Abenteuer, damit er die Lust am Lesen nicht verliert. Leider konnte ich das bei dir nicht festmachen...

- Das nächste ist, dass du darauf achten Musst bestimmte Dinge zu erklären. Woher hatte Terry beispielsweise die Zigarette und warum darf er sie nicht rauchen? Zur damaligen Zeit rauchten glaube ich fast alle Piraten, etwas besseres hatten sie an Bord ja auch nicht zu tun, wenn sie darauf warteten, dass ein Schiff vorbeikam, das sie ausplündern konnten.

Deine Rechtschreibung ist dafür gut, nur die Wortwahl finde ich an manchen Stellen noch nicht so passend für das 17., 18. Jahrhundert...

Ich schreibe dir das jetzt so knallhart, weil du ja sagtest, dass du das ganze veröffentlichen willst und ich denke, dass du die geschichte noch einmal sehr kritisch durchgehen solltest.
In dem Sinne lG, dat Terrormopf^^