Zum Inhalt der Seite

Die Rechnung ohne den Dämon


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2006
abgeschlossen
Deutsch
15053 Wörter, 6 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: Krimi
Eine Dienerin des Inu Taishou findet eine Leiche, die verschwindet. Das Mädchen selbst wird ermordet und Lord Sesshoumaru folgt seiner Nase....

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.07.2006
U: 28.08.2006
Kommentare (225 )
15053 Wörter
Kapitel 1 Wo ist die Leiche? E: 23.07.2006
U: 25.07.2006
Kommentare (48)
2350 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wer hat Angst vor dem Dämon? E: 30.07.2006
U: 01.08.2006
Kommentare (34)
2328 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wer ist die Leiche? E: 05.08.2006
U: 07.08.2006
Kommentare (34)
2541 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wo alle Spuren enden E: 13.08.2006
U: 15.08.2006
Kommentare (34)
2700 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Wenn ein Mann mordet E: 19.08.2006
U: 19.08.2006
Kommentare (33)
2796 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Wie es geschah E: 24.08.2006
U: 28.08.2006
Kommentare (41)
2383 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Aki Matuwa

    Status: Diener des Inu no Taishou
  • Akuma Fumio

    Status: Ehefrau und Vertreterin des Töpfereibesitzers
  • Atari

    Status: Dienerin des Inu no Taishou
  • Fumio-san

    Status: Besitzer der Töpferei
  • Hiro

    Status: Lehrling in der Töpferei
  • Inu no Taishou

    Status: Dämonenfürst

    Er kann es nicht leiden, wenn jemand seine Dienstboten umbringt.
  • Kage

    Status: Arbeiter der Töpferei
  • Kasumi

    Status: Arbeiter der Töpferei
  • Kaze

    Status: Arbeiter der Töpferei
  • Keiji

    Status: Arbeiter der Töpferei
  • Charakter
    Lord Sesshoumaru


    Der junge Dämon folgt seiner Nase....
  • Mawashi-san

    Status: Grundherr

    Der menschliche Herr des Marktfleckens ist nicht allzu begeistert über die Geschehnisse.
  • Neigi-san

    Status: Heiler des Inu no Taishou

    Er muss wieder einmal auf seine Schülerin verzichten.
  • Charakter
    Sakura

    Status: angehende Heilerin des Inu no Taishou

    Das Menschenmädchen soll bei den Ermittlungen helfen
  • Toshi

    Status: Arbeiter der Töpferei
  • Usagi Mataeda

    Status: Vorarbeiter der Töpferei
Kommentare zu dieser Fanfic (225)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakuna
2006-08-21T17:47:06+00:00 21.08.2006 19:47
der Leiche ist entdeckt worden
Aber ich komme trotzdem nicht drauf wer es sein konnte
Macht weiter so

Sakuna
Von:  Sesshoumaru-sama
2006-08-21T07:42:08+00:00 21.08.2006 09:42
Wer den Rächer in Rot in der Nähe vertragen kann, ohne das ihm Blut vor Gestank aus der Nase läuft, der kann auch so ein bißchen Asche vertragen. Immer diese Verleumdungen....

Und immer noch kein Spaß gehabt... nur ein paar kaputte Tonfiguren... das ist irgendwie unfair... und sag jetzt nicht die böse Teufelin hat sich ein Mannesdouble geholt^.^

Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD
Von:  Sesshoumaru-sama
2006-08-21T07:14:54+00:00 21.08.2006 09:14
Und dabei wollte ich gerade fragen, ob die gute Sakura auf dem Weg ins Schloß vielleicht irgendwo einen Absacker gemacht hat und deswegen so lange absent ist. Zudem sind die Leute in der Töpferei nervtötend... aber nein... nicht mal ein bißchen Spaß darf man haben *eine dieser Tonfiguren aufs Dach werf*....

Ich hoffe, jetzt kommt nicht, daß jemand "die Leiche" in Drei Teile zersägt und anstadt Holz in die Figuren hat *wäh*... gibts ein Lied über drei kleine Mörderbrüder?^^ Wohl er nicht^^...

PS: Wieso heißt die Frau Akuma? Das bedeutet doch Teufel^^.. ist das Selbstkritisch?^^

Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD
Von:  Winifred
2006-08-20T23:54:06+00:00 21.08.2006 01:54
So ein dämmlicher Cliffhänger *heul*
Wieso muss es so spannend sein?

Naja, was solls, ich versuch damit zu leben *sniff*

Besonders lustig war ja die Szene wo er in den Wald rennt.
Arme Sau, ehrlich.. der tut mir richtig leid...

Hoffentlich gehts bald weiter

lg
goth_lady
Von:  Bridget
2006-08-20T19:59:31+00:00 20.08.2006 21:59
*kicher*
Seiner Lordschaft ne Gasmaske reicht.
Ich kann verstehen, dass er ne Fleige gemacht hat. Sicherlich braucht er nachher eine Kur irgendwo weitweg, wo er nur noch Wald, Wiesen und Wasser riecht. Die drei großen Wes.
Hach, *stolz auf sich ist* fast richtig geraten mit meiner Vermutung an dem Brennofen. Ich wußte, dass Fumio tot ist. Doch das sie einen Doppelgänger benutzt haben, der ihm etwas ähnlich sieht, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Ich kann mir aber nun in etwa vorstellen, wie es gelaufen ist und auch das Motiv scheint nun klar: Geldgier.
Seltsam, diese Akuma ist erst seit 2 Jahren mit dem Fumio verheiratet und dann hat er erst seit 2 Jahren diesen neuen Vorarbeiter. Ich stelle mal meine Theorie auf und lese beim nächsten Mal, ob ich richtig liege.
Da beide aus einem anderen Ort stammen, ich vermute jetzt mal aus dem gleichen, und sie sich auch kennen, haben sie zusammen dieses Plan aushegeckt, sich der Töpferei anzueignen und damit er aufgeht, Fumio um die Ecke zu bringen. Den Kerl, den sie als ihn ausgaben, muss ihnen zufällig über den Weg gelaufen sein. Vermutlich hat er keine Ahnung davon, dass der Hausherr tot ist und sie haben ihn mit irgendeiner Geschichte abgespeist.
Sie hätten in Ruhe ihren Verkauf bewergstäligt und wären mit dem Gewinn über alle Berge, ohne das einer mitbekamm, was eigentlich los sei.
Zu der Leiche, Sie haben Fumio wie auch immer umgebracht, den gerade erst verstobenen Opa aus seinem Grab genommen und wollten ihn anschliessend vermutlich zusammen begraben. Anzunehmen, dass erst Fumio in das Grab gelegt wurde, etwas Erde drauf und dann kam der Opa dazu. Doch leider ist ihnen Atari dazwischen gekommen und beiden war auf einmal klar, dass sie ihren schönen Plan nun vergessen konnten. Ausser, sie brachten Atari um und legten sie unbemerkt auf das Feuer. Warum sie sie nicht auch auf die selbe Weise versucht haben zu beseitigen ist mir etwas schleierhaft. Ich rate mal ins Blaue rein, dass sie Panik bekommen hatten und daher schnell und komplett unüberlegt handeln mussten. Auch die nun eingepöckelte Leiche des toten Mannes spricht dafür. Sie haben einen Fehler gemacht und müssen nun dafür bezahlen.
Die drei Töpfer kommen mir etwas komisch vor. entweder haben sie es gewusst oder sie haben wirklich keine Ahnung von der ganzen Sache gehabt und stehen nun unter Schock, was ihr Verhalten erklären würde.

Leider läßt du uns nun in der Luft hängen und ich habe mal wieder die Hälfte überlesen.

Freue mich schon auf die Aufklärung und ob ich nicht doch komplett daneben lag.

Liebe Grüße
Bridget
Von: abgemeldet
2006-08-20T16:33:16+00:00 20.08.2006 18:33
Tja, wenn man mordet sollte man sich nicht erwischen lassen. Außerdem lohnt es sich nur selten.

Da Akuma und Mataeda eine ganze Zeit lang alleine beim Brennofen der Tonstatuen waren, könnten es die beiden gewesen sein. Vll. haben sie die Statue nochmal auseinadergenommen (weswegen es dann solange gedauert hat, bis sie in den Ofen geschoben wurde) und dort dann eine gut zerstückelte Leiche untergebracht, weil einen kompletten Menschen einzutöpfern würde wohl zu lange dauern. Töpfer-Fähigkeiten dürften ja beide haben. Anschließend hätte Fumio´s Doppelgänger die Töpferei verkauft und alle hätten sich mit dem Geld ein schönes Leben machen können. Die vielen Kräuter zur Heilung sollten eventuell nur den Zweck erfüllen, dass Sesshoumaru am Geruch nicht merkt, dass er einen Doppelgänger vor sich hat.
Den Doppelgänger selbst könnte Mataeda bei einer seiner Lieferungen angeworben haben.
Ich hoffe mal, dass ich nicht ganz auf der falschen Fährte bin^^.
Gruß Phobus
Von:  Hrafna
2006-08-20T15:04:34+00:00 20.08.2006 17:04
Um, was macht Sesshoumaru da?
*bricht in Gelächter aus*
Hoffentlich hat das niemand gesehen, das wäre überaus beschämend. Da ist wohl der Hund mit ihm durchgegangen... ^.^

Das mit dem Ofen und der Tonfigur hatte ich mir gedacht, aber die Doppelgänger-Sache hatte ich nicht in Betrachte gezogen, hat mich überrascht. Eigentlich hätte man sich es aber denken können.

Aber wer jetzt wirklich der Mörder ist...
Ich denke immer noch, das Häschen war's oder ist zumindest beteiligt. Akuma dürfte auch was damit zu tun haben und wenn ich bedenke, dass Usagi nicht verheiratet ist... möglich!
Nur die Pökelleiche verstehe ich noch nicht so ganz im Zusammenhang.

Das nächste Kapitel ist schon das letzte, oder?
Bin auf die Auflösung gespannt!
(neuer Krimi geplant?)

Bis dann,
bless,
Hrafna
Von:  DarkEye
2006-08-20T13:02:11+00:00 20.08.2006 15:02
irgendwie wusste ich das das so kommt... und das einfach genialste war ja sessys nase;)
weiter so
dark
Von:  chaska
2006-08-20T12:49:58+00:00 20.08.2006 14:49
Genial ! Ein Doppelgänger. Nun ist alles klar! (hoffentlich) Akuma und Mataeda haben diesen Plan ausgeheckt. Die beiden haben ein Verhältnis miteinander und wollten frei sein. Also suchten sie jemanden der Fumio ähnlich sah. Ermordeten den Echten und packten ihn in die Tonfigur. Dann wollten sie die Töpferei verkaufen und verschwinden. Der falsche Fumio war aber noch ein Unsicherheitsfaktor. Der sollte sicher in dem geschändeten Grab seine letze Ruhe finden, wenn alles gelaufen war. Glück (?) für ihn, das Sesshomaru das Ganze noch aufgeklärt hat.
Atari war leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn sie die Leiche nicht gefunden hätte, dann wäre wohl dieser Plan gelungen.
So, mal sehen ob das die Lösung ist.
Bis bald
chaska
PS. Vielen Dank, das Du mir immer eine ENS schickst.
Von:  chaska
2006-08-20T12:33:23+00:00 20.08.2006 14:33
Irgendwie stehe ich etwas auf der Leitung. Beim letzten Mal fand ich die Lösung einfacher.
Also vielleicht nochmal von vorne. Eine Leiche liegt im Wald und eine Dienerin findet sie. Sie erkennt in dem Toten Fumio , den Töpfer. Die Leiche verschwindet. Das Mädchen wird ermordet.
Alle Spuren führen irgendwie in die Töpferei. Dort verlieren sie sich jedoch. Fumio lebt und wird von Aki wiedererkannt. Allerdings ist er in Decken gewickelt und mit Kräutern behandelt.
Die Geschäfte werden von der Ehefrau geführt, die höchstwahrscheinlich ein Verhältnis mit dem Vorarbeiter hat.
Eine Figur wird gebrannt, aber der Ablauf ist nicht wie sonst. Der Karren, mit dem definitiv die Leiche bewegt wurde, steht an einem anderen Platz.
HMMMM! Das bringt die Gehirnwindungen zum Kochen.
Also... Das Akuma was damit zu tun hat, vermute ich sehr stark, aber sie ist wohl nicht in der Lage einen Mann, selbst mit Hilfe eines Karrens, so zu bewegen. Dazu gehört die Kraft eines Mannes. Wer ist also ihr Komplize? Und warum wurde die Tat ausgeführt? Wo ist die Leiche?
Viele Fragen. Die Leiche wird vermutlich im Brennofen gelandet sein. Aber der "lebende" Fumio stört mich gewaltig. Der bringt alles durcheinadner.
Auf zum nächsten Kapitel. Vielleicht sehe ich dann etwas klarer.
chaska