Zum Inhalt der Seite

Ein Abend mit Folgen ...

Kapitel 8, von TaraPhoenix

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TiJus_Art
2021-01-11T08:02:22+00:00 11.01.2021 09:02
Haha, ich liebe diese inneren Monologe XDDDD
Von:  Arya
2020-11-04T14:32:23+00:00 04.11.2020 15:32
Hi
Also mir gefallen deine Seiten. Im Anime waren die Gesichter Haare etc auch nie immer gleich. Deswegen stört mich das hier auch nicht.
Noch nicht Mal in den Schweine teuren Blockbustern ist man vor Missgeschicke etc gefeilt, also, shit Happens. Nach dir keinen Kopf deswegen

Der Dialog der beiden. Hammer, wie sein innerer Saiyajin wettert und argumentiert. Ganz unrecht hat er da ja nicht. Und Goku. Ja, irgendwie tut er einen auch schon leid. Ich meine, er versteht es ja von allem am aller wenigsten....

Nimm dir die Zeit die du Brauchst. Abstand und Kraft tanken sind manchmal gold wert. Genieß die Zeit und wir warten geduldig

VLG
Von:  apis
2020-10-29T03:24:52+00:00 29.10.2020 04:24
hm ich finde die haare sind länger geworden und stachliger, was wohl davon kommt das sie ka um das doppelte gewachsen sind. vor ca. 5 seiten sah das noch anders aus. und was ich von dem horn auf 3 bildern dieser seite halten soll, weiß ich leider auch nicht so.

naja ich will nicht meckern, jeder hat seinen stil und der kommt halt an oder auch nicht. ist mir halt aufgefallen und wollt es erwähnt haben.
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 20:37
Kannst du gern, kein Problem 😊
Der Douji ist halt immer noch auch Testgelände für mich 😅 und gerade bei den Haaren von den Jungs probier ich mich noch aus und versuch halt auch, irgendwie mehr Dreidimensionalität reinzubringen, was aber gar nicht so einfach ist^^" (das ist der nachteil wenn man schraffiert; ne schwarze Fläche wäre da sicher einacherer🤔)
Aber naja, ich denk auch mal nicht, dass das schon die finale Version ist; werd da sicher noch weiter experimentieren, bis ich das Richtige für mich gefunden hab^^
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 20:39
*bzw schattiert (schraffieren ist ja mittlerweile schon rum^^")
Antwort von:  Rikarin
30.10.2020 20:58
Die Kritik von apis ist meiner Sicht nach unverständlich und ich möchte hier aus einem buch zitieren, dessen titel mir leider entfallen ist.
"Nimm Kritik nur von Leuten an, die das, was man tut, besser können, als man selbst. Wenn jemand dein Werk kritisiert und das, was du tust, besser kann oder mehr Erfahrung darin hat, so nimm die Kritik dankend an. Hat er selbst noch nie ein ebenbürtiges Werk geschaffen, so hat die Kritik keinerlei Wert, ist nicht selten aus Neid oder Verbitterung entstanden. neid ist ohnehin eine Eigenschaft der Mittelmäßigen, die ihren schwachen Charakterverschleiert. und die Verbitterten sind Menschen, die durchs leben ziehen und keine andere Spuren hinterlassen können als ihre gehässigen kommentare."
Das Zitat hat mit so gut gefallen, dass ich es mir aufgeschrieben haben und ich mich gerade erinnert habe
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 21:35
Erstmal vielen Dank für deine unterstützenden Worte :D Ein ziemlich interessantes Zitat, und sicher nicht selten zutreffend.

Ich sage mir nur für mich, dass eben jeder seine Meinung hat, und dass das in Ordnung ist und ja auch so sein soll. Wie eine solche Meinung entsteht, darüber will ich mir kein Urteil bilden. Und ob ich diese Meinung/Kritik annehme oder nicht, ist dann ja auch mir überlassen^^

Aber ganz allgemein gesprochen: Was ich jetzt bezüglich der Frisuren geschrieben hab, war auch so gemeint. Ich weiß nicht, ob ich die Frisuren so lasse oder ob sich das nicht doch wieder ändern wird. Wenn man sich den Douji im Ganzen anguckt, schwankt der schon ziemlich hin und her von den Stilen und Schattierungsarten/Rasterungen, einfach, weil ich da selbst recht wankelmütig bin. Und weil ich mich natürlich auch entwickle. Ich nähere mich dem an, mit dem ich zufrieden bin, aber ich brauch da einfach lange für, einen Weg zu finden zwischen dem, was „schnell“ geht (sprich so, dass ich nicht ewig an der Seite sitze) und dem, was mir wirklich gefällt^^
Antwort von:  apis
01.11.2020 06:34
klar, ich weiß das es noch testgelände ist. fast alle 2 seiten sieht es anders aus. wenn das keiner bemerkt, ich tu es. mich stört es ein wenig, weil ich so ein hin und her nicht abgebe würde. ich geb mir mühe das ich beim stil bleibe, heißt nicht, das mir das nicht auch passiert. mein erstes kap und das zweite sieht man leider auch sehr deutlich das sich was getan hat.

deshalb will ich da nicht meckern oder sagen es wäre schlecht, nein. es ist ja nicht schlecht, ich habe damals auch einige doujis gehabt die auch überungsgelände waren. aber ich finde immer nur positives zu lesen und nichts zu finden was den leuten, lesern, vllt stört, daran kann man auch nicht wachsen.

ich will nur ganz vorsichtig damit sagen mir fällt es auf und hm... die überlangen haare sind nicht so meins. was auslegung und geschmackssache ist, das weiß ich natürlich.

wie du selbst sagst schwarze fläche wäre einfacher, es wäre dann zu einfach. ich kenne das problem und versuche auch es nicht nur stupide schwarz zu halten. es wäre einfach zu "einfach".

stilfindung ist nie einfach und dagegen sag ich auch nichts, ich hoff nur das du ein bisschen verstehst was ich durch das wirr warr versuchen will zu sagen, ich kann mich irgendwie leider nicht richtig ausdrücken, tut mir leid dafür.

und zum punkt zitat, ich habe in keinster weise vor dein werk schlecht zu machen. ich bin auch nicht im gerinsten neidisch oder böswillig. ich bin vllt nicht so gut, aber das bedeutet nicht gleich, nur weil ich es selber nicht umsetzen kann, das ich keine ahnung habe oder nicht sehen kann, das proportionen oder anderes nicht stimmig sind.
ich sage nur, jeder einzelne hat seine ganz eigenen fähigkeiten, seine ganz eigenen stärken und schwächen. nur weil man vllt nicht ebenwürdig ist, bedeutet das nicht gleich das man keine ratschläge erteilen kann. meist kann ein fremder eher etwas sehen, was mans selbst übersieht.
Antwort von:  TaraPhoenix
13.12.2020 15:23
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die meisten bemerken^^
Und ja, manchmal ärgert mich das auch, dass es immer hin und her geht. Und glaub mir, wenn sich einer wünscht, dass ich endlich mal einen Stil finde, bei dem ich mich "niederlassen" kann, dann bin ich das^^"
Nur bis jetzt war´s eben noch nicht so ganz richtig.
Und ich weigere mich, bei einem Stil zu bleiben, bei dem ich später spüre, dass er mir auf den Keks geht, nur damit es ein einheitliches Bild abgibt.
Und wenn ich mit dem Veröffentlichen warten würde, bis ich gefunden habe, was wirklich zu mir passt, gäb´s wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre nix neues. Ist auch ne doofe Alternative.
Also lieber so als gar nicht, denk ich mir^^

Was manche Umsetzungsarten angeht (die Haare in dem Fall), jo, das ist eben Geschmackssache. Mehr kann ich dazu wohl auch nicht sagen^^

Und natürlich darfst du Kritik anbringen. Das darf jeder, dem etwas auffällt, und das hat mit den eigenen Fähigkeiten nichts zu tun. Denn du hast recht damit, dass anderen durchaus Dinge auffallen, für die man selbst keinen rechten Blick mehr hat.
Und, wie gesagt, was ich daraus mache, ob ich davon was umsetze oder nicht, ist ja immer noch meine Sache^^
Von: Yugoku
2020-10-28T13:00:54+00:00 28.10.2020 14:00
Kakarott scheint ja ganz schön besitzergreifend zu sein wenn es um Vegeta geht.XD
Die Dialoge zwischen den Beiden sind immer wieder geil.XD
Von:  Saicke
2020-10-27T17:43:16+00:00 27.10.2020 18:43
ahahaha, sein innerer Kakarott ist so mega geil!
Ihn als innerer Kommentator und Goku, der das ganze nicht ausblenden kann und ihm auch noch antwortet. Aber wie er ihm auch antwortet, richtig gut gekonnt! Mein lieber Goku, ich bin beeindruckt. :D
Aber als dann Kakarott erwähnt, dass sie ihn brauchen, da es sonst in die Hose geht, musste ich fett grinsen. :D Es geht wirklich sprichwörtlich in die Hose und da kann selbst Goku nicht widersprechen. xD
Auch finde ich hier die Gesichtausdrücke wieder genial gezeichnet. Vor allem Kakarott(das ist jetzt einfach mal der Name seiner inneren Stimme, hab ich so beschlossen ;) ist hier super, toll gezeichnet. Seine verschiedenen Posen, da er sich als innere Stimme ja beugen und bewegen kann, als würde er in der Luft schweben, ist echt gut dargestellt. -^^-
Ich mag ihn sehr. Ich meine, ich mag Goku, aber Kakarott ist gerade noch geiler und mein absoluter Liebling! :D

Und deine Pause sei dir gegönnt. ;)
Ruh dich aus und sammle Kraft, wir freuen uns dann, wenn es dann weiter geht. ;)
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 20:31
Goku ist etwas genervt xD (und eben nicht ganz so naiv wie in "Super" ich muss zugeben, das war schon bisserl anstrengend -.-) aber ich kann verstehen, wenn du spaß an kakarott hast - ich habs beim zeichnen auch xD

Freut mich, dass es dir gefällt😊 Und kannst ihn natürlich gern Kakarott nennen, ich tus ja auch 😁 ich denke, das passt auch einfach am besten^^

Vielen Dank, werd ich :3
Von:  Jonouchi
2020-10-27T17:28:32+00:00 27.10.2020 18:28
Führst du vor Geta die Selbstgespräche, Kakarott? XD
Von:  Amy2805
2020-10-27T08:58:12+00:00 27.10.2020 09:58
Oh man die Dialoge der beiden sind einfach immer nur herrlich xD
Und do süß wie Goku rot wird. X3
Nimm dir die Zeit die du brauchst :3
Von:  Rikarin
2020-10-27T08:23:01+00:00 27.10.2020 09:23
Diese Art der Selbstgespräch erinnert mich an den "Venom"-Film: so ein Untermieter im Körper, den man nicht los wird, der einen zu gut kennt und die eigenen Schwachpunkte unter die Nase reibt 😊
Goku will es sich nicht eingestehen udn seine "Böse Seite" drängt ihn dazu
Tolle Dialoge, gerne mehr davon
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 20:24
Stimmt, Venom 🤔
Komisch, das ich an den Film gar nich gedacht hab, wo ich den doch eigentlich ganz cool fand ^^"
Ich hatte eher "Ich, beide, sie" mit Jim Carrey im Kopf xD
Von:  Witch23
2020-10-27T07:22:37+00:00 27.10.2020 08:22
XD die Dialoge mit sich selbst sind nur geil XD

Und echt klasse das er inzwischen mal mehr Aussehen bekommen hat.

Erhol dich gut und falls es dich vorher oder erst später überkommt, ist auch okay. Meld dich nur wenn es arg lange dauert ^^
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 20:25
Hehe 😁
Tja, er wird stärker😜

Danke^^ jo, sollte es doch länger dauern, sag ich bescheid c:
Von:  Kimyo_torichan
2020-10-27T06:07:15+00:00 27.10.2020 07:07
Und wieder eine neue Seite :3
Ich find die Story aber auch deine Zeichnungen echt mega.

Ich weiß gar nicht was ich in der Zeit Diner Pause bloß tun soll °_°"
Erholte dich gut und tank richtig auf <3
Antwort von:  TaraPhoenix
30.10.2020 20:21
Entschuldige^^"

Aber diesmal wirds sich jedenfalls nich so lange hinziehen (hoff ich jedenfalls 😅)