Zum Inhalt der Seite

Die Grenzen der Zeit

Kapitel 1: Prolog - Wiedergeburt, von Serra

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mooncake
2018-06-21T18:30:51+00:00 21.06.2018 20:30
Ich hab mir nochmal Gedanken drum gemacht, weil du meintest dass deine Kapitel so lang werden/ das Paneling bei dir so lang dauert. Wie genau gehst du denn dabei vor? Ich schreibe zB immer zuerst den Plot auf und mache mir einen groben Plan, wie viele Seiten eine Szene haben soll, danach fang ich dann mit dem Storyboard an. Diese und die Seite davor hätte ich bspw. einfach zusammengefasst, weil es eine vergleichsweise unwichtige Szene ist. Statt zu zeigen wie er am Flughafen ankommt etc. hätte es fürs Verständnis auch ausgereicht wenn du gleich das Flugzeug gezeichnet hättest und dann ihn darin (2-3 Panel für die ganze Szene statt 2 Seiten).
Antwort von:  Serra
21.06.2018 21:45
Ich habe die Story schon fertig geplant. Jedes Kapitel habe ich in einem kurzen Text zusammen gefasst und dann versuche ich beim Storyboard schlicht weg dieses in Bilder zu packen.
Zu überlegen, wie lang ich etwa eine Szene haben will, klingt nach einem guten Plan, das sollte ich beim 2. Kapitel dann mal ausprobieren (am 1. zeichne ich ja gerade schon)