Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Belle [Blue Peasant Dress]


Belle [Blue Peasant Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Puddingpampe (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Die Schöne und das Biest

Angelegt
10.05.2011, 09:172011-05-10T09:17:53Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2011, 09:29

Zuletzt aktualisiert
31.05.2012, 15:572012-05-31T15:57:16Z

Cosplay Nr.
# 040

Kosten
ca 70 €

Zeit
3 Tage

Aufwand
●●○○○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●●○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●●●

Funfaktor
●●●○○○○○○○

Verbesserungswürdig
Perücke

Fehlend
nix x3

Partnercos
Shigeako als Cinderella [Housekeeping] (so iwie XD)

Getragen
Hanami 2011 - Sonntag // MMC 2011 - Samstag // MCM Expo London May 2012

<3
Kleid allgemein >.<

>_<
Perücke

>_<²
Abnäher D:

  • Top-3-Foto - von Puddingpampe
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Die Schöne und das Biest

Angelegt
10.05.2011, 09:172011-05-10T09:17:53Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2011, 09:29

Zuletzt aktualisiert
31.05.2012, 15:572012-05-31T15:57:16Z

Cosplay Nr.
# 040

Kosten
ca 70 €

Zeit
3 Tage

Aufwand
●●○○○○○○○○

Zufriedenheit
●●●●●●●●●○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●●●

Funfaktor
●●●○○○○○○○

Verbesserungswürdig
Perücke

Fehlend
nix x3

Partnercos
Shigeako als Cinderella [Housekeeping] (so iwie XD)

Getragen
Hanami 2011 - Sonntag // MMC 2011 - Samstag // MCM Expo London May 2012

<3
Kleid allgemein >.<

>_<
Perücke

>_<²
Abnäher D:

"I'm very sorry, Gaston... but... but I just don't deserve you!"

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

::::::::::

Belle Cos Numero Zwei <3

Da ich mit dem schwersten angefangen habe, kommen jetzt nur noch die leichten Belle Cosplays auf mich zu xD Allen vorran dieses <3

Belle wird für mich immer ein besonderer Charakter bleiben! Deswegen werde ich mich immer wieder freuen, sie zu cosplayen <3

Nachdem ich meine erste Angst, sie könnte mir evtl. so gar nicht stehen mit meinem gelben Belle Cosplay überwunden habe, möchte ich jetzt gern alle vier Versionen aus dem Film machen <3

Ich bin sehr froh, dass icg die blaue Belle noch dieses Jahr auf die Hanami legen konnte <3 Und mit meiner lieben Cinderella Shigeako Gammelprinzessin spielen durfte XD

Die Perücke ist ein bisschen fail, weil ich die aufgrund von Zeitmangel noch abends im Hotel machen musste und da hatte ich einfach keine Energie mehr dafür und hab's iwie hingeklatscht xD

Insgesamt mag ich das Cosplay aber schon sehr <3
Auch wenn ich iwie etwas Foto-Unlust und ein Krea-Tief hatte XD

Oh und leider waren meine Schuhe viel zu eng und ich bin den halben Barfuss gelaufen X_X

Der größte Fail des Tages ware eigtl., dass mir auf dem Weg zum Gelände ein NETTER VOGEL auf meinen wunderschön weißen Ärmel kacken musste -________-
Danke lieber Vogel, danke!

Achja und zum Thema Farbe:
Ihr Kleid ist mal königs-strahle-blau, mal baybblau, mal mittelblau, mal blablablau usw. kA xD also hab ich mir einfach ein Referenz Bild geschnappt, das mir gefiel und den passenden Stoff dazu gekauft <3

Zum Entstehungsprozess:
Das Cosplay hat mich ca. 3 Tage (von morgens bis abends) gekostet ^^
Im Film sieht man, dass Belle einen Unterrock trägt :) Zwar guckt die Spitze eigtl nur selten drunter hervo, aber ich hab's so gemacht, dass sie dauerhaft zu sehen ist, weil's mir so besser gefällt ^^
Ich vermute auch, dass sie eigtl keinen Tellerrock trägt, aber Telleröcke sehen eigtl. immer schöner aus ^^
Die Bluse war eigtl das nervigste am Cosplay und die Ärmel und der fucking Kragen (HASS) haben mich einiges an Zeit gekostet.
Beim Ansteckend des Kragens und Test-Anziehen, stellte ich fest, dass meine ein Oberteil nicht anziehen sollte wenn Nadeln im Kragen stecken :'D
Meine Stirn hat's mir nicht gerade gedankt xD
Den Unterrock und die Bluse hab ich einfach zusammen genäht, damit ich nicht 1000 Lagen anhab und alles rumrutscht XD
Ingesamt hab ich für das Cosplay nur so "lange" gebraucht, weil ich's mir unbedingt schwer machen musste und alles penibel ordentlich nähen wollte XD
Größtenteils hab ich das auch durchgehalten, bis auf ein paar kleine Stellen xD (Reißverschlüsse GRAGH!)
Der Überrock war jetzt nicht das Drama, da es ebenfalls ein Tellerock war xD Die einzige Herausforderung war beide Röcke gleichlang zu kürzen :'D
Beim Oberteil hab ich mir sehr viel Mühe gegeben und es quasi "gefüttert" weil ich keine extra Naht für Träger haben wollte :'D
Die Abnäher sind leider nicht ganz so sauber, wie ich's mir gewünscht hätte, aber ansonsten bin ich damit zu Frieden ^-^
Zur Schürze muss ich nix sagen oder? XD die war einfach xD wobei ich sie unten etwas weiter hätte machen sollen :'D
Und auf der Innenseite hat sie einen Blutfleck einer bösen Nadel XD
Allgemein hab ich mich krass oft gepiekst beim Nähen xD und mir auch die Hand platt gebügelt XD

Oh... und man glaub ja gar nicht wie schwer es ist schwarze schlichte Ballerinas zu finden... ohne irgendwelchen Schnickschnack drauf :'D Gibt es einfach fastgar nich xD
Die, die ich hab, hab ich auch noch mit Schleife drauf gekauft und die dann einfach abgemacht xD Sie sind nich besonders schön, aber passen halbwegs xD


Danke an
- Hikarikaishi für's Körbchen ausleihen <3
- Hasengott für's Buch ausleihen <3 (Das christliche Lespenbuch XD)


Hoffentlich bald nochmal mit Gaston und Lefou!!! *___*

---

MCM Expo Update

Mittlerweile liebe ich dieses Cosplay fast mehr als mein gelbes Belle Kleid! MCM war so so wundervoll! <3 und ich will es am liebsten nur noch tragen! Es ist hübsch, es ist bequem, ich fühle mich unheimlich wohl darin! Eindeutig 10 Sterne!!!
Ich hoffe so sehr, dass Freemon das Biest irgendwann dazu machen kann! <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (60)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sumeragi-Subaru
    2013-10-18T13:15:14+00:00 18.10.2013 15:15
    Ist immer noch ein Cosplay-Traum von mir... aber ich denke DAS werde ich definitiv nicht toppen!
    Du siehst so toll aus in diesem Kleid von Belle *___*
    Der "Rock"teil (nenns jetzt mal so) fällt so schön *schwärm*
    Von:  cram-chan
    2012-05-31T16:37:09+00:00 31.05.2012 18:37
    Belle steht dir so verdammt gut!
    Du hast so ein perfektes Disneygesicht!Q//Q *neid*
    x'D
    Von:  Kyuubi-
    2011-10-27T16:35:47+00:00 27.10.2011 18:35
    alter bist du geil Ö.Ö
    gibs doch zu du bist die richtige und bist aus dem film rausgesprungen!! XDDDDD
    Von:  -Kago-chani-
    2011-10-25T08:13:35+00:00 25.10.2011 10:13
    Belle ist wie für dich gemacht xD
    es steht dir einfach super und deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.
    Besonders gut finde ich, dass du den Unterrock mit Spitze nicht weggelassen hast.
    Auch die Perü gefällt mir sehr und ich finde, die passt perfekt zu Belle x3
    Von:  MiMa
    2011-10-24T18:09:47+00:00 24.10.2011 20:09

    Sooooo lieblich.
    ;_________;
    Von:  Freemon
    2011-10-18T07:07:06+00:00 18.10.2011 09:07
    du bist soooooooo eine schöne belle ;________;

    so hübsch T_T
    das kleid ist voll schön genäht und du passt einfach so gut zu ihr D:

    ich freue mich shcon so wenn wir zusammen cosplayen T_T
    das wird so toll! ;_; <3
    Von:  -Hansen-
    2011-07-11T17:14:34+00:00 11.07.2011 19:14
    Ooooooooooh so wunderschön und es sieht genau so wie im Film aus *______*
    Herrlich <3
    Von:  zuckajunky
    2011-07-08T08:22:31+00:00 08.07.2011 10:22
    *-*
    Von:  Cris
    2011-06-07T21:49:59+00:00 07.06.2011 23:49
    Awesome; Beautiful °0°'
    Sie steht dir PERFEKT! ich glaube ne bessere Belle habe ich bisher noch nicht gesehen x///3
    Mein absoluter Lieblings-Disney-Film *////////////*~
    Von:  esmeraude86
    2011-06-07T17:57:57+00:00 07.06.2011 19:57
    Für mich bist du bisher die beste BelleCosplayerin.

    Zurück