Zum Inhalt der Seite

HotaruKiryu als: Florence Nightingale


Florence Nightingale
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Florence Nightingale aus Fate/stay night

    Angelegt
    05.06.2023, 00:142023-06-05T00:14:20Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.06.2023, 00:17

    Zuletzt aktualisiert
    05.06.2023, 00:172023-06-05T00:17:15Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Florence Nightingale aus Fate/stay night

      Angelegt
      05.06.2023, 00:142023-06-05T00:14:20Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.06.2023, 00:17

      Zuletzt aktualisiert
      05.06.2023, 00:172023-06-05T00:17:15Z



      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Izaya-kun
        2023-06-07T11:30:25+00:00 07.06.2023 13:30
        Sehr schön geworden *A*
        Antwort von:  HotaruKiryu
        11.06.2023 03:30
        Vielen Dank. :3
        Von:  VisionOfRohan
        2023-06-05T21:55:40+00:00 05.06.2023 23:55
        Die Herrscherin der Bastei - was sonst kann man hier zu diesem klasse Cosplay schreiben! Es fällt schwer, bei Deinen Darstellungen neutral und sachlich zu bleiben, denn Du (ihr) erschaff(s)t wirklich ganz eigene Welten. Auf Animexx fällt
        mir grad keine andere Darstellerin ein, die so aktiv und top ist wie Du. Respekt Kompliment an euch beide.

        "Florence Nightingale" ist wirklich wie für Dich gemacht und die Inszenierung ist sehr gut gelungen und in einer tollen Kulisse.
        In einer Kurzbeschreibung wie Du auf mich wirkst, fällt mir irgendwie immer das hier ein: "Dominanz und scheues Reh". Warum das? Nun, Du dominierst wirklich durch Dein starkes Auftreten, Deinen Blick und die Haltung. Aber es gibt auch viele Szenen in
        denen Du hauchzart und fast etwas scheu wirkst. Sicher kein Zufall, sondern bewusst gestaltet.
        Das fasziniert mich sehr an Deinen Darstellungen.

        Die Fotos 29 und 30 sind die für mich stärksten Bilder, besonders die 29. , dort sieht der Hintergrund aus wie
        in einer Fantasy Story. Du dominierst das Bild und das Cos verschmilzt im unteren Teil regelrecht mit dem Fels.
        Man, man, ich sollte hier Schluss machen, bevor es unglaubwürdig wird. :)

        Ein wenig dachte ich grad noch, ob Du eigentlich auch schauspielerisch talentiert wärst? Man müsste eigentlich mit Dir einen
        ganzen Film drehen. ....okay, jetzt sollte ich wirklich aufhören.... xD

        Viele Grüße
        Antwort von:  HotaruKiryu
        11.06.2023 03:29
        Mal wieder vielen Dank, das sind mal wieder viele Komplimente, hui~
        Ich war die Tage etwas erkältet, deshalb antworte ich erst jetzt. Alles gelingt mir bestimmt nicht immer, aber ich mach das was ich kann und geb mir Mühe. Ist ja immer noch ein Hobby, muss mich ja nicht kaputt machen.

        Die Sache mit der Bastei war schon eine sehr spontane Idee. Sind vom Parkplatz eine Weile gelaufen und dann ging es weiter in Richtung Brücke und dergleichen. Was dort in der Gegend eben dazu gehört. Anstrengend war vor allem der Weg zurück und diese Perücke, die an den Seiten leider sehr kurz geschnitten war, aber das ist alles bearbeitet - hab ich so gut es ging drauf geachtet, das ganze etwas zu retuschieren. Die anderen Besucher waren auch meist freundlich und zu einem Spaß bereit, weil so eine Uniform wie diese halt schon auffällt. Nur eine Frau hat mich sehr seltsam angestarrt, ging extrem nah an mich dran - aber sie hat nichts gesagt. Es war echt seltsam, bin dann einfach weitergegangen. Grundsätzlich kann man mit mir reden, aber vielleicht denken Leuten auch, das man nicht darüber reden will. Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen. Das mit dem scheu sein bin dann aber meist schon wieder ich, die etwas erschöpft weiter gemacht hat. War echt anstrengend, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

        Ob ich aber das Zeug zur Schauspielerei habe? Ich weiß nicht, das müsste ich testen. Vielleicht mache ich auch irgendwann mal Videos im Cosplay, aber bisher haben mir die Fotos eigentlich gereicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch irgendwann was.

        Der Sommer wird noch voll mit Cosplays, also gibt es auch noch einiges zu sehen. Hier und da auch noch ältere Kostüme, die ich nochmal neu fotografieren will, aber mal schauen.

        Auch an dich, viele Grüße. ^^
        Antwort von:  VisionOfRohan
        11.06.2023 12:23
        Dir ist doch nicht etwa beim "Bergwandern" kalt geworden? :D Aber schön, dass Du wieder fit bist. :)

        Danke für die liebe Antwort und für die "making of" Hintergrundinfos. Für ein spontanes Cosplay sind aber viele tolle Bilder herausgekommen - Respekt (auch an den Fotografen). Vielleicht ist es gerade diese Spontanität mit der künstlerische Ideen erst richtig zu leben beginnen. Auf jeden Fall ist es nach wie vor spannend zu sehen, was bei Dir/Euch entsteht.
        Warum manche Menschen sich seltsam verhalten ist schwer zu sagen, aber selbst ist würde auch nicht jeden Cosplayer einfach so ansprechen, obwohl ich nun schon einige Jahre diese Szene beobachte. Ich denke dass es viele Menschen in der heutigen und sehr unübersichtlichen Welt schwer haben, eine Identifikation für sich selbst zu finden. Früher waren die Dnge überschaubarer und verlässlicher. Heute ändert sich alles schneller als man noch hinterherkommt. Ich bin für mein Alter sicher recht offen, aber auch ich verliere hier und da den Überblick. Ich denke es braucht beides in einer Gesellschafft: Halt und Orientierung, aber auch eben auch Kreativität und Veränderung - beides maßvoll und nicht exzessiv.

        Trotzdem würde ich gern mal live dabei sein und beobachten, wie Du an einem Ort auftauchst und ja irgendwie eine Art Live Performance mitten im Publikum machst. Bestimmt interessant zu sehen, wie die Leute reagieren. Scheu und schüchtern kann ich mir Dich aber nun wirklich nicht vorstellen. xD

        Und ja, mach doch einfach mal einen kleinen Schauspiekurs für Einsteiger und guck, ob das was für Dich wäre. Mit diesen Erfahrungen kannst Du das in ein "Moving-Cosplay" umsetzen. Gern würde ich helfen und hätte auch die nötige Filmtechnik, aber ich bin leider zu weit weg.

        Ich bleibe gespannt und hoffe, dass hier mal endlich noch mehr Leute zuschauen und Deine Arbeiten kommentieren. Insta und FB sind doch langweilig, hier ist es viel netter. :D

        Zurück