Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Chloe Elizabeth Price


Chloe Elizabeth Price
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Foto
Von: MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Chloe Price aus Life Is Strange

Angelegt
24.09.2017, 11:142017-09-24T11:14:56Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
19.10.2017, 20:382017-10-19T20:38:39Z

Kosten
ca. 60€ (Schuhe und Hose waren schon vorhanden)

Bequemlichkeit
10/10 - obviously :D

Wann & Wo?
GamesCom 2017

Partner
Debbie als Max (Dark Room) und Lisuka als Max (Casual)

  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Chloe Price aus Life Is Strange

Angelegt
24.09.2017, 11:142017-09-24T11:14:56Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
19.10.2017, 20:382017-10-19T20:38:39Z

Kosten
ca. 60€ (Schuhe und Hose waren schon vorhanden)

Bequemlichkeit
10/10 - obviously :D

Wann & Wo?
GamesCom 2017

Partner
Debbie als Max (Dark Room) und Lisuka als Max (Casual)

Fun Fact zu Beginn: Lisuka und ich hatten lange überlegt, wer von uns wen der beiden cosplayen soll. Da wir beide gleichermaßen lieben, entschlossen wir uns dann, für das erste Tragen auf der GC nach der Körpergröße zu gehen und irgendwann mal die Rollen zu tauschen :D

Die Mütze und Hosenträger habe ich online bestellt. Die Perücke hat mir Lisuka geschnitten und gestylt.
Die Kette habe ich mir komplett selbstgebastelt, da die Waffenrichtlinien nicht mal Deko-Patronen aus Metall zuließen :/ Also habe ich einfach diese billigen Plastikpatronen genommen, mit metallic Acrylfarbe aufgemotzt und das Ganze mit kleinen Drahtösen an eine Kette gehangen. Die verzwirbelten Armbänder habe ich mir aus Gummischnur selbstgebastelt und das Nietenarmband lag noch zu Hause herum.
Das Tattoo war im Grunde einfach, aber in der Umsetzung ein Krampf :D Das Design holt ich mir aus dem Internet, ließ es von meiner geliebten Photoshop-Linda in eine Vektorgrafik umwandeln und testete den Druck so lange, bis ich mit der Größe zufrieden war. Man musste es aufgrund der Länge auf 2 A4 Seiten verteilen. Dann kam das bestellte Temporary Tattoo Paper ins Spiel. Das ging auch super leicht zu bedrucken; wenn nicht meine Farbpatrone mittendrin die Farbe Gelb ausgelassen hätte X_X Sehr ärgerlich, aber ich habe es dann so gelassen. Das Auftragen auf den Arm ging dann relativ leicht, es war nur schwer, die Schnittstelle um die Armrundung für einen passgenauen Übergang zu erwischen. Das Ganze hielt dann gerade so 2 Tage, doch viele kleine Ränder lösten sich ab und mussten notdürftig mit Mastix Kleber festgehalten werden xD
Die Jacke bestellte ich günstig im Internet und habe sie mit simplicol dunkelbraun gefärbt.
Für das Shirt habe ich ein 2 Größen zu großes Basic-Top bei H&M gekauft und an den Rändern und Säumen ausgefranst / abgeschnitten. Den Druck habe ich dann selbst vorgenommen. Ähnlich wie beim Tattoo wurde also das Design aus dem Internet in eine Vektorgrafik umgewandelt, spiegelverkehrt auf Textildruckpapier gedruckt, als eine große Fläche aufgebügelt und Tadaaa :D
Zu den rosa Patches gibt es sicher nicht viel zu sagen und die Hose mit Löchern und Cowboystiefel besaß ich schon lange vorher.


Auch wenn ich selbst niemals so rotzig badass wie Chloe sein werde, hat es super viel Spaß gemacht, sie darzustellen. Gerne wieder!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -RiasGremory-
    2018-06-11T06:01:01+00:00 11.06.2018 08:01
    das Cosplay ist gut getroffen
    Antwort von:  MidoriCosplay
    01.07.2018 20:14
    Vielen Dank!
    Antwort von:  -RiasGremory-
    05.07.2018 17:46
    ist ja auch eines meiner Lieblingsspiele :)
    Von:  MissAdler
    2018-05-09T08:55:16+00:00 09.05.2018 10:55
    wow wirklich gut geworden!
    Du bist Chloe wie aus dem Gesicht geschnitten *_*
    Antwort von:  MidoriCosplay
    10.05.2018 21:24
    Das ist ein großes Lob, vielen vielen Dank <3

    Zurück