Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Emma Swan


Emma Swan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Foto
Von: MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Emma Swan aus Once Upon A Time

Angelegt
07.05.2018, 20:402018-05-07T20:40:19Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2018, 11:43

Zuletzt aktualisiert
07.05.2018, 20:422018-05-07T20:42:35Z

Kosten
ca. 100€

Bequemlichkeit
9/10 (die Lederjacke hält einen warm wie eine Backkartoffel :D)

Wann & Wo?
BiMaCo 2017 & Shooting Mai 2018

  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Emma Swan aus Once Upon A Time

Angelegt
07.05.2018, 20:402018-05-07T20:40:19Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2018, 11:43

Zuletzt aktualisiert
07.05.2018, 20:422018-05-07T20:42:35Z

Kosten
ca. 100€

Bequemlichkeit
9/10 (die Lederjacke hält einen warm wie eine Backkartoffel :D)

Wann & Wo?
BiMaCo 2017 & Shooting Mai 2018

Da ich seit Jahren ein großer Fan von Once Upon a Time bin, lag es sehr nahe, auch endlich ein Cosplay davon zu machen <3
Ich gebe ehrlich zu: Emma ist nicht mein absoluter Lieblingscharakter der Serie und anfangs hatte ich auch Probleme, mit ihr warm zu werden. Doch als ich OUaT mit etwas Abstand nochmal von vorne schaute, wuchs sie mir mit einem Mal sehr ans Herz, da ich sie einfach besser verstand. Als ich dann durch Zufall im Internet auf die ikonische rote Lederjacke stieß (sogar als offizielles Once Merch :D), habe ich mich in die Idee verliebt, sie zu cosplayen.

Alle Kleidungsstücke sind fertig gekauft und ich habe mich sehr nah an die Vorlage aus Staffel 1 gehalten. Die Jacke gab es damals auf EMP, das weiße Basic Top und den grau melierten, leicht durchsichtigen Pullover habe ich von H&M und dazu die dunkelblauste Jeans, die ich zu Hause hatte (von Desigual) kam dazu :D Einzig für die Stiefel habe ich kein schönes Paar im originalen Braunton gefunden, sodass ich mich entschied, meine geliebten alten Treter zu nehmen, deren Look einfach super zum Rest passt, wie ich finde. Den kleinen Sheriff-Stern habe ich noch bei mir gefunden und golden angemalt.
Die Perücke ist von Aliexpress und hat erstaunlich gute Qualität. Um sie etwas natürlicher aussehen zu lassen, habe ich mit dunkelblondem "Ansatz-Kaschierspray" die Haartressen angesprüht und somit eine Art natürlichen Haaransatz erzeugt.
Das Schwert ist von meinem Freund geliehen <3


Aber was wäre ein Once Upon a Time Cosplay ohne das wichtigste aller Bücher?
Da es keine offizielle Merch-Ausgabe des Buches gibt und mir die Fan-made Versionen zu teuer oder qualitativ mittelmäßig waren, beschloss ich kurzerhand, es selbst zu machen. Und das dauerte! Basis war ein Skizzenbuch von Amazon, das ich mit braunem Leinenstoff einfasste. Das Cover habe ich komplett mit goldener Textilfarbe und schwarzen Finelinern bemalt. Auch original Bilder und Texte habe ich recherchiert und schön angeordnet ausgedruckt und in die Seiten geklebt. Das alles war sehr sehr viel Arbeit und ich bin gut stolz auf das Ergebnis :D


Fotoordner

    Basteleien

    • Once Upon a Time Buch (hinten)
    • Once Upon a Time Buch (vorne)


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2020-10-10T16:01:20+00:00 10.10.2020 18:01
    Eine richtig tolle Emma. ^^ Und ich liebe dein Titelbild. :)

    Zurück