Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Yuna [Songstress]


Yuna [Songstress]
Gespeichert.
    Foto
    Von: MidoriCosplay
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Yuna aus Final Fantasy

    Angelegt
    30.08.2018, 18:382018-08-30T18:38:37Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    28.10.2018, 17:142018-10-28T17:14:06Z

    Kosten
    ca. 130€

    Bequemlichkeit
    8/10

    Wann & Wo?
    GamesCom 2018

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Yuna aus Final Fantasy

      Angelegt
      30.08.2018, 18:382018-08-30T18:38:37Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      28.10.2018, 17:142018-10-28T17:14:06Z

      Kosten
      ca. 130€

      Bequemlichkeit
      8/10

      Wann & Wo?
      GamesCom 2018

      Dieses Cos habe ich parallel zu Gunner Yuna gefertigt und erstmalig auf der GamesCom getragen.

      Perücke, Ohrring, Kette und den roten Zopf hatte ich schon von Gunner Yuna fertig. Wen das interessiert, gerne dort nachlesen ^-^
      Die schwarzen Armschnüre sind schmales Samtband, das ich mit Mastix an meine Haut geklebt habe, da es anders nicht die Form behalten hätte. Die Armstulpen sind aus 2 lagigem schwarz-blau changierendem Organza, am Handgelenk und unterm Ellbogen zusammengerafft durch schwarze Gummibänder.
      Das Oberteil war die meiste Arbeit in der Vorbereitung. Ich habe den Schnitt komplett selbst erstellt und besonders für die mehrlagigen Volants ziemlich viele Prototypen ausprobiert. Das Grund-Top ist aus Polyester-Satin und das Innenfutter, die Volants und die Rüschen alle aus demselben weichen Viskosestoff. Den habe ich auch erst einmal mit Simplicol komplett eingefärbt (vorher weiß), um diese Mischung aus Blau, Türkis und Grau zu erzielen. Die Rüsche an der Brust habe ich mit einer besonderen Technik gemacht, deren Name ich leider vergessen habe :D Dabei habe ich erst den Stoffstreifen verstürzt und anschließend von Hand mittig ein Mäander-Muster vorgenäht, was ich dann zusammengerafft habe. Dadurch hat sich der Stoff dann in der Mitte leicht kurvig gelegt, was spannender aussieht als eine normale Raffung. Anschließend habe ich das Ganze von Hand an den Ausschnitt genäht und das Top mit Haken & Ösen geschlossen.
      Der Gürtel ist gekauft und unter dem Rock trage ich eine schwarze Radlershorts :D Der Rock selbst ist eine dünne Raschel-Spitze, die ich oben zum Tunnelzug umgenäht und dort einen Gummi eingenäht habe. Anschließend habe ich den Saum noch rundherum bogig geschnitten.
      Die Schuhe waren noch etwas tricky, da ich noch nie Stiefel umgearbeitet hatte, aber diese ja aus 3 verschiedenen Leder-Farben zusammengesetzt werden mussten. Ich habe also flache Kniestiefel im Netz bestellt, die keinerlei Reißverschlüsse hatten, sondern nur zum Hereinschlüpfen waren. In meiner Stoffkiste habe ich dann helles Alcantara für den hinteren und oberen Part und dunkles Fake-Stretch-Leder für die Schuhspitzen gefunden. Das dunkle Stretch-Leder ging sehr leicht auf den Schuh zu ziehen, ich habe es dann einfach mit Textilkleber befestigt. Dann habe ich die ganze hintere Stiefelseite bogig herausgeschnitten und von innen das Alcantara dagegengeklebt. Gleiches an den oberen Kanten. An die vordere Naht habe ich von innen noch ein Plastik-Korsettstäbchen dagegengeklebt, um etwas mehr stand zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden ^-^


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück