Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

WildlingsWerk als: Ygritte [S03E07 - S04E10]


Ygritte [S03E07 - S04E10]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ego
  • Top-3-Foto - von Wuselchen
  • Top-3-Foto - von Wuselchen
Foto
Von: Ego (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ygritte aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
23.09.2015, 23:182015-09-23T23:18:19Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2015, 18:52

Zuletzt aktualisiert
14.10.2016, 21:432016-10-14T21:43:21Z

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ego
  • Top-3-Foto - von Wuselchen
  • Top-3-Foto - von Wuselchen

At a lord's court the girl would never have been considered anything but common, he knew. She had a round peasant face, a pug nose, and slightly crooked teeth, and her eyes were too far apart. Jon had noticed all that the first time he'd seen her, when his dirk had been at her throat. Lately, though, he was noticing some other things...


Mit dem obigen Buchzitat lässt sich mein Cosplay am besten beschreiben, den ich bin auch alles andere als gewöhnlich. Wie die Ygritte im Buch habe ich ein Baunerngesicht, eine Stupsnase und zu dem eine Zahnlücke... Und ich bin genau so schlagfertig wie sie und reibe meinem Jon gerne unter die Nase das er nichts weis. ; ) I'm a Wildling to the Bone.

Da Szenen von Ygritte und Jon Snow mich erst dazu gebracht haben zu zustimmen mit meinem Schatz Game of Thrones zu schauen war für mich von Anfang an klar das ich sie machen werde! Innerhalb kürzester Zeit haben wir uns dann die ersten vier Staffeln angesehen, mit kleiner Pause nach dem ich erfahren hatte das Ygritte sterben wird... Ich wollte sie einfach nicht sterben sehen! T_T

Da ich unbedingt Ygritte und Jon als Wildlingspärchen machen wollte wurde mein Jon solange überredet bis sie endlich zustimmte nicht das Nachtwache-Outfit zu machen. Kurz nach der LBM und GoT Exhibition, wo ich gehofft hatte das Outfit ausgestellt zu sehen, habe ich mich dann daran gemacht nach den passenden Stoffen zu suchen und es war eine ewig lange suche! Da ich nirgend wo passende Fellimitate gefunden hatte, habe ich dann beschlossen echte Felle zu nehmen womit der Alptraum seinen Anfang fand... Es war eine Qual die ganzen Fellstücke per Hand anzunähen, was mehrere Wochen in Anspruch nahm, und es sah sehr amüsant aus als ich die Nadel mit einer Zange durch die Felle ziehen musste! xD Am Ende wog der Mantel gut 2 kg und war eine mobile Sauna. ; ) Das Hemd und die Hose waren dagegen sehr schnell genäht, genauso wie die Schuhe und die Tasche. Ein weiteres sehr zeitaufwendiges Teil des Cosplays war mein Wildlingsbogen. Da meine eigenen Haare leider noch viel zu kurz für Ygritte sind musste ich leider auf eine Perücke zurück greifen...

In diesem Cospay stecken eine Menge Schweiß, Blut und sehr viel Liebe! Und ich habe mich an so vielen neuen Sachen ausprobiert. Meine erste selbstgebaute Waffe aus Holz, meine ersten selbst genähten Schuhe usw. und ich liebe einfach alles daran, sogar meinen ersten Versuch Kleidung mit Hilfe von Acryl dreckig zu machen. =)

Vielen Dank für die schöne Nichi und Liebe an:
MissSobobani als Jon Snow You're mine as I'm yours.

Und unsere super tolle GoT-Gruppe! Ich würde mich sehr freuen wenn wir das noch einmal wiederholen.
Sourwolf-Bones als Petyr "Littlefinger" Baelish
GURI als Joffrey Barathon
KuroiOkami als Eddard Stark
Ego als Sansa Stark
tyskvind als Margaery Tyrell
Bild-Vorlage

selbst gefertigt?
✓ alles, außer die Unterwäsche ; )

Bequemheit?
4/5 Leider spannt die Hose bei manchen Posen und ich haue mir gerne meinen Köchen oder meinen Bogen wogegen.

Liebe?
5/5 Ich liebe dieses Cosplay über alles!!!

Dauer?
Viel zu lange durch die viele Handnäherei und die ganzen Details.

Kosten
Für meine Verhältnisse viel zu viel...

getragen?
Connichi [Samstag + Sonntag] 2015, Privates Shooting

nochmal?
Definitiv!

Änderungen?
Alles muss noch etwas dreckiger werden und demnächst werden die eigenen Haare verwendet.



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Hose & Hemdchen
    • Das Grundgerüst des Mantels auf welches dann die Fellstücken aufgenäht wurden.
    • Der fast fertige Mantel.
    • Schuhe & Tasche
    • Mein Bogen, mit Köcher und Pfeile. (Da es nicht als Bastelei Freigeschalten wurde als einzel Bild...)


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T22:21:31+00:00 26.05.2016 00:21
    Es ist.. wunderschön *-*
    Unglaublich gute Idee... und dann diese Umsetzung! Einfach wow. :3

    Antwort von:  WildlingsWerk
    26.05.2016 23:44
    Vielen lieben Dank für das Lob. ^///^
    Ich freu mich voll das die Umsetzung so gut ankommt.
    Antwort von: abgemeldet
    26.05.2016 23:45
    Uiii na sehr gerne doch machst einfach so tolle cosplays *--*
    Von:  Sarah_DeAhrel
    2015-11-09T23:08:34+00:00 10.11.2015 00:08
    Sehr sehr cooles Cos!
    Das ist wunderbar umgesetzt, umwerfend auf den Bildern in Szene gesetzt und der guten Ygritte förmlich wie aus dem Gesicht geschnitten! *A*
    Sehr geil!
    Antwort von:  WildlingsWerk
    10.11.2015 20:52
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. = )
    Ich muss nur leider noch etwas an meiner Mimik arbeiten mit der bin ich noch etwas unzufrieden.
    Antwort von:  Sarah_DeAhrel
    10.11.2015 21:12
    Ich finde das wirklich schon mega!
    Bin sehr gespannt!
    Antwort von:  WildlingsWerk
    10.11.2015 21:51
    Danke ^//^
    Das mit dem traurig schauen muss ich noch üben. ; )
    Von:  YuukiUsagiChan
    2015-10-21T22:47:39+00:00 22.10.2015 00:47
    Gosh my feels TT^TT
    Das Cos steht dir echt mega *-*
    Du hast den Ansatz , falls das eine Wig ist , echt super hinbekommen !!

    Antwort von:  WildlingsWerk
    22.10.2015 00:58
    Danke für deinen Kommi. = )
    Da meine eigenen Haare leider noch etwas zu kurz sind musste ich auf eine Frontlace-Perücke zurück greifen. Den Ansatz habe ich einem sehr kurz geschnittenem Netz und der Bildbearbeitung zu verdanken. ; )
    Von:  Windprinzessin-
    2015-10-21T16:44:55+00:00 21.10.2015 18:44
    Tolles Cosplay! Das ist richtig gut geworden und sie passt wirklich gut zu dir :) (Und ich beziehe mich da nicht auf das "Bauerngesicht", ich find Ygritte hübsch und dich auch :D).
    Außerdem ganz viel Liebe für Ygritte, weil bad-ass Frauen mit einem Bogen immer ganz viel Liebe verdient haben >D
    Antwort von:  WildlingsWerk
    22.10.2015 00:52
    Uii~ Danke für deinen lieben Kommentar. = ) Da werd ich glatt noch rot wie die feinen südländischen Ladys. ; )
    Steckt auch echt viel Arbeit in dem Outfit aber es hat sich gelohnt und ich liebe es, genau so wie ich Ygritte liebe. Und sie hat die Liebe auch verdient! xD
    Von:  KuroiOkami
    2015-09-27T11:52:34+00:00 27.09.2015 13:52
    Super Ygritte, auch wenn ich dir damals nicht ganz mit dem Bogen helfen konnte.
    Haste aber alles super hinbekommen. Auch die Arbeit mit dem Fell und Leder super hinbekommen, es ist wirklich n Krampf damit zu arbeiten. Schön umgesetzt und tolle Gimmicks mit den Taschen ist immer ne super Idee.
    Gerne wieder.
    Antwort von:  WildlingsWerk
    27.09.2015 15:40
    Dafür hast du mir aber echt gute Links geschickt! =)
    Wofür ich nochmal danke sage genau so wie für deinen netten Kommentar.
    Und ich würde mich freuen wenn man sich nochmal sieht. =)
    Von:  Ego
    2015-09-25T09:39:58+00:00 25.09.2015 11:39
    Ich muss den anderen Recht geben, du bist eine so fantastische Ygritte und es hat mich gefreut, dass du mich/uns mit deiner Anwesenheit beehrt hast!
    Die Materialauswahl bei deinem Cosplay finde ich ausgesprochen passend, die Töne sind untereinander stimmig und auch die Optik und Beschaffenheit der Stoffe harmoniert gut zusammen. Ebenso finde ich es wirklich gut, dass du so viele verschiedene Lagen gemacht hast. Ich war wirklich kurz baff als du deinen Mantel auf der Convention abgelegt hast und du dann ein passendes Top drunter an hattest. :')
    Weiterhin mag ich die ganzen zusätzlichen Details wie die Waffen und die Taschen, die verpassen dem Cosplay noch das zusätzliche gewisse Etwas.
    Meiner Meinung nach hast du den Charakter wahnsinnig gut rübergebracht, vor allem das "Nachschminken" behalte ich wohl noch ewig in Erinnerungen xD

    Ich finde, dass du sie noch viel öfters tragen muss, natürlich mit uns zusammen! Und dass du noch einige mehr Fotos brauchst~
    Antwort von:  WildlingsWerk
    25.09.2015 13:00
    Vielen Dank an die hübsche Sansa. Ich muss fast vor Freude weinen bei solchen lieben Kommentaren. :') Mir war es auch sehr wichtig das alles schön stimmig ist und ich glaube ich werde mich demnächst nur noch mit Dreck schminken! ; ) Nach diesem super Sonntag und eurem super Feedback hab ich gar keine andere Wahl als sie noch einmal zu machen! Wenn ihr die Gruppe erneut machen wollt bin ich also sofort wieder dabei. = )
    Von:  Sourwolf-Bones
    2015-09-24T20:53:15+00:00 24.09.2015 22:53
    Ich kann einfach nur sagen beste Ygritte ever!!Ernsthaft sie steht dir sooo gut undich find du siehst dem Chara auch richtig ähnlich :3 *mit Augen flirt*
    Ich find den Mantel immer noch so schön (und schön weich) unddein Bogen ist sowieso das geilste!!
    Gruppencosmit Shooting muss auf jeden Fall wiederholt werden!! :)
    Antwort von:  WildlingsWerk
    24.09.2015 23:01
    Ohhh Danke~ Ich werde gleich rot wie eine Tomate! <3
    Echt? Ich finde immer das ich kaum Ähnlichkeiten mit ihr habe...
    Und wir müssen das definitiv wiederholen!!! Dann wird wieder mit den Augen geflirtet. ; )
    Von:  tyskvind
    2015-09-24T08:03:20+00:00 24.09.2015 10:03
    Wow!
    Du siehst wirklich einfach nur super aus in dem Cos und die ganze Arbeit mit dem (schönen, warmen) Fell *-* Großer Respekt meinerseits :3
    Ich hoffe wirklich das man sich noch mal auf ner Con sieht und die Gruppe wiederholen kann <3
    Antwort von:  WildlingsWerk
    24.09.2015 21:52
    Danke für deinen Kommi =)
    Oh ja~ ich hoffe auch das wir das wiederholen!
    Dann machen wir eine richtige Tee-Party mit Zitronenkuchen ; )
    Antwort von:  tyskvind
    24.09.2015 22:09
    (Ego hat Zitronenkuchentee xD)

    Zurück