Zum Inhalt der Seite

Yuyuka als: Charlotte


Foto
Von: NatsuKita (Fotograf), Yuyuka

Daten

Charakter
Charlotte (Witch) aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
21.08.2012, 17:232012-08-21T17:23:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2012, 20:15

Zuletzt aktualisiert
18.12.2013, 13:312013-12-18T13:31:33Z

Zeitaufwand
ca. 35 h ohne die Accessoires (Anfänger halt)

Bequemlichkeit
Ausgesprochen Bequem!! Nur etwas zu warm bei 30°C im Schatten. Danke Petrus für den spontanen Hitzeeinbruch am Con-Wochenende!

Zufriedenheit
9/10, Schleife und Cape (stirb Cape, STIRB!!) hätten besser sein können und die Wig war zu knallig aber ansonsten alles supi fürs 1. Cos~

Getragen
Animagic 2012 (Fr&Sa)

Beschreibung

~No. 1~
Mein allererstes Cosplay~ *__*
Oh man war ich aufgeregt besonders weils gegen Ende noch richtig knapp wurde (bis ein paar Stunden vor der Con noch dran genäht) mit dem Endergebnis bin ich aber wirklich sehr zufrieden.

Allein der Charakter ist natürlich pure Liebe!! <3
Schon als ich Charlotte das erste Mal gesehen hab dachte ich 'falls du es jemals schaffen solltest ein Cosplay zu nähen, dann von diesem Chara!!!'.
Ich finde die kleine Witch so niedlich und doch ist sie mit ihren zwei Formen alles andere als ein leichtzunehmender Gegner, nich wahr Mami? :D

Das Nähen hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht auch, wenn es mir nicht leicht gefallen ist mit der Maschine zu nähen! :'D
Meine Stärke ist und bleibt wohl das Nähen mit der Hand.
Dass das Cosplay trotzdem fertig geworden ist hab ich vor allem meiner liebe Mitbewohnerin zu verdanken, die eine tolle Kyubey war und die ich fast um den Verstand gebracht hätte mit meinen ewigen Fragen á la:

'Guck mal is das so richtig?' - 'Wenn ich das jetzt so mache wird das dann am Ende so und so aussehen' - 'Muss ich das jetzt alles wieder auftrennen? ;_;' - 'Was meinst du geht das so?' - 'Sieht das gut aus, sieht das gut aus??'

An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an dich und deine Stahlnerven. Ich war mir aber echt so unsicher an einigen Stellen, du hast mich voll aufgebaut und deine Skizze für das Westenschnittmuster ist einfach episch gewesen!!

An dem Cosplay ist alles selbstgenäht außer den Strümpfen und Schuhen, die wurden nur durch die kleinen selbstgenähten Flügelchen 'aufgepeppt'.

Besonders schwierig war dieses blöde Cape! *lach*
Ich glaube ich wär fast ausgerastet. Ich habe es nach einem ganz simplen Schnittmuster genäht, aber weil der Stoff nicht wirklich dafür geeignet war kam mehr sowas wie eine Stuhlhusse dabei heraus. Es sah schlichtweg grauenhaft aus. x.x
Es hat eine ganze Woche Frustration gebraucht bis ich mich wieder motivieren konnte daran zu arbeiten.
Nach vielem auftrennen, um- und abnähen kam dann doch noch etwas halbwegs ansehnliches dabei heraus und durch die Applikation des Charlotte-Monsterkopfes sieht es nun doch ganz ansehnlich aus.

Am meisten bin ich auf die Weste stolz, für die ich mit der Hilfe meiner Mitbewohnerin selbst das Schnittmuster entworfen habe und die einfach mal exakt so geworden ist wie ich sie haben wollte! *~*
L.I.E.B.E.!!
Sogar die langen Geisha-Ärmel sind fast perfekt gelungen!
Auch auf das Puffhöschen bin ich sehr stolz und überlege mir schon mehr davon zu nähen, weil die Dinger einfach irre bequem sind!

Generell fand ich es schwierig aus den vielen Fanart-Versionen von Charlotte eine Kombination aus Outfitteilen auszuwählen, die meiner Vorstellung von Charlotte am nächsten kommt gleichzeitig, aber nicht zu anspruchsvoll zu nähen ist und noch Ähnlichkeit mit der Witch-Form aus dem Anime hat.
Eigentlich bin ich sogar sehr überrascht, dass alles außer der verdammten Stuhlhusse gennant Cape so hingehauen hat wie ichs geplant hatte.
Das einzige was mich zu geringfügigen Änderungen gezwungen hat was das Wetter!
Den ganzen Sommer lang war es kühl und schattig und an dem einzigen Wochenende an dem ich in einem Cosplay mit langen Ärmeln, dickem Cape und Fleece-Schal rumlaufen möchte wird es so richtig heiß!!
Deshalb habe ich notgedrungen den eigentlich geplanten Schal verworfen und schnell noch eine Schleife genäht, was eine ausgesprochen gute Idee war, da es wirklich ätzend heiß war.
Aber dafür kann ja das arme Cosplay nix. :D

Als Cosplay-Accessoires habe ich mir zum Cosplay ein kleines Charlotte-Plüschi der Witch-Form
genäht und eine Umhängetasche im Charlotte-Monstform-Design.
Beide sind komplett mit der Hand genäht und werden tief und innig von mir geliebt, weil sie einfach unglaublich toll geworden sind!

Alles in Allem hat das Cosplay mich viel Zeit und Nerven gekostet. Allerdings bin ich wahnsinig stolz, dass ich es überhaupt fertig bekommen habe und es tatsächlich gut aussah.
Außerdem war die Animagic in diesem Cosplay unglaublich schön und die tollen anderen Madoka-Cosplayer die ich getroffen habe und mit denen wir tolle Fotos gemacht haben waren auch so nett und großartig, dass die ganze Mühe sich mehr als gelohnt hat. Vielen Dank an dieser Stelle an die ganze Gruppe ihr seit so toll!!
Auch an die tolle Fotografin JeanneChan für die Mühe mit den Fotos!!

Das nächste Cosplay kommt bestimmt~

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Niela_DeAhrel
    2015-05-26T14:46:24+00:00 26.05.2015 16:46
    Schönes Charlotte Cosplay! :3
    Es steht dir echt megagut, du Süße! ^^
    Und ihr hattet ne ganze Gruppe, voll toll! *w*
    Von:  BlackCat7777
    2013-07-02T17:02:18+00:00 02.07.2013 19:02
    Super tolles charlotte cosplay du siehst super süß aus <33
    Von:  katechan
    2013-02-12T13:50:57+00:00 12.02.2013 14:50
    Dein Cos sieht super süß aus. *-*
    Das Kostüm ist schön und die Perücke auch. <333
    Von:  Jellywish
    2012-08-25T16:58:16+00:00 25.08.2012 18:58
    AHA!
    Jetzt weiss ich endlich was dein Mexxnick ist >D
    Ich fand dich supersuess und deine Accesoirs einfach genial *___*
    Von:  Airi-chan
    2012-08-25T16:15:19+00:00 25.08.2012 18:15
    Wie süß! Und fürs erste Cosplay echt gut geworden!
    Von:  -Honami-
    2012-08-22T19:23:48+00:00 22.08.2012 21:23
    saucoole umsetztung!
    Von:  Kurikao
    2012-08-21T20:27:50+00:00 21.08.2012 22:27
    schade das ich dich nicht gesehen hab war auch als Charlotte da ^^
    Von:  Jellywish
    2012-08-21T19:32:30+00:00 21.08.2012 21:32
    du warst echt beyaubernd *____*
    Von:  Yumee
    2012-08-21T18:49:02+00:00 21.08.2012 20:49
    endlich finde ich dich *_* du warst eine so süße charlotte und diese ganzen coolen details udn assecoirs die du hattest waren super beeindruckend! erstes cos? na, da kann man ja noch auf großes von dir gespannt sein! weiter so!
    Von:  quinnJPEG
    2012-08-21T18:48:03+00:00 21.08.2012 20:48
    Sehr Cool, sehr niedlich! Für dein erstes, echt große Klasse * _* ) Liebe man

    Zurück