Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Asuka Sōryū Langley 『School Uniform』


Asuka Sōryū Langley 『School Uniform』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: Cleo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu/Shikinami Asuka Langley aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
03.10.2017, 15:142017-10-03T15:14:14Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2017, 10:06

Zuletzt aktualisiert
13.05.2018, 15:492018-05-13T15:49:18Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
"Take one step over this wall and you'll be a dead man!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Die Idee Asuka in ihrer Schuluniform zu cosplayen kam mir sehr spontan. Die Connichi stand in wenigen Wochen an und da ich keine großen Pläne hatte und alles sonstige schon fertig war, wollte ich noch ein kleines Cosplay umsetzen. Der taubenblaue Stoff lag schon eine Ewigkeit bei mir rum, weil er ein Fehlkauf für ein anderes Cosplay war - und zufällig passt er farblich super für die NGE Schuluniform. Ich musste nur noch weißen Stoff für die Bluse kaufen.

Dieses Mal gibt es auch keinen Roman zur Herstellung. Das Ganze ging relativ fix ohne große Probleme. Die Bluse nähte ich zuerst, damit ich das Kleid an sie anpassen konnte. Der Rock brauchte ein wenig Tüftelei, aber ich bin ganz zufrieden mit ihm. Er hätte wahrscheinlich noch etwas weiter unter gekonnt, aber ich war stoffmäßig ja etwas begrenzt. Bei diesem Cosplay hab ich dann auch zum ersten Mal Knöpfe bezogen und bin erstaunt, WIE einfach das geht. xD Irgendwie hatte ich mir das immer schwieriger vorgestellt.
Bei den Socken habe ich den roten Streifen einfach aufgemalt, ist nicht ideal, aber aufnähen wollte ich nicht. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch ein paar schöne Socken mit rotem Streifen. Die Armbanduhr hab ich billig auf EBay gefunden und sie ist so schick, dass ich sie auch privat trage.
Etwas mehr Arbeit hatte ich mit meiner Perücke, die musste nachdem sie ewig im Schrank lag gekämmt und ordentlich gestylt werden. Ich hab dabei versucht mich möglichst nah an Asukas Frisur zu halten. Und bis auf den Pony gefällt mir das Ergebnis ganz gut. :)

Am Ende ist das Cosplay nicht perfekt geworden, aber es ist gemütlich und perfekt für ruhigere Contage - bis auf die Perücke die ist leider etwas schwer und drückt am Ende des Tages ganz ordentlich, da ich sie durch die Zöpfe gut fest machen muss. Ich werde es aber auf jeden Fall wieder tragen. Asuka gehört immer noch zu meinen Lieblingscharas und ich liebe es ihre zickige und gleichzeitig zerbrechliche Art darzustellen. <3
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
78

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
9/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-08-14T21:09:16+00:00 14.08.2018 23:09
      Sie ist perfekt für dich. Ein wundervolles Cos. ^^
      Antwort von: Zhenya
      15.08.2018 13:45
      Vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich zu hören. <3
      Von:  Berrii
      2017-10-14T20:13:01+00:00 14.10.2017 22:13
      ERSTE! *0*
      So hübsch <3

      Antwort von: Zhenya
      17.10.2017 16:00
      xD Aww, danke dir! <3

      Zurück