Zum Inhalt der Seite

Mizael als: Mizael


Mizael
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mizael
  • Top-3-Foto - von Mizael
Foto
Von: Kageuta (Fotograf), Kageuta
Bild-Vorlage

Charakter
Mizar / Mizael aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
20.09.2014, 00:092014-09-20T00:09:44Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 04:36

Zuletzt aktualisiert
10.10.2017, 23:002017-10-10T23:00:49Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 250 €

  • Top-3-Foto - von Mizael
  • Top-3-Foto - von Mizael
Bild-Vorlage

Charakter
Mizar / Mizael aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
20.09.2014, 00:092014-09-20T00:09:44Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 04:36

Zuletzt aktualisiert
10.10.2017, 23:002017-10-10T23:00:49Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 250 €

Mizael ist absolut DER Charakter der zu mir passt. Um genau zu sein zu 107%. *badummtss*
Ich weiß nicht, wie ich auf ihn gekommen bin... auf jeden Fall stand bei mir schon recht früh fest, dass ich ihn cosplayen werde, einfach weil sein Design mir so sehr gefiel. Dass es sich zu einer absoluten IDENTITÄT meiner Person herausgestellt hat, war dann doch eher... öhm ja. 8D Wir sind uns zu ähnlich und ich kann das arme Ding verstehen, er hat ganz schön gelitten. //boyfriend dies on the moon.

Mit Mizael habe ich auch mein absolutes OTP forever gefunden. <3 Galaxymastershipping!! ;w;
Ich liebe Mizael und Kaito bis ans Ende der Welt und dass sie im Canon schon platonisch gemeint sind und wenn man mal ein wenig Astrologie recherchiert... okay, ich hör' auf. xD

Zur Fertigung:
Spoiler
Angefangen hat alles mit dem Oberteil, welches ich aus grauem Baumwollköper (meine ich, ist ewig her) genäht habe. Ich liebe Köperstoffe. ;w; Es ging auch relativ schnell und der Schnitt war beim ersten Mal gleich perfekt - wie man unschwer erkennen kann sitzt es auch recht eng, so wie es bei Mizael nun mal auch ist.
Die Steine sind mit speziellem Kleber aufgeklebt, die überleben selbst eine 40°C Wäsche.
Hose und weißes Oberteil sind gekauft und umgenäht worden. Die Handschuhe habe ich x tausend Mal neu gemacht, mittlerweile sind sie komplett grau und ich bin mit ihnen halbwegs zufrieden.
Die erste Wig hatte zwar die richtige Farbe, war mir aber viel zu dünn. Sie ging nach Amerika zu einem meiner Follower auf tumblr, welche mich fragte wie sie die Wig machen sollte. Man tauschte Karte gegen Wig und wir sind beide glücklich. :D Bei der alten Wig habe ich das Federteil aus Synthetikfedern gemacht, welche ich mit Copics angemalt habe und dann mit Kleber auf eine Haarspange geklebt hatte.
Bei der neuen Wig hatte ich 2 Mal die gleiche bestellt gehabt, die andere wurde für Alkel auf Schulterlänge geschnitten, sodass ich genügend Haare hatte um für beide Wigs die Feder-Extensions zu machen. Die Haarsträhnen sind mit Spezielkleber, den ich auch für alle anderen Klebearbeiten bei diesem Cos verwendet habe, und Haarkleber auf ein Federförmiges Filzstück geklebt worden, an welchem eine Haarspange befestigt ist um es in die Wig zu klippen. Das Ding wiegt im übrigen nichts. :D
Mizael war auch mein erstes Mal mit Worbla. OH GOTT ICH LIEBE DAS ZEUG. Es war zwar mega viel Arbeit (Shisui saß daneben als seelische Unterstützung), aber ich bin für das erste Mal damit echt zufrieden.
Der Schmuck, der eigentlich an seiner Feder sein sollte habe ich an einer 8 mm Schnecke befestigt (manchmal sind Tunnel echt nützlich für Cosplay), da mir das Ding zu viel Gewicht hat für die Wig. Der Barialapis hat ein Grundgerüst aus Moosgummi um einen 3D Effekt zu simulieren, sodass das Gebilde auch stabil bleibt. Alles wurde mit Acryl bemalt und nachträglich mit Schutzlack fixiert. An sich ist das komplette Cosplay unzerstörbar (ausgenommen Feuer...). :D
Schuhüberzieher durfte ich mir auch antun! Und ich hasse sie... werde das in Zukunft echt so gut wie es geht umgehen.



REMAKE!!

• Perücke wird demnächst etwas gekürzt
• Das komplette Cosplay wurde neu genäht und hat einen viel besseren Schnitt
• Als Stoff diesmal handelt es sich um einfache Baumwolle, das Schulterteil und der Gürtel wurden ebenfalls erneuert, der Stoff blieb der Gleiche
• Schuhüberzieher sind erneuert worden und akkurater dem Original, wurden an den Schuhen festgeklebt, da die vorige Version nach jedem tragen erneuert werden musste
• neue Hose wurde gekauft


Ich bin by the way fast 180 cm groß mit diesen Schuhen...


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-09-22T18:05:34+00:00 22.09.2015 20:05
    DU! DUUUUUU! XD ich war die die du mit einer von der LBM verwechselt hast auf der Conichi und die dir dann später ins Conhon zeichnete xD
    Von:  NAEONNOIR
    2014-10-24T20:06:34+00:00 24.10.2014 22:06
    Ich bin immernoch voll stolz auf die Bilder *A*
    Bitteschön ;)
    Von:  Emeraldas85
    2014-09-23T09:00:52+00:00 23.09.2014 11:00
    Das cos ist ja mal sowas von geil geworden!
    Eine sehr tolle und originelle Cosplay idee!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Mizael
    24.09.2014 13:12
    Der Charakter existiert ja wirklich. ;w; Ich liebe sein Design einfach. <3
    Von:  Misha
    2014-09-21T08:27:48+00:00 21.09.2014 10:27
    echt voll cool ^^
    Antwort von:  Mizael
    24.09.2014 13:12
    Danke. :3
    Von:  LelouchLamperouge
    2014-09-20T05:26:42+00:00 20.09.2014 07:26
    Ich finde das cos echt toll gemacht :)
    Hoffe da kommen noch mehr fotos ^.-
    Antwort von:  Mizael
    24.09.2014 13:12
    Danke. :3

    Jahhh, ich trage es in 4 Wochen auf der MCM, spätestens in einem Monat kommen dann neue Fotos. <3

    Zurück