Zum Inhalt der Seite

-Ju-chan- als: Jenny Lind


Jenny Lind
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Ju-chan-
  • Top-3-Foto - von -Ju-chan-
  • Top-3-Foto - von -Ju-chan-
Foto
Von: -Ju-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Jenny Lind aus Greatest Showman

Angelegt
27.05.2023, 23:182023-05-27T23:18:02Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2023, 23:37

Zuletzt aktualisiert
12.04.2024, 12:192024-04-12T12:19:29Z

Nicht käuflich

33. Cosplay


Bling-Bling! ♥

  • Top-3-Foto - von -Ju-chan-
  • Top-3-Foto - von -Ju-chan-
  • Top-3-Foto - von -Ju-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Jenny Lind aus Greatest Showman

Angelegt
27.05.2023, 23:182023-05-27T23:18:02Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2023, 23:37

Zuletzt aktualisiert
12.04.2024, 12:192024-04-12T12:19:29Z

Nicht käuflich

33. Cosplay


Bling-Bling! ♥

「All the shine of a thousand spotlights, all the stars we steal from the nightsky will never be enough, never be enough. Towers of gold are still to little, these hands could hold the world but it'll never be enough, never be enough, for me. 」


Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel mir dieses Cosplay bedeutet – es ist nicht nur mein erstes selbstgemachtes Ballkleid und alles hat wirklich gut geklappt, sondern es ist auch die pure Liebe zu diesem Film! "The Greatest Showman" hat alles, was ein guter Film braucht! Romantik, Dramatik, eine tolle Geschichte, interessante Charaktere und obendrein gute Songs, die einem nie wieder aus dem Kopf gehen xD

Nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war ich schon überzeugt davon, dass ich eines von Jenny Linds Kleidern nähen würde, aber es gab schon so viele unvollendete Projekte, weshalb ich beschlossen hatte, das Ganze erst einmal zu verschieben. Im Nachhinein jedoch nicht allzu weit, denn Wild-Wolf fragte mich, ob ich einer Gruppe beitreten möchte, und so begann es dann. In dieses Kleid hatte ich mich in der ersten Sekunde von Rebacca Fergusons Screentime verliebt, und daher fiel die Wahl, welches ihrer Outfits ich nähen würde, auch nicht schwer. Das Kleid an sich war sehr schnell fertig, ebenso das Muster des Mantels, und anschließend habe ich den Kragen aus Papier entworfen, da ich wollte, dass er auch von selber steht, wie es im Film der Fall ist. Es ist nicht perfekt geworden, aber ich mag ihn trotzdem sehr!

Meine erste Deadline war Ende September 2019 für die Connichi angesetzt, da war ich noch davon überzeut, dass vier Monate ausreichen würden, aber ich habe die benötigte Zeit für die gesamte Stickerei etwas unterschätzt. Ein kleines bisschen. xD
Und die Menge an Perlen. Ich musste dreimal nachbestellen.

Die Gruppe war dann fest für die LBM 2020 geplant, dann kam jedoch Covid und alles wurde abgesagt … und warum sollte ich an etwas arbeiten, dass ich in nächster Zeit nicht würde tragen können? Mehr als drei Jahre lang gab es keinerlei Nähfortschritt bei dem Kleid. Und im April habe ich es dann in weniger als zwei Wochen fertiggestellt!

Meine beste Freundin war eine große Hilfe bei einem der Ärmel und den Umrissen auf den Vorderteilen. Wir haben mehr als 290 Stunden gearbeitet und 610 Kristalle – alle von mir aufgenäht – und Tausende von Perlen für die Stickerei des Mantels verwendet. Aber es hat sich mehr als gelohnt!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2023-07-06T20:50:57+00:00 06.07.2023 22:50
    Wirklich wunderschön. :)
    Antwort von:  -Ju-chan-
    08.07.2023 11:59
    Danke sehr :)
    Von:  m2
    2023-05-30T11:57:43+00:00 30.05.2023 13:57
    Sieht fantastisch aus dein Cosplay <3
    Antwort von:  -Ju-chan-
    01.06.2023 07:05
    Danke sehr :3
    Von:  Sasa_Chan
    2023-05-28T07:18:41+00:00 28.05.2023 09:18
    Oh wow!!! Das Kleid und du sehen unglaublich hübsch aus!!! <3
    Antwort von:  -Ju-chan-
    01.06.2023 07:05
    Danke schön <3

    Zurück