Zum Inhalt der Seite

-Ju-chan- als: Morrigan ~ Witch of the Wilds


Morrigan ~ Witch of the Wilds
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KittyGrey
  • Top-3-Foto - von Wild-Wolf
Foto
Von: KittyGrey (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Morrigan aus Dragon Age

Angelegt
24.03.2015, 19:552015-03-24T19:55:17Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2015, 20:54

Zuletzt aktualisiert
28.05.2017, 14:532017-05-28T14:53:26Z

Nicht käuflich

19. Cosplay

Definitive Cos-Musik
Lindsey Stirling - Shatter me ♥

...
Ich muss wohl in den Wald, mir einen neuen Zauberstab besorgen...

  • Top-3-Foto - von KittyGrey
  • Top-3-Foto - von Wild-Wolf
Bild-Vorlage

Charakter
Morrigan aus Dragon Age

Angelegt
24.03.2015, 19:552015-03-24T19:55:17Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2015, 20:54

Zuletzt aktualisiert
28.05.2017, 14:532017-05-28T14:53:26Z

Nicht käuflich

19. Cosplay

Definitive Cos-Musik
Lindsey Stirling - Shatter me ♥

...
Ich muss wohl in den Wald, mir einen neuen Zauberstab besorgen...

「Change is coming to the world. Many fear change and will fight it with every fiber of their being. But sometimes, change is what they need the most. Sometimes, change is what sets them free.」


Manchmal ist es wirklich böse, wenn man sich mit allerlei Spielen und Serien infizieren lässt. Aber bei Dragon Age bereu ich NICHTS xD
Anfangs war mir Morrigan ein wenig... suspekt mit ihren Einstellungen, aber im Laufe des Spiels hat sich der Grund ja deutlich herauskristallisiert. Und ich konnte sie und ihre Handlungen besser verstehen.
Und was für ein Zufall, dass ich für den Freitag der Leipziger Buchmesse noch kein Cosplay hatte.
Die Idee entstand aus Wahnsinn heraus - ich geb es zu - beim Schreiben mit der lieben Chou-Chan. Einen Tag später hab ich mir den Stoff gekauft und losgelegt, weil ich es einfach kann xD

Alles in allem war es sogar echt einfach.
Der Schnitt des Rockes war vorhanden, wurde nur abgeändert. Die 'Fake-Nähte' waren nervenaufreibend (mein Daumen tut heute noch weh bei der Erinnerung daran xD), die Bänder wurden aus zwei Lagen Kunstleder genäht, mit Vliesofix zusammengepappt und in einige mit einer nicht funktionierenden Lochzange Löcher gemacht - eine Qual, aber es hat sich gelohnt :D - und mit Nieten und Ösen versehen. Das Festnähen am Rock dagegen war ein Klacks (auch wenn ich jedwede Art von Kunstleder hasse!).

Das Oberteil hat auf den ersten Versuch (Probeschnitt mit Resten) super funktioniert. Besonders stolz bin ich auf den Verschluss hinten, den ich nach dem Artwork entworfen habe, weil ich's im Spiel einfach zu langweilig fand, und weil es wunderbar hält.
Den Ärmel verdanke ich meinem heißgeliebten Basic-Shirt - Danke, dass du genau im richtigen Moment das zeitliche gesegnet hast! (xD), über den ich einfach am Unteram noch blauen Stoff genäht habe. Wieviel mir das erleichtert hat, muss ich nicht erwähnen, denn ich hasse es, Jersey zu nähen! Der Schulterschmuck besteht aus verschiedenen Federn auf gebügeltes Moosgummi geklebt - wer braucht schon Worbla?

Die Kette besteht aus einem Stoff-Grundschnitt (viel ♥♥♥♥ an Chou-Chan fürs einkleben und zeichnen), die Schmuckplättchen sind aus Fimo, Moosgummii und mit Worbla überzogenem Moosgummi (Gegengewicht zum Fimo) hergestellt. Die Perlen sind auf einer Schnurr festgeklebt und diese schließlich an der Kette befestigt.

Genäht wurde bis zum letzten Tag vor der LBM, aber hey, ich hatte nur drei Wochen Zeit für's fertigstellen!
ES LEBE DER WAHNSINN! xD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2015-03-31T17:55:09+00:00 31.03.2015 19:55
    Ein sehr schönes Cosplay und deine Fotos dazu sind sehr atmosphärisch.
    Gefällt mir gut ^^
    Von:  Integra_Hellsing
    2015-03-27T15:09:30+00:00 27.03.2015 16:09
    Mega Hammer, geiles Cosplay :-) i like it
    Es steht Dir einfach super gut
    Von:  KittyGrey
    2015-03-25T09:40:34+00:00 25.03.2015 10:40
    Einfach tolles Cos*mag*
    Vorallem in der kurzen Zeit mal eben schnell.
    Perfektly wie immer <3
    Von:  Owlie
    2015-03-25T08:35:06+00:00 25.03.2015 09:35
    Uhhh....ich werd sie dieses jahr auch noch machen^^ ..sieht gut aus^^ schön umgesetzt ...vor allem der schnitt vom oberteil...der bereitet mir bisher die größte sorge...
    Von: abgemeldet
    2015-03-24T21:10:25+00:00 24.03.2015 22:10
    wow tolles cosplay noch dazu tolle stimmung <3

    Zurück