Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Alfred


Alfred
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TimeBandit_Cos
  • Top-3-Foto - von TimeBandit_Cos
  • Top-3-Foto - von TimeBandit_Cos
Foto
Von: TimeBandit_Cos (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alfred aus Tanz der Vampire

Angelegt
22.04.2020, 12:452020-04-22T12:45:04Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2020, 13:58

Zuletzt aktualisiert
22.04.2020, 12:482020-04-22T12:48:37Z

Perücke
Arda

Hose
selbstgenäht

Hosenträger
Textilmüller

Hemd
selbstgenäht

Weste
selbstgenäht

Jackett
Ebay, Knöpfe neu gemacht

Schleife
selbstgenäht

Strümpfe
Trachtensalon Witzky

Schuhe
Kleiderschrank

Jahreszeit
Herbst, Winter

  • Top-3-Foto - von TimeBandit_Cos
  • Top-3-Foto - von TimeBandit_Cos
  • Top-3-Foto - von TimeBandit_Cos
Bild-Vorlage

Charakter
Alfred aus Tanz der Vampire

Angelegt
22.04.2020, 12:452020-04-22T12:45:04Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2020, 13:58

Zuletzt aktualisiert
22.04.2020, 12:482020-04-22T12:48:37Z

Perücke
Arda

Hose
selbstgenäht

Hosenträger
Textilmüller

Hemd
selbstgenäht

Weste
selbstgenäht

Jackett
Ebay, Knöpfe neu gemacht

Schleife
selbstgenäht

Strümpfe
Trachtensalon Witzky

Schuhe
Kleiderschrank

Jahreszeit
Herbst, Winter

"Sarah, ich kann den Schwamm nicht finden!"

Dieses Cosplay ist allein Wackenhoernchens Schuld. Denn nach Faust wäre ich wohl nicht selbst auf die Idee gekommen, noch einmal einen männlichen Charakter darzustellen. Aber sie suchte einen Gegenpart für ihre Sarah und nachdem sie mir im Sommer 2017 erstmals Laura zu meiner Carmilla gestellt hatte, fand ich es nur fair, auf der Connichi desselben Jahres den Gefallen zu erwidern.

Hose, Hemd, Weste und Schleife entstanden nach verschiedenen Herrenschnittmustern von Laughing Moon und in einer Mischung aus Film- und Bühnenkostümen. Dabei gehört die Weste eigentlich zu keinem von beidem, aber sie war nötig, um den durchschimmernden Abbinder zu verstecken und historisch betrachtet zählte das Hemd damals ohnehin zur Unterwäsche - um Alfreds guten Ruf zu retten musste er also etwas darüber tragen.

Als Schuhe konnten meine üblichen Winterschuhe herhalten, die (unglaublich warmen) Strümpfe erstand ich bei einem Fachladen in Wien. Auch das Jackett ist gekauft - zwar hatte ich überlegt, es selbst zu nähen, aber als ich dieses hier für unter 30 Euro im Internet fand, hielt ich den Kauf doch für besser. Dafür steckte ich noch einmal Geld in schwarze Kokos-Knöpfe, die die originalen aus einem schrecklichen braunen Plastik ersetzten. Übrigens habe ich bei den Knöpfen der Jackenärmel eine kleine Überraschung versteckt. Vielleicht findet sie jemand?


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sternenschwester
    2020-04-22T12:45:28+00:00 22.04.2020 14:45
    Steht dir sehr gut!!

    Zurück