Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Attika


Attika
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von -Death-
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Foto
Von: -Death- (Fotograf), -Death-
Bild-Vorlage

Charakter
Antikes Griechenland / Byzantinisches Reich aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
08.12.2018, 22:382018-12-08T22:38:05Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
29.06.2020, 17:492020-06-29T17:49:35Z

Chiton/Peplos
selbstgenäht

Rock
selbstgenäht

Gürtel
selbstgenäht

Sandalen
Deichmann

Jahreszeit
Sommer

  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von -Death-
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Charakter
Antikes Griechenland / Byzantinisches Reich aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
08.12.2018, 22:382018-12-08T22:38:05Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
29.06.2020, 17:492020-06-29T17:49:35Z

Chiton/Peplos
selbstgenäht

Rock
selbstgenäht

Gürtel
selbstgenäht

Sandalen
Deichmann

Jahreszeit
Sommer

"Rom hat meine Kultur gestohlen!"

Die Geschichte dieses Cosplays ist nicht mehr genau nachzuvollziehen. Ich weiß nur noch, dass zur Aninite 2017 eine größere Gruppe abends beisammensaß und über die Idee fachsimpelte, zur Animagic 2018 die antiken Länder zu machen. Fast ein Jahr Zeit, angenehm warme Convention, eher einfache Schnittmuster... da würde schon nichts schief gehen. Ha ha.

Am Ende waren nur noch Sternenschwester als Rom und ich als Griechenland (genauer gesagt Attika) übrig. Das Leinen, das ich für meinen historischen Chiton gewählt hatte, war im Nachhinein zu schmal gewebt, was meine Bewegungsfreiheit etwas einschränkte. Und zur Animagic war es so heiß, dass sich meine aufwändig gedrehten Locken noch auf dem Weg zur Convention ergaben und auch nicht wiederbeleben ließen.

Also musste hier noch einmal überarbeitet werden. Da ich von dem blauen Leinen nichts mehr nachkaufen konnte und mit dem zurechtkommen musste, was ich eben hatte, wurde aus dem ionischen Chiton schnell ein falscher Peplos. Darunter kommt ein historisch ebenfalls nicht ganz akkurater weißer Rock, alles zusammengehalten mit einem Gürtel. Nun fehlt mir noch eine Methode für haltbarere Locken, aber abgesehen davon ist das Cosplay so einfach und bequem, wie es sich für die durchschnittliche Antike gehört.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (0)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

      Noch keine Kommentare


      Zurück