Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MerledieDritte als: Delenn


Delenn
Gespeichert.
    Foto
    Von:  MerledieDritte (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Delenn aus Babylon 5

    Angelegt
    22.08.2019, 20:222019-08-22T20:22:29Z Genauer

    Freigeschaltet
    22.08.2019, 20:41

    Zuletzt aktualisiert
    22.08.2019, 20:412019-08-22T20:41:59Z

    Fertigung:
    Selbstgefertigt

    Kostümnummer:
    50

    getragen:
    Fedcon 2019

    Bequemlichkeit:
    super bequem, dank Stretchsamt nur die Knochenkrone drückt

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Delenn aus Babylon 5

      Angelegt
      22.08.2019, 20:222019-08-22T20:22:29Z Genauer

      Freigeschaltet
      22.08.2019, 20:41

      Zuletzt aktualisiert
      22.08.2019, 20:412019-08-22T20:41:59Z

      Fertigung:
      Selbstgefertigt

      Kostümnummer:
      50

      getragen:
      Fedcon 2019

      Bequemlichkeit:
      super bequem, dank Stretchsamt nur die Knochenkrone drückt

      Delenn ist mein fünfzigstes Kostüm.

      Das Kostüm habe ich spontan für die Fecon genäht, nachdem ich erfahren habe, daß Bruce Boxleitner <3 da sein wird. Da konnte mein TeenieIch einfach nicht wiederstehen, die Gelegenheit zu nutzen ein Foto mit ihm zubekommen ;-). Zumal ich Delenn in der Serie auch ganz großartig fand, da sie entschlossen war und auch bereit war Kompromisse einzugehen und auch ungewöhnliche Schritte zu gehen um ein Ziel zu erreichen.

      Das Kostüm ist am Abend vor der Con entstanden ^_-

      Da es eine spontane Idee war habe ich mich für dieses blaue Kleid entschieden und nicht für ihr reguläres Outfit, einfach weil es einfacher zu nähen war und ich den passenden Stoff da hatte.

      Da das Kostüm an nur einen Abend/Nacht entstanden ist, ist es weit davon entfernt perfekt zu sein und wie ich feststellen muß habe ich es spiegelverkehrt genäht aber für die kürze der Zeit bin ich wirklich super zufrieden. Allerdings hat es beim Annähen des Satinbandes meine beiden Zwillingsnadeln zerstört.

      Die "Knochenkrone" besteht aus Draht, Paketklebeband, Heißkleber und Gesso mit Farbe und später noch etwas Makeup. Sie ist etwas kurz geworden, weshalb sie nicht mit meinen Gesicht abschließt aber auch hier bin ich für die ca. 2h Arbeit recht zufrieden. Allerdings habe ich gesehen, daß es die Teile wohl auch fertig als Latex zu kaufen gibt. Vielleicht sollte ich mal danach suchen und mir so ein Teil zulegen.

      Alles in Allen hatte ich in dem Kostüm meine Freude und das Kostüm ist sowohl von Bruce Boxleitner als auch von Mira Furlan erkannt worden also hat es seine Zweck ganz klar erfüllt ;-)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Cheeky-Kitty
        2019-08-22T18:52:26+00:00 22.08.2019 20:52
        Das ist super cool! *___*
        Babylon 5 sieht man selten als Cosplay, umso mehr freut es mich, dass sich doch welche trauen!
        Und dann noch Fotos mit den Original Darstellen. ^-^b
        Antwort von:  MerledieDritte
        23.08.2019 20:43
        Vielen Dank, ja Babylon5 ist einfach wahnsinnig toll und die Möglichkeit für Fotos mit den Beiden konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. *_*

        Zurück