Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Sailor Jupiter (Hannah Alexander Version)


Sailor Jupiter (Hannah Alexander Version)
Gespeichert.
    Foto
    Von: JimMoriarty (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

    Angelegt
    25.08.2019, 19:002019-08-25T19:00:44Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.08.2019, 20:40

    Zuletzt aktualisiert
    02.05.2020, 17:302020-05-02T17:30:25Z

    Fertigung:
    Selbstgefertigt

    Kostümnummer:
    52

    getragen:
    Animagic2019

    Originaldesign von:
    https://www.hannahalexanderartwork.com/

    Bequemlichkeit:
    sehr bequem, nur der Zopf rutsch immer runter

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

      Angelegt
      25.08.2019, 19:002019-08-25T19:00:44Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.08.2019, 20:40

      Zuletzt aktualisiert
      02.05.2020, 17:302020-05-02T17:30:25Z

      Fertigung:
      Selbstgefertigt

      Kostümnummer:
      52

      getragen:
      Animagic2019

      Originaldesign von:
      https://www.hannahalexanderartwork.com/

      Bequemlichkeit:
      sehr bequem, nur der Zopf rutsch immer runter

      Jupiter in der Version von Hannah Alexander ist mein zweiundfünzigstes Kostüm.

      Als auf Twitter Leute für eine Sailormoongruppe in den Designs von Hannah Alexander gesucht wurden, war ich sofort Feuer und Flamme. Zum einen geht Sailor Jupiter bei mir immer und zum anderen sahen die Vorlagen einfach mal großartig aus und dann noch mint *_*, das war einfach auf mich zugeschnitten.

      Geplant war das Kostüm als Gruppe für die Connichi 2018, nachdem es aber doch sehr aufwendig ist haben wir es erstmal verschoben. Weshalb ich dann erstmal andere Kostüme vorgezogen und nur sporatisch daran gearbeitet habe. Schließlich haben wir uns dann für die Animagic entschieden und ich habe es immer noch nicht geschafft es fertig zu machen -_-". Nachdem ich aber den Großteil des Kostüms schon sehr ordentlich genäht habe wollte ich auch einfach nicht zu sehr schludern, das hat die Vorlage einfach nicht verdient. Also habe ich es lieber halbfertig aber vernümpftig aussehend getragen ;-).

      Für die Haare habe ich wieder einfach meine echten Haare mit einen künstlichen Pony und künstlichen Pferdeschwanz kombiniert.
      Spoiler

      Der Haarschmuck besteht aus einen Gummyhaarband auf den ich künsliche Ranunkeln aufgenäht und dann selbtaufgezogene Perlenschnüre dran befestigt habe.

      Das Diadem habe ich selber aus Schmuckdraht zurechtgebogen

      Der Halsschmuck besteht aus Chiffon (die Schleife) und einen Rest mintfarbene Satin für die "Schulterbänder" auf welchen ich dann Halbperlen aufgeklebt habe. Der Konstruckt hat tatsächlich länger gedauert als man annehmen sollte. Die Schleife wird auch klassisch mit einer Art "Pionierknoten" für einen schonen Frontknoten gebunden und ist keine fertige Schleife.

      Der Body ist aus transparenten Tüll, vorne in doppelter Lage. Auf diesen habe ich dann die selbst erstellten Apllikationen aufgebracht. Erstmal aus Zeitgrünen nur geklebt aber sie werden dann später noch festgenäht. Die Ärmel habe ich noch nicht fertiggestellt. Zwar sind die Ärmel und die dazugehörigen Applikationen schon fertig aber sie Applikationen sind noch nicht ausgeschnitten und aufgebracht. Da habe ich mir in der Nacht zu Sonntag dann doch lieber ein paar Stündchen Schlaf gegönnt aber um 1Uhr war ich auch einfach nur zu fertig. Davon mal abgesehen habe ich mir gesagt, dank der Schulterbänder fallen die fehlenden Ärmel eh nicht so auf.

      Die Applikationen habe ich erstellt indem ich die Muster mit dunkelgrünen Garn per engen Zick-Zack auf mintfarben Chiffon aufgenäht habe. Ich sage immer das ist wie zeichnen mit der Nähmaschine XD, natürlich habe ich die Muster vorher auf den Chiffon aufgezeichnet XD. Ursprünklich hatte ich die Applikation gleicht mit den Chiffon auf den Tüll aufgenäht aber ich habe dann beim ersten Ärmel als ich versucht habe auszuschneiden, gemerkt, daß das zu umständlich ist und man die Applikation besser nach dem Ausschneiden auf den Tüll macht.

      Für den Gürtel habe ich für die Flügel Chiffon doppelt genommen und in der Mitte mit Flisofix stabilisiert, dann die Muster aufgemalt und mit Zickzack nachgenäht. Anschließend ausgeschnitten und an den grünen Gürtelstreifen genäht. Die Schleife ist hier tatsächlich Fake und nicht richtig gebunden, das Muster ist hier wieder mit Zick-Zack aufgenäht. Die Halbperlen sind selber gebastelt aus Billigfimo und den Perl Ex Pigmenten von Mycostumes. Die Knete habe ich dann in eine aus Siligum von mycostumes und anderen Halbperlen in passender Größe selbsthergestellte Form gedrückt, gebacken und fertig waren die Perlen und ich muß sagen ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

      Der Rock besteht aus doppelt gelegten Chiffon in welchen ich unten mit Crinoline verstärkt habe, damit er zumindest etwas wie auf den Bild absteht. In den Chiffon habe ich mit türkisen I Dye Poly dann noch einen Farbverlauf gefärbt. Da der mir beim ersten Mal zu hell war habe ich dann nochmal mit einen dunkleren Blau nachgefärbt und mir dabei den Rock versaut, da ich dunkle Flecken von den Bodensatz des I Dye auf den Stoff bekommen habe. Also habe ich den Rock nochmal neu genäht und gefärbt und diesmal einfach die hellere Färbung gelassen. Den Rock habe ich dann am Rand noch mit Halbperlen beklebt und später mit an den Gürtel genäht.

      Die Hose besteht aus Baumwolljersey und ist noch nicht bestickt, da mir dafür auch erstmal die Zeit fehlte und man dank des Rockes auch nicht so viel von der Hose sieht, daß es sehr auffällt.

      Für die Schuhe habe ich den selben Stoff wie für die Hose genommen und diesen mit einer starken Bügeleinlage verstärkt und dann wieder die Muster aufgenäht. Anschließend alles zusammengenäht mit beeige-golden Schrägband umsäumt und an Ballerinas genäht. Für die Schnürsenkel habe ich auch das Schrägband hergenommen.


      Leider habe ich es am Sonntag dank meines fehlenden Handys ewig nicht geschafft meine Gruppe zu finden, dafür habe ich aber eine andere tolle Hannah Alexandergruppe mit Kindom Hearts Kostümen gefunden XD. Leider gibt es dadurch leider keine Fotos von mir alleine im Kostüm, da ich dank des Suchens recht gestreßt/frustriert aussah und das halt niemanden dazu animiert hat nach einen Foto zu fragen ;-).

      Glücklicherweise habe ich zum Schluß meine tolle Gruppe doch noch gefunden und wir haben noch einige schöne Fotos gemeinsam machen können ehe ich mich dann aufmachen mußte um meinen Zug zu bekommen.

      Das Kostüm werde ich auf jeden Fall noch in Ruhe fertig machen und dann nochmal tragen. Ich mag es wirklich sehr gern und gefalle mir sogar selber sehr darin und fühle mich damit echt gut. Ich freue mich auf jeden Fall wenn ich es nochmal zu einen gemeinsamen Shooting tragen kann.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  LovelyAnima
        2019-11-01T16:17:01+00:00 01.11.2019 17:17
        Es war eine sehr große Freude dich kennenzulernen. Das Cosplay ist dir ganz wunderbar gelungen - schön, dass es doch noch Gruppenbilder gibt <3
        Von:  Hotaru-Kagayaku
        2019-08-31T19:00:42+00:00 31.08.2019 21:00
        Das Kostüm solltest du auf jeden Fall noch vollenden, es steht dir (wie zu erwarten ^.-) sehr gut. Bis jetzt sieht es auch schon prima aus ^^
        Von:  katechan
        2019-08-26T22:20:25+00:00 27.08.2019 00:20
        Dein Cos sieht richtig toll aus. ^-^

        Zurück