Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Winterministerin


Winterministerin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schabi
  • Top-3-Foto - von Tioh
Foto
Von: JudgeDredd (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Winterministerin aus Peter Pan

Angelegt
18.09.2014, 09:042014-09-18T09:04:11Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 20:20

Zuletzt aktualisiert
21.04.2015, 17:042015-04-21T17:04:43Z

Fertigung:
selbstgefertigt

Kostümnummer:
38

getragen:
Connichi 2014

Status:
muß von Grund auf überarbetet werden, die Frage ist ob ich das mache

Bequemlichkeit:
Grundsätzlich ist es echt bequem, man muß nur mit den Flügeln aufpassen ;-)

Vielen Dank:
an meine tolle Gruppe ohne sie hätte ich es nicht mehr fertig gemacht

Meine Gruppe:
Red_Mary als Queen Clarion


 shari81 als Queen Clarion (Comic-Version)


RukaUtsuki als Tinker Bell (Dandelion Dress)

  • Top-3-Foto - von Schabi
  • Top-3-Foto - von Tioh
Bild-Vorlage

Charakter
Winterministerin aus Peter Pan

Angelegt
18.09.2014, 09:042014-09-18T09:04:11Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 20:20

Zuletzt aktualisiert
21.04.2015, 17:042015-04-21T17:04:43Z

Fertigung:
selbstgefertigt

Kostümnummer:
38

getragen:
Connichi 2014

Status:
muß von Grund auf überarbetet werden, die Frage ist ob ich das mache

Bequemlichkeit:
Grundsätzlich ist es echt bequem, man muß nur mit den Flügeln aufpassen ;-)

Vielen Dank:
an meine tolle Gruppe ohne sie hätte ich es nicht mehr fertig gemacht

Meine Gruppe:
Red_Mary als Queen Clarion


 shari81 als Queen Clarion (Comic-Version)


RukaUtsuki als Tinker Bell (Dandelion Dress)

Die Winterministerin ist mein achtunddreißigstes Kostüm.

Sie entstand, weil damals im Zirkel eine Gruppe zu Tinkelbell aufgestellt wurde. Die Winterministerin gefiel mir vom Design her sehr gut und da ich auch ein ziemlicher Winterfan bin, habe ich mich für sie entschieden.

Leider bin ich dieses Jahr was das Fertigstellen der Kostüme betraf immer ziemlich hinterher gewesen, da einfach andere Sachen privater oder beruflicher Natur Vorrang hatten und ich nicht mehr bis zur Erschöpfung an einen Kostüm arbeite. Ich habe keine Lust durch mein Hobby Raubbau an meinen Körper zu betreiben. So ging es mir auch mit der Winterministerin.

In der Woche als mein Sohn bei der Oma war und ich Urlaub hatte, ging es gut vorran. Die Schnittmuster klappten, die Korsage ging gut, die Schneeflocken die ich abgemalt habe sahen ganz gut aus und auch das nähen des Grundkostüms funktionierte ganz gut. Die Flügel klappten nicht wie gewünscht aber waren ok. Tja und dann ging die Arbeit wieder los und Sohnemann kam in die Schule und die Zeit war ständig weg. Dann wollte das Sticken der Flocken nicht klappen. Per Hand und Maschine wurden sie unsauber und als Stickdateien wollte das auch nicht klappen, est wurden sie nicht erkannt (hier ein großes Dankeschön an meinen Mann, der rausgefunden hat wie das Problem zu lösen war *knutsch*) und dann verhedderte sich ständig der Unterfaden oder der Oberfaden riß. Ich brauche dringend ne Einweisung in die Maschine ;_;

Naja egal. Jedenfalls lief mir die Zeit davon und ich disponierte um. Das Sticken habe ich bleiben lassen und die Schneeflocken wurden schlußendlich per Perlenpen aufgemalt (noch auf der Con, weil es trotzdem so viel Zeit brauchte), gefüttert ist das Kostüm jetzt nicht, da ich keinen Bock hatte das Futter wieder aufzutrennen, falls ich die Flocken doch noch aufsticken will. Den Organza habe ich auch erstmal weggelassen. Die Perücke habe ich Freitag grob zurechtgeschnitten und muß auch noch gescheit nachfrisiert werden. Meine Krone hat auch gezickt, jedenfalls wollte die Gießform nicht hinhauen und als ich sie gegossen und heil ausgelöst habe, brach mir beim beiseitelegen doch glatt ein Zacken aus der Krone. Ließ sich aber glücklicherweise wieder gut ankleben.

Die Ohren sind ein paar Hautfarbene Pumyraohren, die ich vor Ewigkeiten gemacht habe. Ich hatte mir zwar ein paar schöne Grundformen für die Winterministerin erstellt bin aber nicht mehr zum Überziehen mit Latex gekommen.

Schlußendlich ist das Kostüm eine einzige Improvisation. Umsomehr freue ich mich, daß es doch so gut angekommen ist und ich sogar für ein Cosplayvideo gefilmt wurde *_*, wo ich Cosplayvideos doch so toll finde. Außerdem war es einfach nur großartig mit kleinen Kindern zusammen Fotos machen zu dürfen, deren Begeisterung ist noch das schönste Kompliment.

Überhaupt war es super mit meiner tollen Gruppe, welche zu recht super ankam bei der süßen Tinkerbell und den beiden strahlenden Königinen, unterwegs zu sein. Ich danke Euch.

Das Kostüm selber landet jetzt erstmal in der Versenkung und ich schaue mal ob mich irgendwann die Lust zum Überarbeiten überkommt. Ich zweifel es aber momentan ziemlich an ;-)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Eiskrone der Winterministerin


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2023-08-30T22:12:39+00:00 31.08.2023 00:12
    Wirklich cooles Cos. :)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    31.08.2023 00:13
    Ach, hatte ich ja schon mal kommentiert. *lol* Nun, dann gefällt es mir heute immernoch. ;)
    Von:  KaiohMichiru
    2017-08-17T19:51:48+00:00 17.08.2017 21:51
    Sehr schönes Cos. ^^
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-09-22T15:05:50+00:00 22.09.2014 17:05
    Der Inhalt deiner Beschreibung hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht: ich finde, man sieht dir bzw. dem Cos den Zeitmangel und die Improvisation so gar nicht an. Im Gegenteil: das kleid und die Flügel sehen sehr schön aus *__*
    Und die Fertigstellung hat sich echt gelohnt, ihr macht zu dritt echt was her! :D
    Von:  Jurai
    2014-09-20T07:37:03+00:00 20.09.2014 09:37
    Du sahst wunderschön darin aus.
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2014-09-19T20:26:56+00:00 19.09.2014 22:26
    Das Cosplay ist toll geworden, finde ich ^^ Die Fotos schaue ich mir gerne an und eure Gruppe ist toll.
    Nur die Perü sieht ein bisschen aus, als wärst du in einen Orkan geraten xD
    Von:  Tarulein
    2014-09-19T18:22:36+00:00 19.09.2014 20:22
    sehr schönes cosplay <3 und ihr wart eine toll gruppe :)
    Von:  shari81
    2014-09-18T08:02:36+00:00 18.09.2014 10:02
    Du warst so eine hübsche Winterkönigin!!! Vielen lieben Dank, dass du nicht aufgegeben hast und mit uns über die Con geschwebt bist! :)
    Von:  RukaUtsuki
    2014-09-18T07:49:49+00:00 18.09.2014 09:49
    Es war mir eine Ehre mit ihnen Frau Winterministerin über die Connichi schreiten zu dürfen :)


    Warst echt eine Superfee, ich liebe dein Kleid :)

    Zurück