Zum Inhalt der Seite

Skripi als: Akito "Shujin" Takagi


Akito "Shujin" Takagi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Foto
Von: talis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Akito Takagi aus Bakuman

Angelegt
07.11.2016, 10:322016-11-07T10:32:40Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2016, 18:01

Zuletzt aktualisiert
16.04.2018, 22:202018-04-16T22:20:00Z

Getragen
Connichi 2016 Samstag

Kosten
so knapp 100€

Zufriedenheit
4,5/5 (Hose braucht noch Gürtelschlaufen)

Bequemlichkeit
4/5 (an sich alles gut, nur Brille is zu eng)

  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Bild-Vorlage

Charakter
Akito Takagi aus Bakuman

Angelegt
07.11.2016, 10:322016-11-07T10:32:40Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2016, 18:01

Zuletzt aktualisiert
16.04.2018, 22:202018-04-16T22:20:00Z

Getragen
Connichi 2016 Samstag

Kosten
so knapp 100€

Zufriedenheit
4,5/5 (Hose braucht noch Gürtelschlaufen)

Bequemlichkeit
4/5 (an sich alles gut, nur Brille is zu eng)

I don't mind the regret, if I fail in attempt to achieve my dreams. What I don't wanna regret is not chasing those dreams.

Bakuman, was soll ich noch groß darüber sagen? Kein Manga hat mich so geflashed wie dieser, keinen Manga habe ich so gesuchtet wie diesen, bei keinem Manga hab ich mich so sehr mit den Charakteren mitgefreut und mitgetrauert wie bei diesem. Bakuman ist für mich der beste Manga den es gibt, ich werde ihn auf ewig verehren und auch lieben! Und obwohl ich ja den Inhalt schon kannte hab ich auch den Anime gesuchtet wie blöd und er steht dem Manga eigentlich in nichts nach :D

Nun aber genug Fanboy Gelaber xD
Ein großes Dankeschön geht hier, fast schon wie immer, an talis für die tatkräftige Mithilfe :)
Ein gaaaaanz großes Dankeschon geht aber vorallem an HappyComplicaty. Nicht nur weil sie praktisch den Großteil des Cosplays gemacht hat, sondern weil ich dank ihr überhaupt erst auf Bakuman aufmerksam geworden bin, vielen vielen Dank dafür :D

Zum Cosplay:
Stoff hat HappyComplicaty alle auf einem Stoffmarkt erworben und farblich sind sie perfekt, sie passen super zum Original :D Näharbeiten wurden auch den alle von ihr erledigt, da ich leider noch zu wenig Erfahrung habe und ich leider das Cosplay auch ziemlich hinausgezögert hab, weshalb dann auch keine Zeit mehr zum üben da war. Das ist was was wirklich beim nächsten mal besser werden muss.
Meine Arbeit beschränkte sich in diesem Fall auf das ausschneiden von Schnittmustern und dementsprechend von Stoffen und auf online Recherche nach Perü, Brille, Krawatte, Schuhe und Kopfhörern und das basteln bzw. präparieren von Schulheften welche ganz gut geworden sind :)
Perü wurde eine ganz gute gefunden, wobei man die haartechnisch vllt noch etwas ausdünnen kann, dann steht sie mir noch besser xD Brille ist von der Form her super, aber im Nachhinein ist da auf jedenfall eine neue fällig, da diese doch deutlich zu eng war und mir irgendwann ziemliches Kopfweh beschert hat. Krawatte wollten wir ursprünglich eigentlich selber machen, aber dann hat HappyComplicaty eine nahezu perfekte bei Amazon gefunden und dann haben wir lieber die genommen xD Wie es auch der Zufall so wollte waren bei besagten online shop auch zwei Wochen vor der Con schwarze Chuck Stiefel vergünstigt im Angebot und da ich privat auch wieder welche brauchte hab ich da gleich zugeschlagen ;) Hemd wurde im Laden gekauft.
Kopfhörer, eines der Markenzeichen von Shujin, hätte ich eigentlich auch im Gepäck gehabt. Leider hat der Morning-Liefer-Express versagt und so musste ich auf sie verzichten >.<
Aufgrund meines hinauszögerns haben es dann leider auch keine Gürtelschlaufen mehr an die Hose geschafft, weshalb auf der Con Sicherheitsnadeln helfen mussten xD die Gürtelschlaufen werden auch noch nachgereicht ;)
Abgerundet wurde das alles noch von einer original japanischen Schultasche welche mir HappyComplicaty zum Geburtstag geschenkt hat *_*

Abgesehen davon is das Cosplay wirklich super, es sieht wirklich aus wie im Manga und bietet an kalten Con-Tagen auch genug wärme xD HappyComplicaty hat´s einfach klasse hinbekommen :3
Hat wirklich spaß gemaht es zu tragen.
Auch das shooten auf der Connichi war ein großer Spaß, da man durch den Manga einfach so viele Ideen und co hat :D

Vieles wird dann auch noch beim geplanten Shooting umgesetzt, was wir in einer Schule machen wollen, sofern wir da mal an einem Wochende reinkommen um unsere Ruhe zu haben ;)

I think manga and life are the same thing. A weekly manga lasts for a week, and life lasts until you die. It's making the best of whatever time you're given. So, you can't hold back. "Conceit" and "Luck" are important, but the most important one is "Hard Work".


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  talis
    2016-11-07T16:39:18+00:00 07.11.2016 17:39
    ja das Cosplay war echt wie für euch gemacht xD ihr beide seht so super darin aus, finds echt super XDDD ♥

    Zurück