Zum Inhalt der Seite

Skripi als: Klein - Kampfanzug


Klein - Kampfanzug
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Foto
Von: talis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ryōtarō "Klein" Tsuboi aus Sword Art Online

Angelegt
19.03.2014, 08:482014-03-19T08:48:49Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 16:41

Zuletzt aktualisiert
12.01.2015, 08:192015-01-12T08:19:29Z

Getragen
LBM 2014 - Samstag

Kosten
ca. 200 € Q_Q

Zufriedenheit
4/5

Bequmlichkeit
4/5 (die Stiefel xD)

  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Bild-Vorlage

Charakter
Ryōtarō "Klein" Tsuboi aus Sword Art Online

Angelegt
19.03.2014, 08:482014-03-19T08:48:49Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 16:41

Zuletzt aktualisiert
12.01.2015, 08:192015-01-12T08:19:29Z

Getragen
LBM 2014 - Samstag

Kosten
ca. 200 € Q_Q

Zufriedenheit
4/5

Bequmlichkeit
4/5 (die Stiefel xD)

Angefangen hat alles vor nem halben Jahr, als talis meinte ich würde nen super Klein für ihre SAO-Gruppe abgeben.

Ich hatte ja schon mir immer wieder mal überlegt was zu Cosplayn, jetzt hatte ich endlich einen Grund dazu :D

SAO is einfach ein richtig cooler Anime und Klein is auch a cooler Chara, der gut zu mir passt :D

Dann ging´s los mit Stoffe- und Lederkaufen was talis und Antari für mich ubernommen haben.
Muss auch gestehen dass ich an den anschließenden Näharbeiten aufgrund mangelnder Erfahrung kaum beteiligt war, haben alles vorallem Antari und talis gemacht :3 aber das Stirnband hab zum Teil ich genäht, worauf ich sehr stolz bin x3
Nachdem soweit alles fertig genäht war, ging´s an´s finale bearbeiten, was ich dann selber übernommen hab :D
Die silbernern Ränder und weißen Rauten auf dem Leder wurden einfach mit Lederfarbe draufgepinselt (hoch lebe das Krepband xD)
Die ganzen Ledersachen wurden mit Specialkleber-Textilkleber auf des rote Oberteil geklebt und des hält bombe :D selbiges gilt für die Armlederteile, welche mit dem Kleber vorne an den Handschuhen fixiert wurden. Bei den Handschuhe muss ich gestehen handelt es sich Faschings-Ballhandschuhe; zwar ned wirklich männlich, aber eben gut für des Cosplay geeignet und es erfüllt seinen Zweck xD
Die Träger der Lederrüstung wurden zum einen mit Lederkleber innen an der Rüstung befestigt und zum anderen wurde sie mit einem schmalen Lederstreifen zusätzlich fixiert, was sich als die beste Lösung herausstellte. Dazu wurde noch an einer Seite ein Reisverschluss eingenäht um das Anziehen zu erleichtern.
Bei den Stiefeln, handelt es sich um normale Reiterstiefel. Die Originalen waren mir zum einen zu teuer und zum anderen war ich ned so scharf drauf mit "offenen" Zehen rumzulaufen, auch wenn des wahrscheinlich wesentlich komfortabler gewesen wäre xD
Die Perücke stammt logischer aus dem Internet, war aber an sich schon eine Klein-Perücke, welche dann von HappyComplicaty ihren letzten Schliff erhalten hat :D
Nun zu meinem Meisterstück, dem Schwert (ja, ich sag bewusst Meisterstück, weil ich so wahnsinnig stolz darauf bin *_*):
Bei dem Schwert handelt es sich um ein Original-Katana Trainingsschwert, was ursprünglich komplett schwarz war. Es wurde ordentlich Acryl-Farbe gekauft und dann konnte das malen beginnen. Sowohl bei der Klinge als auch bei den goldenen Teilen hieß es "Farbe aufmalen, trocknen lassen, Farbe aufmalen, trocknen lassen". Ich weis gar nicht wie oft ich die Prozedur wiederholt habe, dürfte so 6 oder 7 mal gewesen sein, bis die Farbe schön deckend und gleichmäßig war. Beim Griff war es nicht so schlimm, da dieser schon eine rauhe Oberfläche besaß. Da waren nur zwei Farbschichten nötig. Für die Rauten, hab ich mir extra eine Karton-Vorlage "geschnitzt" damit sie möglichst gleichmäßig werden. So war nach stundenlanger Arbeit das Katana fertig und ich bin einfach so super zurfieden :D
Somit war dann auch das Cosplay fertig und die LBM konnte kommen.

Und dann kam eben der LBM-Samstag, meine Con- und Cosplay-Premiere xD war am Anfang doch leicht verunsichert was mich da erwarten würde, aber es war einfach nur toll :3 wie oft Leute ein Foto wollten und was weis ich und dass gleich beim ersten Cosplay, einfach wahnsinn xD auch des Shooting war toll und die Fotos sind so schön geworden *_* allerdings tat ich mich mit den Posen zum Teil etwas schwer, aber hoffe des is einfach nur ne gewöhnungs- und erfahrungssache x3 es war einfach ein toller Tag mit der besten Gruppe der Welt und ich habe es zu keiner Sekunde bereut mich dafür entschieden zu haben zu cosplayn. Am abend war ich aber ziemlich geschafft nur um dann von talis und HappyComplicaty zu erfahren, dass wir heute noch verhältnismäßig wenig gemacht haben :'D

Abschließend noch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz GROßES Dankeschön an talis, HappyComplicaty und Antari die alle so viel für mein Cosplay getan haben und mich unterstützt haben, ohne euch wär des nie was geworden :'3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AngelicMizu
    2016-02-16T16:52:10+00:00 16.02.2016 17:52
    *_______* <3333333333
    Antwort von:  Skripi
    17.02.2016 08:47
    DAnke ;)
    Von:  Shira-Cosplay
    2015-08-27T13:29:08+00:00 27.08.2015 15:29
    Tolles Cosplay! Siehst ihm richtig ähnlich!
    Antwort von:  Skripi
    17.02.2016 08:47
    Dankeschön :)
    Von:  CF
    2015-01-12T11:09:10+00:00 12.01.2015 12:09
    Was für ein toller Klein :o
    Antwort von:  Skripi
    12.01.2015 23:18
    Danke :))
    Von:  talis
    2014-05-07T13:46:26+00:00 07.05.2014 15:46
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Von:  Who_is_Teddy
    2014-03-27T16:18:31+00:00 27.03.2014 17:18
    ein hammer geiles klein cosplay =P
    was ich ja genial finde das du nicht diese nerschen grünen haltebänder hast fr das hauptrüstungsteil wei die meisten anderen ^^

    Klein best chara in SAO <3
    Antwort von:  Skripi
    29.03.2014 01:52
    Dankeee :D
    Von:  Red_Phoenix
    2014-03-19T20:06:54+00:00 19.03.2014 21:06
    Echt gut gemacht!!!
    Antwort von:  Skripi
    19.03.2014 21:34
    Dankeschön :D
    Von:  talis
    2014-03-19T16:41:18+00:00 19.03.2014 17:41
    Und wie Recht ich einfach hatte das du ein perfekter Klein bist!!! <3
    Und ich hab die Ärmel abgesteckt jaaaah!! >D Der wichtigste Punkt eigentlich am gesamten Cosplay! XD Aber es hat echt so viel spaß gemacht euch beim Cosplay machen zu zugucken und euch zu nerven hehehe xD <3 Das nächste Mal helf ich dann auch mehr! :*
    Bester Klein, Beste Gruppe, Beste LBM! SUPERGEIL! xDDD ♥
    Antwort von:  Skripi
    19.03.2014 17:52
    :3 <3
    Von:  Antari
    2014-03-19T16:16:06+00:00 19.03.2014 17:16
    BESTER KLEIN ÜBERHAUPT!! :3
    Dieses Cosplay passt einfach zu 100% zu dir - es sieht so awesome aus! :D

    (gerne wieder bereit, bei anderen Outfits zu helfen ;) )
    Antwort von:  Skripi
    19.03.2014 17:36
    Dankeeee :D
    Ok, komm gern auf des Angebot zurück :D

    Zurück