Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

HeartDice als: Fullmoon - Angel Dress


Fullmoon - Angel Dress
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von HeartDice
Foto
Von: Silavon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mitsuki Kouyama/Fullmoon aus Fullmoon wo sagashite

Angelegt
04.11.2015, 10:202015-11-04T10:20:25Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 12:13

Zuletzt aktualisiert
30.03.2016, 13:112016-03-30T13:11:24Z

Getragen
Connichi 15

Kosten
25 für Neumaterial

Bequemlichkeit
9/10

Besonderheit
400 Perlen gestickt und niemand kanns sehen XD

Partner
soon!

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von HeartDice
Bild-Vorlage

Charakter
Mitsuki Kouyama/Fullmoon aus Fullmoon wo sagashite

Angelegt
04.11.2015, 10:202015-11-04T10:20:25Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 12:13

Zuletzt aktualisiert
30.03.2016, 13:112016-03-30T13:11:24Z

Getragen
Connichi 15

Kosten
25 für Neumaterial

Bequemlichkeit
9/10

Besonderheit
400 Perlen gestickt und niemand kanns sehen XD

Partner
soon!

Jaja, what goes around~ Fullmoon war mein zweites Cosplay das ich je gemacht habe.
Damals...noch mit echten Haaren und anderen kleinen riesen Sünden ;D Es ist schön den Vergleich zu sehen, wie man sich entwickelt hat.
Zwar ist dieses Cosplay kein direktes Remake von damals (andere Version) aber die Idee bleibt die Gleiche.

Neben der Tatsache, das ich Fullmoon wo sagashite liebe und es Nostalgie pur für mich ist, war Mitsuki eigentlich gar nicht auf meiner Cosplayliste.
Die Idee dazu überkam mich, als ich grade vor meinem ganzen Klausurenberg stand und heillos Panik schob. Irgendwie musste ich mich ablenken, hatte aber nichts so richtig zu tun. Also habe ich meinen Schrank aufgemacht und meine Stoffkisten ausgeschüttet.
Der weiße Stoff war vor Monaten mal für einen Mantel gewesen, den ich nie genäht habe und in meiner Playlist lief grade "Myself" (aus dem Fullmoon Anime). Das Outfit ist ja an sich nicht so furchtbar kompiziert, eine Perücke hatte ich schon da. Also wurde sich dran gesetzt.
Ich habe mir bei dem Outfit alle Freiheiten genommen, die ich wollte. Auf dem Rock und der Jacke sind Stickerein, Swarofski-steine und Paillietten und Perlen wie mein Herz es wollte.
Ich hatte Spaß dran! Es war der perfekte Stress-release :3
Details zur Fertigung könnt ihr hier lesen:
Spoiler

Der Rock
Weil das am einfachsten zu erklären ist.
Tellerrock mit einem seitlichen Reißverschluss. Das Fell habe ich oben von der einen Seite angenäht und von der anderen mit der Hand anstaffiert. Es ist schön plüschig und hält tatsächlich warm :3 Der Rock auf dem Bild ist sehr puffig also habe ich meinen Petticoat drunter gezogen. Zusätzlich habe ich einen Korsagenstab auseinander genommen und eine einzelne Stange (0,1mm Durchmesser) durch den Saum des Rockes geschoben. Das hilft super die Form zu halten.
Anschließend habe ich mit meiner Maschiene den Gesamten Saum mit einem Stickmuster aus Schneeflocken und Sternen verziehrt und an allen Nähten Swarowski Kristalle angebracht.

Die Jacke
Mein 08/15 Jackenschnitt mit geteiltem Ärmel, nur auf halber Länge.
Gefüttert ist die Jacke mit grauem Futterstoff, einfach damit sie etwas angenehmer zu tragen ist.
Das Fell an den Ärmeln ist von einer Seite Maschienen genäht und von der anderen per Hand anstaffiert. An den Ärmeln sind kleine Pailetten-Flügel, die ich noch zuhause hatte und fand, das sie gut in das Design passten :3 Sparkle ;D
Ich habe rechts und links von jeder Naht an der Ärmeln und am Rücken einen breiten Zier-Absteppstich in weiss gemacht, damit die Jakce moderner aussieht. Zusätzlich ist an den Schultern das gleiche Stickmuster wie am Rock.
Am Kragen habe ich es ebenfalls angebracht und dort wo sich die Linien Treffen Kristalle angebracht.

Das Muster vorne auf der Jacke ist Satinband, das ich zuerst angepinnt habe und dann per Hand anstaffierte.
Lange Zeit habe ich mich mit dem Verschluss geplagt, denn einen Passend langen Reißverschluss gab es nicht, Haken waren mir zu riskant. Also habe ich mich für Kelttverschluss entschieden. Sehr einfach an und aus zu ziehen und fügt sich perfekt ins Design ein.

Die Schuhe habe ich last minute gekauft. Kamen drei Tage vor der Nichi an @.@ Die Vorbesitzerin hatte es mit der Schupflege nicht so ernst genommen, darum habe ich die Lolita Stiefel für 10Euro kaufen können. Nach 3 Stunden putzen und pflegen sahen sie wieder wie neu aus ^^
Was lernen wir daraus? Putz eure Schuhe Kinder!!

Und die Flügel sind so entstanden:
Spoiler

Ich hatte keine Lust die Flügel komplett selbst zu bauen...und vor der Nichi dann auch nicht mehr die Zeit (war mehr so eine spontane Idee mit den Flügeln)
Also habe ich mir ein paar im Internet bestellt. ABER HALT, da ist noch mehr.
Denn Flügel wie ich sie wollte gab es einfach nicht. Also habe ich mir ein Paar bestellt, das so ungefähr die Größe hatte die ich wollte.
Als sie dann ankamen habe ich sie komplett entfedert, das Grundgestell auseinander genommen, die Träger abgeschnitten und dann alles wieder in anderer Version zusammengesetzt XD
Viel Heißkleber ließ sein leben.....
Zusätzlich habe ich noch 40 LED Lichter unter die Federn getan.....Obwohl 40 viel klingt ist es recht wenig. Nur 10 pro Flügelseite...Aber die Federn brechen das Licht schön, darum habe ich es so gelassen.
Für die Flügel habe ich eine spezielle Vorrichtung in der Jacke, damit man die Träger nicht sieht.
Ich habe 4 Silber Ösen durch die Jacke gestanzt in der die Träger verschwinden können und ich die Flügel bequem auf den Schultern tragen kann.
Ein Draht in den Flügeln ermöglicht es, sie in verschiedene Positionen zu biegen; wie es grade für das Foto gebraucht wird.

Ich liebe die Flügel ja einfach *__* Sparkle-Angel
Aber, das ich drei mal für Panty gehalten wurde war schon lustig XD Ich kann aber sehen, wieso ;D

Hinten auf der Jacke habe ich aus Spaß angefangen einen Mond zu Sticken und das hat sich etwas verselbständigt. Zuerst sollte es nur ein Kreis mit Maschiene gestickt sein. Dann ein zusätzlicher Halbmond, da nur ein Kreis doof aussah. Dann könnte man ja die Außenlienien mit Perlen besticken...Oder alles..... Ca. 400 Perlen später war der Mond gefüllt und mit fiehl auf....wegen der Haare und der Flügel wird diese Stickerein niemals jemand sehen ;___; Egal, ich liebe sie *_*

Ich danke dem unsagbar talentierten und auf immer wieder erstaunliche Art und Weise kletterbegeistertem Silavon für die wunderbaren Fotos und die schöne Zeit auf der Nichi ^~^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Komplette Rückenansicht
    • Stickerei auf dem Rücken
    • Gestickter Flügel am Ärmel
    • Dekor am Kragen
    • Dekor am Rocksaum
    • Dekor an der Schulter


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lyre
    2016-06-13T17:06:51+00:00 13.06.2016 19:06
    Oh, wow, das ist ja echt ein zauberhaftes Kostüm. *-*
    Fullmoon schaut toll an dir aus und die Fotos sind auch schön. Besonders gut gefällt mir das passende Goldblond der Perücke. Mit Ausnahme des bisschen Plüschs am Stiefeloberrand (fiel mir aber auch nur beim Vergleich mit dem Original auf - unwichtiges Detail also xD) scheinst du auch an alles gedacht zu haben, Erkennungsfaktor ist hoch. Und das mit der Stickerei klingt ja richtig schön. :3 Also alles in Allem: ganz toll!
    ...
    War es nicht sau kalt damit in der Weihnachtszeit herum zu laufen? :O
    Antwort von:  HeartDice
    27.06.2016 22:11
    Dankeschön <3
    Ja, die Stickerei bekomme ich bestimmt auch nochmal irgendwann auf ein Bild XD #wishfullthinking

    Erstaunlicher weise war es gar nicht kalt! Vllt habe ich das auch einfach ausgeblendet ;D
    Von:  _Rin_
    2015-11-28T20:50:41+00:00 28.11.2015 21:50
    Du bist doch er süße Engel aus der Stadt oder O.O falls ja ich bis das braun haarige
    Kind mit ihrer bloden Freudin erinnerst du dich 💙💙💙💙💙
    Von:  Ani
    2015-11-18T10:03:02+00:00 18.11.2015 11:03
    die Fotos und das Cos sehen sehr hübsch aus <3 und Leuchti-Flügel sind ja mal mega cool. Jetzt hast du mich aber auch neugierig auf die Stickerrei gemacht, lad doch zumindest ein Foto hoch wo man die sieht :D
    Antwort von:  HeartDice
    18.11.2015 12:08
    Vielen Dank <3
    XD Ich liebe Flügel und Leucht-Kram einfach; das zu kombinieren war einfach zu verlockend ;D
    Ich habe grade einige Fotos von den Verziehrungen hochgeladen (leider nur auf der Schneiderpuppe~) aber beim nächsten Shooting werde ich sicherstellen, das ich fotos mache, auf denen die Stickerein gut zu sehen sind ^^
    Von:  Mohei
    2015-11-17T20:47:43+00:00 17.11.2015 21:47
    Das ist so cool! Und ich will wirklich gern die Stickereien hinten sehen :<
    Ich glaub Fullmoom war damals einer meiner ersten Shojo-Mangas? Bzw vom ner Freundin geschnorrt und es war soo süß :3
    Und ich find es steht dir super plus Nostaligie plus dass du einfach immer gelb bist, auch wenns in dem Fall nur die Wig ist.
    Wie auch immer, du siehst wie immer awesome aus! <3
    Antwort von:  HeartDice
    18.11.2015 12:06
    :D Ich hab grade mal ein paar Bilder in der Entstehungskategorie hochgeladen auf denen das ganze Dekozeug inklusive Stickerein drauf ist!
    Ich shoote das ja noch mal und dann mache ich auch mal richtige Bilder, ohne Flügel auf dem sie zur geltung kommen.

    Dankeschön ^///^
    Von:  Zyou
    2015-11-17T14:29:13+00:00 17.11.2015 15:29
    Es... ist... so... wunderschön! ;^;
    Du und deine Flügel, das ist echt eine große Liebe, was? :D
    Und wie schaffst du das immer mit den langen Wigs? xD Es ist wirklich toll geworden!
    Antwort von:  HeartDice
    18.11.2015 12:04
    >////< Awww, dankeschön!!!
    XDD Ja, das ist meine einzig Wahre ;D Vllt werden sie ja irgendwann echt!!
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-17T11:19:25+00:00 17.11.2015 12:19
    Ah das ist ein echt schönes cosplay!
    Wirklich sehr schön umgesetzt.
    Habe schon längere zeit kein Fullmoon cosplay gesehen.
    Antwort von:  HeartDice
    18.11.2015 12:04
    Vielen Dank :D
    Ja, der Manga ist halt schon etwas älter, da nehmen die Cosplays Zahlenmäßig ab. Dafür sind die, die es dann machen aber mit 1000% dabei ;D

    Zurück