Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Nozomi Tojo - Mogyotto Maid dress


Nozomi Tojo - Mogyotto Maid dress
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Nozomi Tōjō aus Love Live!

Angelegt
20.07.2015, 23:162015-07-20T23:16:29Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2015, 09:26

Zuletzt aktualisiert
11.08.2015, 00:452015-08-11T00:45:38Z

Getragen
Cosday So 2015

Bequemlichkeit
6/10 (unwohlsein..weil kurz)

Besonderheit
Erstes Maid outfit und ein paar hübsche Stickerein

Kosten
uff... viel Resteverwertung...7 Euro neumaterial

Partner
Wenns gut läuft Themis als Eri und eine ganze Truppe für ein shooting ^^

  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Nozomi Tōjō aus Love Live!

Angelegt
20.07.2015, 23:162015-07-20T23:16:29Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2015, 09:26

Zuletzt aktualisiert
11.08.2015, 00:452015-08-11T00:45:38Z

Getragen
Cosday So 2015

Bequemlichkeit
6/10 (unwohlsein..weil kurz)

Besonderheit
Erstes Maid outfit und ein paar hübsche Stickerein

Kosten
uff... viel Resteverwertung...7 Euro neumaterial

Partner
Wenns gut läuft Themis als Eri und eine ganze Truppe für ein shooting ^^

Love Live!
O_O Niemand bleibt verschont! Früher oder später kommt jeder mit LL in Kontakt und bei mir hat es mit dem Spiel angefangen und auf der Yukon dann zugeschlagen!
Mit Themis kam ich ins Gespräch über LL und so kam eins zum anderen, in der Maid Gruppe fehlt noch Nozomi und ZACK! war´s auch schon geplant!!!! XD So schnell kanns gehen!
Passt mir aber auch super; ich wollte schon immer mal ein Maid dress haben :3
Zugegeben, Nozomi ist nicht die...züchtigst bekleidete der Gruppe ^^~ und es wurde auch das ein oder andere Mal angemerkt, ob ich die Rolle denn auch "ausfüllen" könnte XD Also erstmal gemischte Gefühle; aber genäht habe ich es dann doch recht fix.

Zur Fertigung
Spoiler

Da das Outfit nicht für einen Wettbewerb ist, habe ich mit etwas kreativen Freiraum genommen und ein paar Stickerein auf der Schürze und Schleife angebracht. Wofür kann meine Maschiene sowas denn; wenn ich es nie nutze??Weil ewig dauert sie zu machen. Ich hab einen Halben Nachmittag mit Kurii zusammen einfach nur die Machiene sticken lassen und Dr. Who geguckt *_*
Die Stickerin kamen super an! Ich habe sehr viele Komplimente dafür bekommen :3

Kleid
Das Kleid besteht aus einem Tellerrock aus einem neoprenartigem Stoff (den ich abgöttisch liebe!!!) auf den ich helllila Futterstoff gerafft und festgenäht habe- Auf der Vorlage finde ich, sieht man nicht genau, wie weit der Rock ausgestellt ist, darum habe ich mich für meine lieblingsart Rock entschieden.
Das Oberteil ist eine Halbcorsage. Sie ist von innen gefüttert und 4 Stäbe halten die Form.
Hinten wird sie geschnürrt......weil ich keine Lust auf einen Reißverschluss hatte ^^
Die Träger sind mehr Deko als echter Halt und bestehen aus 100% Bauwolle. Very Basic. Der Brustbereich ist auch selbst genäht und um die Wahrheit zu sagen auch gepolstert.....hab halt nicht Nozomis DD ^^"

Kopfschmuck
gleicher Stoff wie bei den Trägern; wieder in Flaten gelegt und auf einen Halbbogen aufgestickt. Was...niemand....je bemerken wird, ist, das auch hier wieder das Stickmuster von der Schürze drauf ist....Weiß auf weiß....ich Genie ^^"
Die "Federn" waren auch zuerst echte Federn....und sind Kaputt gegangen.
Also habe ich mir eine 3mm Moosgummiplatte geholt und sie Federn daraus geschnitzt. Mit Hitze konnte man toll diese spiralform rein bringen. Auf ihnen ist ein bisschen rosa Glitter...weil Glitter ^^

Halsschmuck
Mein gehemer Liebling *_* Der ist am Abend vor dem Cosday entstanden ^^" Ich hatte keine Spitze gefunden die genau so war wie ich das wollte. Der Normale Cosplay hohlt sich dann eine die ähnlich ist.
ich.Nicht.
Nein. Dicey beschloss "Hey! Mach die Spitze selber!"
Also habe ich mir weißen Jersey geschnappt, ihn mit Bügelfolie verstärkt und bearbeitet. Die unterer Reihe waren Blattförmige Ausschnitte und Oben habe ich mit meiner Nähmaschiene eine Zieleiste angesetzt und dann fein säuberlich ausgeschnitten.
Das dann Verbinden und mit einem Rosa Tafft Streifen überblenden. Hinten hält eine Harkenkonstruktion alles an seinem Platz.
Ich liebe das Teil total!

Socken
Last Minute Rettung im Hotel. Hatte meine passenden Socken vergessen und dann am Abend vorher andere Socken zweckentfremdet.....Tun wir so als stünde das E vorne drauf für Eri ;D



Es passte Super zum Wetter des Cosdays, auch wenn ich mir einen Sonnenbrand geholt habe XD
Ich freue mich darauf es nochmal mit einer Gruppe tragen zu können ^^

Vielen vielen Dank rannilein für die tollen, kreativen Fotos und die kombi aus sexy, unschuldig, spaßigen, seifenblasen-huldigenden Momente ^~^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  QRuMe
    2015-09-05T19:04:00+00:00 05.09.2015 21:04
    OMG ! Du bist so süüüüß QwQ Nozomi steht dir einfach super ! >///<
    Von:  kritzelblock-xx
    2015-07-31T17:28:26+00:00 31.07.2015 19:28
    Aaah du bist so eine hübsche Nozomi! >///<
    Antwort von:  HeartDice
    31.07.2015 19:30
    dankeschön ^^
    Von:  Tantal
    2015-07-31T17:01:58+00:00 31.07.2015 19:01
    Wieso habe ich noch keinen Kommi gemacht?
    Du bist so eine wunderschöne Nozomi qq
    Sie steht dir fantastisch und das Cos ist sehr hübsch geworden :3
    Viel Liebe auch an die Bilder <3
    Von:  _Mimi_
    2015-07-28T17:33:05+00:00 28.07.2015 19:33
    wow, du bist eine wunderhübche nozo ,,*Q*,, das Cosplay ist super schön genäht und steht dir <3
    Love Live bekommt jeden >3
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:18
    Dankeschöön <3
    Ich gebe mir mit dem Nähen der Sachen viel Mühe und freue mich, dass das auch bemerkt wird ^^

    JA!! Niemand bleibt verschont!!! XD Ich habe grade eben eine Kotori version gefunden, die einfach zum schmelzen ist...kam direkt auf die "geplant" liste XD
    Antwort von:  _Mimi_
    29.07.2015 21:34
    haha, das schlimme ist das jeden monat neue tolle outfits kommen XD
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:56
    Fluch und Segen zugleich! ;D
    Ich hoffe es kommen noch mehr Karten aus der "Job" Sektion, in der Kotori diese süße Bäckerversion hat; ich wäre echt auf Eris gespannt (sie will ich auch noch irgendwann mal machen)
    Antwort von:  _Mimi_
    30.07.2015 00:22
    oh ja, die plane ich auch noch ^^
    Von:  PinkCat
    2015-07-27T07:52:24+00:00 27.07.2015 09:52
    wie super sie dir steht *o*
    und deine Posen sind auch zuckersüß x3

    das Cosplay sieht Spitze aus!
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:16
    ^Danke <3<3
    Love Live gibt einfach Posingtechnisch super viel her!!
    Von: abgemeldet
    2015-07-25T22:37:39+00:00 26.07.2015 00:37
    SO SÜß! Ahhhh! *-*
    Als du mir von dem Cosplay erzählt hast, konnte ich es mir erst mal nicht vorstellen, aber jetzt, wo ichs sehe, bin ich hin und weg. Es steht dir wirklich super! :3
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:16
    >/////< aaaaww
    Lob vom Love Live Senpai <3 Dankeschön!!!!
    Du kennst dich viel besser im LL Fandom aus und bist länger dabei als ich; darum von dir eine Einschätzung als gut gelungen zu bekommen freut mich riesig ^^
    Von: abgemeldet
    2015-07-25T11:05:23+00:00 25.07.2015 13:05
    Sehr attraktive Nozomi :3
    Hbsch genäht und sitzt super, immer Mut, es sieht definitiv gut aus <3
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:12
    Dankeschön <3<3
    Hab mir auch gedacht; ich bin jetzt schon ein paar Tage Cosplayerin, da sollte mir auch ein Herz fassen können und mal was anderes ausprobieren! Ich finde es hat sich gelohnt und mega Spaß gemacht :3
    Von:  K0uji
    2015-07-25T10:42:36+00:00 25.07.2015 12:42
    ich hab es dir ja schon aufm cosday sagen können als ich es live sah: es ist so wunder- wunderschön an dir und du bist so eine super süße nozomi! ;w; ♥
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:10
    Es freut mich sowohl in Live als auch hier mega das zu höhren *__* <3<3
    Von:  thatkirahvi
    2015-07-25T08:56:45+00:00 25.07.2015 10:56
    Ich bin begeistert!
    Du hast das Cosplay wirklich schön verarbeitet und stellst Nozomi vom Posing her auch perfekt dar ❤
    Ein super schönes und sehr gelungenes Gesamtbild!!!
    Da wird es einem LL!-Fan warm ums Herz >\\\\<
    Gib weiterhin dein Bestes!!! *^*

    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:09
    >////////< awwaawaww
    bei soviel Lob werde ich ja gleich rot!!!!
    Vielen vielen Dank!!!
    Von:  Marisa
    2015-07-24T13:35:21+00:00 24.07.2015 15:35
    du kannst die rolle gut "ausfüllen" wenn ich das mal so anmerken darf! Ich find dich total hübsch in dem Cosplay und du bringst das richtig gut rüber (hab dich um ehrlich zu sein nicht mal auf'm ersten Anblick erkannt, so wie ich dich kennen gelernt habe XD). Ich bin ja eigentlich nicht sooooo der love live fan aber mit den ganzen tollen Cosplayern so wie dir kann ich gar nicht anders als mich über diese Fotos zu freuen :)
    Antwort von:  HeartDice
    29.07.2015 21:09
    XD Alles erschummelt und geschminkt; aber es wirkt und das ist das wichtigste ;D

    Dankeschön <3 Ist ja irgendwo das Ziel des Cosplays, das man jemand anderes wird als im RL.
    Das du dich als "nicht" Fan von LL über die Bilder freust; freut mich besonders
    Antwort von:  Marisa
    30.07.2015 20:53
    Deswegen find ich ja grade dass es dir gut gelungen bist weil du so anders in diesem Cosplay wirkt als in RL!! :D und ich hab jetzt doch mit Love Live angefangen. Irgendwann hat es mich dann doch eingeholt :') (dabei hab ich mich um ehrlich zu sein erst vehement dagegen gewehrt weil ich echte Idols lieber mag XD aber es ist doch echt toll ;w;)
    Antwort von:  HeartDice
    30.07.2015 20:58
    XDDDXD Da sieht man es wieder; Love Live erwischt JEDEN!!!!!!!
    Antwort von:  Marisa
    30.07.2015 21:01
    vielleicht schaff ich es ja auch noch was daraus zu cosplayen c:

    Zurück