Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Lucy Heartfilia


Lucy Heartfilia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
27.05.2015, 21:472015-05-27T21:47:12Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2015, 18:45

Zuletzt aktualisiert
11.08.2015, 18:452015-08-11T18:45:28Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
Dokomi 15 So

Kosten
10€ Neumaterial

Bequemlichkeit
8.5/10

Besonderheit
erstes Mal eine Perücke geliehen

Partner
none thus far~~

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
27.05.2015, 21:472015-05-27T21:47:12Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2015, 18:45

Zuletzt aktualisiert
11.08.2015, 18:452015-08-11T18:45:28Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
Dokomi 15 So

Kosten
10€ Neumaterial

Bequemlichkeit
8.5/10

Besonderheit
erstes Mal eine Perücke geliehen

Partner
none thus far~~

Le Lucy;
was erzähle ich denn mal dazu?

Es war ein Mal vor nicht alt zu langer Zeit.....
Spoiler
....in einem nicht weit entferntem Land, da wusste ein Dicey nicht was sie Sonntag zur Dokomi tragen sollte. Samstag würde ein anstrengender Tag werden, das wusste das Diceylein, darum sollte das Outfit Sonntag bequem und entspannt sein. Was nun, was tun?
Von den fertigen Cosplay waren viele zu warm, ein paar zu freizügig und andere nur mit Partner zu tragen. Es schien, als hätte unsere Heldin nichts zum bekleiden, doch siehe da!! Ein blauer Leinenstoff von vor 4 Jahren! Den Stoff in der Hand, die Idee sogleich im Kopf, nähte Dicey einen Faltenrock.
Doch wie weiter? Waren es zur Dokomi ja nur noch 4 Tage! Eine Perücke zu bestellen also außer Frage!
Geschwindt griff ich zum Telefon und Fragte die Lucy par Exelence, Micky; gibt es da noch einen Chance? und so lieh sie mir in großer Güte, eine Perücke, auf das ich sie gut behüte.
Nun stand dem Plan nicht mehr im Wege, und aus Stoffen die da waren, formte sich ein Kostüm und legte; sich rechtzeitig fertig, mir zu Füßen.

THE END

XDD So, oder so ähnlich lief es ab. Das Cosplay war einen Spontanentscheidung, da ich alle Stoffe schon zuhause hatte (den Leinen habe ich mal vor 4 Jahren als Geschenk bekommen, der rest war von Kobato über) und Micky rettete mich dann mit ihrer tollen Perücke.

Fairy Tail ist so ein Anime, den ich schon siet Jahren so neben her verfolge. Es ist einfach angenehm zwischen durch mal eine Arc zu gucken, oder zwei. Einen Riesen Hype habe ich nie damit gehabt, aber er ist wie eine gute Tasse Tee, manchmal genau das richtige :3

Zur Fertigung
Spoiler

Der Rock
Faltenrock. Muss ich da noch viel mehr sagen? Faltenröcke gehen mir so einfah von Hand, ich könnte schlafen dabei. Einfach eine Lange Grade Stoffbahn ausschneiden, Faltengröße bestimmen, Falten legen und festpinnen; mit einem Stick sichern, dann alles versäubern, eine Passe auf Teilienumfang zuschneiden,mit dem Rock vernähen und die offene Kante mit einem Reißverschluss schließen. Insgesamt vllt 2-3 Stunden für alles.
Avh ja; Bügeln bis der Arzt kommt!!!
Dann ist der Rock fertig :>

Die Bluse
Die Bluse war ein bisschen Hin und Her. Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit ihre. Der Schnitt an sich ist der Schnitt von Kobatos Bluse, nur am Kragen und Verschluss abgewandelt.
Leider habe ich zu wenig Brustumfang hier bemessen, wodurch die Bluse enger sitzt als sie soll; was ja grade bei der gut bestückten Lucy, mir weniger Oberweite zaubert :P
Das Blaue Band ist in den schnitt eingesetzt; mit Overlock versäubert und eine Extra Naht sichert sie. Die Schrägbänder an den Armen und Rand der Bluse sind auch aus dem gleichen Stoff selbst gemacht. An den Ärmeln habe ich es per Hand anstaffiert, da ich hier keine Naht wollte, aber um das Prozedere ein mal um die gesamte Bluse zu machen, fehlte mir die Zeit. Darum sieht man hier eine Steppnaht. Besonders an einer Stelle habe och die Steppnaht verhauen, was mich Sonntag sehr genervt hat, aber das ist inzwischen ausgebessert.
Aber bis auf den Brustumfang und die Steppnaht bin ich recht zufrieden mit der Bluse.
Verschlossen wird sie vorne mit einem Reißverschluss, der nicht ganz unsichtbar ist. ich finde, das man oben seine Lasche sieht, stört das gesamtbild aber nicht, und anders wäre ich nicht in die Bluse ein gekommen.
Beide Blusenstoffe sind 100% Baumwolle, da dies gut zu dem Leinen passt.

Die Peitsche
Eigendlich müssten Gürtel und Peitsche aus Leder sein. I KNOW!
Aber beide sind 1 Tag vor der Dokomi entstanden und da nahm ich was ich hatte ^^~
Im Gesamtbild Stört es mich ein wenig, darum werde ich das bei Zeiten noch mal ändern.
Aber ich habe mir die Mühe gemacht den Peitschengriff mit einem Rautenmuster abzusteppen, damit es wenigstens etwas authentisch aussieht.

Die Perücke
Wie gesagt, war Micky so lieb mir ihre Perücke zu leihen. Und ich muss sagen, ich bin von der Qualität der Perücke begeistert! Sie war sehr bequem und peflegeleicht und ließ sich problemlos stylen.
Wäre es meine Perücke gewesen, hätte ich sie gerne noch kürzer geschnitten um näher an die Animevorlage die ich verwendet habe ran zu kommen.


An Lucy als Chara mag ich, das sie genügend Backstory hat um sie sympathisch zu finden, aber zum Glück genug charakter um nicht dafür allein erinnert zu werden. Sie ist einfach ein guter Charakter den ich immer wieder gerne sehe, ohne zu denken, sie sein Stereotypisches-Anime-Girl NR 2155842257.

Dankeschön an rannilein, das du auf der Dokomi so spontan Zeit für eine Shooting hattest; und die schönen Fotos <3

wie sich das zu einem guten Con-Cos gehört, habe ich natürlich ein Detail zuhause liegen lassen. Das schwarze Armband hat sich also einen ganz gechillten Tag bei mir im Wohnzimmer gemacht~~




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Big-Pasach
    2015-07-27T18:19:21+00:00 27.07.2015 20:19
    Du siehst sooo süß aus!!! :D
    Und Lucy steht dir wirklich gut. Du strahlst so eine Fröhlichkeit aus und das passt gut zu ihrem Charakter.
    Du hast die Posen drauf und spielst mit ihr und die Perücke steht dir auch super :)
    Und Respekt für den Höschenblitzer, ich würds mich nicht trauen!
    Und bei dir siehts aus wie ein happy litte accident, ganz ohne doofen Fanservice oder sonst was <3
    Antwort von:  HeartDice
    11.08.2015 17:51
    Vielen Dank für die Lieben Worte :D Es freut mich sehr wenn ich so gut überzeugen konnte ^^
    XDD war ja auch ein accident; sowas passiert bei Drehbildern Super schnell. Aber es war einfach das beste Foto der Reihe und bei einem Manga der seine weiblich charas auch mal Kapitel lang im Bikini rumlaufen lässt, haben wir uns dann gedacht, why Not? XD
    Von:  Faylicia
    2015-06-25T11:16:10+00:00 25.06.2015 13:16
    Super süße Bilder und dein Profibild. <3 Wundervoll. <3
    Antwort von:  HeartDice
    25.06.2015 13:55
    Vielen Dank! Das zu hören erleichtert mich grade sehr! Das Profilbild ist einfach mein Liebstes Bild des shootings, aber wie es bei so drehbilder malpassiertist es naja...technisch gesehen ein Radlershorts-shot ^^~ cih war mir unsicher wie die resonanz dazu wird; darum freue ich mich das es dir gefällt!
    Antwort von:  Faylicia
    25.06.2015 18:35
    Ach, nein. Das ist süß. In den Mangas und Animes ist das nun mal so und so wie du das präsentierst hat das nichts anzügliches an sich oder derart. Ich mag es sehr. <3 Sehr natürlich eben. Das passiert dabei nun mal. : )
    Von:  LittleZuckerfee
    2015-06-24T07:41:51+00:00 24.06.2015 09:41
    Mein Gott du blst so unglaublich hübsch *~* hast ein perfektes Gesicht zum cosen !! Und du siehst als Lucy wirklich wunderschön aus <33
    Antwort von:  HeartDice
    24.06.2015 13:41
    >\\\\\\\\< muahsgdeebs; vielen dank ^\\\^ es macht mich grade so glücklich das zu lesen!! *blush*
    Von:  Fransi
    2015-06-23T16:58:56+00:00 23.06.2015 18:58
    Du bist ne echt hübsche Lucy...steht dir echt gut!^^

    Antwort von:  HeartDice
    23.06.2015 20:29
    Vielen Dank ^.^
    Ich werde sie auch noch öfter tragen; weil sie einfach ein toller Charakter ist :D
    Von:  Taejin
    2015-06-23T10:04:23+00:00 23.06.2015 12:04
    Sehr sehr hübsche Lucy! Gefällt mir gut. (^o^)/
    Antwort von:  HeartDice
    23.06.2015 20:29
    Dankeschön; das freut mich sehr ^^
    Von:  Zhenya
    2015-06-22T17:02:15+00:00 22.06.2015 19:02
    Oh, du bist eine zauberhafte Lucy! *_*
    Das Spontanprojekt hat sich gelohnt, super schön umgesetzt und ich finde sie steht dir einfach saugut!
    Antwort von:  HeartDice
    23.06.2015 20:27
    Vielen vielen Dank <3<3
    Jetzt muss das nur noch mit den Magischen schlüsseln klappen und ich gehe die ganze Welt verzaubern ;D
    Ich werde mir auch demnächst noch meine eigene Perücke hohlen, einfach, weil ich Lucy echt gerne trage ^^
    Von:  rannilein
    2015-06-22T15:54:25+00:00 22.06.2015 17:54
    Du siehst als Lucy wirklich toll aus.
    Die blonde Wig steht dir unglaublich gut :3
    Und es hat echt Spaß gemacht, Fotos von dir zu schießen. Immer wieder gerne x//D
    Antwort von:  HeartDice
    23.06.2015 20:24
    Dankeeeee >____< <3
    hahah; ich habe schon mal überlegt einfach auf ganz blond umzusteigen; Neru,Ungarn,Lucy,Chii,Freya,Len,Folipurba....die sind eh schon alle blond :3
    *_____* sag das nicht zu laut; ich könnte darauf zurück kommen ;D
    Antwort von:  rannilein
    23.06.2015 20:26
    Ich weiß schon, wieso ich mir die Haare blond färbe. Es ist ne Bereicherung fürs Leben, glaub mir xD
    Antwort von:  HeartDice
    23.06.2015 20:28
    Blonde haben mehr Spaß; heißt es doch ;D
    Antwort von:  rannilein
    23.06.2015 20:34
    mal davon abgesehen hat blond den Vorteil, das es nicht verblasst, wie z. B. Rot- oder Brauntöne, die so schnell ausblassen. Das passiert bei blond nich xD

    Zurück