Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Nataku - Blue Uniform


Nataku - Blue Uniform
Gespeichert.
    Foto
    Von: Seny (Fotograf)

    Charakter
    Nataku aus X

    Angelegt
    18.05.2014, 19:082014-05-18T19:08:01Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    21.06.2014, 22:062014-06-21T22:06:23Z

    Getragen
    Japantag 2014

    Kosten
    70€

    Bequemlichkeit
    3/10 im Sommer, Tot durch Hitzschlag

    Besonderheit
    Nähtechnisch ist es wirklich sehr gut geworden!

    Partner
    Ich hoffe ja noch auf ein shooting mit  Konfusion als Fuma....aber erst wenn es nicht mehr so heiß ist!

      Charakter
      Nataku aus X

      Angelegt
      18.05.2014, 19:082014-05-18T19:08:01Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      21.06.2014, 22:062014-06-21T22:06:23Z

      Getragen
      Japantag 2014

      Kosten
      70€

      Bequemlichkeit
      3/10 im Sommer, Tot durch Hitzschlag

      Besonderheit
      Nähtechnisch ist es wirklich sehr gut geworden!

      Partner
      Ich hoffe ja noch auf ein shooting mit  Konfusion als Fuma....aber erst wenn es nicht mehr so heiß ist!

      Die blaue Uniform aus X. Einfach schön ^^
      Im letzten Kampf um das Schicksal der Erde schlage ich mich auf die Seite des Untergangs der Menschheit. In einem Cosplay auf das es wirklich recht stolz bin! Ich habe eeeewig daran genäht um zufrieden mit dem Resultat zu sein (hierzu gibt noch eine Side-Story)
      Aber erst mal der Prozess.
      Spoiler

      Der Jackenschnitt ist dieses Mal komplett selbst gemacht. Vorne ist eine überlappende Passe angesetzt die mit dem Klagen verbunden ist. Das blaue schrägband habe ich zusammen mit dem Beleg eingenäht. Verschließen tue ich die Jacke über insgesamt 12 Druckknöpfe. Um die Brust herum ist er extra ein bisschen enger, da Nataku keinerlei Oberweite besitzt~ Innen ist extra ein Futter eingenäht, weshalb ich dieses Cos wohl lieber im Winter hätte tragen sollen.
      Auch die lange Hose brachte keine Abkühlung.
      Für die Stoffarbe hatte ich ein Stück reststoff bekommen an dem ich mich orientieren konnte. Der war allerdings in diesem blau gefärbt Words, was das Ganze nicht einfacher machte. Meine gesamte Stadt habe ich nach dem passenden Blauton für dieses Cosplay abgesucht; einmal den falschen Stoff gekauft und irgendwann aufgegeben...Resigniert ging ich zu kik hinein um eigentlich ein weißes T-shirt für ein anderes Cos zu suchen und plötzlich hing sie da. Die Hose im perfekten Nataku-Blau...in XXXL. XD Gekauft, umgenäht und aus dem Überflüssigen Stoff die restlichen blauen Bestandteile gemacht.
      Der Hüftgurt ist nach einem Schnitt aus der Burda. Der passte so exakt auf die Vorlage, dass ich echt überrascht war!
      Die Schärpe ist aus dem blauen Jeans Stoff und der weiße Patch darauf ebenfalls. Das Muster der Seven Angels habe ich mit stoffmalstiften darauf gemalt. Von Außen ist der weiße teil komplett mit der Nähmaschine eingefasst.
      Der Schwarze Umhang ist sehr simpel, da ich einfach ein stück rechteckigen schwarzen Stoff genommen habe, ihn um meine Hütten schlug und die Ecken schön abrundete...Fertig~
      Die Handschuhe hatte ich schon bei mir zuhause und die Wig ist die Selbe, die ich auf für Shion benutze.

      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Näharbeit.
      Wie bin ich eigentlich auf Nataku gekommen? Naaaa, sore wa himitsu desu ;D Nataku ist einfach besonders cool~
      Und die Uniform gefiel mir schon immer; auch bei anderen Cosplayern sah es einfach immer toll aus. Und dann vor etwas über einem Jahr habe ich die liebe  Konfusion gefragt, ob sie mit mir zusammen Fuma und Nataku machen würde und sie hat ja gesagt ^^
      Doch nach dem Japantag bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das wir das echt nicht im Sommer machen sollten! Ich bin fast an einem Hitzschlag gestorben @_@
      Es gibt noch ein zwei Sachen die ich gerne verbessern würde, fürs nächste mal.
      Spoiler

      A. Alle Druckknöpfe durch Schwarze ersetzten. Die grauen sehen einfach doof aus.
      B. Es hinbekommen mit der Wig Natakus Frisur hin zu bekommen und zwar so, dass sie nach 2 Stunden Zugfahrt noch sitzt. Lieder ist das am Japantag gar nicht aufgegangen :/ ich glaube die Hitze hat es geschmolzen
      C. Die Hose reparieren. Verschleiß ist überall.

      Das Cosplay hat den absoluten Vorteil Hosentaschen zu besitzen. Die ganzen Mädchen in ihren Röcken haben das nie! So ist es viel praktischer.
      So und wer sich bis jetzt alles durchgelesen hat und immer noch lesen will kann sich gerne die Story zu der Hose durchlesen. Ansonsten würde ich ja empfehlen die Bilder durch zu gucken ;)
      Spoiler

      Da ich die Hose umgenäht habe, ist sie ein Misch aus neuen Nähren und vorhandenen. Ich habe bei den neuen sehr darauf geachtet, das sie gut halten. Leider habe ich darüber nicht genau genug darauf geachtet, ob die alten unbeschädigt sind. Der Fehler wurde mir schmerzlich bewusst, als ich durch die Menge geschoben wurde und ein *ratsch* hörte. Leider hatte sich mit diesem Geräusch eine Naht verabschiedet, die zwar nicht essentiell für den Halt der Hose war, aber wirklich nicht hätte kaputt gegen sollen. Mein Tomaten-roter Kopf bildete dann einen schönen Kontrast zu den weißen Haaren.
      Zwar habe ich versucht den riss mit Sicherheitsnadeln zusammen zu halten, aber alles hat seine Grenzen. >////< Naja, irgendwie habe ich damit den Tag überstanden und inzwischen ist alles wieder fein säuberlich vernäht.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück