Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Elda


Elda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
Foto
Von: Seny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chi / Elda aus Chobits

Angelegt
26.05.2013, 13:202013-05-26T13:20:36Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2013, 10:16

Zuletzt aktualisiert
06.12.2013, 13:232013-12-06T13:23:34Z

Getragen
Dokomi 2013, Shooting mit Seny

Kosten
ca. 45 Euro

Bequemlichkeit
9/10

Besonderheit:
1,50 lange Haare sind schön....aber mörderisch!

Partner:
....meine schizophrene Wenigkeit ^~^

  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
  • Top-3-Foto - von Seny
Bild-Vorlage

Charakter
Chi / Elda aus Chobits

Angelegt
26.05.2013, 13:202013-05-26T13:20:36Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2013, 10:16

Zuletzt aktualisiert
06.12.2013, 13:232013-12-06T13:23:34Z

Getragen
Dokomi 2013, Shooting mit Seny

Kosten
ca. 45 Euro

Bequemlichkeit
9/10

Besonderheit:
1,50 lange Haare sind schön....aber mörderisch!

Partner:
....meine schizophrene Wenigkeit ^~^

Liebste, liebste Chi...Es gibt wohl kaum einen niedlicheren Personcom als sie :D Aufgezogen war dieses Cosplay als Paarcos mit einer Freundin zusammen, aber wir sind nicht dazu gekommen Fotos zu machen...Anstelle dessen, gab es ein wunderbares Shooting mit Seny bei dem ich schön schizophren sein durfte ;3

Zur Fertigung:
Spoiler

Schnittmuster habe ich für dieses Cosplay at akta gelegt und einfach nur ausgerechnet, wie lang und breit die einzelnen Teile sein müssten.
Nach diesem Muster habe ich dann beide Einzelteile des Kleides genäht.
Dann noch an den passenden Stellen mit einem Gummi für Halt gesorgt ( manchmal ist es wirklich so simpel...) und fertig war es... OK, dann noch die gesamte Stadt nach einer schönen Spitze auf den Kopf gestellt, aber dann war es wirklich fertig!
Ich glaube, dass dieses Cosplay bis jetzt das stressfreiest in der Fertigung überhaupt.
Zu guter Letzt habe ich noch die Ohren und die Haarklips aus Mossgummi gebastelt und mit Heißkleber zusammen gefügt. Die Ohren werden mit einfachen Haarclips an der Perücke befestigt und halten...so mittelmäßig. Aber gut genug und auch das Material sieht auf Bildern gut aus. Manchmal verrutschen sie, der Schwerkraft sei dank und ich darf nach links und rechts fragen:" Ey? Sitzen meine Ohren noch?".



Doch zu tragen ist das Kleid nicht ganz so einfach. Zwar hält das trägerlose Oberteil sehr gut, aber es ist schlichtweg mega lang. Sobald ich es nicht über dem Arm getragen habe, zog sich die Schleppe über den Boden, Leute traten drauf, ich trat drauf....und fiel dabei hin ^^~ ...also, viele Leute traten drauf und das ist auf Dauer einfach unschön für den Stoff.
Was dieses Cosplay tatsächlich fast Con-untauglich gemacht hat, sind die langen Haare von Elda. Meine Güte! Sobald der Zopf offen war hingen diese Haare überall und an jedem, der nicht rechtzeitig in Sicherheit war, dran. Auf einer Convention ist das wirklich unpraktisch! Und schwer!
Also heißt es nach jedem tragen 2 Stunden Haare kämmen~
Trotzdem liebe ich es...Nyuuu
Und das ist einfach das Cos, mit welchem ich an meinem ersten Wettbewerb teilgenommen habe XD Darum liebe ich es einfach.
Aber hier muss ich sagen, das ich gar nicht vor hatte Chi zu cosplayen, sonder Elda. Ich bewundere Elda für ihre Selbstlosigkeit und die Liebe zu ihrer Schwester.

Bei dem Shooting mit Seny durfte ich dann auch noch als Freya vor die Kamera und somit endlich meiner Schwester mal begegnen ;D


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Traumblume
      2015-07-24T18:43:34+00:00 24.07.2015 20:43
      Du siehst sooo süß aus!
      Zieh es bald wieder an ja <3
      Von:  Bocadillo
      2014-01-24T12:55:41+00:00 24.01.2014 13:55
      Woa DAS nenn ich mal hübsch! <3
      Steht dir super und du siehst richtig niedlich drin aus!
      Von:  MerledieDritte
      2014-01-05T17:46:39+00:00 05.01.2014 18:46
      Wirklich hübsch. Du machst eine tolle Figur in dem Cos und es ergibt einen sehr schönen Gesamteindruck.
      Von:  Yuna-Chani
      2014-01-05T12:41:30+00:00 05.01.2014 13:41
      Echt ein sehr schöne Elda!!!
      Sehr schöne Bilder!!! und ein tolles weiches Make up was den sanften Touch noch mehr hervor hebt
      Von:  Ara_
      2013-12-06T13:08:53+00:00 06.12.2013 14:08
      hihi Elda steht dir wirklich gut und du bist soooo hübsch~♥
      ich finds wirklich sehr schön ^^
      *anlieb*
      Von:  Seny
      2013-12-05T20:31:13+00:00 05.12.2013 21:31
      Du bist sooo eine tolle Elda *__*
      dein Gesicht passt super dazu, allgemein werden die Fotos dadurch automatisch toll *u*~
      das Shooting hat mega Spaß gemacht, wird auf jeden Fall wiederholt!!
      und über Chobits bin ich nun auch endlich aufgeklärt 8D

      vllt folgt iwann auch mal ein Partnercos? >u<
      (und hoffentlich ist animexx diesmal brav, desu ûu)
      Antwort von:  HeartDice
      05.12.2013 22:07
      Hihi, mexx war brav ;D
      Ich hätte mega Lust noch mal ein partnercos mit Elda zu machen; vllt ein anderes Outfit, aber absolut ja.
      (und schon schwindet mein Vorsatz, nie wieder eine Langhaar-Wing zu tragen...mal wieder ;D )
      Von:  _Shary_
      2013-12-05T16:23:00+00:00 05.12.2013 17:23
      Soe eine hübsche Elda! *__*
      Und die Fotos sind traumhaft <3 Die Farben sind sehr schön klar und hell, was eine tolle Atmosphäre für Chobits-Bilder schafft, finde ich. :3 Besonders für Chii/Elda.
      Und das Kleid sieht auch sauber genäht und schön genäht aus. Mir gefallen die Blau-Töne die du verwendet hast sehr gut~ :3
      Von: abgemeldet
      2013-12-04T20:33:15+00:00 04.12.2013 21:33
      wahnsinn totol hübsch *_______*
      Von:  minikeks
      2013-12-04T20:22:18+00:00 04.12.2013 21:22
      Megaschön, du bist ein richtiger Hingucker! *____*
      Und es steht dir wahnsinnig gut! <3
      Von:  VanillaSky
      2013-12-04T18:27:12+00:00 04.12.2013 19:27
      Du bist so wunderschön, Darling ♥
      Ich liebe deine Wig und deine Augen und ahhhhhh! sooooooo hübsch <3

      Zurück