Zum Inhalt der Seite

Rose als: Nakajima Yoko [月の影 - Auf der Flucht]


Nakajima Yoko [月の影 - Auf der Flucht]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kantorka
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Kantorka
Foto
Von: Kantorka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yôko Nakajima aus Die 12 Königreiche

Angelegt
10.05.2011, 22:442011-05-10T22:44:24Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2011, 11:19

Zuletzt aktualisiert
17.07.2011, 21:532011-07-17T21:53:21Z

Y O K O
[Nr. 50]

+++

Aufwand:
6/10

Zufriedenheit:
8/10

Tragekomfort:
9/10

Geschätzte Kosten:
46€

  • Top-3-Foto - von Kantorka
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Kantorka
Bild-Vorlage

Charakter
Yôko Nakajima aus Die 12 Königreiche

Angelegt
10.05.2011, 22:442011-05-10T22:44:24Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2011, 11:19

Zuletzt aktualisiert
17.07.2011, 21:532011-07-17T21:53:21Z

Y O K O
[Nr. 50]

+++

Aufwand:
6/10

Zufriedenheit:
8/10

Tragekomfort:
9/10

Geschätzte Kosten:
46€

» Ich nehme es an. «


+++

Ich bin stolz auf dieses Cosplay. Nicht, weil es gut genäht ist, mir steht oder ich den Charakter perfekt herüberbringen könnte, sondern weil es mir zeigt, was ich in meiner "Laufbahn" als Cosplayer schon geschafft habe.

Yoko ist nicht nur das 50. Cosplay in meiner Liste, sondern auch das erste, das ich komplett noch einmal neu angefertigt habe. Allein die Perücke ist noch von der alten Version übrig geblieben. Und mal ernst, das Cos war damals echt furchtbar. 8'D
Ich wollte es besser machen, weil Yoko einfach ein so unglaublich krasser Charakter ist.

Faszinierend, dass man erst so merkt, wie einem ein Charakter ans Herz wächst.
Ich habe damals in der 12. Klasse, weit nachdem ich sie das erste Mal gecosst habe, eine Facharbeit über diese kranke Persönlichkeit geschrieben. Yoko hat viele Eigenschaften, die ich auch mir selbst zuschreiben würde und ich finde es interessant, wie sie eine Wandlung vom einfachen Durchschnittsmädchen, das es allen recht machen will, über geistesgestörte Bestie zur wahren Königin macht. Das habe ich auch versucht in der Darstellung mit einzubringen.

Ich wollte es unbedingt noch einmal machen und mein Wissen über diesen Charakter mit einbinden, damit ich damit zufrieden sein kann.
Obwohl ich beim Nähen zwischenzeitlich den Tränen nahe war, als ich den Rock falsch zuschnitt, hab ich's durchgezogen, eine Nacht durchgemacht, um das Schwert und die Scheide zu bemalen und versucht mein halbes Wissen über Wunden schminken auszunutzen.

Im Einzelnen:
Spoiler

Das Oberteil + Kragen waren das geringste Übel und obwohl die Schleife auf den meisten Bildern mit zerstörter Uniform fehlt, wollte ich sie unbedingt dran haben. Ich liebe die Farbkombination mit der grauen Schleife!

Beim Rock hab ich mich am Saum leider total vermessen, weswegen er von hinten nun 100% krüppelig ist. DERP.

Die Kugel hab ich mit allerlei Window Colour + Glitzer gepimpt, das Schwert (welches tatsächlich mal ein billiges Karnevals-Chinaimitat aus Plastik war) + Scheide in der Nacht vor der Chisaii bemalt und mich heiter eingesaut. Da es keine eindeutigen Referenzen gibt, hab ich einfach mal frei Schnauze gearbeitet.

Das Beste war, alles heiter zu zerstören! *_* Das sollte man mit jedem seiner Cosplays machen... EPIC.

Zum Schluss dann noch die Wunden... Ich hab sie mit Kunstblut, braunem Lidschatten und Klopapier aufgematscht, Tinsch hat dann noch schön blaue Flecke aufgepinselt. `_´ Ein paar waren auch echt. Höhö. DX Ich sah aus wie eine wandelnde Leiche.


Ich denke, es kann sich sehen lassen.
Echt schön, zu sehen, wie man sich über die Jahre verbessert hat.
So sollte Cosplay sein. <3


Vielen Dank nochmal an Kantorka for being lovely epic Foto-tan. Ich freu mich schon auf mehr Fotos. *_*
Ich werd's auf der ChiCon auf jeden Fall wieder tragen. <3


[EDIT]

 Kysa hat auf der ChiCon gefilmt, u.a. auch mich: Guckst du hier. 83


Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Rose
        Fotograf: SeeU

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (27)
          [1] [2] [3]
          / 3

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  SallyJanuary
          2011-11-24T21:10:31+00:00 24.11.2011 22:10
          Kommentar nr.3
          Weil ich so drauf stehe. SOSOSOSOSOSO SEHR.
          Von:  SallyJanuary
          2011-06-30T19:32:49+00:00 30.06.2011 21:32
          BAH ICH MUSS NOCHMAL SAGEN WIE SEHR ICH ES LIEBE !! CAPSLOCK !!
          Von:  GreenZombie
          2011-06-23T15:36:49+00:00 23.06.2011 17:36
          Ist echt total toll *-*
          Ich mag die Fotos sehr und du bringst sie echt gut rüber <3
          Von:  SallyJanuary
          2011-06-07T22:21:22+00:00 08.06.2011 00:21
          UND NOCHEINMAL. AAAAAAAAAAAAAAH PORN!!!!!!!! FANDOM KOMMT!!
          Von:  arcanis
          2011-06-07T17:57:36+00:00 07.06.2011 19:57
          das ist mal wirklich ein cosplay was gut in szene gestzt ist
          ich kenne die serie leider nicht und ich habs auf komische art gefunden
          aber ich bin froh es gefunden zu haben
          worum gehts eigentlich beider serie?

          lg nico
          Von:  Mitrish
          2011-06-05T19:06:52+00:00 05.06.2011 21:06
          ohoooo! Sehr geil *_* dein Make-Up ist absolut perfekt und das Blut sieht verdammt geil aus!
          Von: Zhenya
          2011-05-23T08:17:48+00:00 23.05.2011 10:17
          Das sieht wirklich einfach nur toll aus, die Fotos sind großes Kino und ich liebe deine Gesichtsausdrücke! DAS ist Cosplay, du stehst nicht nur doof da und lächelst nett, sondern drückst mit deinen Augen soviel aus - ganz toll. <3
          Von:  Loony
          2011-05-22T21:56:53+00:00 22.05.2011 23:56
          wunderschön <3

          deine BEschreibung hat mich glücklich gemacht qq
          Von:  Kantorka
          2011-05-16T15:21:34+00:00 16.05.2011 17:21
          Großes awwwwww an den Kommentar zwei unter mir, und an den direkt unter mir: Es kommen noch mehr Fotos! ;D
          Von:  Bluewater
          2011-05-15T10:15:03+00:00 15.05.2011 12:15
          Die Closeups sind toll, aber irgendwie sieht man dein Cos auf keinem der Bilder in ganz. :(

          Zurück