Zum Inhalt der Seite

Rose als: Aerith Gainsborough


Aerith Gainsborough
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von En-ki
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: En-ki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aerith Gainsborough aus Final Fantasy

Angelegt
19.03.2012, 18:482012-03-19T18:48:22Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2012, 09:40

Zuletzt aktualisiert
30.08.2012, 14:252012-08-30T14:25:27Z

A E R I T H
[Nr. 63]

+++

Aufwand:
8/10

Zufriedenheit:
JA MANN ICH MAG ES AUCH WENN ES KRÜPPELIG IST

Tragekomfort:
7/10

Geschätzte Kosten:
~75€

  • Top-3-Foto - von En-ki
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Charakter
Aerith Gainsborough aus Final Fantasy

Angelegt
19.03.2012, 18:482012-03-19T18:48:22Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2012, 09:40

Zuletzt aktualisiert
30.08.2012, 14:252012-08-30T14:25:27Z

A E R I T H
[Nr. 63]

+++

Aufwand:
8/10

Zufriedenheit:
JA MANN ICH MAG ES AUCH WENN ES KRÜPPELIG IST

Tragekomfort:
7/10

Geschätzte Kosten:
~75€

» I never blamed you. Not once. You came for me. That's all that matters. «


+++

Zuerst möchte ich allen lieben Leuten danken, die mich ermutigt haben, dieses Kostüm zu machen und mir so süße Komplimente gemacht haben. Dank euch bin ich mir nun sicher, dass es die richtige Entscheidung war, Aerith zu cosplayen. ♥


Und dann weiter im Text:
Ich muss sagen, ich finde nicht, dass FF7 der beste Final Fantasy-Teil ist und ich mich nie so sehr dafür interessiert habe wie für Teil 9 oder 10, aber die Charaktere sind nichtsdestotrotz sehr interessant. Als ich damals ein ganz tolles Foto von einer Aerith-Cosplayerin gesehen hab, hat sich in mir irgendwie der Wunsch festgebrannt, sie auch mal zu cossen. Irgendwie ist sie mir aus Advent Children im Gedächtnis geblieben.

Eigentlich wollte ich zur LBM etwas Anderes machen, aber das hätte zeitlich niemals geklappt und dann steckte abgemeldet mich mit ihrem FF7-Flash an und da war der Wunsch wieder.
ABER SIE IST ROSA UND LÄCHELT SO HÜBSCH UND DIESE HAARE. Gnah, das hat mir immer im Kopf gespukt und ich hatte bis zum Ende furchtbare Bedenken, denn rosa ist mal voll nicht meine Farbe, ich kann sehr schlecht lächeln und hab ein rundes Gesicht. BÄMM.

Aber ich wusste, dass mein Gehirn eh macht was es will und durch das viele gute Zureden hab ich dann einfach entschieden, es zu machen. ♥


Zur Anfertigung:
Spoiler


Die Perücke:
Ja, sie ist nicht 3890913% wie das Original, aber sie ist komplett selbst geschnitten, gestylt und zusammengefügt worden. Sie besteht aus einer neuen, langen Perücke, Tressen und Haarteilen für die Locken und den Zopf und meiner alten Tohru-Perücke.
Ich hab die Grundperücke gekürzt und den Pony reingestylt und dann den Zopf angefügt. Leider ist er etwas zu kurz und sitzt zu weit oben, aber das konnte ich nicht mehr ändern, ihn voluminös genug zu kriegen war schlimm genug (Tohru QQ). Ich mag die Materiaperle~ Die Locken hab ich dann noch mit Heißwasser einzeln gemacht. Ich fand sie so schön, dass ich sie nicht kürzen wollte. Nennt es künstlerische Freiheit, mir gefällt es so.
Ich bin nicht Aerith, sondern eine Aerith-Cosplayerin. Punkt. >:D
Das Ding hat leider auch furchtbares Gewicht, wodurch sie trotz Massen an Haarklammern immer wieder hochrutscht. Häufigster Nebensatz: "Man sieht deine Haare!" ;_;' Wird noch dran gearbeitet!


Die Jacke:
War mal eine XL-Männerjacke (ein riesiges Ungetüm). Geblieben sind nur das Grundschnittmuster, ein Teil der Nähte, der Kragen, die Knöpfe und Taschen. Ich habe die Jacke dann gekürzt und angepasst, die Ärmel komplett neu genäht und Ziernähte angebracht, wobei ich irgendwann aufgeben musste. Meine Nähmaschine hat bei dem Jeansstoff gestreikt und mir sind innerhalb von fünf Minuten drei (JEANS!)Nadeln abgebrochen. Ich glaub ich war so wütend, dass die Nachbarn mich gehört haben. :'D


Die Reifen:
Bestehen aus Moosgummi, Acryl, Window Colour, Heftklammern und Gedöns. I LIKE I LIKE.
Und es hat furchtbar viel Spaß gemacht, sie herzustellen.


Die Stiefel:
Sind nicht akkurat, aber meine absoluten Lieblingsschuhe und wegen ihres Komfortgrades nicht mehr wegzudenken. *_* Ein Contag ohne Fußschmerzen.


Der Blumenkorb:
Mein Schatz Q_Q
Er enthält so ziemlich alle Kunstblumen, die ich besitze, darunter all jene, die ich ursprünglich für Yunas Brautkleid gekauft hatte. Ich mag ihn sehr.


Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich so im Nachhinein nach den ganzen Komplexen echt glücklich bin, es gemacht zu haben und es gerne nochmal tragen mag. QwQ
Ich weiß, dass es nicht perfekt ist, aber OH MEIN ROFLCOPTER, wollte ich das denn bitte sein? Hmmmm. Nö. Danke an euch. ♥


Oh, ich möchte dieses Cos übrigens der Salatherz widmen. Irgendwie so. Das war das erste Cos, das sie damals auf unserer allerersten Con 2005 getragen hat. Für dich! :>


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (45)
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kawaiijira
      2014-06-09T17:24:21+00:00 09.06.2014 19:24
      Mooi du bist eine so süße Aerith!
      Das ich dich vorher nicht gefunden habe Schande über mich >_<.
      Ich liebe diese Bilder sie strahlen so viel aus und das haut mich richtig um.
      Du kommst in dem Cosplay richtig gut an.
      Sehr symphatisch <3 *-*.
      Antwort von:  Rose
      10.06.2014 08:34
      Vielen lieben Dank. >///<
      Von:  Findelfuchs
      2012-07-26T10:45:43+00:00 26.07.2012 12:45
      Du bist so wunderschön als Aerith!
      Sie steht dir unglaublich gut und die Bilder sind ein Traum!
      Richtig, richtig, hübsch, Rose <3
      Von: abgemeldet
      2012-04-20T11:02:55+00:00 20.04.2012 13:02
      das cosplay ist der wahnsinn steht dir hervorragend und dei fotos sind klasse,..... und dein rosenkorb ist richtig schön geworden
      Von:  Itachisan80
      2012-04-17T14:02:18+00:00 17.04.2012 16:02
      wow wunderschön ^^
      Von:  Amapolchen
      2012-03-26T07:40:30+00:00 26.03.2012 09:40
      Hey, ich hab dich auf der LBM ja sogar gesehen <3
      Das Cosplay ist so unglaublich hübsch *_______________*
      Von:  Salatherz
      2012-03-25T11:12:25+00:00 25.03.2012 13:12
      Gestern sprach ich mit Kathrin und sie meinte "Jo, Sve, Milu hat dir ein Cos gewidmet." Und ich so: "Alter, Woooaat?!"
      Um es mal im Assi-Slang auszudrücken, den man so bei verbalen Kommunikationen beherrscht. xD
      Danke schön! >u<
      Mein Cos sah ja damals echt schrecklich aus, aber deins ist richtig schön geworden. Wobei ich dir zustimmen muss: du hast nicht das richtige Gesicht für Aerith.
      Aber das ist ja das tolle am Cosplay, dass es eine Kunst ist und bei sowas darf man auch rumwurschteln und sich mal was herausnehmen. Und auch wenn es nicht so gut zu deinem Aussehen passt, hast du es toll umgesetzt und eine sehr schöne Ausstrahlung darin.
      Von:  Kahyasi
      2012-03-24T23:08:34+00:00 25.03.2012 00:08
      Siehst sehr schick in dem Cos aus ~Live als auch auf den Fotos *3*
      Ich mag es sehr, dass du die Locken etwas länger gemacht hast <3
      Rosa steht dir super! solltest du öfters tragen ;D
      Von:  fetteKatze
      2012-03-24T12:44:53+00:00 24.03.2012 13:44
      Ohhhh Milu, das ist wunderhübschi-omegasüß geworden!!!!
      *__*
      Du weißt, ich bin totaler Aerith fan und bei deinen Bildern geht mir das Herz auf, ehrlich!!!! <3
      Ich finde dich super klasse in dem Cos!!!!
      Steht dir fantastisch und du hast das Cos so schön detailgetreu gemacht, und die wig ist auch so supi - hach, ein Traum!! <3
      Von:  Soffel
      2012-03-22T18:44:40+00:00 22.03.2012 19:44
      ich find dich unendlich süß <3
      man sieht gar nciht, dass rosa nicht deine Farbe ist ;)
      Von:  Amala
      2012-03-22T15:07:59+00:00 22.03.2012 16:07
      Aerith ist definitiv dein bestes Cosplay in meinen Augen^^
      Auch wenn du meinst das es nicht grade dein lieblingschar over all ist strahlst du total in dem cosplay.
      Die wig steht dir und ist gut gestyled und ich finde rosa sehr schön an dir <3 besonders toll finde ich deinen prächtigen blumenkorb!

      Zurück