Zum Inhalt der Seite

Rose als: Kyubey ~ Incubator


Kyubey ~ Incubator
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
Foto
Von: En-ki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kyubey / Incubator aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
28.05.2012, 22:392012-05-28T22:39:29Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2012, 22:25

Zuletzt aktualisiert
24.09.2012, 17:122012-09-24T17:12:54Z

K Y U B E Y
[Nr. 68]

+++

Aufwand:
5/10

Zufriedenheit:
8/10

Tragekomfort:
7/10

Geschätzte Kosten:
~74€

+++

Gruppencosplay mit:
Kaname als Madoka, Kahyasi als Kyoko, Bucky als Sayaka, Amala als Homura, MissChocolate als Mami und Pumpkinhead als Charlotte


und spontan angeschlossen:


Aryana als Madoka Godess, Fayela als Homura, ibukii als Mami und Socke- als Sayaka


♥♥♥

  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
Bild-Vorlage

Charakter
Kyubey / Incubator aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
28.05.2012, 22:392012-05-28T22:39:29Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2012, 22:25

Zuletzt aktualisiert
24.09.2012, 17:122012-09-24T17:12:54Z

K Y U B E Y
[Nr. 68]

+++

Aufwand:
5/10

Zufriedenheit:
8/10

Tragekomfort:
7/10

Geschätzte Kosten:
~74€

+++

Gruppencosplay mit:
Kaname als Madoka, Kahyasi als Kyoko, Bucky als Sayaka, Amala als Homura, MissChocolate als Mami und Pumpkinhead als Charlotte


und spontan angeschlossen:


Aryana als Madoka Godess, Fayela als Homura, ibukii als Mami und Socke- als Sayaka


♥♥♥

» I want you to form a contract with me and become magical girls! «


+++

/人◕ ‿‿ ◕人\
Mir ist bewusst, dass ich mich mit dieser Interpretation von Kyubey auf sehr dünnem Eis bewege. Ich habe es aber auch nicht aus der Intention heraus gemacht, dass es allen zusagt, haha. Dementsprechend hatte ich mit hämischen Kommentaren auf der Dokomi gerechnet und war überrascht und froh, dass es nicht dazu kam. D8
Wem es nicht gefällt, dem gefällt es halt nicht, aber wer meint, dass es nicht zu Kyubey passt - dazu später mehr.


Meine ursprünglichen Dokomicosplays wurden gecancelt und so hab ich nach Alternativen gesucht. Ich wusste, dass Töchterchen Kaname eine Madoka-Gruppe geplant hatte und da habe ich mich quasi aufgedrängt, nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte.
Und ich hatte noch viel Zeugs von Cattleya... Spitze zum Beispiel!

Viel hassen Kyubey ja, weil er süß und unschuldig tut - ich finde ihn als Charakter persönlich total interessant. °_° Er ist ja quasi der Mephisto der Geschichte. Allgemein hat es mir PMMM total angetan, die Serie ist echt die richtige Mischung aus Magical Girl und Faust mit Kyubey in der Rolle des Mephisto.

Wie stellt man also eine Kreatur menschlich dar, die manipulativ und verführerisch ist und sich jeglicher dreckiger Tricks bedient, die sie braucht?
Ich wollte es erst komplett auf süß trimmen, aber das wirkt nur, wenn man auch klein, süß, zierlich und flach ist - vor allem, wenn man sich Fanarts von menschlichen Kyubeys anschaut. D8
Also habe ich die sexy-Schiene genommen und ein bisschen romantischen Kitsch eingearbeitet - eh voilá: das Brautunterwäschemodel ward geboren. >D
So viel dazu.
Und ja, ich wollte schon immer etwas komplett in weiß mit viel Spitze und Schleifen machen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Das Konzept stand also, aber bis zu dem, was jetzt endgültig herauskam, war es trotzdem ein weiter Weg haha:
Was von Anfang an fest standen waren eigentlich nur wie die Perücke und die Ohren aussehen werden, dass es Stulpen, halterlose Strümpfe und kurze Rüschenhosen haben wird und viel Spitze.

Zur Anfertigung:
Spoiler
Die Perücke:
War mal eine weiße Mikuperücke. Nach dem provisorischen Schneiden hab ich die Zöpfe in einer durch seltsame Vampirfilme geprägten Nacht mit Copics Strähne für Strähne bemalt. Die Reifen hab ich golden gemacht, da mir gelb zu billig aussah. (Gelb ist eh eine total eklige Farbe brrr.) Sie sind mit Nylonfäden befestigt, ja, der Zauber ist aufgelöst!
Dann noch ein paar Schmucksteine rein und fertig ist die schlimmste Perücke aller Zeiten, denn sie verfilzt nur beim Anblick... Ich weine, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das mit den Ringen sonst hätte machen sollen und so sieht man echt kaum etwas.

Die Ohren:
Man nehme Plüsch, rosa Reststoff, Pappe zum Verstärken, da man die Vlieseline aufgebraucht hat und mansche alles mit Heißkleber und Draht zu einer Masse zusammen, bis sie exakt an den Zöpfen sitzt.

Der Rest:
Primitiv zusammengeklebte Fellbäusche, primitive zusammengeschusterte Stulpen, primitiv genähter Kragen, primitives Oberteil, primitiv mit Hand benähter BH, joa. XD Nichts Spannendes.

Rest gekauft. Passt. Ganz chillig also.


Ganz viel Liebe an die tolle Gruppe, es hat Spaß mit euch gemacht. *_*
CONTRACT? ♥
Und vielen, vielen Dank an all die lieben Komplimente und Fotos und Make up-Rettungsversuche. ♥
Ich fühl mich wohl in dem Cos trotz suboptimaler Figur, so what else? Mögen die hasserfüllten Kommentare kommen, ich schmeiß 'nen Contract hinterher höhö! D8

Achja, für die, die Madoka nicht kennen: Kyubey ist eigentlich geschlechtslos. :3


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (44)
          [1] [2] [3] [4] [5]
          / 5

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  Kaya_rose
          2013-09-14T09:24:50+00:00 14.09.2013 11:24
          wunderschön
          Von:  Snow-chan
          2013-05-27T11:31:28+00:00 27.05.2013 13:31
          wirklich schön gefällt mir sehr gut
          Von:  NamiE
          2013-04-15T18:33:38+00:00 15.04.2013 20:33
          Die umsetzung ist super gefällt mir SEHR gut <3
          Von:  -Chiyo-
          2012-12-23T21:28:27+00:00 23.12.2012 22:28
          WUNDERSCHÖN *A*
          Von:  Sylvanas
          2012-07-16T13:32:13+00:00 16.07.2012 15:32
          wahnsinns cosplay ^^
          Von:  arcanis
          2012-06-28T06:44:47+00:00 28.06.2012 08:44
          auch wenn ich ich nicht grade ein kyubei fan bin du bist mega süss O.o

          machst du das irgendwann nochmal? <3

          ihr wart ne super madoka gruppe ^^

          lg arca
          Von:  Izaya-kun
          2012-06-13T12:58:24+00:00 13.06.2012 14:58
          Hasserfüllter Kommi?
          Ich finde mit so einem schönen Cos hat man nur positives Feedback verdient :)
          Von:  IIYuII
          2012-06-12T16:50:32+00:00 12.06.2012 18:50
          Das ist ja einfach nur süß♥
          Von:  ryu_x3
          2012-06-10T20:31:24+00:00 10.06.2012 22:31
          ..and that`s why you have to make the contract

          xD
          ich muss dabei an özges satz denken von wegen der kyubey ist so sexy mit dem kann man ja nur nen vertrag eingehen XDDDD
          Von: abgemeldet
          2012-06-10T18:19:59+00:00 10.06.2012 20:19
          Ich kenne dieses Wesen zwar nicht, aber ich finde es sieht einfach nur richtig richtig toll aus! Daumen hoch! :3

          Zurück