Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MerledieDritte als: Chii 3D-Landversion


Chii 3D-Landversion
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Yumi_
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von katrinkleeblatt
Foto
Von: katrinkleeblatt (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
CLAMP

Angelegt
04.08.2010, 19:552010-08-04T19:55:03Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2010, 19:55

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 19:562013-09-18T19:56:38Z

Kostümnummer:
28

getragen:
Animagic 2010, Connichi 2010, Connichi 2013

Meine geniale Gruppe:
misao83 als meine supergeniale Freya


katrinkleeblatt als wunderschöne Yuko


-E-Chan- als supersüße Misaki


Miaka-li als spitzen Hikaru


Rammie als cooler Watanuki

Anleitungen:
cooming soon

Bequemlichkeit:
von den rutschenden Oberteil und dem zu langen Pettycoat mal abgesehen ist es echt bequem

Dickes Dankeschön
an alle die lieben Fotographen

special Thanks
an inactive- und meermiau für die Shootings *freu*

  • Top-3-Foto - von _Yumi_
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von katrinkleeblatt
Bild-Vorlage

Thema / Serie
CLAMP

Angelegt
04.08.2010, 19:552010-08-04T19:55:03Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2010, 19:55

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 19:562013-09-18T19:56:38Z

Kostümnummer:
28

getragen:
Animagic 2010, Connichi 2010, Connichi 2013

Meine geniale Gruppe:
misao83 als meine supergeniale Freya


katrinkleeblatt als wunderschöne Yuko


-E-Chan- als supersüße Misaki


Miaka-li als spitzen Hikaru


Rammie als cooler Watanuki

Anleitungen:
cooming soon

Bequemlichkeit:
von den rutschenden Oberteil und dem zu langen Pettycoat mal abgesehen ist es echt bequem

Dickes Dankeschön
an alle die lieben Fotographen

special Thanks
an inactive- und meermiau für die Shootings *freu*

Chii ist mein achtundzwanzigstes Kostüm.

Eigentlich ist Chii so gar nicht mein Charackter, da ich einfach nicht niedlich oder unschuldig schauen kann. Davon mal abgesehen, dass mich einige zu alt für das Cos halten werden und das auch gerne dürfen *g*. Davon mal abgesehen, daß ich im direkten Vergleich zu jeder unserer Beiden ursprünglich für die LBM geplanten Chiis abstinken würde. Es ist wieder mal eins von den Coses die gar nicht zu mir passen, die ich aber trotzdem machen wollte.

Als damals in unseren Zirkel davon gesprochen wurde eine Gruppe zu zu den Clamp 3D-Land Vorlagen zu machen habe ich mich sofort in Chiis Kleid verliebt. Es hat genau meine Farben und Lieblingsfarbkombination. Ich liebe ja weiß und blau in allen Schattierungen und in diese geile Kombination von weiß mit diesen hellen Mintblau habe ich mich einfach verliebt und habe mir so schnell es ging den Chara gesichert. Vorallen, da ich zu Hause noch den perfekten Stoff für die Aplikationen liegen hatte.

Da der Kontrast des Hellblau auf dem Weiß zu gering war und sich das Muster, wie ich bereits auf diversen Cosplaybildern des Kostüms im Netz gesehen habe nicht sonderlich gut abheben würde, habe ich mich entschlossen einen grauen Faden zum Aplizieren zu nehmen und habe die Aplikationen mit einen ganz engen Zick-Zackstich aufgenäht, welchen ich mehrfach übereinander genäht habe, so dass es den Effekt einer Stickerei hat. Zum Schluss habe ich noch mit einen silbernen Beilaufgarn darüber genäht um einen leicht silbernen Effekt zu erreichen und das grau nicht zu streng und krass wirken zu lassen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden, da sich das Muster wie auf der Vorlage, wo es ja dunkle Outlines hat ganz gut abhebt. Leider sind die Aplikationen sehr unsauber geworden aber für mein erstes Mal Aplizieren, finde ich es ganz ok geworden, zumal ich eh jemand bin der eher unsauber arbeitet.

Die Spitze wollte ich anfänglich selber häkeln um sie möglichst perfekt wie die Vorlage aussehen zu lassen. Allerdings ist es faßt unmöglich schwarzes Häkelgarn zu bekommen, zumindest zu vernümpftigen Preisen. Außerdem lief mir irgendwan die Zeit weg und bei meinen ersten Häkelversuchen, nach vielen, vielen Jahren mußte ich feststellen, daß mir die Übung fehlt und das Ergebnis verherend aussieht. Schlußendlich habe ich dann auf dem Stoffmarkt Holland noch Spitze gefunden, die zwar nicht perfekt aber doch zumindest faßt perfekt paßt ;-).

Die Ohren und Haarspulen sind aus Gießharz und man soll es nicht glauben, die Haarspulen halbwegs vernümpftig aussehen zu lassen hat mich mehr Versuche gekostet als die Ohren. Davon mal abgesehen, dass sie immer noch ziemlich übel aussehen und ich sie noch mal neu machen will aber dazu fehlte erstmal die Zeit und sie mussten so gehen.

Nachdem ich erst befürchtet habe, die Ohren sind zu groß, muß ich jetzt feststellen sie sind eher zu klein. Durch die beiden "bauschigen Zöpfe" die Chii ja hat gehen sie voll dahinter unter, wel die Form der Zöpfe und der Ohren sich so ähnelt. Ich mag aber die Zöpfe nicht platt machen, Chii hat sie nunmal oben so etwas voluminös.

Die Perücke war eine platinblonde Perücke von Kalzshop die ich mal für ein anderes Kostüm geholt hatte und die Perfekt dafür passte, finde ich jedenfalls *g*.

Bei dem Kostüm liebe ich es, dass ich einfach meine Taschen unter den Kleid verschwinden lassen konnte, das wollte ich schon immer mal machen, nachdem ich es bei anderen gesehen habe. Das ist tatsächlich mein erstes so weites Kleid.

Leider gibt Chii nicht allzu viel an Posen her und ich denke meine Versuche Chiilike zu schauen sind eher daneben gegangen.

Umsomehr freue ich mich aber, dass das Kostüm offenbar so gut ankam und ich doch relativ oft fotografiert wurde. Ein großes Dankeschön an meine geniale Gruppe für die gemeinsamen spitzen Bilder und an Meermiau und Echizen, dass sie sich Zeit für ein Shooting genommen haben.

Ganz dringend überarbeitet werden muß das Oberteil, welcher natürlich das schwierigste war und und im Brustbereich zu locker sitzt, außerdem gehört da dringend ein teilbarer Reißverschluß rein, wie ich feststellen durfte als ich am Sonntag wieder etwas aufgequollen war und beim Ausziehen erstmal drin feststecke und recht lange brauchte bis ich es über die Schultern hatte.

So zur Connichi habe ich das Oberteil nochmal überarbeitet. Es ist jetzt ein teilbarer Reißverschluß drin, welcher das An- und vorallen das Ausziehen sehr viel angenehmer macht und erleichtert. Außerdem habe ich den Brustbereich etwas enger gemacht und an den Seiten Stäbchenband eingearbeitet, was für einen besseren Sitz sorgt und das Oberteil schöner wirken läßt. Insgesamt bin ich damit jetzt schon sehr zufrieden auch wenn das Oberteil besser sein könnte. Es war aber halt unter extremen Zeitdruck hingeschludert und was ich mit ner Überarbeitung ausbessern und rausholen konnte ohne es komplett neu zu nähen (da hätte ich echt keinen Bock drauf) habe ich getan und ich denke das paßt jetzt schon. Soll ja kein Meisterstück sein ;-).

Allerdings habe ich festgestellt, so gerne ich das Kostüm trage und so sehr es mir gefällt, so wenig liegt mir der Charakter von Chii und so wenig mag ich sie darstellen. Für diesen typischen Chiiblick muß ich echt immer versuchen mein Hirn abzuschalten. Gut ich bin nicht die cleverste aber so ganz das Hirn abschalten wiederstrebt mir doch ;-P. Chii ist halt das typische niedliche, naive, unschuldige Blondchen.
Spoiler
Man die muß echt ne Granate im Bett sein, wenn ich mal an den Spruch "Dumm f*** gut." denke *g*.
Ich persönlich mag dann doch lieber etwas taffere Frauen, welche selbstbewußt und auch etwas zickig sind. Halt solche wo auch etwas dahinter steckt und ein wenig Dynamik mit drin ist, so mit Kraft und Leidenschaft eben *smile*.

Interessiert sich eigentlich irgendwer für den Mist den ich hier ellenlang schreibe und liest sich das durch? Falls ja, vielen Dank für das Durchhalten ;-)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (22)
          [1] [2] [3]
          / 3

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von: abgemeldet
          2011-08-06T21:49:32+00:00 06.08.2011 23:49
          wow das kleid schaut echt gut aus, wirklich klasse=) muss echte ne arbeit gewesen seien sowas zu nähen
          Von:  Hongbin
          2010-12-10T14:26:26+00:00 10.12.2010 15:26
          AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH !!!!!!!!!!!
          *umrenn*
          DU hast die 3D version gemacht *__* du siehst sowas von toll aus ich liebe das Cosplay ich liebe es das sieht so toll aus*_*
          Von:  Traumtanz
          2010-09-23T05:21:22+00:00 23.09.2010 07:21
          wunderschön *w*
          Von:  Gamina
          2010-09-17T13:14:41+00:00 17.09.2010 15:14
          Das Kleid ist toll und Du hast total süss darin ausgesehen!!
          Von: Zhenya
          2010-08-25T08:00:01+00:00 25.08.2010 10:00
          *_* Wow, das sieht an dir wunderschön aus!
          Deine Chii-Ohren gefallen mir besonders gut, die wirken richtig klasse. <3
          Sehr schönes Cosplay!
          Von:  AriyaLothiriell
          2010-08-24T19:56:14+00:00 24.08.2010 21:56
          Wunderschön. Steht dir einfach super. <3
          Von:  Lady_Hinoto
          2010-08-22T20:59:20+00:00 22.08.2010 22:59
          Das Cosplay steht dir voll gut! Du hast eine tolle Ausstrahlung für das Cos! Und das Kleid ist übrigens sehr schön geworden! Himmlisch! *_*

          Von:  SHI0N
          2010-08-17T18:20:53+00:00 17.08.2010 20:20
          liebe<3
          Von:  -Koto-
          2010-08-16T18:35:30+00:00 16.08.2010 20:35
          ohhhhh my Merle bist du süß ^^ schade das ich dich nicht live darin gesehen habe echt wie immer tolle arbeit
          Von:  Serenity-Hime
          2010-08-12T08:27:11+00:00 12.08.2010 10:27
          Wah, das cos sieht einfach fantastzisch aus *neidisch werd*
          Steht Dir ausgezeichnet, Diese Farben, *hach*
          Super umgesetzt. Die Idee mit den Aplikationen in Silber ist goldwert, so ist der Kontrast zwischen dem Weiß und dem Blau sehr schön zu erkennen, aber dennoch nicht zu aufdringlich, es passt halt super dazu^^
          Dieses Eisblau ist wunderschön, da hast Du den psaaenden Farbton gewählt, ist etwas kräftiger als bei mach anderem Cos der gleichen Art.ich denke acuh ohne Aplikation hätte man die deisen Farben noch gut unterscheiden können, aber die Silberkante gibt dem Ganzen den letzten Schliff.
          Einfach nur schön anzusehen^^


          Zurück