Zum Inhalt der Seite

Thread: MiCoRo no DeMaCo 2013

Eröffnet am: 17.10.2012 10:49
Letzte Reaktion: 02.07.2013 14:36
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Kyolover 05.06.2013 23:40
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre mittlerweile auch für VERSCHIEBEN, und hoffe das aber die Zeichner auch wieder mitmachen dürfen, weil viel Geld und Zeit draufgegangen ist für die ganzen Arbeiten.
Cosplayer dürfen sich dann noch etwas aufs Nähen konzentrieren <3
Dafür, dass ich weder die Tränen, noch die Lügen, noch die Liebe zulassen kann,
hasse ich mich selbst so sehr... aber ich kann nicht zurück...



Von:    lilie1999 06.06.2013 00:00
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Also ich bin defintiv für durchführen !



Von:    Satomi 06.06.2013 00:35
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verschieben.

Es gibt zu viele Gründe wieso verschieben statt durchführen.
Aber ich will jetzt keine Diskussion haben.
Aber bitte, macht doch was ihr wollt. Es ist nur eine Convention und den Stress, Ärger und vieles mehr tun ich mir mit meinen Freunden nicht an. Da helfe ich lieber meinen Nachbarorten die abgesoffen sind beim aufräumen als auf ne Con zu gehen.



Von:    Jonouchi 06.06.2013 00:48
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich Leute.. Das Argument "andere kämpfen um ihre Existenz, da kann ich nicht auf ne Con und Spaß haben", kann ich nicht nachvollziehen!
Dann dürftet ihr nie wieder in eurem Leben Spaß haben, oder meint ihr, dass normalerweise die Menschen (auch in Deutschland!!) nicht um ihre Existenz kämpfen, wenn eine Convention stattfindet?

Jeden Tag hungern Menschen oder schlafen auf der Straße hierzulande! Woanders wird Krieg geführt und die Menschen sitzen Zuhause und zittern aus Angst um ihr Leben.. Aber das ist ja kein so großes TV Drama, deswegen kann man das dann auch ignorieren und trotzdem Spaß haben, gell?

Ernsthaft.. Denkt mal ein bisschen nach, ehe ihr soetwas postet. >_>
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    TheGeneral 06.06.2013 01:35
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Ja genau das habe ich vorhin auch gedacht als ich das gekesen habe.
Bitte ihr könnt das gerne schreiben aber wenn ihr das macht dann müsstet ihr am Samstag eigentlich auch irgentwo in die "Kriesengebiete" fahren und mit helfen was zu ändern und ich schätze das ihr das eigentlich nicht unbedingt vor hattet.
Und wie hier auch schon einige gesagt haben wer jetzt im Wasser steht und dagegen ankämpft der wird das auch noch in zwei Wochen machen also bringt euch verschieben auch nicht viel.
Abgesehen davon ist es für die leute die was Gebucht habe echt blöd das zu verschieben weil die dann auf den Kosten sitzen bleiben und für die Orgas ist es ganz bestimmt auch nicht toll wenn sie das jetzt noch einmal verschieben müssen.
Das klang ja eh schon extrem stressig dieses Jahr.
An der stell möchte ich mich schon mal bei den Orgas bedancken und euch Loben das ihr euch das so reinhängt



Von:    zitronentee 06.06.2013 01:49
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung macht es schon einen Unterschied, ob Menschen am anderen Ende der Welt in Not sind oder ob viele Leute aus der Umgebung wegen Hochwasser nicht zu einer Veranstaltung kommen können, die eigentlich für sie gedacht war.

Ich verstehe solche Veranstaltungen zumindest so, dass man vor allem den Fans aus der Umgebung etwas bieten möchte.

Gleichzeitig verstehe ich aber auch, warum eine Verschiebung für Personen, die schon kostspielige Vorbereitungen für ihre Reise getroffen haben nicht in Frage kommt.

Mir gefällt nicht, dass man jetzt bis Samstag bangen darf, ob die Bahnen fahren, weil der Höhepunkt des Hochwassers für Dessau wohl erst in der Nacht von Freitag zu Samstag erwartet wird.
Aber da habe ich wohl die kleinsten Probleme.

Und die Verantwortung der Entscheidung einer Verschiebung auf die potenziellen Besucher auszulagern, finde ich persöhnlich gar nicht gut.



Von:    Jonouchi 06.06.2013 02:57
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
@zitronentee: Es sind einige wenige Besucher, die gepostet haben, dass sie nicht kommen dürfen, weil es die Eltern verboten haben (das können, wegen diverser Fahrtwegsperrungen kann ich nicht ernst nehmen, da es genug ausweichmöglichkeiten gibt).
Dabei wurde nun mittlerweile wirklich überdeutlich klar gemacht, dass in Dessau weiter nichts passieren sollte, die Pegel zurück gehen und ÜBER eine MILLIONEN Sandsäcke aufgestapelt wurden - weitere folgen.

Davon ab mal auf die Kosten zu kommen: Viele werden die Fahrkarten schon haben, einige werden Übernachtungen gebucht haben.. Wer gibt ihnen das Geld wieder, wenn sie das absagen, aus irgendwelchen unbegründeten Ängsten?

Die Mehrzahlt hat hier für 'durchführen' gestimmt (und ich finde es gut, dass man die Leute direkt fragt und sich nicht eigenmächtig für etwas entscheidet, eben weil Geld mit im Spiel ist). Ich glaube nicht, dass jetzt bis um 9 Uhr noch ein Schwall 'Verschieben' auftaucht, der das noch verändern kann.
Und ich weiß das klingt extrem scheiße aber: Die, die nicht kommen können/wollen, haben dann schlicht Pech gehabt. That's life und man kann froh sein, wenn es 'nur' eine Convention ist, auf die man dann nicht geht, aus was für immer welchen Gründen.
Die Überzahl ist zudem hier noch jung und frisch, hat sein ganzes Leben noch vor sich und alleine in diesem Jahr ist der Convention-Marathon noch lange nicht vorbei.
Selbst die Showgruppen werden immer wieder irgendwo mit ihrem Programm auftreten wo man sie sich ausweichend angucken kann, wenn man nicht zur MnD kommt.

Die Ausreden sind einfach zu 'schwach' und die "Gefahr" ist viel zu niedrig eingestuft, um eine Absage wirklich zu rechtfertig.

Sollte bis Freitag tatsächlich irgendetwas katasrophales in Dessau / Dessau-Alten passieren, dann wird Karsten das schon rechtzeitig bekannt geben via Rund ENS und in solch einem Fall muss man sich einfach darauf vorbereiten (aber wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit bei DEN Vorbereitungen sehr niedrig) und clever genug sein, um sich Freitag und Samstag nochmal einzuloggen und in das Forum (bzw. das ENS Fach, nach einer Rundmail) zu gucken.


Und mal richtig egoistisch: Ich würd dich schon gerne mal wieder sehen (und viele, viele andere Personen), also kommt für mich eine Absage gar nicht in Frage. So. :P
(Als Showgruppen Orga fänd ich meine Anwesenheit zumindest am Samstag auch immens wichtig und wenn die Con verschoben wird, könnt ich erst wieder im August XP)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    -Y-u-k-i- 06.06.2013 07:03
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
DURCHFÜHREN. Da ich auch von Dessauern gehört habe das die Lage zur Zeit nicht kritisch ist.



Von:   abgemeldet 06.06.2013 07:17
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
also selbst wenn in dessau der pegel steigt.die haben gute dämme die das schlimmste verhindern...nich wie in halle .___. zumal haben sie in dessau genug sandsäcke auf lager.
ich glaube hier suchen einige nur nen grund den sie vors loch schieben können,weil man vllt ne umständlichere anreise hat.Oo
eh das wasser aus tschechien uns fluten wird dauerts...und wenn,dann kommt auch nicht alles in dessau an.;) (nur so wer auf logisches denken steht*g*)

also keine panik und wer doch angst hat oder ein schlechte gewissen.kann notfalls am samstag sicher noch irwo in dessau sandsäcke schleppen gehen :3
Zuletzt geändert: 06.06.2013 07:18:04



Von:    LordByron 06.06.2013 07:49
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Ich bin für Durchführen.
Hab das Wochenende mal frei bekommen und wüsste nicht ob ich das nochmal kriege , wenn es sich um ein paar Wochen verschiebt.



Von:    SherWat 06.06.2013 09:08
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Aufgrund der Situation bin ich für's Verschieben.

Die Pegelhöchststände der Elbe werden am Wochenende erwartet. Auch wenn ich, sowie der Krisenstab auch, sehr optimisch bin, weiß man nicht, was passieren kann.

Die Anreise wird sicherlich ein großes Thema. Ich glaube auch nicht, dass die Muldebrücke so schnell wieder freigegeben wird.

Und kann man sich sicher sein, dass diejenigen, die für das "Durchführen" sind, dann auch wirklich kommen, sollte sich die Lage verschärfen?



Von:    Pfirsichteufel 06.06.2013 09:56
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch für durchführen
mit dem Hochwasser gibt es keine Probleme für das Event, man kommt hin und dort ist kein Wasser

Ich selbst werde auf der MiCoRo no DeMaCo als Zeichner sein und auch einen Workshop leiten und auch aus eigener Sicht wäre ich für durchführen. Würde die Con verschoben werden, wäre ich sicher raus, da meine Zeit eine Woche später sehr ausgereizt ist, weil ich meien Bachelorarbeit anmelde.

Ebenso ist aktuell alles für dieses WE geplant und wenn es verschoben wird, ist es auch für die Organisatoren nochmal mehr Aufwand. Dazu wurde das Event auch schon in Zeitungen etc. angekündigt



Von:    saya22 06.06.2013 10:08
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für verschieben weil es einfacher ist wenn wir die con machen wenn es keine hochwassergefahr mehr ist und außerdem würden dann auch wieder mehr leute kommen bis jetzt haben sich ja schon einige abgemeldet.



Von:    MonBebe 06.06.2013 10:58
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für Durchführen, denn jetzt planen manche schon so lange ihre Cosplays und wenn es verschoben würde kann man da vielleicht nicht hin das wär auch blöd

Also ich bin eindeutig für Durchführen



Von:    FREAKed 06.06.2013 11:20
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Ich bin für verschieben weil es einfacher ist wenn wir die con machen wenn es keine hochwassergefahr mehr ist und außerdem würden dann auch wieder mehr leute kommen bis jetzt haben sich ja schon einige abgemeldet.

Es stimmt, das manchen wahrscheinlich nicht anreisen können wegen dem Hochwasser, daher fürs Verschieben sind.

Aber es stimmt auch, wenn es verschoben würde, andere nicht kommen werden, weil sie eben nur für dieses Wochenende Urlaub genehmigt bekommen haben.

Es sind nicht alles Schüler und Studierende hier, es gibt auch Berufstätige die teilweise Samstags arbeiten müssen.

Von daher, würde es Verschoben werden, würden dann schon mal 4 Mann fehlen, die dieses Wochenende kommen. Nämlich meine Leutchens und ich =I



Von:    rannilein 06.06.2013 11:32
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
FREAKed:
>
Ich bin für verschieben weil es einfacher ist wenn wir die con machen wenn es keine hochwassergefahr mehr ist und außerdem würden dann auch wieder mehr leute kommen bis jetzt haben sich ja schon einige abgemeldet.
>

> Es stimmt, das manchen wahrscheinlich nicht anreisen können wegen dem Hochwasser, daher fürs Verschieben sind.
>
> Aber es stimmt auch, wenn es verschoben würde, andere nicht kommen werden, weil sie eben nur für dieses Wochenende Urlaub genehmigt bekommen haben.
>
> Es sind nicht alles Schüler und Studierende hier, es gibt auch Berufstätige die teilweise Samstags arbeiten müssen.
>
> Von daher, würde es Verschoben werden, würden dann schon mal 4 Mann fehlen, die dieses Wochenende kommen. Nämlich meine Leutchens und ich =I


Bei mir wäre es der Fall, das ich nicht kommen könnte, wenns verschoben werden würde. Ich muss zwar an Wochenenden nicht arbeiten, habe aber andere Verpflichtungen, denen ich nachgehen muss. Mal davon abgesehen, ist die Mehrheit eh fürs Durchführen und wenn die Orga der Ansicht ist, das es auch durchgeführt werden kann - wieso dann nicht? ^^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    _Sky_ 06.06.2013 11:39
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
wer sich immer mal über die aktuelle Lage in Dessau informieren will
http://www.dessau.de/
da stehen immer die aktuellen Stände für Mulde und Elbe. Läuft alles super und vom THW wurde auch schon verlautet, dass die Stadt Dessau nicht weiter betroffen sein wird selbst wenn es nochmal ansteigen sollte.



Von:    JemoKohiri 06.06.2013 12:16
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Zumal man gedanklich ja trotzdem bei den Betroffenen sein kann. Die körperliche Anwesenheit hat nichts mit den Gedanken zu den. Außerdem, ich leite ebenfalls einen Workshop und weiß nicht, ob ich dafür nächste Woche noch Zeit hätte.



Von:    rannilein 06.06.2013 13:39
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Und trotzdem wurde die Con nun verschoben. Da bin ich mal auf die Begründung gespannt.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    HasiAnn 06.06.2013 13:43
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
ok, das war's dann für mich. vielleicht nächstes jahr
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    rannilein 06.06.2013 13:44
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
HasiAnn:
> ok, das war's dann für mich. vielleicht nächstes jahr

Schade eigentlich. Ich weiß auch noch nich, ob ich an dem Tag kann.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    HasiAnn 06.06.2013 13:46
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
rannilein:
> HasiAnn:
> > ok, das war's dann für mich. vielleicht nächstes jahr
>
> Schade eigentlich. Ich weiß auch noch nich, ob ich an dem Tag kann.

ja, schade is n bissl untertrieben. Aber bevor ich gleich loskotze und meinem ganzen Ärger so richtig Luft mache, warte ich lieber noch auf ne Begründung.
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    Misuri-chan 06.06.2013 13:49
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grade wahnsinnig wütend. Wirklich, wirklich wütend.
Was soll das? Hieß es nicht von Seiten der veranstalter her es gäbe kein Problem?? Dass wir ABSTIMMEN und dann entschieden wird? Also ich weiß ja nicht ob ich auf beiden Augen BLIND bin aber irgendwie dachte ich es hätten mehr Leute FÜR die Con gestimmt als dagegen?? Was soll das??
Ich bin wirklich mehr als gespannt auf eine Begründung.
Zu dem anderen genannten Termin kann ich übrigens nicht. Auch ganz toll.



Von:    Cesca_Page 06.06.2013 13:49
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Da interessiert mich jetzt aber die Begründung ~
Also für mich ist die Con jetzt geplatzt, da ich am 28. schon Abschlussball hab :/



Von:    silverwolf 06.06.2013 13:49
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Welche sich nun für den Tag bzw. die Tage Urlaub/Zeit genommen oder sonstiges haben ist die Verschiebung natürlich echt unpraktisch



Von:    -Y-u-k-i- 06.06.2013 13:53
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an dem Tag werden einige nicht können ...



Von:    Jonouchi 06.06.2013 13:56
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ähm .... *verwirrt guck* ... Wie jetzt verschoben?
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Shizuku 06.06.2013 13:57
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ob es nun verschoben wird (bzw. wurde) oder nicht, wird nichts daran ändern, dass einige nicht kommen können.
Manchen passt der dieses Wochenende besser, anderen das neue Datum.
Es wird immer ein Für und Wider geben.



Von:    rannilein 06.06.2013 13:57
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
> Ähm .... *verwirrt guck* ... Wie jetzt verschoben?

Schau im Event nach. Sie wurde verschoben und wohl wieder auf einen Tag reduziert.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Jonouchi 06.06.2013 13:59
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
rannilein:
>  Jonouchi:
> > Ähm .... *verwirrt guck* ... Wie jetzt verschoben?
>
> Schau im Event nach. Sie wurde verschoben und wohl wieder auf einen Tag reduziert.

Ja.. Hab's schon gesehen. Bin nur reichlich verwirrt ;A;
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück