Zum Inhalt der Seite

Thread: MiCoRo no DeMaCo 2013

Eröffnet am: 17.10.2012 10:49
Letzte Reaktion: 02.07.2013 14:36
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 18.10.2012 13:10
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
wird alles eine geschlossene Gesellschaft bleiben oder wird auch normaler Verkaufsbetrieb laufen?
Sind Workshops, Chill-Out-Zone, Gamesroom, Karaoke, Videoraum usw. (was es eben i.d.R. so gibt) geplant? Momentan sieht das wie das übliche Micoro-Programm der letzten Jahre aus, nur auf drei Tage verteilt statt einem...
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Verleger 18.10.2012 16:40
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> wird alles eine geschlossene Gesellschaft bleiben oder wird auch normaler Verkaufsbetrieb laufen?
> Sind Workshops, Chill-Out-Zone, Gamesroom, Karaoke, Videoraum usw. (was es eben i.d.R. so gibt) geplant? Momentan sieht das wie das übliche Micoro-Programm der letzten Jahre aus, nur auf drei Tage verteilt statt einem...
Momentan sind wir noch gaaaaanz am Anfang der Planung, wobei ich (außer in diesem Jahr) sonst auch immer Workshops angeboten hab).
Es wird auf jeden Fall der normale Geschäftsbetrieb im Center sein, die Con wird integriert, aber Video usw. kann natürlich schlecht in der Mall vorgeführt werden, wir haben also auch unsere gesonderten Räume...
Games-Room oder Corner wird auch vorhanden sein (hatte ich sonst auch immer), gleiches gilt für die Chill-Out-Zone.
Das einzige von deinen Wünschen, was ich bisher nie hatte war Karaoke... darüber könnte man mal nachdenken, aber wie gesagt, die Planungen sind noch am Anfang, also lasst mir/uns etwas Zeit. Anregungen und Vorschläge können aber gern gepostet werden und überdies brauche ich einiges an Helferlein, die sich gern HIER melden dürfen.



Von:   abgemeldet 18.10.2012 18:58
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
ich meinte nicht direkt, dass ich alles davon haben will, sondern was von den - auf vielen größeren Cons üblichen - Möglichkeiten angestrebt wird. Natürlich weiß ich, dass ihr am Anfang steht, aber angedacht ist ja sicher trotzdem das ein oder andere.

Wie wird es dann mit Einlasskontrollen aussehen? Wie wird die Durchmischung mit normalen Besuchern (und Störenfrieden) vermieden?
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Verleger 18.10.2012 19:12
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> ich meinte nicht direkt, dass ich alles davon haben will, sondern was von den - auf vielen größeren Cons üblichen - Möglichkeiten angestrebt wird. Natürlich weiß ich, dass ihr am Anfang steht, aber angedacht ist ja sicher trotzdem das ein oder andere.
Wie gesagt, bis auf Karaoke hatte ich die anderen Punkte sonst auch immer in irgendeiner Form

> Wie wird es dann mit Einlasskontrollen aussehen? Wie wird die Durchmischung mit normalen Besuchern (und Störenfrieden) vermieden?
Das werden wir schon machen, aber auch da werden die Details im Laufe der Vorbereitungszeit abgestimmt. Mach dir keine Sorgen, DAS sind die Probleme der Orgas ;-)



Von:   abgemeldet 19.10.2012 15:56
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich meld mich als Helferlein für die Kasse.
Allerdings nur Samstag und Sonntag. Freitag werd ich noch arbeiten müssen.



Von:    Tsuzuki 22.10.2012 08:22
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
soso... soviel dazu "2012 wird die letzte Micoro gewesen sein. ich mache danach keine mehr".... du gibts nicht auf oder? XD
Heute schon getwottert?



Von:    Verleger 22.10.2012 08:41
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Tsuzuki:
> soso... soviel dazu "2012 wird die letzte Micoro gewesen sein. ich mache danach keine mehr".... du gibts nicht auf oder? XD

Man lässt mich nicht ;-)



Von:    Tsuzuki 22.10.2012 08:42
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verleger:
> Tsuzuki:
> > soso... soviel dazu "2012 wird die letzte Micoro gewesen sein. ich mache danach keine mehr".... du gibts nicht auf oder? XD
>
> Man lässt mich nicht ;-)




owww x3
die micoro wird es noch lange geben XD
Heute schon getwottert?



Von:    Verleger 22.10.2012 08:46
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Tsuzuki:
> die micoro wird es noch lange geben XD
Sagen wir mal so:
Ich war im Vorfeld des letzten Events derart ausgepowert, dass ich am liebsten noch zwei Wochen vorher alles hingeschmissen hätte.
Somit war der Entschluss, kein weiteres Event zu veranstalten richtig.
Da aber von vielen Seiten die Bitte nach einer Fortsetzung an mich herangetragen wurde und ich das Center als Partner gewinnen konnte, stürze ich mich einfach noch mal in das Abenteuer.

Ob es das MiCoRo noch lange geben wird, hängt dann davon ab, wie die Zusammenarbeit läuft.
Zuletzt geändert: 22.10.2012 08:46:38



Von:    Tsuzuki 22.10.2012 08:49
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verleger:
> Tsuzuki:
> > die micoro wird es noch lange geben XD
> Sagen wir mal so:
> Ich war im Vorfeld des letzten Events derart ausgepowert, dass ich am liebsten noch zwei Wochen vorher alles hingeschmissen hätte.
> Somit war der Entschluss, kein weiteres Event zu veranstalten richtig.
> Da aber von vielen Seiten die Bitte nach einer Fortsetzung an mich herangetragen wurde und ich das Center als Partner gewinnen konnte, stürze ich mich einfach noch mal in das Abenteuer.
>
> Ob es das MiCoRo noch lange geben wird, hängt dann davon ab, wie die Zusammenarbeit läuft.




oh okay .3.
Heute schon getwottert?



Von:    MateriaCloud 22.10.2012 19:34
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Ich würd mich gern als Helferlein anmelden(wie auch immer)eig.Ist es mir egal wofür.Aber wie ich schon sagte ich weiß noch nicht ganz genau ob ich zeit hab.Aber wenn mach ichs natürlich gerne



Von:    yukosan 23.10.2012 21:42
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Zeichner und Zeichnerinnen!

In nächsten Jahr ist es wieder soweit! Die Micoro no Demaco 2013 findet statt!
Und diesmal in einem ganz besonderem und außergewöhlichen Ambiente.
Manga-, Anime- und Cosplayfreunde treffen sich in einer großen Mall im Stadtzentrum Dessau (Dessau Center).
Wenn Ihr Interesse habt, Euch auf der Micoro no Demaco einen Platz in der Zeichenallee zu sichern, bitten wir Euch eine
email an yukosan@mangadimension.de zu senden mit
Namen, Alter, was ihr anbieten wollt und zu welchen Tagen ihr kommen wollt
bis spätestens zum 25.05.2013


Bitte beachtet dabei folgende Dinge:

1.) Alle anwesenden Zeichner und Zeichnerinnen verpflichten sich zur Öffnungszeit der Convention den Stand zu besetzen. Außgenommen sind Toiletten-, Essens-, und Ausgehpausen.
2.) Verkauft werden darf nur das, was selbst produziert oder hergestellt wurde. Lizenzrechte müssen beachtet werden.
3.)Wer Adultart präsentieren möchte, sollte die Mappen diesbezüglich kennzeichnen und nicht offen auf den Tisch legen. Bitte legt ein Schild mit der jeweiligen FSK Begrenzung
4.)Falls ein/e Zeichner/rin doch nicht mehr teilnehmen sollte, muss spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung unter angegebener email absagen, damit Nachrücker einen Platz erhalten.(Außnahme sind Krankheitsfälle)
5.) Minderjährige Zeichner müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern oder gesetzlichen Vertreter abgeben (vor Ort vorlegen)
6.) Verpflegung muss jeder Zeichner selbst mitbringen. Vor Ort gibt es viele Imbissläden (Bäcker, Edeka, Chinaessen, Eisdiele, Netto; 50m vom DeCe gibts auch ein Mc Donalds)
7.) Jede/jeder zugelassene Zeichner(in) hat Anrecht auf eine Dauerkarte zur Micoro no Demaco 2013.


Wir bitten um Beachtung der Vorgaben!
Weitere Infos werden aktualisiert.

Für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit unter yukosan@mangadimension.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Micoro no Demaco Team
yukosan (Zeichnerallee)
Zuletzt geändert: 24.10.2012 09:01:10



Von:    gilthoniel246 02.11.2012 06:52
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Würde mich gern als Helferlein melden, auch schon im Vorfeld.



Von:    Biwa 05.11.2012 09:13
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Soweit nichts dazwischen kommt - melde ich mich als Helferin an. ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2012 22:41
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Hihi. Wollte mich auch mal als Helfer melden. An wen muss ich denn ne bewerbung schreiben?



Von:    Verleger 09.11.2012 05:55
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> Hihi. Wollte mich auch mal als Helfer melden. An wen muss ich denn ne bewerbung schreiben?
An keinen, wenn du dich hier einschreibst, reicht das erst mal.
Ich werde zu gegebener zeit mit allen Kontakt aufnehmen und dann werden konkrete Pläne gemacht.



Von:   abgemeldet 09.11.2012 14:16
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
sehr schön. naja ist ja noch zeit. dachte ihr wollt erstmal referenzen sehen oder ähnliches^^



Von:    Verleger 12.11.2012 07:12
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> sehr schön. naja ist ja noch zeit. dachte ihr wollt erstmal referenzen sehen oder ähnliches^^
alles zu seiner Zeit. Erst mal wird gesammelt ;-)



Von:   abgemeldet 16.11.2012 18:38
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Melde mich hiermit nochmal offiziel als "Helferchen" oder eher gesagt: ModeratoRIN ohne Name! ;D


-> Auch wenn ich denke schon vorgemerkt wurde.


Los geht's in die 2. Runde ~> Mit Lima über die Bühne rollen!



Von:    YukiArisato 10.12.2012 11:17
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo auch~

Ich wollte nur mal Fragen wie es bisher mit den Karten für den Eintritt aussieht?
Da es diesmal über mehrere Tage geht, wäre es interessant zu wissen ob es Dauerkarten für alle Tage geben wird.

MfG



Von:    Verleger 12.12.2012 07:46
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
YukiArisato:
> Hallo auch~
>
> Ich wollte nur mal Fragen wie es bisher mit den Karten für den Eintritt aussieht?
> Da es diesmal über mehrere Tage geht, wäre es interessant zu wissen ob es Dauerkarten für alle Tage geben wird.
>
> MfG
EDa ist bisher noch keine Entscheidung gefallen.
Es freut mich aber, dass du an allen Tagen Interesse hast ;-)



Von:    gilthoniel246 07.01.2013 17:43
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Ich melde mich als helferlein für alle drei Tage



Von:   abgemeldet 11.01.2013 12:41
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
nein danke, ihr wart schrecklich letztes jahr und das darauf folgende!
das war erbärmlich XD
das sind doch nur mini cons also keine unterevents was ihr macht!
verleger streng dich an das du wieder leute gewinnst!
mich und mein kumpel hast auf jeden verloren!



Von:    Bambusbesen 11.01.2013 12:51
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Was ist so schlimm an ner Mini-con? Da kommt man wenigstens auch mal zu was im Gegensatz zu den richtig großen Cons. Nette Abwechslung.
Wer das nicht mag, muss schließlich nicht kommen.
You came to the wrong neighborhood, Motherfucker!



Von:    zitronentee 11.01.2013 13:07
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>das sind doch nur mini cons also keine unterevents was ihr macht!
Den Satz verstehe ich nicht so recht.



Von:   abgemeldet 11.01.2013 22:32
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Interessant das du sowas posten musst um allen mitzuteilen das du nicht kommst.


Mal ganz ehrlich?
Das war ein sinnloser und unproduktiver Kommentar.

Wenn du die Micoro nicht magst, dann ist es eben so.
Aber hast du dich jemals gefragt was das für ein verdammt großer Aufwand ist überhaupt eine Convention auf die Beine zu stellen? Überhaupt was dort für Umkosten entstehen nur um >EUCH< Besuchern etwas zu bieten was Spaß macht und originell ist?

Wenn du das getan hast, dann bitte: Urteile so wie eben.



Von:    Sashi-chan 12.01.2013 11:15
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
warum wird das Ganze eigendlich auf 3 Tage ausgeweitet??
Das macht ja nochmal mehr Arbeit D:



Von:    Verleger 12.01.2013 13:55
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Tja, offensichtlich habe ich da eine Besuchergruppe schweeeer enttäuscht.
Dass letztes Jahr nicht alles lief, wie geplant, das weiß ich, ändern kann ichs im nachhinein aber nicht mehr allerdings war der Grundtenor der Besucher dahingehend, dass es ihnen gefallen hat.
Unser User-Chan gehört vermutlich zu einer Gruppe von Besuchern, deren eine Vertreterin mich vorgestern und gestern per ENS furchtbar beschimpft hat... (Edit: User Chan scheint der Ehemann besagter Vertreterin zu sein) im Ergebnis hab ich sie auf die Blacklist gesetzt. Laut Steckbrief ist sie verheiratet, nach dem Stil ihrer ENS-Inhalte schätze ich sie auf ca. 8 Jahre.
Kostproben gefällig??
>sorry meine freunde und ich waren das letzte mal viel zusehr entäucht von der veranstaltnung ... und dazu is auch noch vieles abgesagt worden und trotzdem war der eintritt dazu voll der wucher...
>meine freunde und ich kommen dieses mal nicht und werden es auch vieleicht micht mehr ...
>also mit 12 mann weniger könnt ihr schon mal rechnen ^__^

Weitere Kostprobe? Nächste ENS:
>der preis war nicht gerecht vom letzten mal ....
>soviel zahl ich auf große cons auch und da wird mir das 10fache geboten als da damals...
>alles viel zuklein und nur 3handler klünstler bereich war auch nicht das ware und dann die kleine bühne XD
>also ich würde euch sagen schneidet euch ne scheibe mal von der dedeco ab die hatte letztes jahr ihr erstes mal und war 10mal so groß wie das eure und war um 100000000000000000000000000 mal besser ... die waren einfach nur himmlich ....
>ich würde sagen ihr holt euch mal hilfe weil das was ihr macht kann man nur als kleine unter events nennen ... und nicht als CON
>ich wär soooo froh wo ich gehört hab das ihr aufhört ...
>aber nein muss ja leider weiter gehn .... ändert was is nur mein motto für euch ....

Naja, dann lasse ich mal einiges weg, die letzte ENS endete mit:
>holt euch hilfe da eure con schrecklich ist und immer bleiben wird wenn ihr sie nicht endert.....

Man achte auch auf die Rechtschreibung

Ok, Leute, ich brauch also Hilfe, meine Con ist schrecklich. Wobei Helferlein noch immer gesucht werden, also diesbezüglich dürft ihr euch gern noch melden, zumal das Event ja über drei volle Tage geht (also keine Mini-Con bzw. kein Unterevent mehr ist *g*)
Montag ist wieder Orga-Sitzung und bis zum Juni ist es nicht mehr weit!
Zuletzt geändert: 18.01.2013 04:56:53



Von:    Verleger 12.01.2013 13:59
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Sashi-chan:
> warum wird das Ganze eigendlich auf 3 Tage ausgeweitet??
> Das macht ja nochmal mehr Arbeit D:
Nun, da der Wunsch nach einem etwas längeren Event immer mal geäußert wurde und das Einkaufscenter auch den Wunsch hatte, dass wir die Sache über das ganze WoE ausdehnen, hab ich mich jetzt mal drauf eingelassen.
Ich hoffe, ihr nehmt diese Erweiterung aktiv an und kommt auch an mehreren Tagen.



Von:   abgemeldet 13.01.2013 21:50
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

1. Lerne ordentlich schreiben
2. Ja und auf 2 leute die nur stunk machen kann man gerne verzichten
3. Machs besser

und wenn du 3. Packst.. Kannste gerne wieder kommen und erneut meckern
Zuletzt geändert: 13.01.2013 21:52:09


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück