Zum Inhalt der Seite

Die Stimme


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
27376 Wörter, 11 Kapitel
Genre: Romantik
Dia kommt neu nach Hamburg und freundet sich mit Isis an. Beide sind totale Fans der Anime-Serie Eslosia, in der Engel und Dämonen und Götter gegen einander kämpfen. Doch während Isis die Hauptfigur Kalderan vergöttert, himmelt Dia Askariels Stimme an. Sie erfährt, dass die Serie in Hamburg synchronisiert wird und versucht mit Isis´Hilfe, ihren geliebten Sprecher zu finden.
Und dann gibt es da noch David in ihrer neuen Klasse, der sofort ein Auge auf sie wirft, was Kiki überhaupt nicht passt. Sie hat es nun auf Dia abgesehen. Als ob die nicht schon genug Probleme hätte...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Hinako, die mir freundlicherweise gestattet hat, eines ihrer Fanarts als Titelbild zu verwenden! Link zum Fanart:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/483837/1565400/

In dieser Fanfic habe ich meinen größten Traum verarbeitet und real werden lassen. Und ich widme sie allen Mädchen, die den gleichen Traum haben - und natürlich "The sexiest voice alive". Danke für die Träume, die Du in uns bewirkst und die immer schöner werden, jedes Mal, wenn Du den Mund aufmachst!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.10.2009
U: 11.10.2009
Kommentare (1 )
27376 Wörter
Dias Welt von Askariel E: 03.10.2009
U: 03.10.2009
Kommentare (1)
1699 Wörter
abgeschlossen
Eine neue Freundin E: 03.10.2009
U: 03.10.2009
Kommentare (0)
2218 Wörter
abgeschlossen
Das Problem "Kiki" E: 03.10.2009
U: 03.10.2009
Kommentare (0)
2133 Wörter
abgeschlossen
Isis im Paradies E: 04.10.2009
U: 04.10.2009
Kommentare (0)
2510 Wörter
abgeschlossen
Ein merkwürdiger Anrufer und eine erfolglose Aktion E: 04.10.2009
U: 05.10.2009
Kommentare (0)
2670 Wörter
abgeschlossen
Ein blaues Auge und ein Retter E: 04.10.2009
U: 04.10.2009
Kommentare (0)
2830 Wörter
abgeschlossen
Anruf von einem Engel E: 05.10.2009
U: 05.10.2009
Kommentare (0)
2629 Wörter
abgeschlossen
Ein lebensgefährlicher Streich E: 05.10.2009
U: 10.10.2009
Kommentare (0)
3157 Wörter
abgeschlossen
Schlimmer Verdacht E: 05.10.2009
U: 05.10.2009
Kommentare (0)
2228 Wörter
abgeschlossen
Der Engel wird zum Dämon E: 06.10.2009
U: 10.10.2009
Kommentare (0)
3784 Wörter
abgeschlossen
Ende einer Ära E: 06.10.2009
U: 11.10.2009
Kommentare (0)
1479 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Dia (Dianta Freise)

    Alter: 16
    Eslosia-Figur: Askariel
    Haare: braun
    Augen: blau

    Dia ist die Hauptperson in meiner Geschichte. Sie muss aufgrund des Jobs ihres Vaters ständig umziehen und hat das satt. Das Einzige, was sie immer mitnehmen kann, ist ihre riesige Sammlung von Eslosia-Fanstuff. Sie tapeziert ihre Wände mit Postern und hat eine kleine Figur von Askariel. Sie hat DVDs und CDs und jeder geht davon aus, dass sie total auf Askariel steht, obwohl er ja nur eine gezeichnete Figur ist. Aber in Wirklichkeit liebt Dia seine Stimme und die ist sehr real. Sie möchte diese Stimme nur einmal für sich allein haben.
  • Isis

    Alter: 16
    Haare: Feuerrot
    Augen: grün
    Eslosia-Figur: Kalderan

    Isis ist ebenso ein großer Fan von Eslosia wie Dia. Nur ihr Favorit ist Kalderan, die Hauptfigur. Isis leidet an Hypoglykämie. Ihr Blut ist nicht ausreichend mit Glukose versorgt. Deshalb muss sie ständig Süsses essen oder trinken. Sie selbst nimmt das alles nicht so wichtig, im Gegensatz zu ihren Eltern, die überfürsorglich sind. Isis hat eine Spritzenphobie und ist - im Vergleich zu Dia - kein bisschen schüchtern. Außerdem ist sie noch ein Riesenfan von Donna Day.
    (Die Krankheit hatte ich mir ausgedacht, bis ich erfahren habe, dass es die wirklich gibt. Naja, dann hat sie wenigstens einen Namen...)
  • Dominik

    Alter : 21
    Beruf: Synchronsprecher
    Rolle: Askariel

    Dominik trifft auf Dia und Isis, als diese ein Suchplakat für den Sprecher von Askariel im Synchronstudio aufhängen wollen. Sie wissen nicht, dass Dominik Askariel spricht, denn seine echte Stimme ist anders. Aber auf diesem Weg erfährt er von Dias Wunsch und ruft sie an.
    Dominik ist aber auch ein schlimmer Finger. Er nutzt seine Rolle, um sich an junge Mädchen heran zu machen. Doch das wird nun bald ein Ende haben...

  • Kiki

    Alter: 16
    Leidenschaft: David

    Kiki ist meine MarySue. Sie steht total auf David, akzeptiert aber nicht, dass er für sie nichts empfindet. Dafür interessiert er sich sofort für Dia. Kiki sorgt für Drohanrufe und ein kleines Attentat auf Dia. Isis hat sie fast auf dem Gewissen. Aber am Ende hilft sie Dia sogar. Natürlich hauptsächlich wegen ihrer Schwester Anja.
  • David

    Alter: 16
    Ziel: will die Welt sehen
    schwärmt für: Dia

    David ist in Dias Klasse, ebenso wie Kiki und Isis. Er weiß, dass Kiki auf ihn steht aber er will unbedingt Dia näher kennen lernen. David ist begeistert von dem Leben, das Dia bisher geführt hat. Er kann es sich nicht mal leisten, Urlaub zu machen. Als Dia ihn wegen Disco fragt, sieht er seine Chance gekommen, ihr näher zu kommen.
  • Marianne Freise (Dias Mutter)

    Pseudonym: Donna Day
    Beruf: Schriftstellerin

    Frau Freise schreibt Romane, sie hat schon zwei veröffentlicht und arbeitet gerade am dritten. Donna Day ist ihr Schreib-Name. Sie will nicht, dass man ihre wahre Identität kennt. Sie will nicht von Fans umlagert werden und legt viel Wert auf ihr Privatleben. Sie versteht die Liebe ihrer Tochter zu Eslosia, obwohl die dafür eigentlich schon zu alt ist. Natürlich weiß sie nichts von Dias wirklicher Leidenschaft.
  • Mitzi

    Alter: 20
    Kennzeichen : viele Ringe und ein Schlagring
    vorwiegender Aufenthaltsort: Der Brunnen in der Kochstraße

    Zuerst bekommt Mitzi den Auftrag, Dia ordentlich Angst zu machen. Dann soll sie sie sogar physisch angreifen. Doch am Schluß rettet sie Dia vor Dominik und akzeptiert Dia sogar so weit, dass sie ihr einen bestimmten Gegenstand gibt, damit sie gefahrlos durch die Kochstraße gehen kann.
  • Herr Riege

    Beruf: Schuldirektor und Klassenlehrer von Dia

    Herr Riege bekommt zufällig mit, wie Dia Kiki eine Ohrfeige verpasst und verlangt dafür natürlich Aufklärung. Er nimmt die Beteiligten mit und versucht, Kiki klarzumachen, dass es so nicht geht aber Kiki interessiert das kaum. Sie will nur Rache.
  • Anja

    Alter: 13
    Eslosia-Figur: Askariel

    Anja ist Kikis Schwester. Sie geht auf die gleiche Schule, nur einige Klassen tiefer. Sie hilft Dia, als Isis ihren Anfall bekommt und dringend die Glukose-Infusion braucht. Anja kennt das von ihrem Vater, der Diabetiker ist. Dia möchte sich bei Anja gern irgendwie bedanken, und die Möglichkeit bietet sich, als Dominik sich an Anja heran macht.
  • Henrik Freise (Dias Vater)

    Hobby: Carrera-Bahn
    Beruf: hoher Posten in einem großen Unternehmen

    Herr Freise wird ständig in eine andere Stadt versetzt. In den letzten fünf Jahren musste Familie Freise 13 mal umziehen. Aber jetzt in Hamburg wird sich alles ändern.
    Herr Freise versteht nicht, warum sich seine 16-jährige Tochter immer noch so kindlich verhält. Dabei ist er selbst auch nicht besser. Im Keller hat er eine riesige Carrera-Bahn aufgebaut. Dia kann deshalb die Kommentare ihres Vaters im Bezug auf Altersfragen auch nicht wirklich ernst nehmen.
  • Didi

    Beruf : Pförtner im Synchronstudio

    Er will die Mädchen einfach nicht ihr Plakat aufhängen lassen. Allerdings weiß er, wer Askariel spricht und muss sich doch etwas wundern, dass Dominik Dia tatsächlich anrufen will.
  • Bekka

    Alter: 13
    Eslosia-Figur: Askariel

    Bekka ist das erste Beinahe-Opfer von Dominik, dass Dia direkt mitbekommt, auch wenn sie sich am Anfang noch nichts dabei denkt. Aber als sie mit Bekka spricht, bemerkt sie schon, dass irgendwas nicht ganz koscher ist. Bekka wollte eigentlich nur die Gelegenheit nutzen, mit Askariels Sprecher zu reden, nimmt aber dann schnell Reißaus, als er sie anfasst. Von Bekka erfährt Dia auch, dass Dominik der Sprecher ist, den sie sucht.
  • Rosi

    Alter: 20
    Kennzeichen: Rosen-Tattoo
    bevorzugter Aufenthaltsort: Der Brunnen in der Kochstraße

    Rosi ist eine Freundin von Mitzi. Sie verpasst Dia den Faustschlag auf das rechte Auge. Sie sorgt sich sehr um Anja. Am Ende allerdings versteht sie die Welt nicht mehr, denn keiner hat ihr erzählt, was eigentlich los ist.
  • Isis´ Mutter


    Sie hat ständig Angst, dass Isis zusammenbricht. Deshalb nimmt sie kleine Ohnmachten und Krampfanfälle viel ernster als Isis selbst. Die fühlt sich manchmal regelrecht erdrückt von der mütterlichen Fürsorge.
  • Kevin

    Alter: 16

    Kevin ist an Dias neuer Schule. Er lacht Dia wegen ihres T-Shirts aus und bekommt dafür von Isis sofort contra. Ansonsten ist er für die Geschichte nicht von Bedeutung.
  • Askariel

    : Eslosia-Charakter

    Askariel ist Dias absoluter Traum - zumindest in Sachen Stimme. Er sieht zwar auch ganz sexy aus aber er ist nunmal nur gezeichnet und Dia ist das auch klar. Aber seine Stimme ist der totale Oberhammer und die ist echt.

  • Kalderan

    : Eslosia-Charakter

    Kalderan ist die Hauptfigur von Eslosia. Er ist ein sexy Engel mit schwarzen langen Haaren und natürlich einem Schwert. Seine Stimme ist im Vergleich mit Askariels Stimme zwar ein ziemlicher Reinfall aber für Isis ist das nebensächlich denn sie steht total auf ihn.
  • Aria

    : Eslosia-Charakter

    Aria ist eine Feuergöttin mit einem Flammenschwert und roten Haaren. Dia muss bei Isis´ Anblick immer an sie denken.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hiruma-Yoichi
2009-10-19T13:21:30+00:00 19.10.2009 15:21
aloha^^
da bin ich
leider hab ich jetzt nicht genug zeit mir die ganze ff durchzulesen, aber das erste kapitel hab ich mir schon mal zur gemüte geführt und bald kommt der rest (will endlich wieder nen eigenen inetanschluss *grummel)

dein hauptchara gefällt mir schon mal richtig gut und sie ist wirklich knuffig man kann sich sofort gut in die geschichte versetzen
auch wenn ich diese animeserie nicht kenne (wenn es die gibt x3)