Zum Inhalt der Seite

Alles wegen Rioroute


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2011
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
38493 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: Rioroute Vilgyna
So seltsam es klingen mag: diese Geschichte habe ich eines Nachts in voller Länge geträumt und fand sie so schön bzw. so verrückt, so dass ich beschlossen habe, sie hier zu veröffentlichen. Natürlich sind da so einige Sachen dazugekommen, um die Spannung zu erhöhen^^.
Diese Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben und wird von Helen Riley erzählt (im Traum war ICH die Helen - aber das nur am Rande *höhö* XDD)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.03.2006
U: 17.10.2011
Kommentare (23 )
38493 Wörter
Prolog Die schicksalhafte (oder auch verfluchte) Hochzeit E: 04.03.2006
U: 06.03.2006
Kommentare (7)
1905 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Hartnäckigkeit oder Dummheit? Oder ist beides gleich? E: 08.03.2006
U: 24.12.2006
Kommentare (8)
4105 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ist das nur Verfolgungswahn? E: 25.05.2006
U: 24.12.2006
Kommentare (2)
5415 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Trubel in der Schule E: 23.12.2006
U: 25.12.2006
Kommentare (2)
6190 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Haarige Überraschung E: 28.12.2006
U: 05.01.2007
Kommentare (2)
5391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eifersucht E: 14.01.2010
U: 14.01.2010
Kommentare (1)
5080 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ich streike! E: 29.09.2010
U: 29.09.2010
Kommentare (1)
3531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Fest E: 17.10.2011
U: 17.10.2011
Kommentare (0)
6392 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1) Helen Riley

    Geburtsdatum: 31. März (hihihi :-D)
    Alter: 15
    Hobbies: Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen
    Mag: (Shinichi), kluge Menschen
    Mag nicht: Rioroute, Vollprolls
    Freunde: Ritz Malheur, Drake Branford

    (Sie ist der Hauptcharakter bzw. der Erzähler der Geschichte. Sie steht auch für mich selbst und ist daher kein Charakter aus einem Manga bzw. Anime^^)

    Helen hält sich für nicht besonders hübsch - nicht nur wegen ihrer Brille und anderen Sachen, die man(n) als "nicht schön" bezeichnet, sondern auch weil sie in punkto Jungs schon viel zu leiden hatte. Um nicht nocheinmal enttäuscht zu werden, hat sie sich vorgenommen, sich noch mehr von ihnen abzukapseln - durch das Bild der Streberin, die sehr viel arbeitet und spitze in der Schule ist. Dabei steckt hinter der Fassade ein sehr nettes und sensibles Mädchen, bei der auch das Temperament durchgehen kann.
    Als Rioroute in ihr Leben tritt, wird ihre "Mauer" und ihre ganze bisherige Welt über den Haufen geworfen...
  • Charakter
    2) Rioroute Vilgyna

    genannt: Rio^^
    Geburtsdatum: 27. Mai (erfunden XD)
    Alter: 16
    Hobbies: sein Kampfsportverein, Mädels, Mist bauen und natürlich ESSEN!!!!
    Mag: HELEN!!!Ehrlichkeit und einen vollen Magen^^
    Mag nicht: einen leeren Magen, Hinterhältigkeit, Rivalen
    Freunde: die Jungs aus seinem Karateverein und Drake (gehört alles zur Taktik XD)

    (Nun, da ich seinen Charakter über alles liebe, habe ich es nicht übers Herz gebracht, es zu verändern - die Rio-Fans wissen, was ich meine XD. Er ist also nicht "O.o.C")

    Nun, wie Rio halt ist^^: ein unverbesserlicher Spaßvogel (großer Humor), der gerne anderen Mädchen nachstellt und sich mit den Jungs, die ihm dort in die Quere kommen, anlegt. Ansonsten ist er stets fröhlich und optimistisch - es sei denn, er hat wieder einmal Hunger: seine Gefräßigkeit ist eine seiner Markenzeichen. Bezeichnend für ihn ist seine Angeberei und seine große Klappe, die aber nur zum Schutz für seinen "weichen Kern" dienen - im Grunde ist er ein sensibler und lieber Typ, der Angst davor hat, verletzt zu werden.
    Er ist von Anfang an in Helen verschossen und versucht sie mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Aber warum blockt sie ihn jedesmal ab?
  • Charakter
    3) Ritz Malheur

    Geburtsdatum: 6. Januar
    Alter: 16
    Hobbies: Malen, mit Helen und Drake Zeit zusammen verbringen, Spaziergänge
    Mag: Malen, Ruhe, ihre beiden Freunde
    Mag nicht: Stress, Kupplungsversuche zwischen ihr und Drake
    Freunde: Helen Riley und Drake Branford

    (Sie kommt aus dem Final-Fantasy-Tactics-Advance-Spiel und ist ein wenig O.o.C. Ihre "Power" habe ich nämlich raus gelassen, um die Geschichte nicht noch komplizierter bzw. länger zu machen^^)

    Ritz ist die beste und wohl einzige Freundin von Helen. Das liegt wohl daran, dass nur sie ihre Freundin verstehen kann und sie so mag, wie sie ist. Ritz ist von Natur aus freundlich und kommt sehr weiblich und zurückhaltend rüber. Das einzige, was sie richtig aufregt, sind die Spekulationen, dass zwischen ihr und ihrem besten Freund Drake mehr als nur Freundschaft ist. Bekannt ist sie in der Schule vor allem für ihr Maltalent.
    Sie findet Rio sehr sympathisch und kann Helens Einstellung ihm gegenüber einfach nicht nachvollziehen.
  • Charakter
    4) Shinichi Kudo

    Geburtsdatum: 3. Mai
    Alter: 16
    Hobbies: Fälle lösen und Fußball spielen
    Mag: Krimis (und Saiki???)
    Mag nicht: wenn man ihm seinen Ruf als Detektiv kaputtmacht
    Freunde: die Jungs aus seinem Fußballclub, Drake Branford und Rioroute Vilgyna

    (Unser "Detektiv Conan" wird hier leider nicht schrumpfen, noch Fälle extra lösen - leider gehört das nicht zur Thematik -_- -und sein Charakter ist nur z. T. getroffen)

    Shinichi ist wohl einer der bekanntesten Schüler auf der Schule. Nicht nur, dass er ein begnadeter Fußballspieler ist; es heißt, dass er wohl jeden noch so verzwickten Kriminalfall lösen kann. Seine Intelligenz und seine Kombinationsgabe sind verblüffend. Er ist eher ernst und ruhig, kann aber dennoch wütend werden - vor allem, wenn Saiki ihm wieder einmal mit dem Lösen eines Falls zuvorgekommen ist (seine wahren Gefühle ihr gegenüber würde er sich nie eingestehen).
    Er ist neben Helen Klassenbester, allerdings nicht durch vieles Lernen, wie in ihrem Fall, sondern wegen seiner leichten Auffassungsgabe. Helen schwärmt heimlich für ihn und seine Klugheit.
  • Charakter
    5) Shampoo Wang

    Geburtsdatum: 12. Oktober
    Alter: 15
    Hobbies: Tanzen, Ausgehen
    Mag: Rioroute, gebratene Nudeln, Pekingente
    Mag nicht: Rivalen
    Freunde: Saiki Haneda

    (Sie kommt aus dem Manga "Ranma 1/2", ist zwar charakterlich fast gleich, nur gibt es hier keinen Ranma, auf den sie abfahren kann *lol*)

    Shampoo ist auch überall bekannt - wegen ihrer weiblichen Reize und ihrem sehr hübschen Aussehen. Es gibt wohl kein Junge auf der Schule, der ihr widerstehen kann. Zum Überdruss hat sie sich in Rioroute verguckt und ärgert sich, dass sie ihn wegen Helen einfach nicht bekommen kann (und kann daher Helen nicht besonders leiden).
    Sie ist auf den ersten Blick ein verwöhntes Mädchen, das gewohnt ist, alles zu haben, was sie will, ist aber in Wahrheit sehr lieb, gefühlvoll und anhänglich.
    Sie vermisst ihre Heimat China sehr.
  • Charakter
    6) Saiki Haneda

    Geburtsdatum: 9 September
    Alter: 15
    Hobbies: Chemie, Volleyball, Krimis
    Mag: Shinichi Kudo
    Mag nicht: Neider und Leute, die sie für eine Schl...halten
    Freunde: eigentlich alle aus der Klasse

    (Sie stammt auch aus keinem Manga; sie ist ein frei erfundener Chara)

    Saiki ist ein stets gutgelaunter Optimist mit einem Lächeln im Gesicht. Daher hat sie eigentlich keine Probleme damit, Freunde zu finden. Außerdem hat sie eine gut ausgeprägte Intuition und einen messerscharfen Verstand. Daher mischt sie sich gerne in die Fälle von Shinichi ein - und ist beim Lösen wahrscheinlich ebenso gewitzt wie er.
    Sie hat einen enormen Wissenstand, wenn es um Chemie geht, ist aber auch schnell, geschickt und teamfähig - sie spielt nämlich Volleyball.
    Wegen ihres Aussehens ist sie bei den Jungs sehr beliebt, aber sie serviert sie höflich, aber bestimmt ab: sie fährt nämlich nur auf Shinichi ab, versucht es sich aber nicht anzumerken...
  • Charakter
    7) Drake Branford

    Geburtsdatum: 18 November
    Alter: 16
    Hobbies: Sein Motorrad und seine Gang
    Mag: Stille, Ruhe, Frieden
    Mag nicht: Kämpfe und Streitereien
    Freunde: Seine Gang, Helen Riley und Ritz Malheur

    (Auch er ist ein eigens erfundener Chara.)

    Drake ist Helens Cousin (seine und Helens Mutter sind Schwestern) und auch zufällig in ihrer Klasse. Die beiden stehen sich aber genauso nah, wie Geschwister und verstehen sich prächtig.
    Drake ist der Chef einer Bikergang, die mit Vorlieben mit ihren Motorrädern durch die Städte ziehen. Dennoch vertritt er nicht gerade das typische Image eines wilden Rockers: Er ist der ruhigere Typ, streitet sich ziemlich ungern und würde auch von sich aus niemals einen Kampf anfangen. Seine Freunde schätzen und respektieren ihn dennoch wegen seinem ausgeglichenen Geist und den kühlen Kopf, den er stets bewahrt.
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-27T20:29:50+00:00 27.06.2007 22:29
AAAAAH!
KAWAI!
Ich finde den Prolog supoer mega geiloooo =D
Wirklich süüüüß =))))))

Ich muss weiter lesen!
*gleich süchtig bin*
Die ff pack ich gleich zu meinen favos ^-^
Von:  knoedelchen
2007-06-14T18:39:40+00:00 14.06.2007 20:39
*lachend vom stuhl fall* jetzt hast du es geschafft....-.-
rionette ist sehr... interessant XDDD
ich weiß nicht wieso aber ich kann nur noch sagen: haste gut gemacht, warst daher auch mein platz nummer eins in der... vorrunde, so nenn ich sie einfach mal ;)
lg knoedelchen
Von:  knoedelchen
2007-06-14T18:36:59+00:00 14.06.2007 20:36
*sfz* einfach schön *___*
sorry dass das kommi erst jetzt kommt aber ich war unter zeitdruck wegen meiner abschlussprüfungen ^^° und die kamen mir im moment wichtiger vor...*beschämt in eine ecke geh* aber nun zur ff:
sarkastisch, absolut nach vollziehbar und... lustig XDD
teilweise war ich kurz davor von meinem geliebten stuhl herunter zufallen und meine eltern haben nru gefragt ob ich lachgas hätte oder so X3

eine liebeserklärungung auf dem klo... so was... geniales XDD

aber alles in allem: genial
lg knoedelchen
Von: abgemeldet
2007-06-01T22:24:01+00:00 02.06.2007 00:24
Hey du!^^
Alles wegen Rioroute gefällt mir ziemlich gut. Der genervte, negative Stil in dem du/Helen die Geschichte erzähl(s)t passt prima zur Handlung. Und Rioroute ist ja wphl ein ziemlich abgefahrener Charakter! Er gefällt mir... XD
Nachdem ich die anderen Texte ebenfalls gelesen und meine Bewertung abgegeben habe, werde ich mir die restlichen Kapitel unbedingt zu Gemüte führen! *g*
Eine kleine Kritik: Es gab ein paarStellen bei denen ich dachte "Mensch, wenn sie das jetzt etwas weiter ausgeführt hätte, dann wäre es spannender..."
Leider weiß ich jetzt gerade nicht mehr ganz genau welche das waren (Siebhirn...), aber besonders den 'bescheuerten/ verrückten' (Das ist positiv gemeint!^^) Dialog am Ende fand ich alles in allem ein wenig zu knapp.
Ich freu mich schon auf's Weiterlesen... ;)
Alles Liebe
ala
Von:  Schoggie
2007-05-04T13:29:54+00:00 04.05.2007 15:29
das ist also das 2. kapitel!! es ist relativ lang und das finde ich auch gut XD

du hast es mal wieder richtig schön gestaltet, vor allem finde ich es gut, dass du auch in die beschreibungen ein wenig umgangssprache mit eingebracht hast, denn schließlich wird die geschichte ja von einem mädchen aus der heutigen zeit erzählt. dadurch wirkt die geschichte auch viel authentischer, als ob Helen neben einem sitzen würde und die geschichte erzählt!!

die geschichte gefällt mir wirklich gut!! daumen hoch XD

^.~b

Gruß, Freak
Von:  Schoggie
2007-05-04T13:23:35+00:00 04.05.2007 15:23
Hey ^.^

mir gefällt deine FF wirklich sehr gut!! dein schreibstil ist spitze und du schreibst sehr flüssig und nachvollziehbar.
ich finde die geschichte ist sehr witzig gestaltet und die idee ist auch gut. ich finde es auch super, wie du die gefühle beschreibst!

LG Freak
Von: abgemeldet
2007-05-01T15:44:30+00:00 01.05.2007 17:44
Hallo,
also ich fand dieses Kapi auch wieder richtig super. Vorallem gefiel mir die Verfolgungsjagd in den Hausgängen so gut. Und am Ende sitzt er am Ausgang und wartet^^° So kanns gehen.

Gruß
Von: abgemeldet
2007-04-30T20:48:03+00:00 30.04.2007 22:48
So. Find deinen Schreibstil echt super. Und dass du die Geschichte in Ich-Form geschrieben hast, echt genial. Es lässt sich super lesen und ist zudem noch spannend und witzig. Freu mich schon auf die anderen Kapis^^
Von: abgemeldet
2007-04-24T08:26:32+00:00 24.04.2007 10:26
Also Rio ist ja wirklich hartnäckig xD
aber ich weis immernoch ob er es ernst meint ^.~
denn haste echt toll hinbekommen, man weis eigentich gar nichts über ihn, solche Typen intressieren mich, ich bin gespannt was er noch zu verbergen hat ^^ man weis echt nicht was man von dem halten soll^^"
Und auch sonst gibts viel zu lachen ^-^ ich konnt mich auch gut reinversetzten^^ also du hast wirklich taltend *beide daumen hoch* auszusetzten hab ich eigentlich nichts
hab keine Fehler gefunden^^ also mach weiter so ^o^

LG
Von: abgemeldet
2007-04-24T08:16:45+00:00 24.04.2007 10:16
Hey so jetzt bekommst du deine Kommis wie versprochen^^
Also erstmal dein Schreibstil ist toll ^-^ du hast
Helen gut erklärt und aus sonst ist alles nachvollzibar und auch gut zu lesen ^^ *dafür schonmal applaus*
Die Geschichte hört sich auch interessant an, und dieser Rio ist ja wohl der Hammer xD
Eine Liebeserklärung auf dem Klo zu machen, wo sie doch schon sowieso in Grund und Boden schämt, ich fands witzig.
Aber ob er das auch ernst meinst^^" Na ja ich weis ja nicht, ist schon etwas ungewöhlich, und er ist schwer einzuschätzen ^.~

LG