Zum Inhalt der Seite

Alles wegen Rioroute


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2011
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
38493 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: Rioroute Vilgyna
So seltsam es klingen mag: diese Geschichte habe ich eines Nachts in voller Länge geträumt und fand sie so schön bzw. so verrückt, so dass ich beschlossen habe, sie hier zu veröffentlichen. Natürlich sind da so einige Sachen dazugekommen, um die Spannung zu erhöhen^^.
Diese Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben und wird von Helen Riley erzählt (im Traum war ICH die Helen - aber das nur am Rande *höhö* XDD)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.03.2006
U: 17.10.2011
Kommentare (23 )
38493 Wörter
Prolog Die schicksalhafte (oder auch verfluchte) Hochzeit E: 04.03.2006
U: 06.03.2006
Kommentare (7)
1905 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Hartnäckigkeit oder Dummheit? Oder ist beides gleich? E: 08.03.2006
U: 24.12.2006
Kommentare (8)
4105 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ist das nur Verfolgungswahn? E: 25.05.2006
U: 24.12.2006
Kommentare (2)
5415 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Trubel in der Schule E: 23.12.2006
U: 25.12.2006
Kommentare (2)
6190 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Haarige Überraschung E: 28.12.2006
U: 05.01.2007
Kommentare (2)
5391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eifersucht E: 14.01.2010
U: 14.01.2010
Kommentare (1)
5080 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ich streike! E: 29.09.2010
U: 29.09.2010
Kommentare (1)
3531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Fest E: 17.10.2011
U: 17.10.2011
Kommentare (0)
6392 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1) Helen Riley

    Geburtsdatum: 31. März (hihihi :-D)
    Alter: 15
    Hobbies: Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen
    Mag: (Shinichi), kluge Menschen
    Mag nicht: Rioroute, Vollprolls
    Freunde: Ritz Malheur, Drake Branford

    (Sie ist der Hauptcharakter bzw. der Erzähler der Geschichte. Sie steht auch für mich selbst und ist daher kein Charakter aus einem Manga bzw. Anime^^)

    Helen hält sich für nicht besonders hübsch - nicht nur wegen ihrer Brille und anderen Sachen, die man(n) als "nicht schön" bezeichnet, sondern auch weil sie in punkto Jungs schon viel zu leiden hatte. Um nicht nocheinmal enttäuscht zu werden, hat sie sich vorgenommen, sich noch mehr von ihnen abzukapseln - durch das Bild der Streberin, die sehr viel arbeitet und spitze in der Schule ist. Dabei steckt hinter der Fassade ein sehr nettes und sensibles Mädchen, bei der auch das Temperament durchgehen kann.
    Als Rioroute in ihr Leben tritt, wird ihre "Mauer" und ihre ganze bisherige Welt über den Haufen geworfen...
  • Charakter
    2) Rioroute Vilgyna

    genannt: Rio^^
    Geburtsdatum: 27. Mai (erfunden XD)
    Alter: 16
    Hobbies: sein Kampfsportverein, Mädels, Mist bauen und natürlich ESSEN!!!!
    Mag: HELEN!!!Ehrlichkeit und einen vollen Magen^^
    Mag nicht: einen leeren Magen, Hinterhältigkeit, Rivalen
    Freunde: die Jungs aus seinem Karateverein und Drake (gehört alles zur Taktik XD)

    (Nun, da ich seinen Charakter über alles liebe, habe ich es nicht übers Herz gebracht, es zu verändern - die Rio-Fans wissen, was ich meine XD. Er ist also nicht "O.o.C")

    Nun, wie Rio halt ist^^: ein unverbesserlicher Spaßvogel (großer Humor), der gerne anderen Mädchen nachstellt und sich mit den Jungs, die ihm dort in die Quere kommen, anlegt. Ansonsten ist er stets fröhlich und optimistisch - es sei denn, er hat wieder einmal Hunger: seine Gefräßigkeit ist eine seiner Markenzeichen. Bezeichnend für ihn ist seine Angeberei und seine große Klappe, die aber nur zum Schutz für seinen "weichen Kern" dienen - im Grunde ist er ein sensibler und lieber Typ, der Angst davor hat, verletzt zu werden.
    Er ist von Anfang an in Helen verschossen und versucht sie mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Aber warum blockt sie ihn jedesmal ab?
  • Charakter
    3) Ritz Malheur

    Geburtsdatum: 6. Januar
    Alter: 16
    Hobbies: Malen, mit Helen und Drake Zeit zusammen verbringen, Spaziergänge
    Mag: Malen, Ruhe, ihre beiden Freunde
    Mag nicht: Stress, Kupplungsversuche zwischen ihr und Drake
    Freunde: Helen Riley und Drake Branford

    (Sie kommt aus dem Final-Fantasy-Tactics-Advance-Spiel und ist ein wenig O.o.C. Ihre "Power" habe ich nämlich raus gelassen, um die Geschichte nicht noch komplizierter bzw. länger zu machen^^)

    Ritz ist die beste und wohl einzige Freundin von Helen. Das liegt wohl daran, dass nur sie ihre Freundin verstehen kann und sie so mag, wie sie ist. Ritz ist von Natur aus freundlich und kommt sehr weiblich und zurückhaltend rüber. Das einzige, was sie richtig aufregt, sind die Spekulationen, dass zwischen ihr und ihrem besten Freund Drake mehr als nur Freundschaft ist. Bekannt ist sie in der Schule vor allem für ihr Maltalent.
    Sie findet Rio sehr sympathisch und kann Helens Einstellung ihm gegenüber einfach nicht nachvollziehen.
  • Charakter
    4) Shinichi Kudo

    Geburtsdatum: 3. Mai
    Alter: 16
    Hobbies: Fälle lösen und Fußball spielen
    Mag: Krimis (und Saiki???)
    Mag nicht: wenn man ihm seinen Ruf als Detektiv kaputtmacht
    Freunde: die Jungs aus seinem Fußballclub, Drake Branford und Rioroute Vilgyna

    (Unser "Detektiv Conan" wird hier leider nicht schrumpfen, noch Fälle extra lösen - leider gehört das nicht zur Thematik -_- -und sein Charakter ist nur z. T. getroffen)

    Shinichi ist wohl einer der bekanntesten Schüler auf der Schule. Nicht nur, dass er ein begnadeter Fußballspieler ist; es heißt, dass er wohl jeden noch so verzwickten Kriminalfall lösen kann. Seine Intelligenz und seine Kombinationsgabe sind verblüffend. Er ist eher ernst und ruhig, kann aber dennoch wütend werden - vor allem, wenn Saiki ihm wieder einmal mit dem Lösen eines Falls zuvorgekommen ist (seine wahren Gefühle ihr gegenüber würde er sich nie eingestehen).
    Er ist neben Helen Klassenbester, allerdings nicht durch vieles Lernen, wie in ihrem Fall, sondern wegen seiner leichten Auffassungsgabe. Helen schwärmt heimlich für ihn und seine Klugheit.
  • Charakter
    5) Shampoo Wang

    Geburtsdatum: 12. Oktober
    Alter: 15
    Hobbies: Tanzen, Ausgehen
    Mag: Rioroute, gebratene Nudeln, Pekingente
    Mag nicht: Rivalen
    Freunde: Saiki Haneda

    (Sie kommt aus dem Manga "Ranma 1/2", ist zwar charakterlich fast gleich, nur gibt es hier keinen Ranma, auf den sie abfahren kann *lol*)

    Shampoo ist auch überall bekannt - wegen ihrer weiblichen Reize und ihrem sehr hübschen Aussehen. Es gibt wohl kein Junge auf der Schule, der ihr widerstehen kann. Zum Überdruss hat sie sich in Rioroute verguckt und ärgert sich, dass sie ihn wegen Helen einfach nicht bekommen kann (und kann daher Helen nicht besonders leiden).
    Sie ist auf den ersten Blick ein verwöhntes Mädchen, das gewohnt ist, alles zu haben, was sie will, ist aber in Wahrheit sehr lieb, gefühlvoll und anhänglich.
    Sie vermisst ihre Heimat China sehr.
  • Charakter
    6) Saiki Haneda

    Geburtsdatum: 9 September
    Alter: 15
    Hobbies: Chemie, Volleyball, Krimis
    Mag: Shinichi Kudo
    Mag nicht: Neider und Leute, die sie für eine Schl...halten
    Freunde: eigentlich alle aus der Klasse

    (Sie stammt auch aus keinem Manga; sie ist ein frei erfundener Chara)

    Saiki ist ein stets gutgelaunter Optimist mit einem Lächeln im Gesicht. Daher hat sie eigentlich keine Probleme damit, Freunde zu finden. Außerdem hat sie eine gut ausgeprägte Intuition und einen messerscharfen Verstand. Daher mischt sie sich gerne in die Fälle von Shinichi ein - und ist beim Lösen wahrscheinlich ebenso gewitzt wie er.
    Sie hat einen enormen Wissenstand, wenn es um Chemie geht, ist aber auch schnell, geschickt und teamfähig - sie spielt nämlich Volleyball.
    Wegen ihres Aussehens ist sie bei den Jungs sehr beliebt, aber sie serviert sie höflich, aber bestimmt ab: sie fährt nämlich nur auf Shinichi ab, versucht es sich aber nicht anzumerken...
  • Charakter
    7) Drake Branford

    Geburtsdatum: 18 November
    Alter: 16
    Hobbies: Sein Motorrad und seine Gang
    Mag: Stille, Ruhe, Frieden
    Mag nicht: Kämpfe und Streitereien
    Freunde: Seine Gang, Helen Riley und Ritz Malheur

    (Auch er ist ein eigens erfundener Chara.)

    Drake ist Helens Cousin (seine und Helens Mutter sind Schwestern) und auch zufällig in ihrer Klasse. Die beiden stehen sich aber genauso nah, wie Geschwister und verstehen sich prächtig.
    Drake ist der Chef einer Bikergang, die mit Vorlieben mit ihren Motorrädern durch die Städte ziehen. Dennoch vertritt er nicht gerade das typische Image eines wilden Rockers: Er ist der ruhigere Typ, streitet sich ziemlich ungern und würde auch von sich aus niemals einen Kampf anfangen. Seine Freunde schätzen und respektieren ihn dennoch wegen seinem ausgeglichenen Geist und den kühlen Kopf, den er stets bewahrt.
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-09-29T16:12:15+00:00 29.09.2011 18:12
Hey Süße ^^

Vielen Dank für die lieben Grüße am Ende ;)

Also zu deinem Kapitel:
Klar merkt man, dass du lange raus bist, aber trotzdem ist es wie immer echt witzig gemacht.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich ein neues Chap von dir lese.
Ich liebe Helen und Rioroute so wieso. =)
Deine Charaktere haben so viel Leben in sich. Selbst nach so langer Zeit habe ich nichts deiner Geschichte vergessen und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du ein neues Kappi hochgeladen hast.

Hier und da kleine Rechtschreibfehler über die ich immer gerne wegsehe, da ich sie auch zu gerne mache. xP
Deine Geschichte hat wirklich sehr viel Persönlichkeit.
Ich mag Helens Gedankengang und ihren Umschwung.
Ich finde nicht, dass er zu plötzlich kam.
Sie hatte schließlich lange Zeit nachzudenken... es ist echt langweilig den ganzen Tag zu hause zu hocken. xD
Also ich selbst habe auch immer so viele Einfälle und ziehe alles in Betracht. Ich konnte mich sehr gut mit Helen identifizieren.

Übrigens finde ich gut, dass sie geschwänzt hat.
Ich habe jetzt mein Abitur hinter mir und jetzt ist mir klar geworden, dass ich nie mehr die Schule schwänzen kann... irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Also herzliche Glückwünsche Helen! ;)

Ich fand das Chap echt gut und freu mich schon riesig auf das nächste. =D

Sag bitte wieder Bescheid, wenn es soweit ist. =)

Hab dich ganz doll lieb
Cherry-chan & Brüderchen ^^
Von: abgemeldet
2010-04-12T14:36:49+00:00 12.04.2010 16:36
Hey Süße!

Endlich konnte ich das 5. Kapitel lesen! *sternchen in den Augen hab*
Ich habe meinem Bruder die ganze Story nochmal vorgelesen, da wir das letzte Chap ja 2007 gelesen hatten.

Wir lieben deine Story immer noch! =D

Das neue Kappi war wieder richtig geil!
Rioroute ist wirklich der Beste!
Mein Bruder und ich haben uns erstmal überlegt, wie er wütend aussieht. Deine Beschreibung hat sehr gut geholfen =)
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Wut nicht sehr gut zu ihm passt. xD
Aber er tat uns Leid, weil er ja von Helen abgewiesen wurde. T.T
Der Brief daraufhin war aber wieder richtig geil! xDDDD
Wie er ihr einfach an den Kopf schmettert, dass Shinichi nichts von ihr will.

Wir haben Ritz auch ganz lieb gewonnen, die sich ja immer so lieb für Rioroute einsetzt. ^^
*ein Hoch auf Ritz*

Wir mögen Helen natürlich trotzdem noch, obwohl sie Rioroute so verletzt hat. Sie einfach total süß und man kann ja schon nachempfinden, dass sie sich genervt fühlt.

Wir hoffen natürlich immer noch, dass die beiden zusammen kommen xP

Irgendwie empfinden wir Empathie gegenüber Shampoo, die sich ja zwischen Rioroute und Helen stellt, aber andererseits ergeht es ihr ja genauso wie den beiden.
Helen will etwas von Shinichi, doch das wird nicht erwidert und Rio will etwas von Helen, doch das wird auch nicht erwidert. Also haben alle eigentlich das gleiche Problem, nur Ritz nicht und Shinichi. xD
Wobei das ja auch noch kommen kann ^^

Hoffentlich erkennt Helen, dass sie eigentlich in Rio verliebt ist!
Die beiden wären sooooo süüüüüüß! =D

War auf jeden Fall wieder ein echt schönes Chap.
Wir freuen uns schon auf das nächste ^^
Wäre nett, wenn du wieder Bescheid sagen würdest. =)

Hoffentlich bleibst du noch ein bischen in der langweiligen Abteilung, in der du dann ganz viel schreiben kannst. xP

Bis zum nächsten Mal!

hdgdl
Cherry-chan ^-^

*kekse und Tee da lass*
Von: abgemeldet
2007-08-14T09:37:17+00:00 14.08.2007 11:37
haaaa!!!
total geil das kappi abba wann is es denn so weit dass sich helen endlich ihre gefühle für rioroute entdeckt oda wird es die nie geben???
die ff is mega geil echt jetzt!!!
ich mag sie voll gerne und du musst mir bitte bescheid geben wenne neues kappi hochgeladen hast
muss abba auch ganz schnell weiter schreiben
hdl
Lg kashi_stalkerin
Von: abgemeldet
2007-07-17T11:28:18+00:00 17.07.2007 13:28
ERSTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Geiles Kapitel! *kranklach*

Die arme Helen... sie "verschandelt" sich, damit Rio sie hasst und er findet sie noch schöner! xDDDD
ACH Rio ist einfach klasse. xP

Helen tut mir Leid, wegen Shinichi... sie "liebt ihn" und er beachtet sie nicht wirklich... =(
Aber eigentlich mag sie ja Rio! *fest von überzeugt ist*

Voll geil ist immer: Und schon wieder ein verlorener Tag wegen Rio!
Was macht er denn so schlimmer?!
Er tut ihr nie etwas und sie ist immer wütend...

Ihre Haare hätten stufig bestimmt geil ausgesehen xDDDD

Auf dem Bild, bei der Charabeschreibung sieht sie total hübsch aus.
Normalerweise müsste sie mit Männern umringt sein. xP

Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht ^-^

Schreib schnell weiter bitte! =)
Die ff ist mega toll ^-^

Ich liebe sie!

Lese sie meinem Bruder vor, wenn ich selbst auch ein Kappi lese und er mag die ff auch.
Meistens findet er die storys bei animex blöd, aber die fand er toll ^-^

Ich habe sie ihm ausgedruckt =)

Er mag Rio auch xDDDD
Ich lese ihm zwei Kapitel vor.
Ich: Und wie findest du sie?
Er: Rioroute ist voll der lässige!
xDDDD
Nur mal so nebenbei... mein Bruder ist 17 xP

Ich warte auf das nächste Chap =D

Sag dann bitte Bescheid.

hdgdl
*knuddel*

dööö cherry-chaaan ^.^
Von: abgemeldet
2007-07-15T11:24:17+00:00 15.07.2007 13:24
Ach ja und noch etwas...

Rio ist soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüß!
Das er extra für Helen die Schule wechselt und Stress mit seinen Eltern auf sich nimmt.
*schmelz*

Helen mag Shinichi... der ist ja auch süß xP

Aber sie muss mit Rio zusammen kommen...
Shampoo darf ihn nicht haben!
Aber Rio liebt ja Helen.

SUPER FF!
*freuZ*

Ich will weiter lesen, aber ich muss ja aus machen!
*flenn*

*seufz*

Bis später!

liebs dia
*knuffZ*

cherry-chan ^.^
Von: abgemeldet
2007-07-15T11:22:02+00:00 15.07.2007 13:22
ERSTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

KAWAI!
Mega geiloooo Kappiiiiii =D

Ich bin genau wie Helen... xD
Auch wenn ich es chamant finde, wenn mich Jungs mögen, zeige ich ihnen immer die kalte Schulter und werfe ihnen böse Worte an den Kopf. xP
Meine Eltern hätten mich Helen nennen sollen xDDDDDDD
*lölZ*

Auf alle Fälle super Kapitel. Sehr schön geschrieben ^-^
Ich lese meistens keine langen Kapitel, dann lese ich die Story einfach nicht, aber die musste ich einfach lesen.
Die Story ist endgeil!
*lüftsprünge mach*

Lese später weiter, jetzt muss ich aus machen -.-
Freu mich schon!
=DDDDDDD
*grins*

Du schreibst super! *peace*

hdgdlfiue
*kizzez*
*knuddel*
*umjump*

deine cherry-chan ^-^
Von: abgemeldet
2007-07-15T10:21:15+00:00 15.07.2007 12:21
Das Kappi war mega geilooooooooo xDDDDDDDDDDD

Der Soldat James Ryan! Ein geiler Film ^-^

Armer Ryo! Ich liebe den Kerl voll. Ich würde ihm sofort verfallen! =)
*schmelz*
Der ist doch echt kawai!
Wie süß er singt =D
"My heart will go on" xDDDDD
Celin Dion... ein geiles Lied =))))
Titanic... ^-^

Ich habe mich echt totgelcht!
Helen wie sie sich immer verflucht. Der Spruch war gemein von ihr, aber sie hat es ja wirklich nicht böse gemeint.
Man merkt aber, dass sie etwas für ihn empfindet. Sie macht sich immer Gedanken darüber, wenn Rio traurig guckt usw... total knuffig =D

AAAAAAAH! Ich liebe die ff =DDDD
Ich muss weiter lesen!

Du schreibt wirklich gut. Man kann die ff flüssig lesen... ist wirklich gut =>
WEITER SO!

Ich habe zwei neue ff's... einmal Zorro+Sanji "Der Mensch für mich allein" und einmal "Unser gemeinsames Jahr" mit selbstausgedachten Personen. Die Frau heißt Heaven und der Mann John... Kannst du ja mal lesen, wenn du Lust hast. =)

Muss weiter lesen!!!!
*gröl*

hdgdlfiue
*kizzez*
dööö cherrüüüü-chaaan
Von: abgemeldet
2007-07-10T18:14:58+00:00 10.07.2007 20:14
Also, erstmal sag ich etwas zu den Personen. Ich find den Charackter den du Helen verpasst hast cool (Brillen-träger rocken XD). Du hast ihre Rolle auch gut umgesetzt, abba dazu später. Was mir acuh gefällt ist die "VErbindung" die du bei Shinichi und Saiki (Hobbies- Chemie O___o wasn freak XD) aufgestellt hast. ^^ das hat was~

Zum Prolog:
Durch das siezen kommt die Charackteristik die Helen hat klasse raus. Diese höfliche Strebermäßige. Auch ohne Steckbrief wär ihre Person und Rolle die sie in dieser Geschichte spielt gut rausgekommen, das is klasse *daumen heb*. Mir gefällt auserdem dieser Humor der da so is *__*. Nur find ich persönlich, dass diese liebeserklärung ein wenig "dabbisch" is, und da kommen wir auch gleich zum

1. Kapitel:
mir gefällt ihre Reaktion auf seine "dabbische" Liebeserköärung. Mir gefallen generell ihre Reaktionen auf seine Sprüche, die sind cool. Da fühlt man sich irgendwie total bestätigt, da ich meistens sowas ähnliches dachte, das gefällt mir XD. Auh find ich die Verfolgungsjagt klasse. An einer Stelle (keine ahnung mehr wo die war o.O) hat sie irgednwie angefangen zu kreischen und is wieder weggerannt. An dieser Stelle musste ich irgendwie an alte Zeichentrickserien denken, wo dann ein kreischendes Mädchen mit erhobenen Händen von einem Kerl wegrennt. Nur dass die immer nur im Kreis rennen... naja, ich fand, dass eigentlich super, dass man so einen klassiker in einer neueren, frischeren Form sehn konnte (kA, ob du das für extra gemacht hast, abba egal XD)
auserdem fand ich den Vergleich mit Bollywood cool, das war auch so ne sache an die ich gedacht hab XDDD
so! ich glaub das war alles was ich loswerden wollte o.O

auch wenn ich keine liebesgeschichten mag, das was ich gelesen hab war super, dein Stil gefällt mir gut. Und ich finde es gut, dass du so gute Steckbriefe gemacht hast, besonders für leute wie mich die die meisten Serien net kennen XDDD

Miss Red_
Von:  Satislay
2007-06-29T07:36:54+00:00 29.06.2007 09:36
Also ich muss zugeben, ich war anfangs ein wenig verwirrt. Ich hab im prolog geglaubt, dass du sprichst und nicht, dass das schon teil der geschichte ist. Dann bin ich aber wieder reingekommen und hab ich gut amüsiert. Vor allem der anfang gefällt mir sehr, die anmache von Rioroute (ist das richtig geschrieben) ist herrlich!
Überhaupt mag ich den kerl irgendwie. Bei Helen denke ich immer an arale (Dr. Slump), wahrscheinlich wegen der brille. Ich kanns nachvollziehen, war selbst mal brillenträgerin (eigentlich noch immer und gerade in diesem moment aber ansonsten kontaktlinsen).
Eine witzige idee, noch andere anime-charas einzubauen wollt ich noch sagen.

Von: abgemeldet
2007-06-27T20:53:24+00:00 27.06.2007 22:53
KAWAI!

xDDDD
Rioroute ist echt total süüüüüß =D
Ich würde ihn sofort nehmen ^-^
Der ist doch total putzig und sein Name ist auch voll geil. xP

Ich mag das Kapitel =DDDD

Ich muss sofort weiter lesen =)

Also bis zum nächsten Kappi ^-^
*keks geb*
Du schreibst wirklich wunderbar! *knuddel*