Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Hotaru Tomoe - Matrosen-Outfit (Artbook)


Hotaru Tomoe - Matrosen-Outfit (Artbook)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Mistress 9 aus Sailor Moon

Angelegt
10.08.2023, 23:232023-08-10T23:23:37Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2023, 00:40

Zuletzt aktualisiert
10.08.2023, 23:302023-08-10T23:30:51Z

Kostüm (Artbook 2)
Matrosen-Hut, Perücke, Shirt mit Matrosenkragen, Schleife/Tuch, Shorts, Espandrilles, Fernglas

Getragen
AnimagiC 2023 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Mistress 9 aus Sailor Moon

Angelegt
10.08.2023, 23:232023-08-10T23:23:37Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2023, 00:40

Zuletzt aktualisiert
10.08.2023, 23:302023-08-10T23:30:51Z

Kostüm (Artbook 2)
Matrosen-Hut, Perücke, Shirt mit Matrosenkragen, Schleife/Tuch, Shorts, Espandrilles, Fernglas

Getragen
AnimagiC 2023 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

Und mal wieder ein neues Hotaru-Outfit. ^^ Eigentlich hatte ich über Usagi in ihrem Matrosenanzug nachgedacht. Doch dann erinnerte mich Michiru1980 an die süßen Matrosen-Outfits aus den Artbooks - und schon war das Gruppen-Cos mit Michiru, Setsuna und Hotaru irgendwie beschlossene Sache. :)

Überraschenderweise ließen sich bei uns im Ort beim KIK passende Shorts finden. Das Shirt ist vom Amazon gekauft und hat glücklicherweise eine mir angenehme Länge (bauchfrei ist nämlich eigentlich nicht so meins). Für den Matrosenkragen hatte ich dann zum Glück tatkräftige Hilfe von meinem Liebling. ^^ Leider waren schöne Hotaru-Farben, so wie ich sie gerne gehabt hätte, bei den Satinbändern und dem Stoff für die Schleife nicht so wirklich zu finden. Gerade der Stoff für die Schleife sah auf dem Bild so perfekt aus, und raus kam mehr rotbraun als lila. Aber da es wenigstens etwas an die Farbe der Senshi-Schleife rankommt, versuche ich, mich nicht daran zu stören. Und insgesamt gefällt mir die Farbkombi auf den Fotos letzten Endes dann doch ganz gut. ^^
Der Matrosenhut ist auch gekauft und abgeändert. Er hatte ursprünglich unten einen dunklen Rand, der durch Hotaru-lila und weißes Band angepasst wurde. Perücke hatte ich natürlich noch von meinen anderen Hotaru Cos. Fehlten nur noch passende Schuhe. Und Michirus Idee mit Espandrilles war super, haargenau Artbook-Style. Und zum Glück in sommerlichem Weiß auch leicht zu finden. Abschließend hab ich Hotaru als kleines Accessoire noch das Fernglas von Seeräuber-Pippi ausgeborgt. ^^

Und dann hieß es: Ahoi! Landgang im "Hafen" von Mannheim. :)
Ein wundervoller Ausflug in einem tollen, mal etwas anderem Sailor Moon Outfit. Es ist - bis auf die etwas harten Schuhsohlen - sehr bequem. Und da es zumindest nicht den ganzen Tag geregnet hat, sind wir auch trocken geblieben und konnten doch noch ein paar schöne Fotos im Park am Springbrunnen in der Nähe des Rosengartens machen. Danke an meine tollen Mamas Michiru und Setsuna fürs mitmachen. Es war ein traumhaftes Gruppen-Cos mit euch beiden. ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Michiru1980
    2023-08-20T17:52:49+00:00 20.08.2023 19:52
    Hat Spaß gemacht, auch wenn uns das Wetter in diesem Jahr nicht so recht gefallen hat. Aber war immerhin besser als 40°C etwas weniger Regen und so ein paar Grad wärmer, wäre dennoch nicht schlecht gewesen. Vielleicht können wir irgendwann nochmal ein Inners - Gruppencosplay in diesen Matrosen - Outfits machen, wäre cool ^^.
    Antwort von:  KaiohMichiru
    22.08.2023 23:51
    Ja, hat sehr viel Spaß gemacht. ^^ Ich denke, das lässt sich einrichten mit den Inners. :)
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2023-08-11T10:30:06+00:00 11.08.2023 12:30
    Es ist schön mit dir an gemeinsamen Cosplay Projekten zu arbeiten 😘 auf der AnimagiC hat es daher auch viel Spaß gemacht sie mit dir und Michiru auszuführen 😍
    Dein Hotaru Style ist wundervoll geworden ❤

    Zurück