Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Astrid Hofferson


Astrid Hofferson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
06.11.2022, 20:322022-11-06T20:32:37Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2022, 22:08

Zuletzt aktualisiert
06.11.2022, 21:452022-11-06T21:45:50Z

Kostüm (Dragons - 3. Staffel)
Shirt, Hose, Rock, Fellstiefel, Schulter-Rüstung mit Riemung, Armstulpen, Armschnürung, Perücke, Stirnband, Stormfly

Getragen
LBM 2019 (Sonntag)

Partner-Cosplay mit
Bardroy als Hicks

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
06.11.2022, 20:322022-11-06T20:32:37Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2022, 22:08

Zuletzt aktualisiert
06.11.2022, 21:452022-11-06T21:45:50Z

Kostüm (Dragons - 3. Staffel)
Shirt, Hose, Rock, Fellstiefel, Schulter-Rüstung mit Riemung, Armstulpen, Armschnürung, Perücke, Stirnband, Stormfly

Getragen
LBM 2019 (Sonntag)

Partner-Cosplay mit
Bardroy als Hicks

Drachenzähmen mochte ich vom ersten Moment an … die wundervollen Charaktere, die Landschaft und natürlich die Story, dazu die wunderbaren Werte und Botschaften, die mit den Filmen und auch der Serie vermittelt werden: Die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und füreinander Einstehen, Respekt vor anderem Leben, niemals aufzugeben… Da war es klar, dass Cosplay definitiv mal sein muss. Und Astrid ist mein Lieblings-Chara aus der Reihe. :)

Ich liebe alle ihre Outfits und könnte sie alle cosplayen. Aber besonders hat mich bei der Entscheidung dann das Outfit gereizt, dass sie ab Staffel 3 der Serie trägt. ^^
Für das blaue Shirt hab ich ein einfaches trägerloses Shirt als Grundlage genommen und dann die verschiedenen Stoffstreifen aufgenäht. Zum Glück hab ich auch eine farblich gut passende Hose gefunden. Und die Stiefel waren ein absoluter Glücksfund, so dass ich nur noch die Fellstulpen anbringen musste. Dafür war der Rock eine Herausforderung: Er besteht aus Kunstleder und ist im Prinzip eine Art Gürtel mit übereinander gelappten Lederstreifen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich sie noch etwas enger zusammennähen sollen. Aber auf jeden Fall werden ich dem Rock beim nächsten Tragen noch einen Unterrock verpassen. Die Nieten sind aus Moosgummi – kleine Pyramiden und Rundplättchen konnte ich im Bastelladen kaufen, dann alles bemalt und zusammengeklebt. Zum Glück hat der Spezialkleber dann auch super auf dem Leder gehaftet. Die Totenkopfvögel sind aus Modelliermasse geformt (ganz nach dem Motto: jedes ein Unikat *lol*) und bemalt. Auch sie konnte ich mit gutem Kleber befestigen. Am Ende ist der Rock echt schwer geworden, aber ich mag ihn sehr. :)
Die Armstulpen sind aus selbstklebenden Bandagen gewickelt. Und die Lederschnürung musste ich etwas fester schnüren, weil sie mir sonst immer vom Arm gerutscht ist. Zweite große Herausforderung: Die Schulter-Rüstung. Sie besteht aus einzelnen Moosgummi-Streifen, die heiß geformt und an zwei Punkten zusammengenietet sind. Die Ziernieten sind auch aus Moosgummi. Und dann alles mit silberner und schwarzer Acrylfarbe angepinselt. Dazu noch kleinere Versionen der Totenkopfvögel. Für die Befestigung hab ich das Kunstleder genommen, aus dem ich schon den Rock genäht hatte. Dazu bemalte Holzringe als Verbindungsstücke. Und auch wenn die Schulter-Rüstung beim Tragen etwas rutscht und sie zum Shooting ständig richtig drapiert werden musste, liebe ich sie einfach. ^^ Die Perücke ist aus meinem Lieblings-Perückenshop, hat einfach nur eine tolle Farbe und ließ sich super stylen. Das Stirnband ist ebenfalls aus dem Kunstleder, die Nieten aufgemalt. Und keine Drachenreiterin ohne ihren Drachen: Meine wundervolle Stormfly (Sturmpfeil) von Build-a-Bear, extra eingeflogen, weil es sie hierzulande nicht mehr gab. Für die Axt hatte ich keine Zeit mehr. Aber wenn ich sie nochmal ausführe, dann bekommt sie diese auch. :)

Astrid zur LBM auszuführen, hat jede Menge Spaß gemacht. Sie ist an sich sehr bequem, auch wenn die Schulter-Rüstung hin und wieder ein Eigenleben entwickelt hat. *lol* Und ich hatte einen wundervollen Hicks an meiner Seite, der irgendwie der Meinung war, er müsse mich beschützen – dabei hab ICH die ganze Zeit auf IHN aufgepasst. ^^ Zusammen haben wir einige Kids sehr glücklich gemacht. Und aus dem Shooting sind ein paar tolle Bilder hervorgegangen. :)
Es war sicher nicht Astrid’s letzter Ausflug. Weitere Outfits sind auch nicht ausgeschlossen. Und zudem steht von den Dragons mit Raffnus wenigstens noch ein weiterer Chara auf meiner Cosplay-Liste. ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-06T21:20:20+00:00 06.11.2022 22:20
    Ohhhw ^///
    Antwort von:  Chai-Cherry-Tea
    06.11.2022 22:20
    ^ es ist so gut geworden :D

    Zurück